checkAd

    Hilfe mein Pc schaltet sich automatisch aus! Hitze?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.04 13:20:34 von
    neuester Beitrag 06.08.04 22:30:19 von
    Beiträge: 13
    ID: 889.708
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:20:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Rechner hat sich gestern 3mal ausgeschaltet.

      Er ging ohne Probleme wiederhochzufahren.

      Es war jedesmal als ich vom DVDLaufwerk ne CD abspielte.


      Kann es an der Hitze liegen das sich die CPU bedrängt fühlte?

      Trojaner schliesse ich eigentlich aus da ich den Rechner wirklich nur zum traden benutze und er ne gute firewall mit virenschutz etc hat

      :confused:bin ratlos

      er ist doch erst nen halbes jahr alt
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:24:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist das eine selbst gebrannte CD ???
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:24:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als mir das letztens passierte, war das Netzteil defekt!:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:30:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guck mal ins Bios (F2 oder Entf beim hochfahren) dort hast du meistens einige Information über Temperaturen und Spannungen. Oft werden Werte angezeigt, manchmal kann man dort Alarmgrenzen einstellen.
      Wenn auf der CD ein Film ist dann wird die CPU und die Grafikkarte meist sehr stark beansprucht. (decodieren usw.)
      Zum Testen könnte man mal das Gehäuse öffnen. Tritt der Fehler dann nicht auf ist es ein Wärmeproblem.

      Gruß
      Buitel
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:37:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei den neueren boards kann man sich die spannungsschwankungen anschauen. du kannst ja mal testen wie sich die spannung verhält wenn du dein laufwerk benutzt bzw. überhaupt mal die spannung deines rechners anschauen.
      entsprechend ist es mit temperatur bzw. drehzahl des lüfters usw.
      sind sehr gut die monitoringtools.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:40:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @4
      gibt meist vom boardhersteller software die das ermöglicht. damit muß man nicht ins bios schauen, was ja für viele nicht so leicht zu handhaben ist bzw. von der benutzeroberfläche nicht unbedingt intuitiv zugänglich scheint!
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:09:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      man, wie konnte ich nur die dos zeiten überleben ? :rolleyes:

      (1. rechner: 4,77 mhz (ja, mhz) ibm pc mit 2 diskettenlaufwerken (nix pladde) und dos 2.1 (nix maus und buntklickiklicki) :laugh:

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:44:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 / #7:

      und befehle wie:

      chkdsk / dir / time ...

      scheinen wie begriffe aus der steinzeit zu wirken
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:30:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      danke für die tipps



      ja die gute dos zeit

      weiss noch ich war der king im freundeskreis weil ich die autoexec.bat udn config.sys imemr sie schön auf vordermann bringen konnte lol

      und mit meinem 386er mit 8mb ram war ich der könig alle anderen hatten nur 2-4mb
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:45:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was macht man mit DOS bei `nem NT-System :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 17:08:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich find es immer Schade wenn man eine Frage hat oder ein Problem zur Lösung stellt kein Feedback auf die Antworten bekommt.

      :p
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 19:55:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @buitel

      ich hatte noch keine zeit was auszuprobieren

      heute lief er gottseidank udn ich hatte auch die ganze zeit immer mehr als 100k investiert in waves und os und hab mich daher nicht getraut zu reebooten
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 22:30:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @titanyum,

      bei diesem Wetter ist eine Überhitzung nicht auszuschliessen. Schließlich blasen Deine Lüfter
      ja eine ganz schön erhöhte Außentemperatur ins Gehäuse,
      dazu kommen noch einige Parameter die den PC abschalten um ihn vor dem Hitzetod zu retten wie z.B. die Größe Deines Gehäuses,die Wärmeabgabe Deiner Hardware,( Graka und CPU
      werden bei DVD ganz schön gefordert )die Anzahl Deiner Lüfter usw.

      Hier noch ein aktueller Link zu diesem Problem :
      http://oncomputer.t-online.de/c/06/89/90/689908.html

      Gruß

      ps


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe mein Pc schaltet sich automatisch aus! Hitze??