checkAd

    Drillisch: werde wohl unter 2,6 endgültig schmeissen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.04 09:43:42 von
    neuester Beitrag 25.06.04 13:40:38 von
    Beiträge: 53
    ID: 873.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.967
    Aktive User: 0

    1&1
    ISIN: DE0005545503 · WKN: 554550 · Symbol: 1U1
    16,500
     
    EUR
    -0,48 %
    -0,080 EUR
    Letzter Kurs 19:45:13 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:43:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freunde, ich kann nicht mehr!!! ich will nicht mehr mehr!

      ich verstehe es nicht, warum das Ding so runter geprügelt ist???

      Habe mir die letzte Studie von SES , die 17 Seiten, Stunde für Stunde durchgelesen, ich habe nix negatives Gefunden. Drillisch ist ein fundamental solider Wert, auf dem Niveau unterbewertet, aber fällt und fällt und fällt!

      Ja, Fantasie oder die große Wachstumsstory ist es wohl auch nicht!? Gut, G-Paid entwickelt sich nicht schlecht. IQ-Workflow-Software ist noch gar nicht berücksichtigt, aber laaut SES Analyst wird es da sehr schwer, für Drillisch sein , Fuß zu fassen.

      Ja, Gut Übernahme ist auch nicht in Sicht wegen zu geringer Kostenvorteile und Skaleneffekte.

      Tec-Dax Fantasie: Daran glaube ich auch nicht wirklich. Gut von den Umsätzen , die uns in den Abgrund gezogen haben, könnte es passen. Aber MK weit gefehlt!! Bräuchten ja Kurse von über 4,5!!!


      ja, die Erholung hätte ich mal wieder zum endgültigen Ausstieg nutzen sollen, aber man denkt ja immer , jetzt kommt es dann Ding und ein nachhaltiger Rebound, aber dann fällt das Ding im Laufe des Tages wieder, also gibt die Gewinne ab und gestern bei gutem Gesamtmarkt gehts dann wieder weiter lustig nach unten.

      Wahrscheinlich nen Fehler jetzt zu schmeissen, aber morphi hatte irgendwie recht. Und jetzt ist auch 2,20 oder von mir aus auch Kurse mit 1,... nicht unwahrscheinlich!!!???


      KGV dann bei 5-6, aber das ist ja auch egal. Drillisch ist ist offenbar nicht die richtig große, interessante Wachstumsstory, wobei der Anlyst von SES ja von sehr vorsicgtigen und konservativen Annahmen ausgeht, also wäre Überraschungspotenzial noch da.

      Gut, ich kann nicht mehr, kann nicht mehr schreiben. Wenn mir keiner richtig gute und sichere Argumente liefert, warum jetzt nicht bei 2,5... schmeissen, dann verlier ich jetzt die Nerven.


      Liebe Grüße


      Euer verzweifelter und sich selbst tief enttäuschter sharper
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:47:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solche wie dich brauchen die Shorties....

      :lick::lick::lick::lick::lick:

      (ich bin keiner von denen)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:50:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Chart sieht sehr schlecht aus und erst im Bereich von 2 deutet sich eine Unterstuetzung an.
      Vor 3 Tagen las ich in der Boersenzeitung, dass nahe Unternehmenskreise von einem schwaecheren zweiten Quartal ausgingen und dass 2 Fonds sich fast vollstaendig von ihren Aktien ueber die Boersen trennten.
      Zudem werden fast taeglich neue SL ausgerufen und die Geduld einiger Anleger, die bei 4 und 5 eingestiegen sind, ist zu Ende.
      Ich habe Drillisch wieder auf meine WL gesetzt und versuche Stuecke bei etwa 2 zu bekommen:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:51:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2
      solltest aber noch werden

      dann hast du mehr vom leben;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:51:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Sharper

      ich kann dich zu gut verstehen , aber so ist Börse halt.
      Ein Tip:
      Verkauf und kauf immer dann zu einem niedrigen Kurs.
      Wenn du das ca. 5-10mal machst hast du anstatt 10K dann ca.12.5K und dann schaut die welt ganz anders aus.
      Das was du gerade durchmachst habe ich manchmal hintermir.
      Doch das geht nur dann wenn du auch Zeit hast , damit der Zug niht ohne dich abfährt.

      Gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:59:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist Drillisch bald Pleite?

      KD
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:59:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4

      Werde bei 2,20 einsteigen

      :lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:03:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Paris 03: Na, super, zweites Quartal schwach, stimmt das wirklich mit dem Börsenzeitungsartikel???

      @hitman: Denkst Du jetzt auch, dass das Ding auf 2 noch geht???


      @Alle: wie kann ich 15.000 Euro Verluste (rein Drillisch, insgesamt 75.000 Euro) schnell mal gut machen?

      Wer hat Tipps? Wer kann mir helfen?

      Würde am liebsten mit meiner restlich Kohle 22.000 (waren mal 100.000) in die Spielbank und alles auf Rot: Wenns klappt, nen Luftsprung, wenn nicht mit ner Knarre die Scheiise beenden.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:08:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      deppenalarm?
      # 8 und # 1
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:10:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      eigentlich musst du es anders rum machen

      geld beendet leben!!!

      ohne geld hasst du hoffnungen, träume, lernst mit kleinen dingen glücklich zu werden

      ohne geld hast du mehr vom leben:cool:

      (trotzdem geb ich dir mein geld nicht:p)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:10:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @sharper

      Soviel ich weiß kann man im Casino nur 6.000 € auf
      die einfachen Chancen setzen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:11:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zur Zeit ist mit allem zu rechnen.

      Deine Verluste kannst du nur so reduzieren wie ich geschrieben hatte
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:19:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @sharper

      Du hast es doch schon richtig gemacht. Nach Studium der Unterlagen bist Du zu der Kenntnis gekommen, dass es sich bei Drillisch um ein solides Unternehmen handelt.

      Es ist richtig, dass der Kursverlauf dafür spricht, dass sich Fonds von den Anteilen getrennt haben. Fonds schichten jedoch regelmässig die Bestände um, insbesondere dann, wenn durch Haltedauer >12 Monate steuerfreie Gewinne eingefahren werden können. Wenn Du Dir den Jahreschart und den Umsatz vor einem Jahr anschaust, sollten zu diesem Zeitpunkt instis eingestiegen sein.

      Beruhigend sollte aber die Entwicklung der letzten Tage insoweit sein, dass diese oder andere instis wieder einsteigen. Die Umsätze (große Einzelumsätze, kleine Blöcke im Minutentakt) sprechen dafür.

      Eine Aktienanlage ist nie zu vergleicen mit einem festverzinslichen Wertpapier. Du kannst bei einer Aktie im Gegensatz dazu keinen Tageskurs zu einem bestimmten Zeitpunkt berechnen. Du kannst unter Berücksichtigung von Fundamentaldaten jedoch die Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten Kurs mittelfristig (natürlich spielt auch das Marktumfeld eine Rolle)schätzen.

      Wie Du schon selbst erkannt hast ist Drillisch derzeit unterbewertet. Wie Du ebenfalls erkannt hast besitzt die Aktie unweigerliches Potenzial für höhere Kurse.

      Das einzige was Du bringen musst ist Zeit. Wenn Du Dein Kapital zum jetzigen Zeitpunkt benötigst ist es natürlich schlecht und Du musst Dich trennen. Ansonsten werden höhere Kurse eintreten. Je mehr Zeit Du der Aktie gibst, desto wahrscheinlicher ist diese Aussage.

      Also lass Dich nicht von den emotionalen Spielchen mancher Boardteilnehmer mitreissen und betrachte die Sache sehr nüchtern. Die Chancen sind hoch, dass Du dann nicht nur an Lebenserfahrung gewonnen hast.

      bis bald
      msss
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:27:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich versteh es auch nicht mehr - bin auch leider drin geblieben :cry: :(





      Analysen - Nebenwerte

      19.04.2004
      Drillisch spekulativ kaufen
      Anlagebrief.de

      Die Experten von "Anlagebrief.de" stufen die Aktie der Drillisch AG (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) mit "spekulativ kaufen" ein.

