checkAd

    Völler, Insolvenzverwalter der "Alten Herren Garde" DFB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.04 22:43:12 von
    neuester Beitrag 22.06.04 12:58:23 von
    Beiträge: 10
    ID: 872.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 22:43:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kommentar zu den Deutschen
      Was den Abend so deprimierend machte, war nicht das Spiel der Deutschen. Es war das, was nach ihm kam: Holland – Tschechien. In dieser Partie steckte alles, was Deutschland fehlte. Der Gegensatz war krass und grausam. Frustrierend. Desillusionierend. Die anderen konnten alles. Die Deutschen wenig von dem, was heute im modernen Fußball zählt.

      Jetztzeit gegen Steinzeit. Rasse und Klasse in Aveiro, Ratlosigkeit und Rumpeln in Porto. Spritzigkeit, Leichtigkeit und Rasanz dort, Schwerfälligkeit, Ideenlosigkeit, Schneckentempo bei Käthe Rudi, dem Insolvenzverwalter des DFB.

      Eine Kluft tut sich auf

      Oh, wie alt wirkte unser, der deutsche Fußball, im direkten Vergleich. Wie antiquiert, wie überholt in allen Belangen. Nicht mal besser kämpfen und rennen können die Unsrigen inzwischen mehr. Eine Kluft tut sich auf. Für Deutschland, die große Fußball-Nation, ist das fortschreitende EM-Turnier ein Schock. Ernüchternd für Tag- und Wunschträumer rund um Völlers limitierte Elf.

      Wie spielerisch ärmlich und wenig ideenreich diese deutsche Elf ist. Didi Hamann steht symbolisch für diesen Fußball. Meist trabt er und dann steht er. Ein Standfußballer. Quer, quer, und nochmal quer. Dann wieder zurück. Hamann ist der Ballverteiler. Nimm du ihn, ich hatte ihn schon. Der Triumph der Biederkeit, nicht ein Ansatz von Überraschung, von Geistesblitz. Nicht ein einziger.

      Hamann, der Retro-Regisseur.

      Dies ist keine Abgeklärtheit, sondern buchstäblich Abgestandenheit. Yesterday. Ganz weit weg von modernem Fußball. Okay, Hamann macht keinen großen Fehler, aber er macht auch nichts los. Kann er auch kaum, denn es fällt ihm kreativ nichts ein. Soll Rudi ihn schelten?

      Das absolut Schlimmste an dieser deutschen Elf ist, dass man sie nicht mal mehr schimpfen kann. Wo anfangen, wo aufhören? Wie viel Zeit hat der Leser?

      Die Situation der Deutschen gleicht nun den Augenblicken nach dem Abpfiff in Porto. Kahn bäuchlings auf dem Boden. Ein Kopfschütteln. Kahn tut einem leid, hört man ihn nach diesen viel zu vielen viel zu schlechten Spielen immer wieder dasselbe leeres Stroh dreschen: &bdquoDa wird schon irgendetwas passieren gegen die Tschechen!" Und: &bdquoWenn die Stürmer nicht knipsen, dann müssen es halt die Mittelfeldspieler tun oder die Abwehrspieler bei Standards". Bla, Bla, Bla.

      Fatale Diagnose

      Wir hören seine Botschaft, allein es fehlt der Glaube. Fatale Diagnose: Sie können es nicht besser. Schon gar nicht gegen No-Name-Teams. Nur keiner will das zur Kenntnis nehmen, den Blick nostalgisch im Rückspiegel. Wir sind das große Fußball-Deutschland? Wer hat da gelacht? Die Wahrheit: Deutschland spielt kreativ in Pisa. Setzen, Fleißnote drei, fachlich vier minus, nicht mehr ausreichend.

      So weit weg von Weltklasse ist diese Art Fußball, dass die Nation auf Lettland hoffen muß und darauf, dass die Tschechen mit ihrer "B-Elf" gegen Völlers Jungs antreten kommenden Mittwoch. Einen Teufel werden sie tun. Und selbst wenn, dann werden die tschechischen B-Stars die Hölle losmachen, um ihrem Coach Karel Brückner zu zeigen: Bring mich im Viertelfinale!

      Deutschland kann nicht überholen

      Der Fakt: Deutschland hat kreativ nichts zu bieten, außer biederem Durchschnitt. Deutschland kann spielerisch und im Tempo mit der absoluten Spitze nicht mehr mithalten. Deutschland kann – autofahrerisch formuliert – nicht mal mehr rückwärts einparken. Geschweige denn überholen.

