checkAd

    INZUCHT !?!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.04 18:36:14 von
    neuester Beitrag 21.10.04 16:16:46 von
    Beiträge: 21
    ID: 916.407
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.049
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 18:36:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ihr habt sicher den Fall, der grade in den Medien ist, mitverfolgt.

      Bruder und Schwester führen eine Beziehung und haben auch noch Kinder miteinander.

      Nu ist der Mann im Knast und die Kinder sind in getrennten Pflegefamilien untergebracht worden und die beiden Eltern werden sie wohl nie wieder sehen!

      Ich selber wußte bis dato gar nicht, daß das so streng gehandhabt wird und bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich das so gut finde!

      Wie seht ihr das?

      Findet ihr das in Ordung so?
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 18:39:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Finde ich gar nicht gut, dann besser klonen. die Auswirkungen sind zwar auch schrecklich - du bist der lebende Beweis, aber wenigstens ist dieses familäre Chaos vermieden worden.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 18:43:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr habt sicher den Fall, der grade in den Medien ist, mitverfolgt.

      Nö.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 18:45:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gleich die Kinder wegnehmen, wenn´s denn schon passiert ist, find ich irgendwie ne Nummer zu hart!
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 18:47:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und die Kinder müssen auch noch in getrennte Pflegefamilien bei Inzucht.

      Da müssten wohl nachträglich ganze Bergdörfer in alle Himmelsrichtungen verteilt werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 18:48:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na dann hätten wir das ja geklärt!:)
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 18:48:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für mich wirkt das alles nach Mittelalter, sorry!
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 18:52:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 18:56:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, dann mal wieder danke für die vielen interessanten Meinungen! :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:00:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gern geschehen :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:01:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch gerne :)
      beim Sport gibt es auch dieses Phänomen
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:04:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Alles ein Problem des Riechkolbens ;) :

      "In der Natur sind bisweilen Strategien zur Inzestvermeidung zu finden. Bei Pflanzen sind das etwa Blüten, die erst nur Pollen produzieren, und danach zur Bestäubung geeignet sind, oder umgekehrt.
      Bei Tieren und Menschen ist es der Geruchssinn, der genetisch nahe Verwandte "unangenehm" riechen lässt, und folglich Sex zwischen nahen Verwandten vermeidet (siehe Beitrag bei Quarks )."
      Oder mögens manche stinkig?? :eek:
      (Auszug Wikipedia)
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:08:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Unter Inzucht versteht man im allgemeinen die bevorzugte Paarung zwischen relativ nahen Blutsverwandten, in der Tierzucht und Pflanzenzucht im speziellen die Kreuzung innerhalb genetisch möglichst reinrassiger Zuchtlinien.

      Zur Produktion von besonders leistungsfähigen Hybriden ist die Aufrechterhaltung von Inzuchtlinien als Elterngeneration für die Hybriden nötig. Inzucht führt dazu, dass immer mehr Genloci bzw. Allele homozygot (reinerbig) werden, also in beiden Chromosomensätzen gleich vorhanden sind. Aufgrund der Mendelschen Gesetze erscheinen durch Inzucht insbesondere auch rezessive Gene des Genotyps im Phänotyp. Folge der Inzucht ist damit die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit des homozygoten Auftretens von Extremen in beiden Richtungen, also sowohl möglicher krankhafter als auch besonders leistungsfähiger Genkombinationen.

      Züchter können nicht selten beobachten, dass im genetischen Sinne reinerbige Lebewesen geringere Vitalität und Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten aufweisen, da die genetische Information in beiden Chromosomensätzen gleich ist und dadurch weniger unterschiedliche Gene vorhanden sind (umgekehrter Heterosis-Effekt). Andererseits besteht Züchtung gerade darin, die positive Seite von Inzucht zu nützen, in dem gezielte Inzucht mit Selektion der geeigneten Typen verbunden wird.

      Beim Menschen wird der Begriff manchmal auf Soziale Inzucht erweitert, worunter ein durch Beruf und sozialen Stand geschlossener Heiratskreis verstanden wird, dessen Folge oft auch biologische Inzucht ist. Ebenso kann Inzucht auch die Folge der Kleinheit und Abgeschlossenheit einer Bevölkerung in einem Gebirgstal oder auf einer kleinen Insel sein oder gar eines sozialen Ghetto-Daseins, also nicht nur Folge einer besonderen Heiratspolitik. Die möglichen, aber keinesfalls zwangsläufigen, negativen Effekte von Inzucht versucht man seit altersher durch das Verbot von Verwandtenheiraten zu vermeiden (siehe auch Dispens). Dazu gehört auch das Verbot von Inzest.

      Den Grad der jeweiligen Inzucht kann man mit dem Inzuchtkoeffizienten schätzen.

