checkAd

    ES macht alles andere als glücklich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.04 20:25:36 von
    neuester Beitrag 13.08.04 22:16:53 von
    Beiträge: 14
    ID: 892.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:25:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      G E L D



      Geld, der Sinn des Lebens?


      (von Bill Bonner)
      Dienstag, 3. Juni 2003


      Habe ich Ihnen es nicht gesagt, liebe(r) Leser(in)?

      Ich meine, dass alles Unsinn und Müll ist?

      Hier beim Investor`s Daily geht es um Geld, und wie man mehr davon bekommt. Mir ist oft vorgeworfen worden, dass ich ein Skeptiker sei. Aber ich wehre mich gegen diese Anklage. Ein Skeptiker ist jemand, der akzeptierte Doktrinen bezweifelt und der Ansicht ist, dass das, was "jeder weiß", nichts wert ist. Ein Skeptiker vertraut nur seiner eigenen Einschätzung, Vernunft, Wahrnehmung. Ich bin von Natur aus mißtrauisch, das stimmt ... aber ich bin gegenüber nichts so mißtrauisch wie gegenüber meiner eigenen Fähigkeit, die Dinge zu begründen.

      Ich bin sogar gegenüber meinem Beruf mißtrauisch. Ich versuche, den Leuten zu helfen, mehr Geld zu machen, aber in der modernen Welt hat ohnehin fast jeder genug Geld. Man kann bereits mit ein paar Stunden Arbeit pro Woche genug Geld verdienen, so dass man nicht mehr verhungern muss ... oder erfrieren muss. Mit einem Büchereiausweis und einem kleinen Garten irgendwo auf dem Land, wo es relativ günstig ist, könnte ein Paar sehr gut leben. Vielleicht könnten sie sich keinen großformatigen Fernseher und kein tolles Auto leisten ... aber vielleicht würde es ihnen ohne auch besser gehen. Sie könnten die Schönheit der Natur genießen und gut essen ... und sich abends an einem Kaminfeuer wärmen. Was könnte man mehr wollen?

      Nein, man braucht nicht viel Geld, um zu leben ... und sogar um gut zu leben. Der Rest ist Eitelkeit.

      Die Leute wollen mehr Geld, damit sie sich jemandem, der weniger hat, überlegen fühlen können. Derjenige mit weniger Geld muss ein Idiot sein, sagen sie sich. Und deshalb ist es ihr Ziel, immer größere und bessere Dinge kaufen zu können und ihr Leben danach ausrichten. Und dann, an einem sonnigen Tag, normalerweise an einem Tag in der Nähe ihres Lebensendes, sehen sie sich um und sehen sich an, was sie alles gekauft haben ... und plötzlich überkommt sie ein überwältigender Gedanke – so wie eine Bombe in ein irakisches Restaurant.
      In einem Augenblick explodiert der Sinn ihres Lebens. Sie realisieren, dass auch sie Idioten sind – vielleicht die größten Idioten von allen, denn sie haben ihr Leben dem Streben nach etwas, das überhaupt nicht wirklich wichtig ist, untergeordnet.
      Bei den meisten Leuten dauert dieser Gedanke nur wenige Augenblicke, kaum genug, um dauernden Schaden anzurichten. Er verschwindet schnell wieder, so dass sie fähig sind, am nächsten Tag wieder zur Arbeit zu gehen – um sich Stress zu machen, zu schwitzen und zu hasten um mehr Geld zu machen.

      Und Gott sei Dank. Jeden Tag stehe ich um 5 Uhr morgens auf, um meine Beiträge für den Investor`s Daily zu schreiben – aus Gründen der puren Eitelkeit. Es wäre schade, wenn niemand es lesen würde.



      :kiss:

      ich finde Geld zum kotzen!

      Es zwängt dich in ein Korsett, welches Du nicht selber geschneidert hast.

      Es scheint der Maßstab aller Dinge.

      Es ist so virtuell wie ein w:o Hochzeitsthread.

      Es exististiert nur aufgrund eines übergroßen (wie ich meine eines zu großen...) Vertrauensvorschusses.

      Es wird leider von nahezu jedermann geliebt und anerkannt.

