checkAd

    Datapharm Oktober 2004 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.04 09:37:37 von
    neuester Beitrag 02.11.04 15:13:41 von
    Beiträge: 107
    ID: 909.894
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.845
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:37:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich auch sonst still bin: Den neuen thread eröffne ich gerne. Und wünsche allen einen erfolgreichen Oktober!
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:06:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...vielleicht sollte man mal morelli sagen er soll auf der datapharm homepage die aktionärsstruktur aktualisieren. stimmen kann die ja so sicherlich nicht. allein der uca anteil ist schon falsch
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:01:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei umsatzschätzungen (unternehmensleitung) zwischen 2,6 und 3,6 mio für dieses jahr sollte bei den vorangegangenen aufträgen für das sehr gut gelaufene 3. quartal (statement herr morelli) ein umsatz zwischen 0,8 und 0,9 mio (vj: 0,66) erwirtschaftet worden sein. Die stärksten 3 monate liegen noch vor uns. Aber da pharmacozept nicht patzt, sollten wir schon auf 2,9 - 3,0 mio. zulaufen. Sicherlich wird das mit möglichen platform dieses jahr nichts mehr, da ja aufgrund des kurses und des statements von herrn morelli wohl kaum mit einer kapitalerhöhung in den nächsten monaten zu rechnen ist. Daher werden es dieses jahr keine 3,6 mio umsatz werden, oder ist da noch ein anderer pfeil im köcher?

      Wie sehen die schätzungen hier an board aus?
      Was bleibt an gewinn hängen, soweit ich weiß sind keine weiteren fixkostenblöcke hinzugekommen, der wissenschaftliche beirat wird nur bei aufträgen vergütet, so daß jede umsatzsteigerung zur gewinnverbesserung beiträgt.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:14:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seit zwei tagen taucht bei google in der +datapharm +30.09.2004 -verknüpfung die seite von www.viando.de auf, die berater und klienten zusammenbringt.
      Hier wird wohl eine art ausschreibung vorgenommen.
      Allerdings kann ich hier unsere dny nicht konkret finden, kann mich nicht einloggen, aber definitiv gibt´s da über den suchdienst einen zusammenhang. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:21:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      z.b. so eine nr. 625 könnte passen.

      cosecha

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:38:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also, meine Glaskugel zeigt mir eine Betriebsleistung von 0,74 Mio. EUR und ein Ergebnis vor Steuern von 50 TEUR... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 16:07:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dass es mit dem membrana newsletter Nr. 2 im September nicht mehr geklappt hat, heißt ja nicht, es wurde nicht daran gearbeitet.
      Steckt das dann in der Betriebsleistung des abgelaufenen 3. Quartals drin?
      Sprich: Hat jemand Ahnung, wie bei DNY `work in progress` bilanziert wird?
      `Gar nicht` oder nach der Formel `(gesicherte meilensteine) * 0,85` oder wie?

      Manni
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:54:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @manni,

      ich zitiere mal aus dem geschäftsbericht zum 31.märz 2004:

      "Die betriebsleistung der datapharm-gruppe beläuft sich zum 31.märz 2004 auf euro 0,63 mio (vorquartal euro 0,74 mio). Darin enthalten sind umsatzerlöse in höhe von euro 456 tsd. sowie ein bestandsaufbau von euro 68 tsd. wegen projektrealisierung (ca. 30 prozent) für erhaltene kundenanzahlungen. Dieser estandsaufbau wird erst nach fertigstellung dieser projekte in den folgequartalen umsatzwirksam ausgewiesen."

      somit denke ich dny bilanziert nur das, was sie im kasten haben, oder?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 19:14:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @cosecha
      Du hast Recht, ich hätte selbst mal nachlesen können /sollen. Mir ging es aber durchaus um den feinen Unterschied zwischen Betriebsleistung (reale und rechnerische) und Umsatz.

      Wenn DNY in einem Quartal nur Projekte anfängt und/oder vorantreibt, aber keines umsatzwirksam abschließt, wäre Umsatz Null, Betriebsleistung aber durchaus nicht. Natürlich kann es auch Quartale geben, wo mehr abgeschlossen als neu angefangen wird, da sieht halt der Umsatz toll aus....
      Bei nicht fertig abgeschlossenen Projekten kann/darf wegen der Risiken bei Fertigstellung and Akzeptanz ein gewisser Anteil der real (hoffentlich!) erbrachten Leistung nicht als "Betriebsleistung" ausgewiesen werden - vergleichbar einer Rückstellung, die schlagartig am Projektende, wenn die Dienstleisung akzeptiert wurde, aufgelöst wird und zur rechnerischen Betriebsleistung hinzu kommt.

      Das hat größte Bedeutung für die Interpetation der jeweils aufeinander folgenden Quartalszahlen: Wenn die Betriebsleistung für angefangene Projekte höher ist als der Umsatz, dann werden hinsichtlich des (hoffentlich realisierbaren!) Gewinnes stille Reserven aufgebaut, wenn mal der Umsatz höher ist als die Betriebsleistung, dann werden diese stillen Reserven aufgelöst.

      Die ersten beiden Quartale 2004 wurden bei DNY solche Reserven aufgebaut. Falls im jetzt abgeschlossenen Quartal der Bestand an "halbfertigen" Projekten gesunken ist, müsste der Gewinn besonders gut ausfallen, aber ohne Aussicht auf Fortsetzung in der gleichen Höhe. Sollte aber der Bestand an "halbfertigen" Projekten erneut angestiegen sein, dann ist selbst ein bescheidener Gewinn viel höher zu bewerten, weil das (gute) dicke Ende ja noch kommt.

      Meine Frage: Weiß jemand, ob die von mir zitierten 85 % einen (nach irgendwelchen Grundsätzen der ordnungsmäßigen Rchnungslegung oder wer weiß wie das Zeug heute heißt) verbindlichen Prozentsatz darstellen, oder ob der branchentypisch oder gar im Ermessen der Firma anders festgesetzt werden kann?

