checkAd

    Weitergabe falscher Daten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.04 08:40:04 von
    neuester Beitrag 02.09.04 09:56:05 von
    Beiträge: 3
    ID: 899.681
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.011
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 08:40:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich erhielt einen brief von einer mir unbekannten Wirtschaftsauskunftei ähnlich Creditreform,sie habe meine Geschäftsdaten an berechtigte Dritte übermittelt.Ich bat um eine Selbstauskunft.Es stellte sich heraus das alle Daten die die Firma über mich gesammelt und weitergegeben hat falsch sind.Ich möchte gegen diese Firma vorgehen und nach Möglichkeit auch die Vorgehensweise solcher Firmen (das passiert mir nähmlich schon das 2te Mal)an die Öffentlichkeit bringen (Wiso oder ähnliche Sendungen)
      Habt Ihr Tipps?
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 09:35:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da werden doch Unmengen von Daten über uns gesammelt .....
      ABER stört Dich dass ? Die Banken (bei Kreditvergabe usw.) fragen meist nur Creditreform oder Bürgel ab, da sie mit denen Rahmenverträge haben und jede Auskunft kostet Geld.

      Solche "komischen" Newcommer haben da nicht so große Chancen, laß die doch sammeln wenn sie wollen. :rolleyes:

      Du meinst sicherlich
      1.InFoScore Consumer Data GmbH
      2. INFORMA Unternehmensberatung GmbH
      das sind die Newcomer der Branche, die schreiben erst mal Daten rein, schreiben Dich an und hoffen auf Deine Reaktion, damit diese Daten von DIR aktuallisiert werden :rolleyes: (dann lassen diese sich besser vermarkten, natürlich nur an "berechtigte" Unternehmen)

      Deine Möglichkeiten:
      1. Deine Daten ändern zu lassen :confused:
      2. Bei Unterschriften von Kreditkartenanträgen, Darlehensverträgen usw. die Datenweitergabe an diese beiden Unternehmen NICHT akzeptieren (streichen):D
      3. Der Sammlung/Speicherung Deiner Daten beim Datensammler widersprechen - ohne große Chancen (da in D. erlaubt):(
      4. An den Datenschutzbeauftagten (Deines Bundeslandes) eine Beschwerde über die Datenspeicherung schreiben - ohne realistische Chancen :(

      "Man muss auch mal einige FIRMEN (Datensammler) boykottieren wollen"
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 09:56:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie diese Firmen Daten sammeln ist mir bekannt.Habe auf Anfrage der Creditreform denen Daten übermittelt die mich bestimmt in der ganzen Welt kreditwürdig :laugh::laugh::laugh: Würde ich jedem empfehlen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weitergabe falscher Daten