checkAd

    Warum steigt MLP .. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.04 21:15:15 von
    neuester Beitrag 07.10.04 10:48:47 von
    Beiträge: 25
    ID: 906.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.675
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5500
     
    EUR
    -0,36 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 21:15:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      .. seit 2 Wochen relativ nachrichtenlos unaufhaltsam nach oben - hier im Board herscht ja eher eine negative Grundstimmung - aber die Performance spricht eindeutig eine andere Sprache als die `Insider` ..



      ein nichtinsider ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 21:29:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      und die MLP`ler werden vor dem Fall bestimmt hochmütig

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 21:36:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weil die letzten Minderbemittelten durch das verlogene Versicherungspack noch bis zum Jahresende LV´s aufgeschwatzt bekommen, die ohnhin nur für sehr wenige eine geeignete Kapitalanlage ist.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 21:42:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      .. also steht doch offensichtlich ein sehr erfolgreiches Restjahr bevor (wegen der LV) - da sage ich doch kaufen (kurzfristig gesehen) - hauptsache es unterschreiben noch ein paar (tausend) ..
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 22:00:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aus dem gleichen Grund, weshalb die MUV2 und IFX auch kurzfristig durchstarten werden.

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 22:03:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      .. aber ob es die LV alleine sind .. im vergleich zum AWD ist die performance von MLP hier deutlich besser ..



      .. vielleicht hat die DB ja gar kein interesse an der übernahme einer anderen bank .. (reine spekulation).
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 09:23:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      den DOLLEN-BERATERN und sonstige MADIG-Machern sowie

      meinen spez. FREUNDEN die EX-ler und sonstigen

      KOTZSCHREIBERN sei für den schönen KURS gedankt..:laugh:

      IHR seid absolut EINMALIG..aber wann wird geklagt

      gegen die sogenannten ÜB`LEN machenschaften...:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 11:09:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      skat,

      das Aufwachen wird sehr schmerzvoll werden. Träume noch süß weiter.

      Liebe Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 13:33:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      .. vielleicht hat die DB ja gar kein interesse an der übernahme einer anderen bank .. (reine spekulation).

      Warum sollte sie? Die haben die Bonnfinanz und die Deutsche Herold Versicherung verkauft.

      Was wollen die mit einem weiteren Vertrieb, wenn sie doch ihre Finanzberater und die Finanzcenter haben.

      Ich weiß ja nicht...

      FL
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 23:16:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      jammert die DB nicht ständig (dieser tage wiederholt) über das zu geringe Privatkundengeschäft .. die klientel der DB und von MLP würden doch sehr gut zueinander passen .. nach dem motto .. wir sind etwas besseres .. oder ..
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 06:47:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Privatkundengeschäft ja. Die Klientel MLP`s ragt da allerdings etwas raus.

      Privatkunden sind üblicherweise Kunden für den "easy credit", für standadisierte Lösungen der Geldanlage und für das industrialisierte Bankgeschäft.

      Who knows? ;)

      FL
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 10:10:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      50 Euro könnten da drin sein. Locker leicht.



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 14:10:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da sich anscheinend abzeichnet, daß eine Anklage gegen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Termühlen wohl keine Auswirkungen auf MLP haben wird, sollte zumindestens bis zum Jahresende ein 20%iges Kursplus möglich sein ! Die Unsicherheit darüber ist jetzt wohl vorbei !

      Liebe Grüße

      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 02:04:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ greetchen

      A u f w a c h e n !! man was rauchst du den für´n zeug?bist du auf drogen? klar wird das auswirkungen haben!

      @ skat

      du solltest dir das weiße zeug nicht durch die nase jagen, wenn du es nicht verträgst. wohl auf deinem letzten trip hängengeblieben, oder sind deine eltern zufälligerweise bruder und schwester, weil du so blödes zeug von dir gibst?? man, ich mach mir echt schon sorgen um dich, man könnte fast glauben, daß dein vorname gerd ist:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:39:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Greetchen #13,

      wenn Bernhard angeklagt wird, dann wird er sich wohl endlich mal darauf besinnen, wer und was ihm noch helfen könnte.

      Es würde MLP massiv treffen, wenn Bernhard angeklagt würde, ganz massiv.

      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:22:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      interna

      Du schreibst es schon ganz richtig. WENN Bernhard angeklagt wird.
      Ich glaube aber dennoch nicht, daß dies massive Auswirkungen haben wird. Rückstellungen sind gebildet. Du hast einige Prozesse verloren und die Mannschaft bei MLP ist doch ohnehin fast komplett ausgetauscht - wird hier doch immer zum besten gegeben !

      variatio delectat !!

      Liebe Grüße


      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:24:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      @greetchen,

      Ja, Rückstellungen sind gebildet, aber für was?
      Ich finde keinen größeren Posten für evtl. Schadensersatzforderungen!!! Du etwa?
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:38:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      MLP_boardneuling

      war da nicht wohl die Hoffnung die Mutter des Gedankens ??

      Hast Du soo viel verloren ?

      Greetings

      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:57:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Welche Mannschaft ist denn ausgetauscht?

      Habe ich da etwas nicht mitbekommen? M.W.n. sind außer HeinA alle und BernT alle noch an Bord.

