checkAd

    Asclepion-Meditec Infos? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 15:59:49 von
    neuester Beitrag 07.03.00 20:24:39 von
    Beiträge: 5
    ID: 88.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 910
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:59:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jemand sagen, wo ich Infos zu dem Unternehmen finde?

      Gruß
      Grimble
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:41:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aesclepion Meditec: Im März an den Neuen Markt

      Die Aktien der Aesclepion Meditec AG werden voraussichtlich am 22. März 2000 erstmals am Neuen Markt notiert. Wie das Unternehmen mitteilte, wird zuvor während der geplanten Zeichnungsfrist vom 14. bis 20.März im Bookbuilding-Verfahren der Preis für die bis zu vier Millionen (einschließlich des Greenshoes von 400.000 Stück) Inhaber-Aktien ermittelt. Die zu platzierenden Titel stammen aus einer Bar-Kapitalerhöhung der Aesclepion Meditec sowie aus dem Eigentum der Jenoptik Venture Capital-Tochter Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG (DEWB).

      Das Aesclepion-Management wird keine Anteile beim Börsengang abgeben. Die Aktien werden von einem Konsortium unter Führung der Commerzbank angeboten: Co-Lead-Manager ist die DG-Bank, Co-Manager die Landesbank Hessen-Thüringen.

      Aesclepion bezeichnet sich als einer der führenden europäischen Hersteller und Anbieter von medizinischen Lasersystemen. Im Geschäftsjahr 1998/99 (30. September) konnte das Unternehmen wie auch im Jahr zuvor beim Umsatz um fast 30 Prozent auf mehr als 34 Millionen Euro zulegen (Vorjahr: 27 Millionen Euro). Der Gewinn vor Steuern und Zinsen lag in 1998/99 bei drei Millionen Euro.

      Mehr Infos unter:

      www.asclepion.com

      Übrigens als Aktionär der Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG bekommst Du im Rahmen des Triple A- Programms (Aktien an Aktionäre) eine garantierte Zuteilung. Dazu nachfolgende Presseerklärung derDeutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG

      DEWB-Aktionäre profitieren bei Neuemissionen.

      Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft
      (DEWB) AG räumt eigenen Aktionären bevorrechtigte Zuteilung bei Aktien-Neuemissionen ein.

      Die Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG will ihre Aktie noch attraktiver gestalten. Die Venture Capital Gesellschaft kündigte heute an, ihren Aktionären zukünftig eine bevorrechtigte Zuteilung bei Neuemissionen aus ihrem Portfolio einzuräumen.

      Im Rahmen des Programms "Aktien an Aktionäre", kurz AAA (sprich Triple A) genannt, können DEWB-Aktionäre Aktien jener Neuemissionen zeichnen, die aus dem Portfolio der DEWB stammen. Für die bevorrechtigte Zuteilung wird ein Teil der zu platzierenden Aktien reserviert, der sich nach dem jeweiligen Emissionsvolumen bemisst. Ein Anspruch auf bevorzugte Zuteilung besteht dabei allerdings nicht. Selbstverständlich wird die Jenoptik AG als Mehrheitsaktionär der DEWB von dem Angebot keinen Gebrauch machen.

      Die DEWB AG verfügt über ein attraktives Beteiligungsportfolio an jungen Unternehmen der Wachstumsbranchen Informationstechnologie und Telekommunikation, Biotechnologie sowie Optoelektronik. Aktuell begleitet die DEWB beispielsweise das Going Public der ASCLEPION-MEDITEC AG, die voraussichtlich am 22. März 2000 erstmals am Neuen Markt der Deutschen Börse AG in Frankfurt/Main notiert wird. Asclepion ist ein führender europäischer Anbieter medizinischer Lasersysteme.

      "Mit dem AAA-Programm wollen wir unseren Aktionären die Chance bieten, sich an attraktiven Börsengängen direkt zu beteiligen," unterstrich Dr. Dietmar Kubis, Vorstandssprecher der DEWB, die Vorzüge des Programms. Ein zusätzlicher Informationsaufwand entsteht für die DEWB-Aktionäre nicht. Sie erhalten direkt von ihrer Depotbank jeweils einen Hinweis auf die Zeichnungsmöglichkeit und das Zeichnungsvolumen.

      Übrigens brachte die DEWB bisher so erfolgreiche Unternehmen wie Tepla, ID-Media und Cybio an den Neuen Markt. Übrigens gibt es im Freefloat nur 106.000 Aktien, so daß man auf eine annehmbare Zuteilungsquote hoffen kann. Bei Kaufinteresse gilt jedoch streng limitieren. Handel zur Kasse in Frankfurt. WKN 804100
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:39:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,

      halte den Wert für aussichtsreich. Kann man über Comdirekt zeichnen, wenn Commerzbank Konsortialführer ist ?

      Danke und schönen Abend

      Quästor
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 08:25:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      kann man

      Gruß Wetter
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:24:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Wetter,

      das ist ja mal was Erfreuliches.

      Gruß

      Quaestor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Asclepion-Meditec Infos?