      Die Drillisch AG sei 1983 gegründet worden. Das Geschäftsfeld Mobilfunk bilde das Kerngeschäftsfeld des Drillisch-Konzerns und sei bei der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Drillisch/ALPHATEL angesiedelt. Drillisch/ALPHATEL besitze Service-Provider-Lizenzen der Netze T-Mobile, Vodafone D2 und E-Plus und vermarkte attraktive Mobilfunk-Produkte aus dem Kredit- und Debit-Bereich. Das Geschäftsfeld Software-Dienstleistung sei weitestgehend bei der Tochtergesellschaft IQ-work Software AG zusammengefasst und biete Lösungen für den B2B-Bereich. Der Bereich Billing umfasse das unternehmenseigene Abrechnungssystem bzw. die Billing-Software. Der Bereich Workflow-Management-System befasse sich mit der Weiterentwicklung und künftige Vermarktung der unternehmenseigenen IQ-work-Software.

      Die Zahlen für das Jahr 2003 seien durchweg positiv gewesen. Die Umsatzerlöse hätten um ca. 7% auf 154,8 Millionen Euro gesteigert werden können. Durch die Übernahme der Victorvox AG seien 45,7 Millionen Euro zum Gesamtumsatz beigeflossen. Gleichzeitig habe das EBITDA mit 13,2 Millionen Euro über dem gesteckten Ziel von 12 Millionen Euro gelegen. Dabei sei allein im vierten Quartal infolge der Erstkonsolidierung der Victorvox ein EBITDA von 7,5 Millionen Euro erzielt worden. Das EBIT habe mit 8,4 Millionen Euro annähernd verdoppelt werden können. Der Jahresüberschuss habe um eine Millionen Euro auf 2,6 Millionen Euro verbessert werden können.


      Für das Geschäftsjahr 2004 sei eine Umsatzentwicklung im Rahmen von 400 Millionen Euro realistisch. Zu diesem Umsatz werde die übernommene Victorvox wahrscheinlich gut zwei Drittel beisteuern. Durch den Zukauf der Victorvox AG sei Drillisch in eine neue Dimension vorgestoßen. Die Zahl der Mobilfunkteilnehmer sei durch die Übernahme auf 1,56 Millionen Euro gestiegen, und habe so fast verdreifacht werden können. Gleichzeitig sei das Unternehmen mit liquiden Mitteln in Höhe von knapp 10 Millionen Euro und einer Eigenkapitalquote von 42,1% sehr solide finanziert.

      Die Anteilsscheine der Drillisch AG hätten am Freitag den Support bei 3,89 Euro unterschritten, wenn auch nicht sonderlich signifikant. Die Marke von 3,71 Euro habe jedoch erfolgreich gehalten werden können, und bilde damit einen neuen Support. Könne die Marke von 3,71 Euro gehalten werden, sei ein Vorstoß in Richtung 4,30 Euro denkbar. Hier würden erste signifikante Widerstandszonen liegen. Blicke man jedoch nicht auf die Charttechnik, sondern auf die Zahlen zum ersten Quartal, welche am 11.05.2004 veröffentlicht würden, so könnte mit einem deutlichen Kursanstieg, geprägt durch gute Quartalszahlen, gerechnet werden.

      Spekulative Investoren sollten die Aktie von Drillisch bis 3,90 Euro kaufen und Positionen sollten unterhalb von 3,71 Euro abgesichert werden, so die Experten von "Anlagebrief.de".
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:36:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @sharper
      Hier wird dir keiner helfen, sondern sie überlegen, wie sie deine restlichen 22k noch bekommen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:37:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      #8 ,

      Wahnsinn, 75 Mille in eine DRI.

      verrückte gibt es.

      Sei froh das Du nur 15 Mille verloren hast.

      Warum hast Du nicht verkauft bei 2,90 vorgestern.

      War doch abzusehen, daß eine techn. Reaktion auf die Kursverluste der letzten Tage kommen musste.