      Während ich bisher lediglich davon ausgegangen bin, dass die zuletzt von mir gekauften MLP Leben Aktien einfach nur zu teuer gekauft wurden und ich den Verlust abschreiben muß, ist es jetzt so, dass eine Klage gegen Bernhard automatisch eine Forderung von mir gegen die AG zur Folge hat. Von Klage wollen wir zu diesem frühen Zeitpunkt noch gar nicht sprechen. Ich gehe davon aus, dass MLP an einer geräuschlosen Ausgleichszahlung Interesse hat und dass, entgegen der sonstigen Strategie, entsprechend wenig Aufhebens gemacht wird.

      Maßgeblich sollten gerade diejenigen sich Sorgen machen, die nachhaltig auf den Erwerb der Aktien "gedrängt" haben und die Lügen zur Werthaltigkeit der MLP Leben verbreitet haben. Die meisten sind immer noch da, allen voran ManfL aber auch EugeB und RomaH. Zwei Möglichkeiten sehe ich: Entweder sind auch sie hintergangen worden, dann sollten sie die "Fronten wechseln", wenn sie eine reine Weste haben - oder eben das ist nicht der Fall, dann ist es eine Bestätigung dafür, dass sie massgeblich an der Desinformationsstrategie aktiv mitgewirkt haben und entsprechend auch die Konsequenzen zu ziehen haben.

      Gruss
      Eurostokx
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:08:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Eurostokx
      es ist noch einer weg, "Simon".
      Also, wenn einer in diesen Ebenen von nichts ne Ahnung hatte und getäuscht wurde, sollte dieser sofort seinen Posten abgeben, dann ist er eine Fehlbesetzung.
      Fehlt in Deiner Aufzählung nicht GerhF?
      Was passiert eigentlich mit der Kapitalerhöhung, sollte es zu einer Anklage kommen. Wird diese rechtmässig bleiben?
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:14:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      @greetchen,

      Jetzt muß ich Dich enttäuschen, auch wenn Du`s vielleicht nicht glaubst, ich werde nichts bekommen, da ich nie MLP-Aktien in diesem Zeitraum 1999-2001 gekauft habe.

      Ich denke nur an die logischen Konsequenzen.

      Persönlich verärgert bin ich aus anderen Gründen. Nur alles zusammen zeigt die Denkweise von "MLP" und deren Entscheider. Was interssiert mich, was ich gestern gesagt habe? Was interessiert mich, was ich gestern gemacht habe? Wo kann ich noch ein paar Millionen abschöpfen?

      Sorry, das ist nicht meine Arbeitsweise/Denkweise.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 22:00:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      `Handelsblatt`: MLP vertreibt Ratenkredite für ING Diba und Postbank-Tochter

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Heidelberger Finanzdienstleister MLP steigt nach einem Pressebericht in das Geschäft mit Konsumentenkrediten ein. Wie das Handelsblatt (Mittwochausgabe) aus Finanzkreisen erfuhr, vertreiben die MLP-Berater seit dieser Woche Ratenkredite für ING Diba, die deutsche Direktbank-Tochter der niederländischen ING Groep NV , und für die Postbank-Tochter DSL Bank. Schon heute vertreibt der auf Akademiker spezialisierte Finanzdienstleister Baufinanzierungen der beiden Banken.

      Mit dem Geschäft mit Ratenkrediten folge MLP seinem Wettbewerber AWD . Der Finanzdienstleister mit Sitz in Hannover hatte vergangene Woche angekündigt, dass die Testphase mit der DSL Bank positiv verlaufen sei und die AWD-Berater auch in Zukunft die Ratenkredite der Postbank-Tochter verkaufen werden. Im Gegensatz zu MLP vertreibt AWD nur Kredite der Postbank-Tochter, schließt aber nicht aus, auch weitere Partner einzubeziehen./mur/
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 09:31:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      MLP_Boardneuling,

      GF ist ein ganz besonderer Mann.

      Immer wach, ein ganz ruhiger Typ, verständnisvoll, für Kritik sehr offen (insbesondere für konstruktive), einfach ein treuer Kerl (in allen Lebenslagen).

      Was hast Du gegen ihn?

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:00:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      @interna,

      ich hab nichts gegen genannten GF, ich vermute, die Staatsanwaltschaft dafür umso mehr. Wie sonst sind solche nervlichen Entgleisungen, wie das gelöscht Posting zu erklären? :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 10:48:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie hoch kann MLP noch steigen?
      Artikel von Hauke Reimer, Wirtschaftswoche:

      ...
      Wenn jetzt MLP (KGV 26) kein riesiger Finanzvertrieb wäre, sondern eine Versicherungsagentur: Kaufen Sie, wenn Sie 26 Jahre warten müssen, bis Sie Geld sehen? Klar der Gewinn kann schneller wachsen, die Wartezeit sich verkürzen. Kann, muss aber nicht, wie die Vergangenheit gezeigt hat, als MLP schon einmal mit einem KGV über 100 blendete.

      WiWo, Nr.42 S.148 Kommentare an den Autor: h.reimer@vhb.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      -3,10
      +0,19
      +1,14
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Warum steigt MLP ..