      Siehe auch Genealogie
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:10:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Folge der Inzucht ist damit die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit des homozygoten Auftretens von Extremen in beiden Richtungen, also sowohl möglicher krankhafter als auch besonders leistungsfähiger Genkombinationen.

      Au Backe....ich kontollier besser nochmal meinen Stammbaum! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:11:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Apropos Dispens:

      "Das kanonische Recht der katholischen Kirche verbot zwar Eheschließungen zwischen in engem Grade Verwandten, anders als bei Bürgerlichen war die Kirche bei Angehörigen des Hochadels (oft gegen gewisse finanzielle Zuwendungen) aber oft bereit, eine Ausnahmegenehmigung (eine päpstlichen Dispens) zu erteilen."

      Das wundert mich nun wirklich nicht...

      http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:13:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Kirche ist eh die verlogenste und korrupteste Institution unseres Planetens! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 01:56:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Anton

      Ich habe den Beitrag gesehen und kann nur sagen, im Sinne der Kinder ist das vollkommen richtig.
      Nicht weil die Mutter praktisch eine Grenzdebile ist, die im Alter von 13, 14 oder 15 von ihrem weit älteren und überlegenen Bruder missbraucht worden sein muss,(gerade 20 und schon drei Kinder von ihrem Bruder, ich bitte dich) sondern stell dir das spätere Leben der kinder mal vor, wenn sie in den Kindergarten oder die Schule kommen und bei ihren leiblichen Eltern bleiben müssen die auch Bruder und Schwester sind, so etwas bleibt nicht verborgen Und dann sind sie das Gespött der ganzen Schule.
      Ich finde dieser Sack von Bruder ist mit den 9 Monaten Knast noch verdammt gut bedient! Was der da getrieben hat, ist eine Riesensauerei. Denn seine Schwester hat ganz offensichtlich den IQ einer Mohrrübe.

      Und komm mir jetzt nicht mit den alten Pharaonen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 04:09:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Thomas von Aquin (ca. 12hundertpäng)
      hatte 2 wichtige Argumente gegen den Inzest.

      Zum einen würde der Inzest ein sowieso schon kompliziertes
      Familienleben nur noch wesentlich mehr verkomplizieren.

      Zum anderen müsse der Inzest zwischen Geschwistern
      verboten werden, denn wenn die Liebe zwischen den
      Eheleuten noch durh die Geschwisterliebe verstärkt würde,
      wäre die daraus entstehende Bindung so stark, dass sie zu
      unnatürlich häufigem Geschlechtsverkehr führen
      würde....:cry:

      ...ich vermute mal dass Thomas ein Einzelkind war....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 08:26:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich hatte von dem Fall schon vor längerer Zeit gehört. Der Punkt war, daß nicht nur beide Geschwister, die Inzest getrieben hatten, bereits einen debilen Eindruck machen, sondern auch sämtliche Kinder behindert waren (was bei dem schlechten Genmaterial der Eltern, das sich durch den Inzest verstärkt, nicht wundert). Das dritte Kind wurde gezeugt, nachdem bereits die Gechwister durch die Behörden wegen der ersten beiden Kinder getrennt wurden. So lange der Bruder nicht im Gefängnis sitzt, würden die weiter ein geistig behindertes Kind nach dem anderen in die Welt setzen. Wenn ich nur nach meinen Gefühlen ginge: Gefängnis für den Bruder und Kinder wegnehmen ist noch zu harmlos. Aber offensichtlich begreifen die beiden Inzest-Geschwister sowieso nicht, was sie da tun. Die gehören beide eher in ein betreutes Wohnen, notfalls auch in eine geschlossene Anstalt.

      Den neuen Beitrag dazu kenne ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 12:27:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      #13 Bei Tieren ist das relativ normal. In Zuchten wird`s mitunter gezielt vorgenommen.
      In der Antike (Bsp. Ägypten) war`s bei Pharaonens gang und gäbe, weil außer der eigenen Schwester NIEMAND dem Pharao adäquat genug war ...
      Die vielzitierten Gefahren der Inzucht treten nur dann auf, wenn bei den Beteiligten ein Erbschaden vorhanden ist, weil der sich dann vervielfacht. Bei absolut gesunden Exemplaren besteht keine Gefahr von Fehlbildungen.
      Also Mütter, sperrt schnell die Schwestern von den Brüdern weg ... sie könnten sich ja vergessen bei soviel Schönheit ... :D
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 16:16:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Eure Aussagen leuchten natürlich ein. Ich hatte das gestern auch nur nebenbei in der Glotze mitbekommen und daß da bei den Beteiligten schon solche Schäden vorhanden sind, wußte ich gar nicht. Aber Kinder wegnehmen ist halt trotzdem irgendwie so das Härteste was einem passieren kann, denke ich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INZUCHT !?!?!