      Manni
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 18:54:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute habe ich den newsletter vom september 2004 abgerufen.
      Hier gibt es u.a. auch die info über den werbefolder.

      Ich persönlich finde diesen recht flach, der informations-
      gehalt ist gering, die fotos haben keinen realitätsbezug zur branche. (brillen, große gesichter, tauchen).
      Gerade in bezug auf herrn strohschöns ausrichtung auf eine verstärkte ansprache der konsumenten halte ich diesen folder für verfehlt, weil daß beim "industriekunden" überhaupt nicht rüberkommt, und hier eine chance bestanden hätte, diese neuen inhalte und die wichtigkeit der glaubwürdigen information an den endverbraucher weiter zu geben, nicht an die potentiellen auftraggeber vermittelt wurde.
      Und die idee, die gestaltung, das überaschungsmoment in diesem folder ist (wieder rein subjektiv) nur durchschnittlich.

      cosecha

      liebhaber der damaligen cannes-filmrollen (damals im kino) und ausrichtung auf den fachbereich marketing.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:46:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      ist wirklich scheissegal wie der flyer aussieht. am münchner börsentag ist datapharm ja auch wieder vertreten, siehe www.muenchner-boersentag.de
      der euro am sonntag artikel zu uca hat ja auch da mal wieder für ein bisserl umsatz + kursanstieg gesorgt.

      gruß

      zertpool
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 12:47:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      na was ist denn das für ein ton?

      man wird ja wohl erstens auch mal etwas kritisieren dürfen, zudem es berechtigt ist, und 2. lief es hier im thread eigentlich immer recht fruendlich ab.
      Und das sollte so bleiben.

      @zertpool, ich will dir ja garnichts, zudem ich selbst long bin.
      Aber der erfolg ist die summe vieler handlungen, und die sind eben nicht immer alle top.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:31:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...uups, war noch der wiesnslang vom wochenende.
      hi cosecha, sorry wenns unfreundlich rüberkam, war überhaupt nicht meine absicht, ich finds auch gut wenn dus kritisierst, ich finds halt eher unwichtig, genauso unwichtig wie viele operative "pr-nachrichten" momentan von datapharm, harausfall, hipp-flyer usw.
      mich würden halt eher strategische themen interessieren. ob man einen flyer macht für hipp oder nicht dürfte eigentlich wirklich keine meldung wert sein.

      ...also sorry nochmal, aber selbst fäkalsprache ist bei mir immer freundlich gemeint ;-)

      gruß

      zertpool
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:10:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      tagchen zusammen, schoen, dass mal auf einen kauf bei 42 oder 43 cents das ask nicht gleich wieder auf gleichem niveau gefuellt wird. 48 cents waere ja mal ein kleiner sprung.

      gruss an alle longies.

      tb
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:12:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      tachjen,

      0,47 ist ja auch nicht schlecht. kennt eigentlich von euch einer die genaue aktionärsstruktur ?
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:16:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi, wohl ein wenig verspaetet in die realtimkurse reingeschaut.

      wirklich schoen, wie es heute laeuft. die aktionaersstruktur kennt niemand so genau. ist sehrwahrscheinlich sehr viel im freefloat.

      gewisse fonds waren wohl mal in datapharm drin, die haben dann aber wohl ihre stuecke als es ziemlich schlecht um datapharm gestanden ist abgegeben, genau weiss hier keiner bescheid, wer wieviele stuecke besitzt. ich hab auf alle faelle ne menge, und geb so schnell keine her.

      tb
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:20:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi zertpool, zur genauen aktionaersstruktur kann dir wohl keiner eine ziemlich praezise antwort geben. ist wohl so, dass eine menge im freefloat ist. koennte man auch aus den abstimmungsergebnissen der hv den schluss draus ziehen.

      schoen, dass die 47 da ist.

      tb
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:25:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi totalbloed,

      aus den abstimmungsergebnissen der hv kann man leider gar nichts ableiten, da hier nur 30% oder so vertreten waren und uca ja schon 20 % hält.
      fonds haben die aktie glaub wirklich nicht mehr. ochner hatte mal ziemliche positionen in seinem jB special german B aber das ist auch schon jahrzehnte her.
      die aktie ist mir irgendwie ein rätsel, aber hoffen wir mal das beste. ich kenn jedenfalls keine börsennotierte ag mit weniger marktkapitalisierung (von ein paar insolvenzwerten mal abgesehen und selbst die haben teilweise noch höhere Kapitalisierungen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:39:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      das meinte ich, 20% hat uca, und 30 % waren anwesend, daraus kann man ja schon schluesse ziehen. und von daher haben wir auch glaub ich, sollten wir tatsaechlich mal alle auf einer hv erscheinen, eiln grosses woertchen mitzureden.

      tb
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 20:04:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      der spread heute ist ja auch mal wieder abenteuerlich. 0,40 zu 0,48 aber vielleicht sind ja 17 % Normal.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 20:14:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Für meinen freund, den frankfurter makler, ist das normal.
      Der paßt im übrigen alle kurse ruckzuck an.
      Aber laß ihn mal machen, ende des jahres lachen wir. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 09:30:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      in düsseldorf auf der iam hab ich übrigen unseren oberbäcker herr frick mal kurz gefragt, obs was neues zu datapharm gibt. er meinte ihm sei nichts bekannt. also hoffentlich bleibt diesmal datapharm vom push von dem kasper verschont
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 09:36:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      hast du solche freunde @ cosecha?

      tb
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 12:08:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      @tb,
      nö, nenn ihn halt nur so, meinen speziellen "freund".
      Weil ich den eindruck habe, daß uns der liebe kerl mit der preisfindung bei dny bisweilen ein wenig verarscht.

