checkAd

    Abartige Börsen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.04 12:43:31 von
    neuester Beitrag 23.07.04 19:50:33 von
    Beiträge: 4
    ID: 884.076
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 780
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 12:43:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tournigan,(WKN 898464) ist das beste Beispiel wie krank doch die Börsen sind. Noch vor ein paar Jahren hätte sich der Kurs bei solcher Meldung wie gestern glatt verdoppelt.

      Das muss man sich mal überlegen, - da gibt es ein Explorer mit einer MKP von lausigen 12 Mio der bekannt gibt, dass alle Vorbereitungen getroffen werden, um zu einem Produzenten zu werden. Innert 3 Monaten wollen sie anfangen rund 50`000 Unzen Gold zu fördern. Und der Kurs reagiert überhaupt nicht!!! Oder sogar negativ!

      Wann soll den diese Firma eigentlich mit einer vernünftigen MKP bewertet werden,vielleicht wenn
      dann das Gold schon auf dem Förderband liegt????

      Aber dieses Phänomen sehen wir zurzeit überall an den Börsen,
      Ich bin in mehreren solchen Werten mit unbegreiflich niedrigem Kurs drin.
      Ein Unternehmen aus meinem Depot macht enorme Fortschritte und kommt einfach nicht von seinem lausigen KGV 4 weg.
      Egal was die tun.

      Also im Moment kann man sich an den Börsen auf gor nix verlassen.
      Selbst die allerbeste Meldung kann zu einem unbegreiflichen Einbruch des Kurses führen,
      jedenfalls wird sich das auch wieder mal ändern!

      Ich bin absolut überzeugt dass, wenn man sich heute eine Tournigan (WKN 898464) ins Depot legt und eine gewisse Zeit,(spätestens bis Herbst, bei Produktionsbegin)wartet, hat man eine Goldgrube im Depot!
      Eine 50`000 Unzenproduktion, jährlich steigernd, kann auf Dauer, nicht nur 12 Mio wert sein!!!:look:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 13:00:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      du weisst doch wie die lemminge sind.
      bei 12 Mio MK will keine Sau die Aktie
      bei 200 Mio MK will sie dann jeder, die Börsenbriefe überschlagen sich mit Kaufempfehlungen.
      Der kluge Investor kauft jedoch wenn keiner kauft und verkauft wenn sich solche Werte verzwanzig oder verfünfzigfacht haben.
      Explorer machen monate oder jahrelang NULL Prozent und dann in plötzlich in wenigen Wochen mehrere Hundert Prozent.
      Fazit: Du (und meine Wenigkeit) gehörst zu den klugen Investoren mit Weitsicht.
      :cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 17:43:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da kannst Du aber Gift drauf nehmen!;)
      Ich habe schon bei 0,24 angefangen einzukaufen.

      Und jetzt bin ich komfortabel eingedeckt. Wenn der
      Aktienpreis mal den reellen Wert des Unternehmens
      wiederspiegelt, bekomme ich dann ein neues Haus dafür.;)

      Vielleicht ist dann vorher auch noch die Immobilienblase
      geplatzt, dann reicht`s auch noch für eine Garage oder Pool.;)
      Zurzeit haben Häuser usw. sowieso Phantasiepreise.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 19:50:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach so,- das Wichtigste, falls es jemand interessiert:


      22.07.2004 14:00:00

      Tournigan Gold,(WKN 898464)unternimmt ersten Schritt für die Produktion in Curraghinalt

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA

      AMEC wurde ausgewählt einen Minenplan für das Curraghinalt Gold Projekt zu entwickeln.

      In den letzten 12 Monaten bohrte Tournigan 23 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 3000 Meter in Curraghinalt Nordirland. Mit den bereits vorher existierenden 150 Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 14.000 Meter ergibt das insgesamt 173 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 17.000 Meter. Das bereits vorher bestehende Bohrprogramm war die Basis für zwei historische Studien von Redpath Engineering Inc. und Downey & Associates Ltd., die die Entwicklung eines Minenaufbaus in Curraghinalt positiv unterstützten.

      Infolgedessen wurde die AMEC Americas Ltd. ausgewählt, die Vormachbarkeitsstudie für Curraghinalt bis Anfang Oktober fertig zu stellen. Ein Teil dieser AMEC-Studie umfasst auch ein Update der Ressourcen-Schätzung nach dem " National Instrument 43-101 Standard" durch Aurum Exploration Limited and Prehenita S.L.

      Vormachbarkeitsstudie

      AMEC Americas Ltd. ist eine große internationale Ingenieurfirma, die in den letzten 10 Jahren für mehr als 20 Goldprojekte mit Ressourcen von bis zu 7 Mio. Unzen detaillierte Machbarkeitsstudien und/oder Abbaupläne erarbeitet hat. Um das erweiterbare systematische Planungsprogramm auszunutzen, wurde AMEC bevollmächtigt, einen Abbauplan für eine aktuell erwartete Produktion von 50.000 Unzen pro Jahr zu erarbeiten. Bis Oktober werden die Ingenieure von AMEC in einem ersten Schritt Curraghinalt nach ökologischen, geologischen, infrastrukturellen, Bergbau- und Abfallbeseitigungs-Aspekten begutachten.

      Curraghinalt Ressourcenschätzung

      Die frühere Ressourcenschätzung, basierend auf den oben bereits erwähnten 150 existierenden Bohrlöchern, ist nicht 43-101 konform, aber sie liefert einen facettenreichen Überblick. Damals wurden 468.097 Tonnen mit einen Goldgehalt von 16,96 g/T oder 255.000 Unzen erwartet. Die damaligen Ressourcen waren durch eine Minimum Minenbreite von 1,25 Meter, auf 6 g/T Gold verwässert. Tournigan´s kürzlich abgeschlossenes Bohrprogramm wurde eingesetzt, um diese Ressourcen in die " Measured und Indicated" Kategorie aufzuwerten. Diese Tournigan-Daten werden in der neuen Ressourcenberechung nach " National Instrument 43-101" eingearbeitet. Das Explorationspotential von Curraghinalt und die daraus resultierende Fähigkeit zur Steigerung der Produktion wird in den Abbauplänen der Mine voll berücksichtigt.

      " Curraghinalts Einstieg in die Produktion wird Tournigans Ziele, eine europäische Gold-Minen Firma zu werden, unterstützen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit AMEC, wenn wir die erste kommerzielle Goldmine in Nordirland aufbauen" , sagt Damien Reynolds, Präsident und CEO von Tournigan.

      Tournigan Gold ist fokussiert auf die Entwicklung von zwei Goldprojekten in Europa - Curraghinalt in Nordirland und Kremnica in der Slowakei.

      TOURNIGAN GOLD CORPORATION

      Damien Reynolds, President and Chief Executive Officer

      FOR FURTHER INFORMATION PLEASE CONTACT:
      Tournigan Gold Corporation
      Damien Reynolds
      President
      +1-(604) 683-8320
      +1(604) 683 8340 (FAX)
      Email: info@tournigan.com
      Website: www.tournigan.com

      Deutschland:
      Pascal Geraths
      pgeraths@tournigan.com
      Website: www.tournigan.com/de

      Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte Originalmeldung beachten!

      -red- /


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abartige Börsen !