      Es soll Taschmittel sein,...wie herrlich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:30:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich rede hier vom allseits bekannten Geld, welches heutzutage weltweit kursiert und anerkannt wird,
      welches beliebig vermehrbar
      und entwertbar ist,
      nicht von Gold oder Silber
      obwohl auch diese klingende Münze nicht das Heil der Welt darstellt.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:40:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Artist: Abba
      Song Title: Money, Money, Money
      Album: Greatest Hits Volume 2
      [Buy " Greatest Hits Volume 2 " CD]

      I work all night, I work all day, to pay the bills I have to pay
      Ain`t it sad
      And still there never seems to be a single penny left for me
      That`s too bad
      In my dreams I have a plan
      If I got me a wealthy man
      I wouldn`t have to work at all, I`d fool around and have a ball

      Money, money, money
      Must be funny
      In the rich man`s world
      Money, money, money
      Always sunny
      In the rich man`s world
      Aha-ahaaa
      All the things I could do
      If I had a little money
      It`s a rich man`s world

      A man like that is hard to find but I can`t get him off my mind
      Ain`t it sad
      And if he happens to be free I bet he wouldn`t fancy me
      That`s too bad
      So I must leave, I`ll have to go
      To Las Vegas or Monaco
      And win a fortune in a game, my life will never be the same

      Money, money, money
      Must be funny
      In the rich man`s world
      Money, money, money
      Always sunny
      In the rich man`s world
      Aha-ahaaa
      All the things I could do
      If I had a little money
      It`s a rich man`s world

      Money, money, money
      Must be funny
      In the rich man`s world
      Money, money, money
      Always sunny
      In the rich man`s world
      Aha-ahaaa
      All the things I could do
      If I had a little money
      It`s a rich man`s world

      It`s a rich man`s world
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:43:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      yeah, the best of money;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:59:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist wohl wahr, daß Geld (allein) nicht glücklich macht...

      ...aber kein Geld zu haben, macht garantiert auch nicht glücklich,
      eher im Gegenteil. :( ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 21:01:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit dem Geld kommen die Sorgen;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 21:05:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geld allein macht nicht glücklich.

      Aber viel Geld ist immerhin schon mal was.:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 21:15:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      erst wenn man kein "Geld" hat, weiss man es erst richtig zu schätzen.
      Dies sollte aber nicht dazuführen, Geld anzubeten und ihm sein Selbst zu opfern(siehe #1).


      Ja auch ich habe schon erfahren dürfen, wie wichtig Geld augenscheinlich sein kann.
      Aber auch davon kann man sich lösen...;)

      #6
      so sieht es aus.
      Ich würde nichts dafür geben, im Lotto viel Geld zu gewinnen,
      denn ein plötzlicher "Geldsegen" wäre doch äusserst ungesund und verschaffte mir nur eine Menge neuer "Freunde" und Sorgen!:laugh:

      Ungenannt bleiben soll die hohe Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns(1:14Mio?).


      Jeden Mittwoch und Samstag diese Scharen von Lottospielern an den Annahmestellen, einfach grausam!
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 09:23:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich finde Geld überhaupt nicht zum Kotzen, und welches zu haben, macht mich durchaus glücklich, weil ich weiß, wie es ist, wenn man keines hat ... dagegen hilft nämlich auch nicht die vorgeschobene Geldverachtung. Merke: wirklich verachten kann man Geld nur, wenn man es hat! :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 14:18:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wilma sagt es.

      Mit Geld kannst du überall dabei sein, wenn du willst.

      Ohne Geld heißt es fast immer: "Du kommst hier net rein". Also im Leben immer nur Zaungast, anstatt mittendrin.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 15:20:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und wer Geld hat und es verachtet, kann es ja dorthin geben, wo es geschätzt bzw. benötigt wird. Ich hätte da ein paar Adressen .............. (meine inbegriffen :D)
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 15:32:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10
      Ohne Geld heißt es fast immer: " Du kommst hier net rein" . Also im Leben immer nur Zaungast, anstatt mittendrin.


      schwachsinn:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 21:55:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und wer Geld hat und es verachtet, kann es ja dorthin geben, wo es geschätzt bzw. benötigt wird. Ich hätte da ein paar Adressen


      das ist auch der einzige Grund, warum ich das Verachtenswerte behalte und zu vermehren versuche:
      um damit einmal Gutes tun zu können, aber mir glaubt sowas ja doch niemand :(

      und Adressen habe ich selber zuhauf:kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 22:16:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gewiß, gewiß ... :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ES macht alles andere als glücklich