ConSors schnappt Luft - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.03.00 13:37:51 von
neuester Beitrag 08.03.00 17:33:09 von
neuester Beitrag 08.03.00 17:33:09 von
Beiträge: 17
ID: 88.672
ID: 88.672
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 903
Gesamt: 903
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 33 Minuten | 2188 | |
vor 1 Stunde | 1559 | |
vor 1 Stunde | 1521 | |
vor 1 Stunde | 1305 | |
vor 1 Stunde | 738 | |
vor 35 Minuten | 601 | |
gestern 23:30 | 500 | |
gestern 23:07 | 455 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.806,93 | +0,47 | 218 | |||
2. | 3. | 0,2290 | +9,05 | 113 | |||
3. | 2. | 0,3900 | +25,81 | 92 | |||
4. | 4. | 161,48 | +0,82 | 65 | |||
5. | 5. | 2,5645 | -0,04 | 58 | |||
6. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 40 | |||
7. | 6. | 0,1656 | -0,30 | 39 | |||
8. | 10. | 2.369,01 | +0,97 | 36 |
Dass diese Aktie nach der Wahnsinnswoche mal runtergeht,
war mal abzusehen, doch so stark...???
Goldman Sachs hat das KZ auf 150 Euro angehoben, was
auch schnell übertrumpft wurde, doch heute stehen
ConSors nur noch bei 138 Euro...
Ein günstiger Zeitpunkt zum Nachkauf, denn mein KZ
liegt bei 180 Euro bis Anfang April...
Die Zahlen kommen übrigens am 1.4., und das wird kein
Aprilscherz, sondern sagenhaft für die Aktie...
war mal abzusehen, doch so stark...???
Goldman Sachs hat das KZ auf 150 Euro angehoben, was
auch schnell übertrumpft wurde, doch heute stehen
ConSors nur noch bei 138 Euro...
Ein günstiger Zeitpunkt zum Nachkauf, denn mein KZ
liegt bei 180 Euro bis Anfang April...
Die Zahlen kommen übrigens am 1.4., und das wird kein
Aprilscherz, sondern sagenhaft für die Aktie...
Ich meine, die Zahlen kommen am 4.4. Der 1. ist ein Samstag.
Hast recht, Herr Rübezahl...
dennoch, die werden top sein, und dann
geht der Kurs Richtung 200 Euro...
dennoch, die werden top sein, und dann
geht der Kurs Richtung 200 Euro...
Denk auch Consors macjt nur ein Päuschen.
mfg a.head
mfg a.head
Hoffentlich nur ein eintägiges Päuschen...
Wollte sie eigentlich für 155 Euro verkaufen, doch werde sie
wahrscheinlich bis zur Bekanntnahme der Zahlen halten...
MFG, BumBum
Wollte sie eigentlich für 155 Euro verkaufen, doch werde sie
wahrscheinlich bis zur Bekanntnahme der Zahlen halten...
MFG, BumBum
Ich befürchte eher, dass der Amateurladen noch weiter fällt!
Bei Consors geht überhaupt nichts mehr!!!! Heute war nicht mal mehr die Homepage zu erreichen. Die reagieren schlichtweg auf kein Medium mehr. Beschwerden per Brief, Fax, email werden ignoriert. Kann die irgendjemand telefonisch erreichen?
Wenn Consors nicht einen Brandname hätte, würde ich glauben mit irgendeiner Anfängerbude Geschäfte machen zu müssen. Da Goldman Sachs Analysten leider keine Consors Depots haben, werden die sich noch schwarz ärgern Ihre "aktie" so zu protegieren! Man sollte also schon das GS Ziel für sehr ambitioniert halten.
Im übrigen halte ich dass BUMM BUMM gepushe für unwissend oder unverfroren. Ich kann doch nicht noch mehr Lemminge in diesen Wert ziehen.
