checkAd

    Meine Stromrechnung...ist das normal..was denkt ihr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.04 22:28:04 von
    neuester Beitrag 12.10.04 08:47:21 von
    Beiträge: 20
    ID: 913.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 705
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 22:28:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Stromrechnung..die ich heute erhalten habe, war ganz in Ordnung. 200 Euro auf 10 Monate gerechnet (solange lebe ich in dieser Wohnung) ist ok.Macht 20 Euro pro Monat...

      aber meine Rechnung für das Gas hat mir heute die Laune verdorben:

      470 Euro in 10 Monaten...

      ich muss also 270 nachzahlen :(

      Ist das überhaupt normal oder habe ich das irgendwie falsch abgelesen?!

      Man bedenke:

      Die Heizung ist an von 7-8:30 Uhr...schaltet sich dann aus und springt um 18 Uhr - 0.00 wieder an, um die Räume (ca. 60 m2) auf 21 Grad zu heizen...Ein Raum ist nicht bheizt und die Tür ist dort immer zu...

      habe mir da mal extra so ein Spargerät installieren lassen und heute dieser Schock..

      was denkt ihr?

      sind 67 Euro normal bei dieser sparsamen Vorgehensweise?!

      Euere Meinung freut sich

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 22:39:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      ach ja die Gastherme ist Baujahr: 1999 (also modern und Marke Vaillant also gute Marke ;) )
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 22:45:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      was zahlt ihr denn so im Monat?! also soviel musste ich noch nie zahlen :(
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 22:49:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hmmmm - bleche derzeit 105€ Abschlag.... Sind aber auch 140 Quadratmeter auf 3 Etagen.... Und wegen der Kindern rennt das Teil auch entsprechend...
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 23:04:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fehler! Schalte deine Therme nicht aus und lass sie immer heizen. Wir haben im Haus eine Grundtemperatur von 19°C, überall, und regeln zu den Anwesenheiten auf 22,5°C. Der zu regelnde Temperaturunterschied ist relativ gering und kostet dementsprechend relativ wenig. Wenn du jedesmal von 16°C auf 21°C heizen mußt (WÄNDE, alle WÄNDE, MÖBEL, die GESAMTE INNENEINRICHTUNG...), kannst du gleich einen Dauerauftrag an die Stadtwerke geben.

      Wichtig. Temperaturen unter 17°C fördern die Schimmelbildung, da sich die Luftfeuchte an den Wänden zu Kondensat bildet. Herzlichen Glückwunsch.

      Wir zahlen für 110m² momentan 120€ Gas im Monat. Die Decke in den unausgebauten Dachboden ist noch nicht gedämmt, ich hoffe hier auf Einsparungen um die 15% p.a.

      Probiere es aus, schreibe dir jeden Tag deinen Verbrauch auf, die Aussentemperatur und ob Wochenende war oder mal ein Tag frei.... oder eine Frau anwesend war, erhöht den Verbrauch ungemein....

      In diesem Sinne, Akor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 23:07:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ganz wichtig: In dem Raum, in dem der Thermostat hängt (Regeleinheit)müssen alle Heizkörper auf 5 (FÜNF) stehen, sonst rödelt sich die Therme einen Wolf. 3 bedeutet ca. 20°C, wenn du 21°C haben möchtest, kämpft die therme gegen den Thermostat im Heizungsventil. Das kann nicht gutgehen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 23:15:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Akor,


      erst mal Danke für Deinen Beitrag!

      wie meinnst Du das? Meinst Du, ich soll immer anlassen und einfach auf 19 Grad runterdrehen wenn ich gehe und wenn ich da bin einfach wieder auf 22 hochdrehen? Etwa auch in der Nacht???

      Bist Du da wirklich sicher? wozu gibt es denn dann diese Zeitschaltuhr? da war doch extra mal jemand hier und hat mir das Ding erklärt :(

      Der meinte das geht auf 16 Grad runter, wenn sie sich "ausstellt"

      Gruß
      olcapri
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 23:48:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Gaspreis ist doch an den Ölpreis gekoppelt :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 23:51:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      :rolleyes: Wenn Du mir jetzt noch sagst, was das Gas aus Russland mit dem Erdöl der OPEC zu tun hat... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 00:07:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi lmr
      gar nix!!! die kopplung betrifft auch nur den verkaufspreis!!!!im einkauf kostet gas nur nen bruchteil vom öl!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 00:22:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und genau DAS wollte ich damit sagen, theak !!!
      Diese Gasfuzzies wollen uns immer irgendwie vormachen, dass das Gas jetzt unbedingt teurer werden muss, weil ja der Ölpreis so schrecklich hoch ist !!!! Für wie blöd halten die uns eigentlich ???? :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 00:33:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      @lmr
      für saublöd natürlich!!:mad:nur irgendwie hams ja auch recht!!!:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 00:35:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      ahhhh - endlich ist lmr wieder da *freu :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 00:54:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1
      heizkostenverteilerschlüssel 50/50 oder 70/30 ???
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 01:15:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn ich à la Wallstreet-Sofa-User denke, muß ich dich fragen, ob du eventuell langfristig und dauerhaft einen Vibrator oder deren mehrere in Gebrauch hast, und zwar solche, die aus der Steckdose gespeist werden? :rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 01:20:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      pisa wilma strom war schon ok!
      gas gas gas?
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 01:37:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      zu#14

      50/50 verbrauch/grundfläche
      70/30 dito

      beisp.

      4 mietparteien

      1 ständig auf achse Hz. aus
      2 omi und opi.......Hz. an
      3 opa und opa.......Hz. an
      4 schütelfrost u.co Hz. an

      macht wieviel für #1 ?

      470 ?
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 01:51:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gaspreis ist an Oel gekoppelt
      also nicht wundern
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 02:01:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      nachtstromheizung
      sag mir wo die euros sind :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 08:47:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      @olcapri

      ja sicher. Unsere Steuereinheit ist elektronisch, ich muß da nur etwas ändern, wenn wir mal über ein Wochenende nicht da sind oder im Urlaub sind, das mit der Zeitschaltuhr funzt auch, nur nicht so genau und halt oftmals manuell.

      Auch Nachts. Probiere es einfach aus. Und immer schön alle Werte aufschreiben. Wenn dein Wohnzimmer (wo die Steuereinheit montiert ist)relativ klein ist, sind die Unterschiede im Gasverbrauch vielleicht nicht so gravierend, ob du nun 16 auf 21 oder 19 auf 21 heizt, da die Wandfläche relativ klein ist. Unserer Raumhinhalt den es zu heizen gilt beträgt 105,6m³ mit sehr großen Fensterflächen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine Stromrechnung...ist das normal..was denkt ihr?