      Auf jeden fall gibt´s heute nur kleckerumsätze, weil keiner für wenig geld seine wertvollen schätzchen verkaufen will und die käufer noch nicht wissen, daß es sich um schätzchen handelt. :)

      Also müssen mal wieder gute nachrichten her.
      UCA ist ja ganz gut abgegangen, wundert mich, daß von den dortigen thread-besuchern der eine oder andere nicht auch mal hier vorbeischaut.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 12:19:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      werde das mal im uca-thread nachfragen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 14:20:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      ja mein spezieller freund der makler,

      stehen doch heute morgen in frankfurt und stuttgart je 3000 stck zu 0,42 im bid, und der erste 6000er brocken wird zu 0,39 abgewickelt. ?????

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 15:04:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      wo zeigt in berlin 10000 zu 42 im bid an.

      soll verstehen wer will, was so abgeht. das mit dem wissenschaftlichen beirat ist uebrigens fuer leute mit realtim-internet auf der seite von datapharm zu sehen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 20:35:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      nichts los, werden wohl erst die muenchner boersentage abwarten, bis was zu quartal 3 kommt, und vielleicht noch einiges mehr.

      tb
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 11:40:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Irgend jemand eine Idee oder gar konkrete Antwort auf meine Frage in #7 / #9?
      Wäre wichtig zur Beurteilung des nächsten Quartalsberichtes (Verhältnis von Betriebsleistung und Gewinn).
      Manni
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 13:14:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Datapharm: Lautlos, aber effizient.
      Der neue Newsletter Nr. 2 ist auf der Membrana homepage - ich weiß nicht, wie lange schon, weil die Startseite nach wie vor das Bild des ersten Newsletter zeigt. Hier ein Link, der direkt zum Anfang des neuen Newsletter führt:
      http://www.membrana.info/newsletter/

      Absolut überzeugende, solide Arbeit!
      Manni
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 13:33:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:37:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      ganz schoen fettes ask heute mittag mal gewesen, 42000 zu 44 cents. seltsame geschichte.

      tb
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 11:21:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Du weißt doch ganz genau, daß mein freund der frankfurter makler, permanent bid und ask verändert und jede menge fakes einsetzt.
      Da wurden gestern 7500 stck. zu 0,44 gehandelt.
      Die spanne lag danach bei 0,40 zu 0,44, mit ich glaube 7000 stück im bid.
      Dann kam eine verkaufsorder über 6000 zu 0,43 hinein, unmittelbar danach standen 15000 im bid zu 0,39.
      Da frag`ich mich doch, wo die 0,40-er position geblieben ist.
      Klar - eine makler-fake-order.
      Das sind so nervige spielereien, ändert aber nichts an der tatsache, daß ich mit hoher erwartung dem jahresende entgegensehe.
      uca hat dny zu 0,75€ in den büchern stehen (in münchen lag der jahresultimokurs sogar um die 1), da wird mit sicherheit noch kursmäßig was passieren. :)
      Neben den angekündigten guten zahlen für`s 3. quartal.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 11:58:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      tagchen @ cosecha

      das mit den 75 cents sollte mal das erste kursziel sein. ich hoffe, dass das mit den zahlen auch so wird, wobei ich bisher noch nie enttaeuscht wurde, was herr morelli so gesagt hat. er war auf alle faelle sehr zufrieden mit der situation. vielleicht wirds ja auch noch besser, naja, alles spekulation. soweit ich mich noch erinnern kann, werden die zahlen nach der naechsten aufsichtsratssitzung anfang november und den boersentagen muenchen, ebenfalls anfang november bekannt gegeben. also muessen wir uns wohl noch bis mitte november gedulden. dann sollte man allerdings nachhaltig den kurs richtung norden ziehen sehen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:14:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nach der aufsichtsratssitzung ist klar, aber wieso nach! den börsentagen münchen?
      Selbstverständlich, wenn dny sich präsentiert, werden zu diesem event die ergebnisse bekannt gegeben.
      Anleger kaufen doch nicht die katze im sack.
      Und gibt es hinsichtlich der veröffentlichung ein anderes statement der u-leitung?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:44:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      ich glaub das ueberschneidet sich ziemlich. deswegen danach. boersentag ist am 8. november, wann die sitzung ist, weiss ich nicht. wird aber wie gesagt alles ziemlich zeitgleich sein. und uebrigens, wird das auch keine grosse rolle spielen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 13:15:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      das mit dem boersentag am 8. november war letztes jahr, bin wohl im datum ein wenig verkommen. allerdings, wer es genau wissen will, der kann sich ja selbst schlau machen, und mal bei datapharm anrufen. ich wette, da bekommt jeder auf ordentliche fragen, ordentliche antworten.

      tb
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 17:34:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      ihr gucken www.muenchner-boersentag.de....
      und isch bin auch dabei als ausschteller, ratet mal welcher ?
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 18:25:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      ene mene mu und raus bist du? ne @ zertpool, ich komm nicht drauf.

      tb
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 18:30:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      tja, dann weiterraten, kommt von euch eigentlich auch einer auf den münchner börsentag ?
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:01:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      muesste ein dummer zufall sein.

      tb
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:29:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      @zertpool

      Datapharm? ;)

      Und Dein richtiger Vorname ist Matteo!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 21:02:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      ne, leider oder besser gottseidank nicht, der arme tut mir eher leid. macht aber nen echt guten job !
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:00:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      morgen, ich glaube kaum, dass ich am 13.november in muenchen bin. bin vermutlich am 10. november zum dfb-pokal dort.

      naja, muenchen ist ja nicht so weit, als dass man einen besuch des muenchner boersentages komplett ausschliessen muesste.

      tb
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:04:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      @totalbloed
      na sag nur du bist einer vom VFB (Verein für Behindertensport) ;-)
      ...kleiner joke am Rande !
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:17:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich bin badener. kein schwabe, wobei ich die geleistete arbeit beim vfb seit dem der alkoholiker nicht mehr dabei ist, als sehr gut anerkennen muss. da ich aber lieber bei den gewinnern sitze und nicht bei den verlierern, habe ich mich seit frueher kindheit auf den fc bayern fixiert. aufgrund des managements ist das wohl der deutsche club, bei dem man am wenigsten mit tempotaschentuechern auf den platz muss. ich moechte nur gern ein schoenes spiel sehen, den vfb hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, ich glaub im letzten jahrtausend, und so ein dfb-pokalspiel hat seinen besonderen reiz. ich hoffe ein gutes spiel zu sehen, der bessere soll gewinnen.

      tb, der noch immer nicht weiss, fuer wen zertpool auf den boersentagen arbeitet.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:25:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      ..sehr gut, ich bin auch bayern fan, aber zu wenig zeit um auf die spiele zu gehen.