Bei Consors geht überhaupt nichts mehr!!!! Heute war nicht mal mehr die Homepage zu erreichen. Die reagieren schlichtweg auf kein Medium mehr. Beschwerden per Brief, Fax, email werden ignoriert. Kann die irgendjemand telefonisch erreichen?
Wenn Consors nicht einen Brandname hätte, würde ich glauben mit irgendeiner Anfängerbude Geschäfte machen zu müssen. Da Goldman Sachs Analysten leider keine Consors Depots haben, werden die sich noch schwarz ärgern Ihre "aktie" so zu protegieren! Man sollte also schon das GS Ziel für sehr ambitioniert halten.
Im übrigen halte ich dass BUMM BUMM gepushe für unwissend oder unverfroren. Ich kann doch nicht noch mehr Lemminge in diesen Wert ziehen.
Hatte bei consors noch nie Schwierigkeiten eine Order aufzugeben!
bei Comdirekt dagegen fast immer!!!!
bei Comdirekt dagegen fast immer!!!!
Hi InvestFirst
Versteh ich nicht.
Heute morgen um 10h habe ich den Ausführungskurs eines Orders angeschaut den ich gestern Abend aufgegeben habe. Kein Problem. Am Nachmittag habe ich mehrmals (5-6 mal verteilt) verschiedene Kurse angeschaut. Kein Problem. Heute Abend habe ich ein Order eingegeben und ... wieder kein Problem.
Liegt das Problem vielleicht bei deinem Internetprovider ?
Ciao Fricky
Versteh ich nicht.
Heute morgen um 10h habe ich den Ausführungskurs eines Orders angeschaut den ich gestern Abend aufgegeben habe. Kein Problem. Am Nachmittag habe ich mehrmals (5-6 mal verteilt) verschiedene Kurse angeschaut. Kein Problem. Heute Abend habe ich ein Order eingegeben und ... wieder kein Problem.
Liegt das Problem vielleicht bei deinem Internetprovider ?
Ciao Fricky
Hi InvestFirst, und die anderen,
ich lese öfter von Problemen mit verschiedenen Internet-Brokern. Da ich selbst viel mit Consors mache, und noch nie Probleme hatte, denke ich eher an eine schlechte Anbindung der Internet-Provider einiger Benutzer.
Mit Ausnahme von ComDirekt habe ich im Internet nie Probleme. Comdirekt ist bei mir aber gegen ca. 9.30 Uhr total zu.
Es ist einfach zu dumm, daß die Leute mit den weißen Hüten in den EDV-Abteilungen noch keine Möglichkeit gesehen haben, die Last der vielen Nachfragen auf mehr als einen Server zu verteilen. Je nach Provider könnte sich dann jeder Kunde den für ihn schnellsten Zugang aussuchen.
Einzige Ausnahme ist m.E. Consors, denn die bieten wenigstens zwei Möglichkeiten zum Laden des Java Applets zum Handeln. Der eigentliche Zugriff zum Handeln findet aber anscheinend trotzdem über ein und denselben Server statt.
Telefon kan man ja anscheinend zur Zeit sowieso überall vergessen...
Aber Internet geht ja sowieso leichter, finde ich.
Gruß,
Criddel
ich lese öfter von Problemen mit verschiedenen Internet-Brokern. Da ich selbst viel mit Consors mache, und noch nie Probleme hatte, denke ich eher an eine schlechte Anbindung der Internet-Provider einiger Benutzer.
Mit Ausnahme von ComDirekt habe ich im Internet nie Probleme. Comdirekt ist bei mir aber gegen ca. 9.30 Uhr total zu.
Es ist einfach zu dumm, daß die Leute mit den weißen Hüten in den EDV-Abteilungen noch keine Möglichkeit gesehen haben, die Last der vielen Nachfragen auf mehr als einen Server zu verteilen. Je nach Provider könnte sich dann jeder Kunde den für ihn schnellsten Zugang aussuchen.
