checkAd

    GHF - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.04 09:34:39 von
    neuester Beitrag 05.12.04 21:50:33 von
    Beiträge: 9
    ID: 873.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.294
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:34:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe neulich "im Markt" gehört, dass sich der Anbieter GHF in großen finanziellen Schwierigkeiten befinde. Hat jemand etwas dazu gehört bzw, kennt nähere Informationen?

      Gibt es ein paar Gegenargumente gegen den Windpark
      "Lüdersdorf" von der GHF? Ich gebe zu, mir diesen bisher gar nicht angeschaut zu haben, aber ich kenne jemanden, der etwas mit diesem Fonds machen möchte und rein gefühlsmäßig würde ich sagen "Finger weg!"

      Gruß und schonmal danke
      Falanx
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:53:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: GHF

      von finanziellen Problemen ist mir nichts bekannt.
      Die GHF hat jedoch seit längerer Zeit keine Schiffe mehr plaziert, und nur Windparks vertrieben.
      Kann schon sein, daß denen die Fixkosten im Vertrieb zu schaffen machen.

      Es wird aber auch viel Geschwätz durch die Welt getragen.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 22:38:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      mal zu lüdersdorf
      ich habe mich ende 2003 mal drum gekümmert, habe mir standort angesehen
      fand ihn attraktiv, prospektangaben waren laut meinem horizont auch ok,
      ghf prognostiziert meist eher vorsichtig im vergleich.

      gruseliger fehler: anfang dezember war ich zweimal dort, park sollte schon ab ende november am netz sein.
      beim ersten besuch waren noch nicht einmal alle fundamente gegossen.
      beim zweiten mal standen anderthalb anlagen von rund 14 glaub ich)
      meine zeitlichen angaben mögen nicht ganz stimmen, weil ich habs aus meinem hirn gestrichen, die grundaussage stimmt aber. habe mich mit einigen leuten auf der baustelle unterhalten und mir war klar das wird nix mehr mit fertigstellen in 2003.
      der hammer war dass der vertriebsmensch anscheinend von diesem zustand nix wusste - glaub ich ihm - war auch ein sehr sympathischer mensch.
      tatsächlich hat man den fond später geteilt, sodass für anleger aus 2003 wohl alles in butter war mit den bis dahin fertiggestellten anlagen.

      für mich war dass jedenfalls ein vertrauensbruch eines anbieters, du hast das prospekt in der hand stehst auf der baustelle und siehst das wird nix in dem jahr. weiss nicht was wäre wenn gar kein mühle mehr fertig geworden wäre, ab mitte dezember können wind und wetter einen aufbau schnell blockieren, egal ob man kann und will.
      ghf galt oder gilt wohl als solide, aber für mich sind die deshalb nix.
      wie gesagr - die zeitangaben sind aus dem hinterkopf gekratzt.
      viel erfolg

      ach ja: es gibt die guten und die weniger guten anbieter,
      aber auch die guten haben gut und schlecht laufende anlagen, dazu kommen die berühmten schlechten windjahre (oder der schlecht berechnete wind-index ?), leidvolle erfahrungen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 17:05:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ backfisch:

      Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ob GHF als solide bezeichnet werden kann, weiß ich nicht so recht.

      Mindestens hat der Anbieter, auch im Schiffsbereich, eine sehr schlechte Leistungsbilanz.

      Gruß
      Falanx
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:49:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Laut meinen Info´s droht GHF die Schließung, weil kaum noch Projekte vertrieben werden. Schiffe gar nicht mehr, wind läuft sehr mau im Vertrieb.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 15:26:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Windfonds Lüdersdorf-Parstein ist nun mehr platziert. Weitere Fonds hat die GHF in diesem Jahr jedoch nicht mehr anzubieten. Schwach für ein Emissionshaus im Dezember ohne Produkte dazustehen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 22:38:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @6
      mal davon abgesehen, ob GHF gut oder schlecht ist.

      Mir ist ein Anbieter, der sich bei diesem Marktumfeld deshalb zurückhält weil er nichts vernünftiges finden kann alle mal lieber als die Burschen, die jetzt die Beteiligungen aus der Tasche ziehen, die eigentlich niemand empfohlen werden können.

      Aber das ist jedes Jahr das selbe.

      Gruß Kickah
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 08:37:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kickaha:

      na da bist du bei der GHF richtig. die haben aufgrund des "schlechten marktumfelds":laugh: in diesem jahr nur den einen windfonds aus dem vorjahr platziert. frag mich nur wie die ihre, nicht geringen, fixkosten des vertriebs reinholen. und vor allem was auf dem obligatorischen vermittlertreff am jahresende vorgestellt wurde.
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 21:50:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Windmüller

      ich habe bisher mit GHF nicht zusammengearbeitet. Bisher war nichts dabei, das mich begeistert hat.

      Aber Windmühlen stehen bei mir genausowenig auf dem Speisezettel wie Medienfonds (die haben in der Vergangeheit einfach zu schlechte Ergebnisse geliefert).

      Auch der dümmste Anleger wird vielleicht irgendwann mal lernen, das das ganze steuergepusche mehr Geld vernichtet als er sich "vermeintlich" einspart (da fallen mir aus den letzten Jahren bevorzugt Ostimmobilien, Medien- und Windkraftfonds ein :).)

      Gruß Kickaha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GHF