      ...ich bleib lieber mal inkognito !
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:38:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich muss mal los, komme heut mittag wieder, muss zu ner prothesenveranstaltung. zaehne hab ich alle noch, ist was groesseres. werde dich vielleicht schon noch finden.

      na bis dann heut mittag.

      tb
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 18:00:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      ...wenn ich sehe dass comroad ne marktkapitalisierung von 2,25 Mio Eur hat und somit fast genauso viel wie datapharm dann kann man schon lachen. ich hab aber irgendwie das gefühl dass hier schon ständig 5 - 10000 pakete bei datapharm geschmissen werden, warum auch immer.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 18:24:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wo geschmissen wird, finden sich auch käufer. ;)
      Und diese haben ein motiv.

      Die schmeisser könnten immer noch einige wenige sein, die vor ca. einem jahr beim frick-push zu teuer eingekauft haben und nun so langsam die geduld verlieren.

      Aber so können einige andere dann wieder billig einsammeln.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 20:26:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      der frick-push hat erst bei 60 cents angefangen. wir sind schon wirklich tief gesunken. und wer bis jetzt durchgehalten hat, schmeisst jetzt auch nicht mehr. eigentlich sind diese kurse bei dieser aktienzahl schon fast insolvenzniveau. andererseits wundert es mich auch, wieso der kurs nicht in die puschen kommt. das ask wird irgendwie immer gefuellt. ich geh davon aus, dass es nur besser werden kann.

      tb
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 08:42:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      ...im prinzip schon, aber irgendeiner verkauft da schon noch sein paketchen, entweder einer der ex-aufsichtsräte (aber die hatten glaub nichts mehr an der HV schon) oder ein anderer der noch größere bestände hat. komisch ist nämlich schon dass das ask immer lässig mit 5 - 10000 gefüllt wir bei ca. 0,44. Da ist irgendwie der Deckel drauf und ich glaub nicht dass das einer aus dem letzten frick push sein dürfte, da das doch eher kleinzocker sind.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:25:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Vielleicht ist das ganze auch nur eine art "day or week-trading".
      Die aktie bewegt sich in relativ engen spannen. Und trotzdem gibt es natürlich anleger, die kaufen oder verkaufen, wenn sich am kurs etwas tut.
      Geht das ding auf einmal unter 0,38, wird der nichtlangfristanleger nervös.
      Hüpft dny auf einmal über 0,45, packt es den, der die aktie im auge hat und auf einen durchbruch wartet.

      Das problem ist nur: wenn ich nicht drin bin, wenn die gute nachricht kommt, ist bei dem marktengen papier eh alles zu spät. Denn dann sind wir wieder bei 1.
      Und das die nächste nachricht für das dritte quartal on track ist, daran zweifelt hier an bord wohl keiner. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 15:21:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...das schon, aber ob die nachrichten auch gut sind, da hab ich so meine zweifel bei dem aktuellen kursverlauf.
      was habt ihr eigentlich für einstandskurse ?
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 10:54:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Münchenrer börsentage: am 16.11. gibt es um 13:30-14:00 den vortrag von herrn morelli über "chancen einer optimierten gesundheitsversorgung".
      Vielleicht ist ja jemand dort.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 14:11:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      ja ich werd dort sein, aber der vortrag ist am 13.11., nicht am 16.
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 11:25:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hola,

      26000 stück im bid zu 0,39 in frankfurt.

      Ist nicht ohne. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 14:59:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      ...ja nur das bid bei 0,39 gefällt mir halt nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 16:23:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wird für den kurs auch keiner 26k hergeben.

      Da muß der interessent schon mehr drauflegen, wenn er die will. Aber ist ein versuch wert, manche haben halt das ein oder andere stop loss, oder sind verlegen, weil der urlaub noch finanziert werden muß oder die liebste ehefrau ein neues schnuckliges auto will. :)

      Wer weiß.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 16:30:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      ...es sollt halt echt mal ein handel zustandekommen so dass umsätze zustandekommen.
      mir ist es echt ein rätsel wo der freefloat bei datapharm sein sollte ?
      es werden ja nicht 150.000 kleinanleger sein mit ihren paar hunder aktien.
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 18:28:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      So wie ich das hier sehe, sind schon ein paar "kleinanleger" dabei, aber eher im bereich 10000 - 80000 stück.

      Und die machen das wie uca vor einem jahr, ich glaube zudem, daß einige schon solange investiert sind, und halten die aktie einfach weiter.
      Ein bißchen hipphopp daytrading o.k., aber damals haben diese nicht bei 0,80 verkauft und heute tun sie es auch nicht.

      Die große frage ist nur, ob es gelingt, diese stimmen einmal zu bündeln. Denn da kommt ganz schön was zusammen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 18:47:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      in guten drei wochen wissen wir wohl mehr.

      tb
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 19:34:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      In der heutigen Ausgabe von Pharma Relations:

      "ANZEIGE

      Stellenanzeige: pharma conzept
      Healthcare-Agentur sucht Kundenberater/in


      Ihr Profil: Fundierte medizinische Kompetenz,
      mind. 3 Jahre Agenturerfahrung am Gesundheitsmarkt,
      Konzeptionsstärke und Spaß an der Arbeit.