Einzige Ausnahme ist m.E. Consors, denn die bieten wenigstens zwei Möglichkeiten zum Laden des Java Applets zum Handeln. Der eigentliche Zugriff zum Handeln findet aber anscheinend trotzdem über ein und denselben Server statt.
Telefon kan man ja anscheinend zur Zeit sowieso überall vergessen...
Aber Internet geht ja sowieso leichter, finde ich.
Gruß,
Criddel
Wer ConSors für ein Amateurladen hält, ist selber ein Amateur...
Schau Dir doch mal die News an...
Probleme hatte ich dort noch nie mit meinen Orders...
Und das von gestern:
Consors wird gerade von denjenigen entdeckt, die die Kursrallye der letzten Tage verpasst haben:
Empfehlungen hagelt es jetzt von der dem Unternehmen sehr stark
verbundenen Schmidt Bank ...
Aber auch die Marktbeobachter von „AC Research“ sowie die Analysten von ABN Amro gaben Empfehlungen ab.
Schau Dir doch mal die News an...
Probleme hatte ich dort noch nie mit meinen Orders...
Und das von gestern:
Consors wird gerade von denjenigen entdeckt, die die Kursrallye der letzten Tage verpasst haben:
Empfehlungen hagelt es jetzt von der dem Unternehmen sehr stark
verbundenen Schmidt Bank ...
Aber auch die Marktbeobachter von „AC Research“ sowie die Analysten von ABN Amro gaben Empfehlungen ab.
GUTE NACHT CONSORS!!!!! DIESES URTEIL LÄSST MICH JUBELN, DA ICH CONSOSRS NUN OHNE GROSSES RISIKO EBENFALLS AUF CA: 35.000 DM entgangenen GEWINN VERKLAGEN KANN. ENDLICH BEKOMMT DER ANLEGER SEIN RECHT!!! AB SOFORT DÜRFTE DIE ARROGANZ VON CONSORS VERFLOGEN SEIN SICH VON ALLEN FEHLERN LOSSAGEN ZU KÖNNEN. JETZT KOMMT DIE PROGNOSTIZIERTE PROZESSWELLE ANS LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gericht verurteilt Telefon-Broker wegen verspäteten Aktienkaufs
NÜRNBERG (dpa-AFX) - Wegen verspäteter Erfüllung einer Aktienorder hat das Landgericht Nürnberg einen Telefon-Broker zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von mehr als 12.000 Mark verurteilt. Das Gericht sah es in einer am Mittwoch veröffentlichten Zivil-Entscheidung als erwiesen an, dass der Anleger wegen der Verzögerung einen finanziellen Verlust erlitt. Der Kläger spricht von einer Einbuße von 14.500 Mark, die ihm beim sofortigen Kauf der Aktien erspart geblieben wäre. Die Aktie, die gleich zur Börseneröffnung gekauft werden sollte, hatte sich kurz nach Börsenstart von 234 auf 268 Mark verteuert (Aktenzeichen AZ 14 O 9971/98).
Das Gericht sieht es auf Grund von Kursauskünften vom Kauftag als "unstreitig" an, dass der Broker die zugesagte Weiterleitung der telefonisch aufgenommenen Kauforder für 500 Aktien "nicht eingehalten" hat. Die Order sei erst verspätet an die Berliner Börse gelangt. "Dadurch konnte ein Aktienkauf zum Eröffnungskurs nicht mehr stattfinden", heißt es in der Entscheidung. Das Unternehmen hatte in dem Verfahren eingeräumt, dass das technische System damals dem Kundenansturm nicht gewachsen war; man habe es deshalb noch am selben Tag aufgerüstet, berichtete das Unternehmen.