      Deutschland sieht fußballerisch nur noch den Auspuff der Konkurrenz. Schade, dass Schumi in der Formel 1 arbeitet; so einen bräuchten wir im Fußball. Nachdenklich und wütend stimmt zudem, wie die Verantwortlichen regelmäßig die Putzfrau schön reden: Ja, dieser Skibbe! "Die Letten schlagen wir! Klar, mit zwei Toren Abstand."

      Und tschüß

      So der Bundes-Trainer zum Bundes-Waldi, noch Minuten vor Anpfiff. Hat er sie noch alle? Betriebsblind? So lügt man sich selbst in die Taschen. Und wenn nun wieder die Rede davon war, man hätte unglaublich Pech gehabt, dann ist das Bullshit. Pech verdient man sich im Fußball ebenso wie Glück. Nichts kommt von ungefähr. Die Letten verdienten sich dieses Spielglück, die Deutschen nicht.

      Und nun gegen Tschechien? Mamma mia, Käthe Rudi. Das wird ein Desaster. Und tschüß! Und tu uns allen einen letzten Gefallen Käthe: GEH endlich!
      Und komm nie mehr zurück Käthe!
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 22:47:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich frage mich was sich der Schreiberling, der den Text in 1 verfasste, nach dem Sieg Deutschlands gegen Tschechien aus den Fingern saugen wird! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 22:51:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deutschland kann das nicht gewinnen, es sei denn die "Wirtschaftshilfe" würde um ein paar Milliarden aufgestockt werden!

      Jeder Tscheche rennt sich gegen das Urbild des Feindes des Tschechischen Volkes, also Deutschland! das Herz aus dem Leib.

      Sag mal,Fuller, bist du Gerichtsdiener?
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 22:57:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da müssen die Tschechen 96 gleich 2 mal zu wenig gelaufen sein! :laugh:

      Ich bin auch kein Gerichtsdiener sondern Student! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 23:00:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      da warst du noch im kindergarten, fuller!
      und das war ne zeit, in der die rübe aus der pfalz noch mit seinen millionen von schmiergeldern alles einigermaßen "gerade" halten konnte...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 23:01:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sind die Wände des Raumes aus dem Du postest eigentlich gepolstert? :confused::D
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 23:02:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh::laugh:
      ne, aber so 2x3 meter!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 08:56:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hab auch schon oft nachgedacht.Wie ist es möglich das ein 82 Millionen Volk,Jahrzehnte lang Fussball der Spitzenklasse bot,plötzlich keine 11 Mann mehr aufstellen kann die alles in Grund und Boden rennen.Ich glaube dieses Geschwür wuchert ganz wo anderst hat mit dem Sport gar nichts zu tun.Es ist eben ein stiller und leiser Niedergang unserer Kultur angefangen in der Schule,fortsetzend in Politik und Wirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 10:36:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es gibt dafür eine einfache Lösung:

      Wer satt ist, hat keinen Hunger!!!!

      copyright Minolta ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 12:58:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @PintoGrande & Minolta

      Da ist einfach mehr als was dran, was besonders du geschrieben hast, Pintogrande.

      Gib doch nur mal Sport-Förderung-Schüler ein bei Google, da sieht man, wo man wirklich lebt!

      Ich brings mal auf einen Nenner:
      Diese Herren Bundesvorstände, durch unsere gesamte Republik....machen nicht nur unseren Sport komplett kaputt, sie pflegen ausschließlich nur noch ihre eigenen, oftmals perfiden Interessen!
      Und schlechte Sportler finden halt mal ihren Anfang in einem grottenschlechten Schul und Ausbildungssystem!

      Ich wollte unlängst Sprinterschuhe für einen Schüler kaufen!
      In den paar Sportgeschäften gar nicht möglich, außer globigen Adidas-Dreck aus China hatten die in allen Geschäften gar nichts!
      Und als ich noch ein "Set", ein Sportset..also 3/4 Stretchlaufhose mit passendem Oberteil haben wollte, erklärte man mir, das ich der Erste wäre, der "sowas" verlangt hätte in der letzten Zeit....

      Danach ging ich auf die Adidas-Homepage .de!
      Nichts, aber auch rein gar nichts für Kinder!!

      Ich wollts wissen und ging auf die US Page dieses Edelherstellers...und siehe da: Welcome good American Kids!!!

      Ein Trauerspiel was sich hier abspielt in diesem Land!
      Als wenn wir seit Jahren regelrecht "unterwandert" wären mit Funktionären, die nur eins zum Ziel haben:

      Dieses Land auf Dauer in der Versenkung verschwinden zu lassen!
      In ALLEN Bereichen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Völler, Insolvenzverwalter der "Alten Herren Garde" DFB