      Unsere Kunden: Führende Unternehmen aus
      Pharmaindustrie und Medizintechnik.


      Akutes Interesse?
      pharma conzept GmbH,
      z. Hd. Pia Nothing, Industriestraße 17,
      82110 Germering bei München.


      pharma conzept ist ein Unternehmen der
      DATAPHARM Netsystems AG. Weitere Informationen
      finden Sie unter www.datapharm.de"

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 19:57:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Gut aufgepaßt!!

      Deutet ja auf eine gute auftragslage hin.

      Habe den newsletter von pharma relations übrigens auch abonniert. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 08:24:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      gib mir mal bitte die internetadresse wo man den abonnieren kann
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 08:59:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65,

      www.pharma-relations.de rechts auf der homepage unter "newsletter" und "bestellen". :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 11:40:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      das ist auch wie ne umsatzerhoehung.

      tb
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 11:57:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sag`ich doch. Gute auftragslage, höhere umsätze.

      Ich muß ja in puder gewickelt sein, wenn ich einstelle und mir dadurch nichts verspreche.
      Oder - irgendwer hat einfach nur gekündigt und wechselt die stelle.

      Das wäre möglichkeit nr.2

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 12:26:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      ..oder jemand aus der Stammmannschaft wird für den Aufbau der PharM&A Plattform eingesetzt und das Tagesgeschäft muss unterfüttert werden...
      Manni
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 14:02:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Schon bekannt?:
      "Ab Mitte Oktober stehen weitere Module zur Verfügung:

      Fortsetzung der Serie Epilepsie
      Epilepsie 5 - Generalisierte Anfälle - Erkennung und Behandlung


      Erektile Dysfunktion
      Grundlagen und aktueller Stand der Diagnostik"

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 18:54:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      mitte oktober ist jetzt, es geht langsam gegen ende zu.

      tb
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 22:46:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      135 mal gelesen heute. Also doch eine menge interesse an der aktie, wesentlich stärker kapitalisierte unternehmen haben da erheblich weniger zugriffe.

      @zertpool, daß sind die 150000 kleinaktionäre. :)

      So, allmählich würde ich gerne meinen sicherheitsgurt benutzen und mich anschnallen.
      Wird zeit, 2005 naht.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 10:30:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      morgen zusammen.

      der makler taxt einen kurs von 44 cents, oh wunder.

      hoffe darauf, dass wir das geplaenkel um die 44 bald hinter uns haben.

      tb
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:26:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      www.dac-fonds.de/upload/3084504434_612.pdf

      datapharm: 111700 stuecke

      tb
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:28:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      uebrigends hatte ich mal wieder ein kleines telefonat mit herrn morelli. es sieht gut aus. vielleicht kommt doch bald der irgendeine oder andere kleinere fond, und wird sich aufgrund der fundamentaldaten fuer datapharm interessieren.

      tb
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 15:16:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo tb,

      ich bin weiterhin stiller Beobachter des thread. Die Info mit dem DAC-Fonds ist nun wirklich interessant. Ich habe wir die Sache gleichmal angeschaut - DNY im Teilfonds "DAC Internet". Übrigens haben die auch im selben Fonds und im "Neuer Markt Fonds" UCA im Bestand....

      Alles in allem glaube ich kein schlechtes Zeichen.

      Interessant finde ich im übrigen den Einstandspreis - der liegt über den jetzigen Kursen aber auch deutlich unter den Preisen Ende letzten Jahres.

      Viele Grüße an alle, bucce
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 15:30:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      @tb
      Interessante Info, habe mal nachgegoogelt:
      Ende Dezember 2003 hatte der H&A Lux DAC Fonds erst 20000 Stücke, die mit 0,915 € MEK erworben worden waren.
      Im ersten Halbjahr (= Mitte Mai) wurden 91700 Stücke nachgelegt, mit einem Kurs um 0,372 €!
      Gesamtbestand dadurch verbilligt auf 0,469 €.
      Manni
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 16:46:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      Finde ich auch interessant mit dem fonds. Und wenn sie bei uca investiert sind, liegt natürlich auch dny recht nahe.
      Die sollen mal schön nachkaufen.

      eute wieder mein freund der frankfurter makler, der mit den asks und bids spielt.
      Bis 16:00 Uhr 17000 stck. nachfrage zu 0,42 und 7000 stck. angebot zu 0,44.
      Gegen 16:30 Uhr plötzlich 17000. nachfrage zu 0,39 und 7000 stck. angebot zu 0,42.

      Ich frage mich wirklich, wer hier die kurse stellt, sind das fakes, eigenbestände, sind käufer und verkäufer identisch oder was soll der schmarrn?

      Wenn einer zu 0,44 verkaufen will, und beispielsweise mit dem kurs runtergeht, weil er die papiere nicht los wird, müßten ihm doch 7000 stck. abgenommen werden. Aber nein, das bid geht dann auf einmal au7 0,39 herunter.
      Merkwürdig, merkwürdig.
      Als ob der kurs nicht steigen darf oder soll.
      ?????

