Unerreichbarkeit der DiBa (Allg. Dt. Direktbank) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.03.00 23:06:48 von
neuester Beitrag 08.03.00 00:05:59 von
neuester Beitrag 08.03.00 00:05:59 von
Beiträge: 5
ID: 89.189
ID: 89.189
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 231
Gesamt: 231
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 21:55 | 416 | |
gestern 23:58 | 273 | |
15.05.11, 11:34 | 225 | |
20.04.24, 12:11 | 216 | |
gestern 23:09 | 183 | |
heute 00:01 | 173 | |
heute 01:46 | 169 | |
heute 00:49 | 138 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.075,00 | +0,33 | 240 | |||
2. | 2. | 1,3800 | -1,43 | 98 | |||
3. | 3. | 0,1890 | -2,58 | 81 | |||
4. | 4. | 170,18 | +4,97 | 78 | |||
5. | 5. | 9,3325 | -3,69 | 75 | |||
6. | 6. | 7,0010 | +4,17 | 53 | |||
7. | 7. | 22,240 | -3,22 | 41 | |||
8. | 8. | 0,0160 | -24,17 | 38 |
Hallo,
es scheint daß sich die Direktbanken in der Unerreichbarkeit per Internet
oder Telefon in nichts nachstehen wollen. Die bereits beim comdirekt des öfteren monierten
Verhältnisse muß ich jetzt auch bei der DiBa feststellen.
Der Online-brokerage-server war heute (7.3.2000) praktisch nicht
erreichbar. Genauso verhält es sich mit der Erreichbarkeit
per Telefon. Nach achtstündigen Versuchen am Telefon erklärte
mir ein Mitarbeiter, daß selbst er mit seiner Standleitung
derzeit nicht den Server erreichen kann; ich kann nur feststellen:
traurige Aussichten.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der DiBa?
es scheint daß sich die Direktbanken in der Unerreichbarkeit per Internet
oder Telefon in nichts nachstehen wollen. Die bereits beim comdirekt des öfteren monierten
Verhältnisse muß ich jetzt auch bei der DiBa feststellen.
Der Online-brokerage-server war heute (7.3.2000) praktisch nicht
erreichbar. Genauso verhält es sich mit der Erreichbarkeit
per Telefon. Nach achtstündigen Versuchen am Telefon erklärte
mir ein Mitarbeiter, daß selbst er mit seiner Standleitung
derzeit nicht den Server erreichen kann; ich kann nur feststellen:
traurige Aussichten.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der DiBa?
Dies kann ich nur bestätigen!Dabei wird die Schuld hin-und hergeschoben (T-Online/diraba).Was glaubt Ihr, was morgen früh dort
los ist nach den Vorgaben aus amiland!
Im übrigen ist die telefonische Erreichbarkeit im Verhältnis zur online-Verbindung noch relativ gut, wenn man zehn Minuten zeit hat!
Die Unterhaltung in der Warteschleife ist doch top (Bazi-Nachrichten).
Besonders ärgerlich ist die Bearbeitung von Reklamationen, die überhaupt nicht mehr funktioniert.Der Versuch irgend einen kompetenten Menschen dort zu bekommen, ist zwecklos, nur Studenten,
die nichts entscheiden dürfen!Die Lösung wird wohl sein: zu Fuß zur
Hausbank und dort ordern! Dies ist mittlerweile schneller und auch
billiger, wenn man die Kosten richtig rechnet!Weiteres Ärgernis:
l&s - nachbörsliche Kurse! Der verdient sich auf unsere Kosten dumm
und dämlich!Der Versuch Direktbanken ist so jedenfalls gescheitert!
Die Kurse werden noch reagieren, schade eigentlich!
los ist nach den Vorgaben aus amiland!
Im übrigen ist die telefonische Erreichbarkeit im Verhältnis zur online-Verbindung noch relativ gut, wenn man zehn Minuten zeit hat!
Die Unterhaltung in der Warteschleife ist doch top (Bazi-Nachrichten).
