checkAd

    Verdient MLP außerordntlich an Stornos? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.04 07:12:41 von
    neuester Beitrag 21.09.04 11:37:16 von
    Beiträge: 20
    ID: 903.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.046
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5600
     
    EUR
    -0,18 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 12:54:24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    1,0500-23,36
    3,0000-24,91
    1,5000-40,00
    4,8850-50,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 07:12:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Strukturvertriebe verdienen an vielem und allem und bekommen i.d.R. höhere Provisionen als Einzelmakler.

      Ich zitiere aus einem anderen Forum:


      Was die Geschichte aber richtig lukrativ macht ist... na wer weiß es? Die Stornos!!! Wie ihr sicher wisst, werden nur ca. 50% der Lebensversicherungen wirklich bis zum Ende bezahlt. Bei vielen Strukturvertrieben ist das Verhältnis noch schlechter. Wenn also in den ersten Jahren gekündigt wird, dann bekommt die Versicherung die Provision wieder (zum Teil von den Beratern) und der Versicherte bekommt nur einen bescheidenen Rückkaufswert. Ein fetter Gewinn für die Versicherung...

      Aus diesem Topf werden Provisionen bezahlt!!!

      Ich kann das nicht nur für tecis bestätigen, sondern auch für MLP. So gibt es von der Standard Life zwei Tarife mit dem gleichen Namen FREELAX, einer für Makler und einen für MLP. Die Verläufe der Rückkaufswerte sind unterschiedlich und zum schluß kommt bei MLP mehr raus. Da die Verträge bei MLP aber sehr oft zu lange abgeschlossen werden, wird der Wert im Angebot nie erreicht.


      Kann das jemand bestätigen?

      FL
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 08:42:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Filialleiter
      Leider muß ich deine Aussagen bestätigen. Irgendwann 1999 oder 2000 hat MLP für die Fondspolicen die Stornokosten auf 2%(?) der ausstehenden Prämien festgesetzt. Die Berater bekommen ein Storno reingebucht. MLP Leben verdient.
      Standard Life bietet Tarife an, die von üblichen Maklern vermittelt werden. Und Standard Life bietet Tarife an, die von MLP vermittelt werden. Die von MLP vermittelten Airbag-Tarife haben viel niedrigere Ablaufleistungen bei geringfügig besseren Leistungen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 08:50:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Filialleiter,

      auch ich muß die generelle Vorgehensweise leider bestätigen. Das gilt insbesondere für die Airbag-Tarife der Standard Life. Ich schätze die Vertriebsprovision auf 70-88 Promille Abschluß (denn warum sind nach 8 Jahren immer noch Vertriebskosten in einem Vertrag enthalten?).

      Fazit:

      1. Der Berater sollte seine Provisionsabrechnungen immer kontrollieren.

      2. und bei unverständlichen oder gar ungerechtfertigten Stornobuchungen massiv gegen das Unternehmen (nicht nur MLP, andere sind sicherlich nicht besser) vorgehen.


      Wer Fragen dazu hat, kann sich dazu gerne bei mir melden.


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 09:42:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      ACHTUNG VORSICHT
      MLP versucht, den Kursverfall auf Aktivitäten von Shortsellern zu schieben. (Siehe Pressemeldungen) Dies wird sich als Fehleinschätzung herausstellen.
      Sollte die Staatsanwaltschaft Anklage erheben, könnte MLP versuchen, Herrn Dr. Termühlen als Einzeltäter darzustellen. Diese Strategie wird fehlschlagen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 09:51:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Katharina

      Korrigiere auf 1%. Weißt Du, wie es bei anderen Gesellschaften mit den Stornokosten aussieht ? Wirkt ehrlich nicht so kundenfreundlich.
      Jeder Berater kann im übrigen auch alle Tarife der Standard-Life vermitteln. Welche gute Gesellschaft kann ein MLP-Berater eigentlicn nicht vermitteln ??

      Liebe Grüße


      Greetchen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:01:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na dann schau dir mal das Fitch-Rating an.
      Tatsächlich werden die Gesellschaften nicht vermittelt, die oben stehen.
      MLP KANN ALLES VERMITTELN!
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:11:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Greetchen,

      dann komme mal vorbei und ich zeige Dir ein paar Stornolisten. Du würdest danach Dein Weltbild zurechtrücken.

