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    Ein Service der Deutschen Telekom. Dienstleister in Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.04 23:14:54 von
    neuester Beitrag 22.07.04 00:07:04 von
    Beiträge: 6
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      Avatar
      schrieb am 21.07.04 23:14:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Deutschland greifen der Dienstleistungsgedanke, das Wohl und die Zufriedenheit
      der Kunden immer mehr um sich. Nur so erreicht man eine Kundenbindung, wie auch
      die Steigerung der Einnahmen. Es ist sicherlich nicht unbekannt, dass ein zufriedener
      Kunde auch ein zukünftiger Kunde ist.

      Einer der Kundenfreundlichsten Anbieter von Dienstleistungen in Deutschland ist die Deutsche Telekom.

      Um ein Beispiel zu nennen:

      Gelegentlich bin ich auf den Weckdienst der Deutschen Telekom angewiesen.
      Noch vor wenigen Monaten hatte ich bei der Beauftragung eines Weckrufs einen
      Menschen am anderen Ende der Verbindung. Durch Anrufweiterschaltung wurde
      man mit Menschen unterschiedlicher Dialektik, jedoch immer freundlich agierend,
      verbunden. Ich gab meinen Weckruf auf. Eine Maschine lies das Telefon unter der
      angegebenen Rufnummer zur vereinbarten Zeit klingeln. Super Sache. Ich konnte
      pünktlich zum vereinbarten Termin erscheinen, der Dienstleister Telekom buchte
      die Gebühr mit der nächsten Rechnung ab.

      Das ändere sich. Entweder war die Telekom mit meiner Zufriedenheit unzufrieden
      oder das passte nicht in das neue Konzept.

      Deshalb hat die Telekom die netten Menschen durch eine Maschine ersetzt und eine
      Sprachsteuerungssoftware für meine Belange ersonnen. Meine Begeisterung kennt
      seitdem keine Grenzen. Die Maschine und ich haben vergnügliche Abende. Langeweile
      kenne ich seit dieser Einführung nicht mehr. Es kommt zuweilen vor, dass ich der
      Maschine die anzurufende Telefonnummer so oft nenne, dass diese die zuhörenden Vögel
      auf der Veranda in ihren Gesang einbauten. Die Maschine nicht.

      Hilfsbereite Menschen, die der Maschine mein Ansinnen näher bringen wollten, werde ich
      zukünftig nicht mehr belästigen. Diese verzweifelten Gesichter. Nein.

      Nun beschleicht mich ein irrer Gedanke:

      Hat die Deutsche Telekom ein zweites Standbein in der Reisewecker herstellenden Industrie?

      Wer mir keinen Glauben schenken kann der sollte die Probe machen.

      Die Rufnummer für den Weckdienst der Deutschen Telekom lautet 0180 1 14 10 33

      Gebühren je angefangener Minute von 9:00Uhr bis 18:00Uhr 0,046€. In den anderen
      Zeiten 0,025€

      Durch einen einmaligen Erfolg solltet ihr euch nicht blenden lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 23:23:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      aek.
      Du hast den tieferen Sinn noch nicht verstanden.
      Das ist doch Absicht!! Die lassen dich so lange anrufen und anrufen und telefonieren und ärgern, bis die Nacht rum ist, du nicht mehr schlafen brauchst und folglich auch nicht mehr geweckt werden mußt.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 23:26:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      selten so was gelesen, jedes zweitklassige kartenhandy hat den wecker bereits eingebaut, wozu da extra Kohle für bezahlen ?
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 23:43:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Jacky
      Ich bin auch Dienstleister und gerne dazu bereit innovative Ideen aufzugreifen.

      Das Modell Telekom hat da schon seine Reize.

      Aktuell überlege ich, Kunden mit einen Anspruch auf eine Dienstleistung, die
      regelmäßig bezahlt wird und nur bei Bedarf angefordert wird, über diese freundliche
      Stimme der Telekom abzuwickeln. Das hat was.

      Auch wenn der vereinbarte Service Level als innerhalb von vier Stunden definiert
      wurde, der anrufende soll erst einmal die Maschine überwinden.

      Eine zusätzliche Einnahme könnte durch die Abwicklung über eine 0190 Nummer
      erzielt werden. Sind ja nur Kunden.

      Deine Vermutung, dass die Telekom mich wach halten möchte könnte zutreffend sein.

      Grübelnd darüber, ob denn nun die Maschine dich weckt, kommst du eh nicht in den
      Schlaf und bist am kommenden Morgen ausgeruht zur Stelle.

      Auch das hat was für sich.

      Danke Deutsche Telekom.

      P.S.: Ich verschwinde gleich in das Reich der Träume. Habe einen Termin mit 250Km
      Anreise und einen Weckruf bei der Deutschen Telekom auf der Agenda.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 00:01:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Moneypoliert,
      das siehst du wahrscheinlich nach diesen jugendlichen „Geiz ist geil“
      Gesichtspunkten. Das erscheint mir dann doch ein wenig zu kurz gesprungen.

      Das vorhandene Geld sollte dann doch lieber durch die in Anspruchnahme
      von Dienstleistungen in den Umlauf gebracht werden. Nur zirkulierendes
      Geld bringt vielen Händen Freude. Da stimmen wir doch sicherlich überein.

      Wenn ich eine tote Materie, in diesem Fall das von dir angesprochene Handy
      zur vereinbarten Zeit klingeln lasse, so hat das doch keine wirtschaftliche
      Auswirkung. Von der Binnennachfrage wollen wir in diesem Zusammenhang
      erst gar nicht sprechen.

      Wie sagte es Esser so treffend: Handy’s kaufen keine Handy’s.

      Wie das in den Ländern, in denen Handy’s als Mobilkom bezeichnet werden
      entzieht sich meiner Kenntnis.

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      schrieb am 22.07.04 00:07:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also bei mir ist das Problem umgekehrt.

      Bei mir ruft die Telekom ständig unangemeldet an und weckt mich aus meinem verdienten Büroschlaf und will irgendwelche neuen Tarife und Serviceleistungen oder sonst irgend einen Blödsinn anbieten.

      Gestern weckte mich eine Frau von der Telekom sogar kurz nach der Mittagspause und behauptete mit leicht sächselnden Dialekt dreist, ich wäre in ihrer Neukunden-Datei und ich müßte jetzt unbedingt von ihr bequatscht werden. Nachdem ich ihr klarmachen konnte, dass ich a) schon seit Jahrzehnten und auch schon zu Zeiten, wo sie noch als IM noch erste Überwachungssporen verdienen musste, diesen Büronaschluss habe und b) um diese Zeit sowieso nicht empfänglich bin, selbst für Leute aus der Lottozentrale zur Bekanntgabe des Hauptgewinnes, gab sie dann schließlich auf. Aber wach war ich dann leider und ich konnte danach auch nicht mehr so richtig einschlafen. Gräßllich, diese Telekom.

      ;


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