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 16:49:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Und jetzt, 10 minuten später, stehen bei consors realtime wieder 17000 zu 0,42 und 7000 zu 0,44 drinnen mit uhrzeit 9:20. ????

      cosecha, der sich auf weihnachten freut
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 20:05:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      auf alle faelle ist es so, dass von seitens datapharm etwa 20 verschiedene fonds ueber die momentane geschaeftliche situation informiert wurden. datapharm scheint mittlerweile doch auf recht soliden beinen zu stehen.

      die aktionaersstruktur, ueber diese kann herr morelli im einzelnen keine auskunft geben, wobei natuerlich auch sein koennte, dass der kurs momentan noch garnicht ins laufen kommen darf. alles natuerlich rein spekulativ. aber irgendwas ist bei diesem "komischen" kursverlauf schon seltsam. er meinte sich um die aktualisierung der aktionaersstruktur zu kuemmern.

      die neueinstellung bei pharmaconzept ist auf bedarf zurueckzufuehren.

      freuen wir uns auf solide zahlen, und auf ein solides ende vom jahr. der rest kommt von allein.

      leider hab ich vergessen nachzufragen, wann die aufsichtsratssitzung ist, sodass ich auch nicht weiss, wann die zahlen zu quartal 3 kommen, aber sie sind schoen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 00:07:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die Sache mit dem Fonds dürfte doch sehr positiv sein. Wo ein Fonds ist, können auch noch mehrere kommen. Vor allem da H&A schon in 2003 und im 1. Halbjahr 2004 eingestiegen ist, d.h. bevor die Fonds direkt von Datapharm angesprochen wurden.

      Wenn die Sportsfreunde von H&A im letzten Jahr zu Kursen um 90 Cent eingestiegen sind und sich in 2004 noch weiter engagiert haben, scheint man ja von einer positiven Entwicklung überzeugt zu sein. Und den schlechtesten Ruf hat H&A ja auch nicht (abgesehen vielleicht von ihrem Fonds-Berater Alfred Maydorn, aber vielleicht auch nur zufällig ein Namensvetter des landläufig bekannten Telefon-Hotline-Junkies ;)).

      Neben dem meiner Ansicht nach sehr positiven Einstieg eines Fonds in Datapharm stehen demnächst die guten Zahlen des dritten Quartals an und die Teilnahme am Münchner Börsentag; beides hat im letzten Jahr ja auch zu einem recht netten Endjahres-Schlusspurt geführt. Vielleicht wird es ja dieses Jahr wieder so. Insgesamt steht Datapharm auf jeden Fall besser da als noch vor einem Jahr. Nüchtern betrachtet, können wir uns auf Dauer gegen einen Kursanstieg kaum noch wehren. :laugh:

      Demnächst werden uns die Stücke womöglich noch aus den Händen gerissen... wenn man sie nicht genug festhält... :) Aber ans Verkaufen werde ich in nächster Zeit wohl eher nicht denken. Das kommt erst wenn die Party (die noch gar nicht begonnen hat) vorbei ist. Aber bin dahin wird noch das ein oder andere Weihnachtsfest gefeiert... :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 08:25:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      na ja, ich trau dem braten nicht so ganz, der kursverlauf hat halt leider meistens recht.
      und das mit dem H&C Fonds birgt natürlich auch die Gefahr zum Geschäftsjahresende, dass Sie window dressing machen und positionen die im minus sind raushauen damit sie nicht im rechenschaftsbericht erscheinen.

      ich hab auch mal mit morelli gelabert neulich und der ist echt ganz zuversichtlich, auch was den geschäftsverlauf angeht und er ist ja jetzt wirklich kein phantast
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 08:52:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      Na, im letzten Jahresbericht stand die DNY Position des H&A Lux DAC Fonds auch im Minus und wurde nicht heraus gehauen, sonden unter verbilligen verfünffacht...
      Bei 0,47 € steht das gesamte DNY Investment für H&A pari - ein solches Kursziel zum Jahresende ist ja nun wirklich nicht sonderlich ambitioniert, oder?
      Manni
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 09:11:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      Die werden bei dny sicherlich kein window dressing betreiben, um die herauszubekommen, dafür sind die anteile zu gering und der kurs zu nah am einstieg.
      Window dressing kann aber auch ganz anders aussehen, nämlich den kurs ende des jahres, durch einige zukäufe nach oben zu ziehen, denn, wenn etwas im busch ist, springen meist noch andere anleger mit auf den zug auf. Und das ist mit den noch kommenden zahlen wahrscheinlicher.

      Dny ist für mich derzeit sowohl kurz als auch langfristig außerordentlich aussichtsreich, kurzfristig sehe ich chancen (incl. ausreißern nach oben) von fast 100%, langfristig, das heißt 5-jahresfrist und mehr kann sich der kurs beim erschließen der neuen geschäftsfelder locker verfünf- bis verzehnfachen.

      Dny ist eines der chancenreichsten papiere auf dem deutschen kurszettel, natürlich nicht ohne risiko, aber wenn man die quartalsberichte schön regelmäßig verfolgt, bei positiver weiterentwicklung investiert bleibt, und bei nichterwarteter trendabkehr aussteigt, steht einem zweistelligen minus eine verxfachungschance entgegen.

      @tb, was heißt, die einstellung ist auf bedarf zurückzuführen? Bedarf liegt vor, wenn jemand das unternehmen verläßt sowie wenn man für neue aufträge zusätzliche manpower benötigt.

      In erwartung guter zahlen und steigender kurse.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:47:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      ...es ist eigentlich wirklich voll der witz wie das zusammenspiel zwischen frick maydorn, aktionär und den fonds läuft. im prinzip ist das doch immer institutionelles frontrunning. maydorn rät den fonds irgendeinen marktengen wert zu kaufen im aktionär wird darüber berichtet in gewissem zeitlichen abstand und irgendwann nach noch längerer zeit labert frick noch was und der fonds nimmt dann gewinne mit wenn die kleinen kaufen auf empfehlungen und für genügend liquidität sorgen.:mad:

      eigentlich sollte man diese korrelationen wirklich mal genau untersuchen, ich bin mir fast sicher das dies immer noch so läuft wie in den guten alten push zeiten.

      ...also wenn die datapharm mal verkaufen wollen in ihrem fond, was bei der geringen liquidität schwer möglich ist, wird sie halt vorher empfhohlen und dann können sie schön aussteigen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 12:14:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Das ist aber nur das kurzfristige spielchen.

