checkAd

    Schering: Zulassung für MS-325 verzögert sich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.04 11:41:24 von
    neuester Beitrag 06.10.04 16:15:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 910.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 150
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:41:24
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der deutsche Pharmakonzern Schering AG gab am Dienstag bekannt, dass die U.S. Food and Drug Administration (FDA) die Zulassungsprüfung für das Präparat MS-325 um drei Monate verlängert hat.

      Das Unternehmen erklärte ferner, dass die Zulassungsbehörde keine weiteren Details angefordert hat. Schering rechnet nun Mitte Januar 2005 mit einer Antwort der FDA. Durch die Verzögerung sollten sich jedoch keine wirtschaftlichen Nachteile ergeben.

      Das Kontrastmittel MS-325 wird zusammen mit dem amerikanischen Unternehmen Epix Pharmaceuticals entwickelt.

      Die Schering-Aktie notiert im Xetra-Handel aktuell unverändert bei 51,37 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      SCHERING AKTIENGESELLSCHAFT


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:36 05.10.2004

      Avatar
      schrieb am 06.10.04 16:15:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schering: Buy
      Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen in ihrer Analyse vom 6. Oktober die Aktie des Pharmaunternehmens Schering AG unverändert mit "Buy" ein. Der Fair Value beträgt 55 Euro.

      Die US-Gesundheitsbehörde FDA habe die Entscheidung über die Zulassung des Röntgenkontrastmittels MS-325 vertagt. Die Unternehmensangaben hätten auf dem ersten Blick ein deutlich besseres Bild dargestellt. Die FDA habe keine zusätzlichen Daten vom Unternehmen angefordert. Die Entscheidung werde nun Mitte Januar erwartet. Die Analysten bleiben bei ihrer geschätzten Zulassungswahrscheinlichkeit von 80 Prozent.

      Die Bewertung des Unternehmens liege leicht unter dem Schnitt. Der Einfluss der Nachricht auf den Aktienkurs dürfte gering ausfallen. Im Hinblick auf das Nachrichtenumfeld im vierten Quartal erwarten die Analysten lediglich die Entscheidung über die Zulassung des Yasmin-Verhütungsmittels in niedriger Dosierung. Kurzfristig könne man bei der Aktie Gewinne mitnehmen, mittelfristig sei die Aktie aber ein Kauf.

      Quelle: Finanzen.net


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schering: Zulassung für MS-325 verzögert sich