      75 Mille würd ich zu max 30 % spekulativ anlegen,
      70 % in Siemens , Daimler, Deutsche Bank, Depfa-Bank.

      Spekulative Aktien also max 30 % in Morphosys, vielleicht GPC (erstmal abwarten), QSC, United Internet( ein MUSS)!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:38:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Drillisch wird wieder kommen.
      Das wird schneller gehen , als manche denken.
      Drillisch ist nach wie vor ein Substanzwert und am Markt hervorragend positioniert.
      Die Aktie wurde bewußt nach unten gepusht.
      Dabei haben einige mit ihrem Gejammer toll bei
      geholfen, sodaß überängstliche in den letzten Wochen
      geschmissen haben, was bei den dünnen Umsätzen sich sofort im Kurs niederschlug.
      Long bleiben und Ernten !!
      Mit Sicherheit sehen wir bald höhere Kurse .
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:40:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      also hau raus die Sch.... !

      Aber an der Boerse weis man ja nie, vielleicht ......

      Für mich ist eine DRI ein Verkauf.:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:41:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ein Bild des GRAUENS!

      2,20 € sind auf jedenfall drin!


      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:45:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Sharper,

      Du schreibst selbst, dass Du nichts negatives in der Studie finden kannst und alles einwandfrei ist außer dem kurs.
      Also 2,6 - 2,90 und das wars dann. Wegen lächerlichen 10% bei einem Wert wo im Moment die Anleger zum aussteigen gedrängt werden oder
      wo einfach jemand versucht mit Gewalt.....

      jetzt reg Dich doch ab und wart mal ab bis nächstes Frühjahr.
      Du wirst sonst noch ganz "grummelig".

      Der kurs kommt schon wieder. Hier stecken ganz andere Interessen dahinter.
      Ich weiß zwar nicht was aber es juckt mich nicht großartig. VLl. wird hier nur Umsatz gemacht und der Kurs rechtzeitig hochgefahren für den Tec.
      Wobei man auch sagen muss, dass Drillisch nicht recht geeignet ist für den Tec. Glaub ich irgendwie nicht.
      Mich interessiert nur der Gewinn und CashFlow und die Entwicklung.
      ich leg um die 2,60 rum nochmal nach.... ganz ohne Risiko!
      schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:47:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      dri wird imho schnell unter 2 fallen, dann kann man über käufe nachdenken

      derzeit deutet der chart bereits die bevorstehende (bad??) news an und sie wird kommen, wenn die insider ihre stücke rausgekloppt haben, während der kleinanleger noch durchhalteparolen schwingt und nachkauft

      lol @ drillisch


      klarer verkauf vom chart her, die news wird imho bald kommen, da wird ja aggressivst ins bid gekloppt, da wollen alle nur sehr schnell raus, solange sie noch so einen guten preis kriegen
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:54:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe gestern gekauft, und bin schon 1% im Plus :laugh:

      So wie hier alle rumjammern, kann es nur nach oben gehen.

      Sharper, schau dir einfach Drillisch nochmal an. Und stell dir folgende Fragen.

      Ist Drillisch a) mehr wert als 2,67 oder
      b) weniger?
      Kannst du c) den Frust nicht mehr ertragen.

      Bei a) solltest du halten oder nachkaufen,
      bei b) verkaufen und woanders investieren,
      bei c) verkaufen und dich von der Börse fernhalten.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:55:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der weitere Verlauf ist doch fast schon absehbar.
      Weiterer Absturz bis auf 1,90 bis 2, wo SEHR viele auf Schnäppchen lauern.
      Dann Bildung eines Wurzelzeichens (V und Stabilisierung)
      Im Herbst sind wir dann wieder bei einem KGV von 15, vielleicht sogar 20. Was das für ein Kurs ist, hängt von den Ergebnissen ab.
      Ich rechne mit 2,40 bis 3. Und damit wäre der jetzige Kurs in etwa fair.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:01:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ui, diese Aktie scheint interessant zu sein, denn Berta bashed sie.
      Muss ich mir doch gleich mal ein paar Stücke kaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:02:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      #17,20,22


      mann, mann:rolleyes:

      dieses schönreden kann man nicht mehr hoeren.