      Wenn sich ein unternehmen fundamental vernünftig entwickelt geht der kurs schon einer gerade oder leichten kurve stetig nach oben.
      Und die ganzen sinuskurven um diese steigende unktion herum, daß sind dann eben diese fondsspielchen, nervositäten oder überhitzungserscheinungen.

      Deswegen kein grund zur panik auf der titanic.

      udo :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 20:53:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      bedarf meinte ich im sinne davon, dass die manpower gebraucht wird.

      und wer spielen will, soll spielen. vielleicht spielen andere auch mit. aber nie im sinn von kasse machen, sondern hinterher mehr stuecke zu besitzen, denn wie zertpool schon sagte, ist herr morelli sicher kein phantast, und deswegen wird meiner meinung nach dny ihren weg gehen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 17:10:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      UCA hat die Portfolio-Seite aktualisiert

      Stand 22.10.04

      Datapharm-Beteiligung unverändert 19 %
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 17:52:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      ...ja hab ich gesehen, aber was auch neu ist, uca hat sich ja mit 1,3 % an haitec beteiligt. der klitsche wo der "ad hoc könig" furch sein unheil weitertreiben kann (früher bei cpu).
      was dat soll kapier ich auch nicht so recht. hoffentlich nix strategisches mit datapharm zusammen oder so wat, weil die programmieren ja glaub auch irgendwelche life science datenbanken und sowat.

      nice weekend

      zertpool
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:58:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Keine sorge zertpool,

      die beteiligung und die pläne mit dny wurden lange vor haitec ausgekocht, hat also mit der weiteren entwicklung von datapharm nichts zu tun.

      Aber in ca. 2 wochen sollte es gute zahlen geben, und vielleicht anläßlich der münchener börsentage auch einen kleinen ausblick auf das laufende quartal.
      Auf jeden fall scheinen die mitarbeiter derzeit voll ausgelastet zu sein.

      Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß bei kleineren aktiengesellschaften doch so wenig vorabinformation durchsickern. Bei dieser unternehmensgröße sollte eigentlich jeder mitarbeiter die umsatzzahlen des 3. quartals kennen, es ist ja eigentlich alles sehr offen und transparent und jeder angestellte bekommt ja mit, ob es läuft und kann sich sein bild machen.
      Ich wäre mit einer größenordnung zwischen 720 und 750 tsd. euro umsatz ganz zufrieden.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 15:01:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      tagchen,

      wieder sehr ruhig der wochenanfang. der trade letzten freitag zu 41 mit 5000 stueck kam mir so vor, als dass kurz nach ausfuehrung von 2500 zu 43 der kurs zu hoch schien, deshalb kurz 5000 zu 41 ins bid gestellt, und auf sich selbst 5000 abgegeben. schon ist der kurs wieder bei 41, um bei 40 cents noch stuecke zu bekommen. irgendwas laeuft auf alle faelle bei der kursfindung komisch ab. ich bin gespannt, wenn der kurs mal bei 44 cents "freigelassen" wird.

      @ cosecha

      werden diese zahlen erreicht, vielleicht noch ein wenig positiver ausblick, dann waer ich auch zufrieden.

      ich gehe auf alle faelle davon aus, nicht enttaeuscht zu werden.

      tb
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 15:52:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Mir kommt`s auch so vor, als ob der kurs gehalten wird.
      Habe ja bereits mehrfach auf merkwürdige kursfeststellungen hingewiesen, der makler taxiert rauf und runter, zieht asks und bids nach belieben rauf und runter.

      Ich bin fast sicher, daß wir diese range bald mit vehemenz verlassen werden - und zwar nach oben.

      Die 50er rufen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 21:50:34
      Beitrag Nr. 93 ()
      na dann bin ich wenigstens nicht alleine, mit diesem subjektiven eindruck. fundamental gesehen, wuerde ein abverkauf seitens irgendwem im moment wie die nachrichten- und informationslage ist, keinen sinn machen.

      na dann warten wir halt noch die naechsten 2 wochen, dann werden wir vielleicht mehr erfahren.

      tb
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:14:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      ;) Sind die ergebnisse gut, müssen wir keine 2 wochen mehr warten. Dann sollte an sich schon eher bewegung in die aktie kommen.

      Wichtig ist, daß sich dny nach den jetzt kommenden zahlen wieder fest auf eine neue range einpendelt. So wie sie jetzt zwischen 0,38 und 0,44 schwankt, wäre dann ein stabiler bereich über einige wochen zwischen z.b. 0,48 - 0.55 notwendig.

      Denn hierbei kann datapharm dann kraft schöpfen für weitere kursanstiege.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:32:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      @tb,

      heute früh übrigens schon wieder. In frankfurt stehen 1000 stck. zu 0,40 im bid und 5000 zu 0,43 im ask. Stuttgart hat ebenfalls 1000 stck. zu 0,40 im bid und 3000 zu 0,43 im ask.

      Ich möchte mal gerne wissen was das für ordern sind.
      Da gibt doch niemals irgendwer so eine miniorder auf, wo die spesen den kaufpreis übertreffen. ;) (ein wenig übertrieben)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 11:48:59
      Beitrag Nr. 96 ()
      es ist doch egal, was die Markler machen. wichtig ist, dass die DNS eine gute Zahl präsentieren soll.
      ich erinnere mich noch daran, dass man in mai hoffte, dass der umsatz von DNS stark steigen sollte. das ergebnis ist enttäuscht. ich fürchte, dass dieses mal noch mal passieren würde. glaubt ihr wirklich, dass der umsatz dieses mal mehr als 700T sein wird?

      übrigen zum DAC-Fonds. DAC-Fonds hat nur verlust gemacht:laugh: und deswegen sollen wir nicht immer an experten glauben. die sind auch die menschen
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 12:51:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich habe da eigentlich wenig bedenken.