Den Schadenersatz begründete das Gericht ferner mit dem Versprechen des Aktienhändlers auf sofortige Abwicklung der Aufträge nach ihrem Eingang. So finde sich in den Kontounterlagen die Zusage, Kunden-Order in wenigen Sekunden an die Handelsplätze weiterzuleiten. Diese Zusage finde sich außerdem in versandten Broschüren und einem "Wertpapier-Wegweiser". Diese Broschüren und die darin enthalten Versprechen seien Grundlage der jeweiligen Geschäftsbesorgungsverträge zwischen Telefon-Broker und Kunde. Das Argument, es habe sich bei dem Versprechen nur um "Anpreisungen" und eine "unverbindliche Beschreibung" gehandelt, es sei aber nicht Vertragsbestandteil, ließ das Gericht nicht gelten./kt/mk/DP
info@dpa-AFX.de
Gericht verurteilt Telefon-Broker wegen verspäteten Aktienkaufs
NÜRNBERG (dpa-AFX) - Wegen verspäteter Erfüllung einer Aktienorder hat das Landgericht Nürnberg einen Telefon-Broker zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von mehr als 12.000 Mark verurteilt. Das Gericht sah es in einer am Mittwoch veröffentlichten Zivil-Entscheidung als erwiesen an, dass der Anleger wegen der Verzögerung einen finanziellen Verlust erlitt. Der Kläger spricht von einer Einbuße von 14.500 Mark, die ihm beim sofortigen Kauf der Aktien erspart geblieben wäre. Die Aktie, die gleich zur Börseneröffnung gekauft werden sollte, hatte sich kurz nach Börsenstart von 234 auf 268 Mark verteuert (Aktenzeichen AZ 14 O 9971/98).
Das Gericht sieht es auf Grund von Kursauskünften vom Kauftag als "unstreitig" an, dass der Broker die zugesagte Weiterleitung der telefonisch aufgenommenen Kauforder für 500 Aktien "nicht eingehalten" hat. Die Order sei erst verspätet an die Berliner Börse gelangt. "Dadurch konnte ein Aktienkauf zum Eröffnungskurs nicht mehr stattfinden", heißt es in der Entscheidung. Das Unternehmen hatte in dem Verfahren eingeräumt, dass das technische System damals dem Kundenansturm nicht gewachsen war; man habe es deshalb noch am selben Tag aufgerüstet, berichtete das Unternehmen.
Den Schadenersatz begründete das Gericht ferner mit dem Versprechen des Aktienhändlers auf sofortige Abwicklung der Aufträge nach ihrem Eingang. So finde sich in den Kontounterlagen die Zusage, Kunden-Order in wenigen Sekunden an die Handelsplätze weiterzuleiten. Diese Zusage finde sich außerdem in versandten Broschüren und einem "Wertpapier-Wegweiser". Diese Broschüren und die darin enthalten Versprechen seien Grundlage der jeweiligen Geschäftsbesorgungsverträge zwischen Telefon-Broker und Kunde. Das Argument, es habe sich bei dem Versprechen nur um "Anpreisungen" und eine "unverbindliche Beschreibung" gehandelt, es sei aber nicht Vertragsbestandteil, ließ das Gericht nicht gelten./kt/mk/DP
info@dpa-AFX.de
DIE ORDERMASKE FUNKTIONIERT BEI CONSORS BEI MIR EBENFALLS OHNE PROBLEME UND AUCH RECHT SCHNELL. GESTERN GABE ES ABER WOHL EINEN AUSFALL DER GANZEN SEITE FÜR EINE KURZE ZEIT.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Consors die Beschwerden Ihrer Kunden einfach ignoriert, dies hat ein redseliger Mitarbeiter auf der CEBIT auch zugegeben. Dieses Verhalten halte ich langfristig für extrem gefährlich.
Besten Gruß und viel Erfolg
Investfirst
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Consors die Beschwerden Ihrer Kunden einfach ignoriert, dies hat ein redseliger Mitarbeiter auf der CEBIT auch zugegeben. Dieses Verhalten halte ich langfristig für extrem gefährlich.
Besten Gruß und viel Erfolg
Investfirst
KOMISCH BEI MIR HABEN SIE DAS NICHT IGNORIERT. IM GEGENTEIL.
(ups, jetzt hat sich auch bei mir die CapsLock-Taste verklemmt, so wie bei Dir Investfirst ...)