      Liebe Grüße - interna


      Katharina,

      ja MLP KANN alles vermitteln. Nur ist- wie auch bei anderen Gesellschaften - manchmal eine starke Konzentration auf einige wenige merklich.

      Wie war das mit den PKV-Provisionsfaktoren?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:11:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachtrag

      Was ist in Deinen Augen überhaupt eine gute LV-Gesellschaft? Hilf mir doch mal auf die Sprünge. Aus Deinen Äußerungen entnehme ich lediglich, daß MLP-Leben ja von vornherein schlecht ist.
      Wobei, wenn die soviele Storno kriegen, dann verdienen die ja unheimlich gut - wäre doch toll für den Aktienkurs - oder ??

      Liebe Grüße


      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:56:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liebes Greetchen,

      es gibt zwei Pole:

      Geldgier und Moral

      Storni könnten Geld bringen für die Gesellschaft. Storni kosten den Kunden allerdings viel Geld. Also sollten Storni möglichst vermieden werden bzw. mit geringeren Kosten für den Kunden.

      Empfehlenswert sind Tarife mit gestreckten Provisionen und damit mit höheren Rückkaufswerten in den ersten Jahren für den Kunden.

      Das motiviert den Berater auch finanziell!

      MLP-Leben war bis zum Zeitpunkt der Stornokosteneinführung damit auf dem richtigen Weg. Danach kam MLP-Leben von diesem Weg ab :mad:.


      Liebe Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 11:16:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Interessiert keinen AKTIONÄR aus wessen Topf...:confused:

      Sehr gute Kursentwicklung das ist die Butter ....

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 11:16:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @interna

      absolute Zustimmung: Storni sollten möglichst vermieden werden. Der Kunde ist hier immer der Dumme !
      Deshalb hilft hier eine saubere Beratung ;)

      Da MLP-Leben eine gestreckte Provision aufweist, sind die Rückkaufwerte in der Regel auch höher als bei anderen Gesellschaften.
      Aber warum schließe ich eine LV ab? - um möglichst schnell hohe Rückkaufwerte zu haben ?? Ich steige doch auch nicht ins Flugzeug, um kurz nach dem Start möglichst weit zu kommen, sondern um möglichst sicher, bequem und kostengünstig ans weiter entfernte Ziel zu kommen. Manchmal muß ein Flugzeug halt erstmal in die andere Richtung starten, während man mit dem Auto vielleicht schon ein Stück des Weges geschafft hätte und daher eine Zeitlang voraus wäre!!

      Die Stornokosten sind für den Kunden bei den MEISTEN anderen Gesellschaften allerdings auch höher. Und wie gesagt: Kein Berater bei MLP MUSS MLP-Leben vermitteln. Kein Berater aussserhalb MLP KANN MLP-Leben vermitteln.

      Die MLP-Gegner werden jetzt natürlich wieder gehirnwäschemäßig von dem "Performance-Wrack" oder ähnlich sinnlosen, nicht auf hardfacts beruhenden statements sprechen, aber es kann halt im Vertrieb auch ein Wettbewerbsvorteil sein, wenn man etwas anbieten kann, was kein anderer Makler anbieten kann !

      Greetings

      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 16:54:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Greetchen,

      falsch: Natürlich kann ich MLP-Verträge vermitteln - so wie auch Verträge von HUK und Debeka (gibt eben kein Geld).

      Das Problem ist, daß MLP-Verträge nicht auf andere Makler mit Bestandsprovision übertragbar sind. Tolle Freiheit für den Kunden :confused:.

      richtig: Der Kunde ist bei Storni meistens der Dumme.

      Doch warum hat MLP die Stornokosten eingeführt, wenn das Produkt so genial ist, die Berater so einmalig und der Service so fantastisch?

      Wache mal auf! Du bist anscheinend eine sehr positive Ausnahme, doch viele Deiner Kolleginnen und Kollegen denken leider nicht so wie Du.