      Wenn lt. Herrn Morelli die Monate Juli und August super gelaufen sind (Auskunft Mitte 09) und er sich sehr positiv zu den zahlen äußert (ohne natürlich konkret werden zu können und zu dürfen), dann dürften diese ja wohl über den vorjahreszahlen liegen.
      Im 3. quartal 2003 wurden 660000 euro umgesetzt.

      Da sind 700 - 750tsd für mich durchaus realistisch.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 09:41:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      Bin mir da im moment nicht sicher.

      Ist www.infekt-online.de , die von dny konzipiert wurde neu, oder ein alter hut?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 10:30:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      kann ich leider nichts zu sagen @ cosecha, aber die neuen module bei pro-cme sind geschaltet.

      tb
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 11:26:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Habe die Pressemitteilungen von dny einmal überprüft. Konnte hier nichts finden, scheint also neu zu sein.

      Was mich interessieren würde ist, was so eine CME-weiterbildung die ärzte eigentlich kostet.
      Wird die von pfizer und thieme geführte homepage www.pro-cme.de kostenlos als serviceleistung zur verfügung gestellt oder müssen die ärzte dafür ein salär entrichten?

      Übrigens ist www.pro-cme.de auf der google homepage ganz rechts oben super positioniert. Der uncle doctor, der mit dem stichwort "cme" auf google sucht, stößt dabei unmittelbar auf die besagte page.

      Jetzt haben wir die 100 voll. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 18:41:55
      Beitrag Nr. 101 ()
      Jede Bewegung nach oben wird erstickt... :(

      Wäre sehr schön, wenn es vor den guten Zahlen auch schon mal ein bisschen aufwärts geht.

      Ich denke, dass es nach den Zahlen durchaus mal 10 % nach oben gehen könnte. Da ist es mir lieber, die Basis für die 10 % sind bspw. 46 Cent als 40 Cent...

      In den letzten Wochen scheint tatsächlich irgendjemand immer wieder Stücke auf den Markt zu werfen. Wenigstens dürfte es nicht UCA sein (die haben ihre Zahlen ja erst vor ein paar Tagen aktualisiert). Auch der DAC-Fonds kommt wohl eher nicht in Frage, da dieser ja erst zu Durchschnittskursen in diesen Regionen eingestiegen ist und sich die Lage bei Datapharm seit dem Einstieg in 2003/2004 verbessert hat.

      Der ein oder andere wird sicher vermuten, dass irgendjemand verkaufen könnte, der mehr als die anderen weiss.

      Ich vermute eher, dass das Gegenteil der Fall ist und hier irgendein ahnungsloser Glücksritter, der die Akie vor einiger Zeit gekauft hat, die Geduld verloren hat und seine Stücke wegschmeißt, da er von den baldigen guten Zahlen und den weiteren positiven Effekten (Münchner Börsentag, weitere Einstiege von Fonds) nichts weiss ... :)

      Schließlich liest hier ja nicht jeder mit...;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 18:54:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      ich kann deinem posting nichts hinzufuegen @ eltorero.

      schoenes wochenende, tb
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 18:58:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      Warum bist Du sicher, dass die Zahl positiv sein werden muss????
      was wir machen können, ist einfach zu warten. ich denke nicht, dass es am 13.11 einen riesigen Kurssprung geben würde. es gabe schon in 2003 und die gleiche geschichte würde auf gar kéinen fall wieder passieren.
      auf der anderer seite wird datapharm auch nicht pleit sein. ich mache momentan mein studium. ich denke, nach fünf jahren gibt es zwei möglichkeiten für die damaligen New Market Blasen: verschwinden oder nach oben gehen. es ist auch unwahrseinlich, dass sie noch nach 5 Jahren auf diesen Preis stehen würde.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 19:22:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      Als langfristanlage ist man sicherlich auf dem richtigen weg.
      2007 werden sich alle, die bei dny investiert bleiben, die hände reiben über den steuerfreien gewinn.

      Nur ist die denke oft kurzfristig orientiert.

      Ich halte übrigens die momentanen umsätze und kurse für reines kurzfristtrading.
      Es werden hier überhaupt keine großen positionen gewechselt, es spielt sich alles in einer range von ca 10% ab, es wird eben nur ein wenig gehandelt.
      Die langfristinvestoren sind hier nicht im spiel und abgabedruck sehe ich auch keinen.

      Dabeibleiben, solange der positive trend der fundamentals beibehalten wird, ist die devise.
      Und erst weg mit dny, wenn die zahlen nicht mehr stimmen.
      Ich sage bewußt nicht, wenn die zahlen enttäuschen, (denn enttäuschen ist vom wortsinn etwas gutes: man täuscht sich und wird davon befreit und hatte wahrscheinlich falsche erwartungen in die ergebnisse gesetzt). Also erst verkaufen, wenn um alle erwartungen bereinigt die objektiven umsatz-, ergebnis- und liquiditätszahlen sich verschlechtern.
      Und ich verwette fast meinen hintern, daß dies in den nächsten quartalen nicht der fall sein wird.

      Ich freue mich auf die zahl vor dem komma. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 20:26:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      @coco

      Der ein oder andere hat ja mit Herrn Morelli geplaudert (siehe #75) und demnach soll es gut aussehen.

      Auch die Gästebucheinträge auf der Datapharm-Seite zeigen eine positive Entwicklung.

      Also bin ich mir relativ sicher, dass wir gute Quartalszahlen sehen werden... :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:03:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      Boohhh !!!!

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:13:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      Joi, wer kauft oder verkauft denn da in münchen und frankfurt diese riesenstückzahlen?

      Da liegt also eine mittlere order zum kauf zu 0,39 im markt.
      Derjenige, der jetzt 200 oder 47 stck. zu diesem kurs anbietet, hat meines erachtens nur eins im sinn, nämlich den kurs zu drücken.
      Warum wohl? ;)
      So kurz vor den guten zahlen?

      Bin froh, wenn die endlich raus sind.

      cosecha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Datapharm Oktober 2004