Im Ernst: Mir hat ConSors schon den Verlust ersetzt, als sie eine Order vergeigt hatten.
Max
(ups, jetzt hat sich auch bei mir die CapsLock-Taste verklemmt, so wie bei Dir Investfirst ...)
Im Ernst: Mir hat ConSors schon den Verlust ersetzt, als sie eine Order vergeigt hatten.
Max
Freue mich für Dich Max!
Habe vorhin meinen Anwalt beauftragt eine Forderung an Consors zu stellen. Er meinte aber, dass wir mit dem Urteil gute Chancen haben müßten. Eine Klageschrift zu erstellen fällt jetzt relativ einfach. Aber vielleicht wird Consors ja jetzt etwas kulanter. Glaube kaum, dass die permanent in der Presse stehen möchten. So oder so wird és sich im Gewinn ? niederschlagen!
Besten Gruß
Investfirst
Habe vorhin meinen Anwalt beauftragt eine Forderung an Consors zu stellen. Er meinte aber, dass wir mit dem Urteil gute Chancen haben müßten. Eine Klageschrift zu erstellen fällt jetzt relativ einfach. Aber vielleicht wird Consors ja jetzt etwas kulanter. Glaube kaum, dass die permanent in der Presse stehen möchten. So oder so wird és sich im Gewinn ? niederschlagen!
Besten Gruß
Investfirst
Ich drücke Dir die Daumen!
Berechtigte Forderungen müssen durchgesetzt werden.
Allerdings glaube ich nicht, daß es sich groß im Gewinn niederschlägt, denn ich denke nicht, daß der bisherige Gewinn hauptsächlich aus der Einbehaltung nicht gezahlter Entschädigungen bestand
Max
Berechtigte Forderungen müssen durchgesetzt werden.
Allerdings glaube ich nicht, daß es sich groß im Gewinn niederschlägt, denn ich denke nicht, daß der bisherige Gewinn hauptsächlich aus der Einbehaltung nicht gezahlter Entschädigungen bestand
Max
Hi Max,
würde mich interessieren wie hoch dein Schaden war.
Da es sich bei mir um einen Schaden von etwa 35 TDM handelt, würden die sich vermutlich sogar freuen, wenn ich einfach kündigen würde!
Soviel Umsatz kann ich denen gar nicht bringen!
würde mich interessieren wie hoch dein Schaden war.
Da es sich bei mir um einen Schaden von etwa 35 TDM handelt, würden die sich vermutlich sogar freuen, wenn ich einfach kündigen würde!
Soviel Umsatz kann ich denen gar nicht bringen!
Hallo InvestFirst,
darf ich Dein Anwalt sein. Ich studiere Jura und könnte das gern übernehmen. Ich sage Dir aber sofort, daß ich nicht für Deine nächtlichen Träume zuständig bin, sondern nur für Sachen, die sich auch bweisen lassen. Und Träume kann man ja nun schlecht beweisen.
Also viel Glück beim Eintreiben Deines Schadens von 35 Millionen Mark.
Oder wie hoch war noch gleich die Summe in Deinen Träumen????
Boersenmichi
darf ich Dein Anwalt sein. Ich studiere Jura und könnte das gern übernehmen. Ich sage Dir aber sofort, daß ich nicht für Deine nächtlichen Träume zuständig bin, sondern nur für Sachen, die sich auch bweisen lassen. Und Träume kann man ja nun schlecht beweisen.
Also viel Glück beim Eintreiben Deines Schadens von 35 Millionen Mark.
Oder wie hoch war noch gleich die Summe in Deinen Träumen????
Boersenmichi
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
218 | ||
113 | ||
92 | ||
65 | ||
58 | ||
40 | ||
39 | ||
36 | ||
36 | ||
30 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
27 | ||
27 | ||
20 | ||
18 | ||
15 | ||
12 | ||
11 | ||
11 | ||
11 | ||
10 |