checkAd

    Juli 2004 - 1.8 % Inflation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.04 13:06:44 von
    neuester Beitrag 06.01.05 12:36:43 von
    Beiträge: 11
    ID: 891.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 294
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:06:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie war das nochmal mit dem Gerede von der Deflation ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:18:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Gerede von der Deflation gab es, als die Inflationsrate sich zurückentwickelte. Jetzt geht`s in die andere Richtung, keinen Grund einen roten Kopf zu kriegen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:22:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1:

      Sobald in D der Export wegbricht und bei uns eine Rezession kommt, ist die Deflation wieder das Thema Nr.1.


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:24:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo ??
      Der Monat Juli war DER Monat in dem du für EINEN TEURO erstmals weniger bekommen hast als vor Jahren für eine DM.

      Ihre Muelldeponie
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:38:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      inflation! mein gott, da streitet man sich, obs 2,1 oder 2,0 sind!

      warum nicht gleich noch die zweit nachkommastelle als anlass für gut und böse sehen.

      der realtität unseres geldbeutels entspricht das eh nicht.

      simple beispiele, die aber jeden jeden berühren:

      - sprit (diesel) dezeit bei uns 0,97. 1999 hab ich in bamberg zu 0,92 DM diesel getank!

      - real die leckeren brötchen; vor wenigen moanten 5 stück zu 0,49 €, jetzt zu 0,55 €. das sind über 10% erhöhung. gleiches gilt für brot.

      - döner derzeit bei 3 euro, vor wenigen monaten bei 2,5 euro und vor der eurozeit bei 2,50 DM und mit schafskäse 3 DM

      - griechisch essen: früher gyros normal 9,50 DM, jetzt seit euro 6 euro.
      ..
      ..
      die liste ist lang und jeder weiss, weis ich meine. ob nun der döner entscheident ist, mag man klar und mit recht anzweifeln.


      da kommt so ein blödsinnsgegaukel von inflation von 1,9 bis 2,2 %.

      schaut in eure geldbeutel, da wird die inflation sichtbar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:22:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Sehe ich genauso! Vor allem sollte man mal beachten wie viel, unter Berücksichtigung der "realen Inflation", DAX & Co. eigentlich an Wert verloren haben (salopp gesagt: sind sie nur noch die Hälfte vom jetztigen Stand wert, da hat auch die Ralley im letzten Jahr nichts geändert)!

      Wenn das alles so weitergeht, dann gibt es bald nen richtigen Knall! Mit Montagsdemos gehts ja schon mal los - die daraus entstehende Dynamik sollte man nicht unterschätzen!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:58:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      @6

      tja, der grosse knall - von dem will freilich keiner was hören. alles lacht und spottet.

      spotter neigen dazu zu sagen, dass wir ja schon seit 2000 einen knall erlebt haben.
      ich denke, das war noch nix.

      es wird ein zerreissen geben, der dollar wird abkacken und den euro mit in den strudel ziehen.
      egal was kommt, der mildeste aller fälle ist eine inflation....aber...

      vielleicht wirds bald heissen: die geister (inflation) die ich rief....
      schau mer mal
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:06:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...einzig und alleine ist seltsam, dass der goldpreis (silber ähnlich) wie angenagelt da steht.

      ich sehe das von der seite, dass der goldpreis nicht mehr nachgeben wird.
      er wird mit einem satz auf ein bestimmtes niveau steigen, ohne dass zeit war, für die masse einzusteigen.

      lassen wir uns überraschen
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:35:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Inflationsindex ist eh eine statistische Krücke,um das Volk zu beruhigen. Die persönliche Rate der meisten liegt sicher über 5% in den letzten Jahren. Meine jedenfalls locker, verursacht durch Energiekosten und staatlich verursachte Abgaben.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:40:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      Und vor allem durch die höheren Bierpreise in den Kneipen... ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 12:36:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9

      Beruhigen oder übers Ohr hauen ?

      :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Juli 2004 - 1.8 % Inflation