Besonders ärgerlich ist die Bearbeitung von Reklamationen, die überhaupt nicht mehr funktioniert.Der Versuch irgend einen kompetenten Menschen dort zu bekommen, ist zwecklos, nur Studenten,
die nichts entscheiden dürfen!Die Lösung wird wohl sein: zu Fuß zur
Hausbank und dort ordern! Dies ist mittlerweile schneller und auch
billiger, wenn man die Kosten richtig rechnet!Weiteres Ärgernis:
l&s - nachbörsliche Kurse! Der verdient sich auf unsere Kosten dumm
und dämlich!Der Versuch Direktbanken ist so jedenfalls gescheitert!
Die Kurse werden noch reagieren, schade eigentlich!
DiBa-broking
ja, das kann man sagen. habe ende letzten jahres den neuesten, schnellsten imac mit aktuellster software gekauft, um online broken zu können. klappt bis heute nicht.
und meine diesbezügliche e-mail und cirka sieben beschwerden per telefon wurden ignoriert. juckt keine sau. kein rueckruf, kein gar nichts.
nächster schritt brief an die geschäftsführung.
übrigens. ab mai wohl 24-h-service, wurde vollmundig letzhin angekündigt. was hoffentlich nicht heissen soll, dass ab mai 24 h am Tag nicht erreichbar.
gruss
ja, das kann man sagen. habe ende letzten jahres den neuesten, schnellsten imac mit aktuellster software gekauft, um online broken zu können. klappt bis heute nicht.
und meine diesbezügliche e-mail und cirka sieben beschwerden per telefon wurden ignoriert. juckt keine sau. kein rueckruf, kein gar nichts.
nächster schritt brief an die geschäftsführung.
übrigens. ab mai wohl 24-h-service, wurde vollmundig letzhin angekündigt. was hoffentlich nicht heissen soll, dass ab mai 24 h am Tag nicht erreichbar.
gruss
Euch geht es nicht anders als mir bzgl. Consors.
(Ihr wisst schon Are You REady ...)
Der letzte schei.. Laden. Versuche seit Tagen telefonisch jemanden
zu erreichen, nichts !
Auch per E-Mail tut sich gar nichts.
Wenn das Ganze nur wegen dieser Losnummer Infineon passiert,
dann ist es Zeit zu wechseln.
(Ihr wisst schon Are You REady ...)
Der letzte schei.. Laden. Versuche seit Tagen telefonisch jemanden
zu erreichen, nichts !
Auch per E-Mail tut sich gar nichts.
Wenn das Ganze nur wegen dieser Losnummer Infineon passiert,
dann ist es Zeit zu wechseln.
Wichtig Wichtig Wichtig !
Wenn Ihr Morgen unbedingt was Kaufen / Verkaufen wollt,
muesst Ihr fuer eventuelle Regressansprueche folgendes
tun.
1. Per Internet / T-Online mindestens 2 Versuche
Zeit notieren am besten Ausdruck !
2. Anschliessend Telefonisch probieren, 5 Minuten reichen !
Zeit notieren
3. Faxen !
Falls Ihr keine Fax Moeglichkeit habt probiert sicherheitshalber noch einmal das Ganze per Intgernet.
4. kauf / Verkaufswunsch schriftlich abfassen mit einer Kopie der
misslungenen Versuche und dem Hinweis auf Schadensersatz per Einschreiben mit Rueckschein an die Bank schicken.
Wenn Ihr Morgen unbedingt was Kaufen / Verkaufen wollt,
muesst Ihr fuer eventuelle Regressansprueche folgendes
tun.
1. Per Internet / T-Online mindestens 2 Versuche
Zeit notieren am besten Ausdruck !
2. Anschliessend Telefonisch probieren, 5 Minuten reichen !
Zeit notieren
3. Faxen !
Falls Ihr keine Fax Moeglichkeit habt probiert sicherheitshalber noch einmal das Ganze per Intgernet.
4. kauf / Verkaufswunsch schriftlich abfassen mit einer Kopie der
misslungenen Versuche und dem Hinweis auf Schadensersatz per Einschreiben mit Rueckschein an die Bank schicken.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
98 | ||
81 | ||
78 | ||
75 | ||
53 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
32 | ||
30 | ||
28 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
20 | ||
20 | ||
19 |