      Dieses gepushe und schönrede nervt.

      Lieber ein abschied von Dri mit Schrecken als alles verlieren.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:15:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      So ich hab Hunger, nun schmeisst mal raus.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:17:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Leute nutzt jede Möglichkeit um aus Drillisch auszusteigen.

      Wir werden auf jedenfall noch Kurse um 2,20 € sehen!

      KD
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:20:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Genau, alle verkaufen.

      Da gibts im Moment hervorragende Möglichkeiten.

      20.000 im Bid über 2,60.

      Schnell bedienen, bevors ein anderer tut. :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:23:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      He, Sharper!

      mach was Du für richtig hältst, aber bedenke IMMER dass Du so schlecht gar nicht dastehst! 22.000 sind auch was! Ich erinnere mich, wie meine Freundin und ich vor dem NICHTS standen, 13,56 Euro auf dem Konto und der Monat war noch nicht zu Ende!

      Das ist jetzt ca. 2 Jahre her, uns geht es wieder besser, ein kleines Polster ist entstanden, sie hat sogar ihren Führerschein gemacht UND TROTZDEM steht sie finanziell besser da als je zuvor! Die ehemalige Qual, aufs Konto zu schauen ist zu einer Freude geworden!

      Was ich damit sagen will: Wenn Du der Ansicht bist, dass Du einen Zustand nicht mehr erträgst, dann treffe die Entscheidung, die Dich DEINER ANSICHT nach von dieser Qual befreit. Lass Dich von keinem hinhalten, vielleicht steigen die Aktien noch, vielleicht nicht, dass ist jetzt nicht so wichtig, die Frage ist: KANNST DU NOCH?

      Falls die Aktien nach Deinem Ausstieg tatsächlich steigen sollten, dann respektiere Deine Entscheidung dennoch! Deine psychischen Ressourcen waren aufgebraucht! Dies kann man nicht in Werte oder Zahlen fassen, es ist aber trotzdem eine Tatsache!
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:24:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nana
      Wer zieht den da seine Paketchen aus dem Ask?
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:38:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      SOOOOOOO!!!!!

      Habe mich mit meiner ersten Position 5000 Stück zu 2,67 € vollgesaugt!

      Die nächsten 5000 Stück warten bei 2,25 €

      :):)


      KD :)



      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:51:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      :confused:
      Es sind keine 5k zu 2.67 gehandelt worden.
      Sehr schlau.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:53:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      So Nachschub.
      Es darf wieder abgeladen werden.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:56:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      @32

      Es ist mein Durschnittskurs!

      OHHHHHH man..............:laugh:

      Soll ich Dir noch auflisten wann und wie ich welche gekauft habe?

      KD
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:57:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      :cool::cool: und als ob dieser thread der kontraindikator ist, steigt drillisch von 2,60-2,62 auf nunmehr 2,68 euro...

      invest2002 ( der sich bei den postings von sharper wundert, dass dieser anscheinend nur drillisch kennt )
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 12:01:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      @King
      Ich bitte drum. :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 12:03:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      @webcruise

      Mr.KingDingeling hat vergessen ins Orderbuch zu schauen was bisher zu welchen Kurs gehandelt wurde, deshalb hat er sich für 2.67 entschieden.
      Und das sind die die voll den durchblick haben
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 12:12:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      @37

      Wenn alle Drillisch Aktionäre so sind wie Du.......dann GUTE Nacht!

      Das ist ja hier eine reine Selbsthilfegruppe voller jammernder Aktionäre.

      Die Börse ist kein Spielplatz für Jammerlappen sonder ein knallhartes Geschäft. Wer Emotionen ins Spiel bring, der hat so gut wie verloren!


      Ich mache mir die ANGST andere zu nutze und bin bisher damit sehr gut gefahren.

      ANGST verbreiten gehört genauso zum Geschäft wie das nach oben puschen einer Aktie!

      In diesem Sinne........


      KD :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 12:15:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      @King,

      Du und Angst verbreiten?