      Kostengünstig ist die MLP-FLV wirklich nicht. Schaue doch mal nach, wie hoch die Dachfondskosten wirklich sind. Krame dann in Deinen Seminarunterlagen nach, vergleiche und erbleiche!

      Frage dazu: Sollte es sein, daß Du über die Kosten falsch und unvollständig informiert wurdest, was tätest Du dann?


      Liebe Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 18:54:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      musste ein wenig Geld verdienen :D

      Danke für die Bestätigung. Ich hole mir meine nach Ausscheiden reingebuchten Stornos zurück.

      FL
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 01:05:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ #10

      nee, is klar, interessiert kein schwein sorry aktionär, schon klar!! Bilanzkosmetik bekommt wieder eine neue bedeutung, haben sie dich jetzt als CFO gekürt, damit du den Aktionären sagen kannst: boah ey mann, wir haben fett erlöse ingefahren, nur zu dumm dass es ab jetzt wieder weniger kunden gibt! hey sach mal an alter, alles roger in deinem oberstübchen- glaube ich nicht! Geh mit Gott aber geh und verschone uns mit deinem hirnlosen und dummen gewäsch, meine toleranzgrenze gegenüber schwachköpfen war schon bei mlp sehr niedrig, sie ist nicht höher geworden, seit ich dieses unternehmen verlassen habe. lieber himmel, nehmen die jetzt schon leute mit baumschulabschluß? Tu uns allen mal den gefallen: wenn man nichts zu sagen hat, dann einfach mal die fresse halten.

      salome
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:31:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      zu # 14....:laugh::laugh:

      suess.....:laugh::laugh:

      Auch ich BILANZIERE zu meinem VORTEIL...:cool::cool:

      Schon wegen der STEUER etc...:cool::cool:

      Aber da es bei DIR nichts zum BILANZIEREN gibt,

      daher der NEIDEFFEKT....::mad::mad::mad:

      SCHÖNES WOCHENENDE....:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:25:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ #15

      du hast wohl kaum was zu bilanzieren! oder muß mann jetzt schon verluste versteuern?:laugh::laugh::laugh::laugh:

      so short

      salome
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 10:34:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      zu # 16...

      Arm am Beutel

      Krank am Herzen.....:(:(:(:(

      Ein FALL für HARTZ 4.....:laugh::kiss::laugh::kiss::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:34:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      interna,

      grundsätzlich wäre das doch ein ungeheuerlicher Tatbestand! Da kann ich nur jedem raten, das Stornoprocedere im "partnerschaftlichen" Vertrag zu regeln.

      Nehmen wir mal den Fall des Kunden, der aufgrund der Beratungsleistung von einem mlp`ler eine flexible und gute Versicherungslösung wählt. Nach den geschilderten "Internas" würde das bedeuten:

      0. mlp streicht 80-100% mehr Provisionen von den Gesellschaften ein als der freie Makler
      1. ca. 31% der Provisionen verbleiben beim vollhaftenden BeraterIn
      2. ca. 69% teilen sich Zentrale und GS
      3. Storno nach 7 Jahren: Haftung beim Berater =voll, bei der GS = teilweise, und die Zentrale = garnicht?!

      Dabei kann es doch sein, dass der ursprüngliche Berater gar nicht mehr im Unternehmen ist und dennoch nachhaltig belastet wird? Stimmen diese Rechnungen, ist der Kunde alles andere als ein König. Sieht man von der königlichen Kostennote der Vertäge ab.

      Stimmen die o.g. Zahlen auch bei den mlpkonzeptfreien Verträgen?
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 20:45:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      @all,

      weiss jemand, ob die im finanzpilot angezeigte wert einer MLP FLV dem Rückkaufwert entspricht ? Wird davon noch die Stornogebühr angezogen oder ist sie darin potentiell enthalten ?

      danke
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 11:37:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Diego2

      AGH = Anteilsguthaben

      Hier ist meines Wissens nach die Stornogebühr nicht enthalten!


      Viele Grüße - interna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -0,23
      +1,08
      +0,51
      +0,02
      +1,14
      -3,10
      +1,64
      +0,78
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Verdient MLP außerordntlich an Stornos?