      Ich mach mir voll in die Hose, wenn ich deine Postings sehe, aber vor Lachen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 12:19:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      @King
      Ja so denken viele hier, und vollziehen die gleiche Strategie.
      Aber *bow* das du es zugibst.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 12:21:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      @39

      Ich reden nicht von mir!!

      Sind hier nur Idioten?

      Anscheinend gehörst zu denen die gerade ihre Fingernägel bis aufs Fleisch abgekaut haben und nun den starken markieren!

      Ich kenne doch meine Pappenheimer!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 12:43:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ist schon echt der Knaller, was hier abläuft. Am besten, wir gründen eine Selbsthilfegruppe.
      Leute, wie mein Vorredner sagte, Börse ist ein knallhartes Geschäft. Wenn ich kaufe, auch ich mußte das erst lernen, dann setze ich mir immer mein persönliches Stopp-Loss. Steigt die Aktie, dann ziehe ich das Stopp-Loss nach, d.h., ich kann und werde mit dieser Aktie nie Geld verlieren. Sollte die Aktie allerdings gleich nach meinem Kauf deutlich fallen, dann verkaufe ich mit 10 -15 Prozenz Verlust. Mehr nicht. Passiert das regelmäßig, dann muss ich überdenken, ob und warum ich immer zum falschen Zeitpunkt kaufe.
      Gruß
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:14:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Rentner

      Machen wir uns doch nichts vor. Das Hemd ist näher als die Jacke und in Wirklichkeit machen wir uns doch keine Gedanken über die andere Boardteilnehmer ( das trifft zumindest auf mich zu ) ich bin hier um nur Informationen auszutauschen. Freunde, habe und will ich keine hier!

      Denn wenn es um ein Investment geht ist es der größte Fehler auf irgendwelche Leute hier im Board zu hören.

      Jeder muss seine Entscheidung selber treffen und Verantwortliche für ein falsche Investment, hier im Board zu suchen, ist für mich nur ein Zeichen von absoluter Schwäche! Ich habe grundsätzlich mit solche Lemmingen kein Mitleid!

      KD
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:18:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      "mit 5000 Stück zu 2,67 € vollgesaugt".... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:22:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      @44

      Noch so einer der seine Fingernägel misshandelt!

      KD :laugh:

      P.S. erste Position mein kleiner Hornnägelkauer! Also nächstes mal genau lesen!
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:26:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mr.KingDingeling ,

      langsam fällts auf:laugh:

      vergiss nicht zu schlucken! ansonsten empfehle ich dir zäpfchen. die darreichung ist eigentlich egal, die wirkung aber die selbe...

      s. , der sich den sack, bei soviel blödheit von dir, hält.

      PS: wieso kaufst du wenn du fragst "dri bald pleite?" ???
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:27:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      @45:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      du hast ja ne Ahnung
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:29:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      @46

      OOOOOOOHHHHHHHHHH......... HERR LAß HIRN VOM HIMMEL REGNEN!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:31:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Whyso
      musste auch lachen sind mal 13.350€ lächerlich:laugh::laugh:
      sind eben Penny-Boersianer
      Gruß Darke
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:32:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      #48,
      wieso kaufst du wenn du fragst " dri bald pleite?" ???
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:32:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      ich vermute hinter dem king
      die flitzpiepe aus der maica
      currywurst reklame
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:38:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wie schon gesagt, das ist ja hier eine reine Selbsthilfegruppe !

      So was von gegenseitigen im Arschkriechen habe ich ja noch nie in einem Thread erlebt!

      Mich kann es nur freuen wenn es so viele Herdentiere in diesem Thread gibt!

      Das macht dann das Verkaufen bei steigenden Kursen um so einfacher, wenn dann hier wieder die gegenseitige Lobeshymnen erklingen.



      KD


      P.S. So gehe jetzt ein bisschen in meine Sauna
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 13:40:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      #52,

      kann man nur hoffen, das das thermostat nicht abregelt.

      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,25
      +0,21
      +1,08
      +0,74
      +1,08
      +1,10
      +0,07
      -0,96
      +5,02
      +1,04

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Drillisch: werde wohl unter 2,6 endgültig schmeissen!!!