checkAd

    Nortel,keiner mehr dabei?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.04 17:49:51 von
    neuester Beitrag 15.12.04 19:02:47 von
    Beiträge: 37
    ID: 925.429
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.904
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 17:49:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag
      Nach dem absturz der lezten beiden Tage, könnte hier wieder was gehen.
      Steht nun auf Tagestief.
      MFG Reimund
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 17:57:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      Nortel hat fertig!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 18:24:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schon wieder keine Zahlen - Boden noch nicht in Sicht
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 18:26:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der letzte Boden ist gebrochen...
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 18:30:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      LEIDER doch....

      catchup
      ichlernswohlnicht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 18:32:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bist doch ein alter Hase - hast du nicht gesichert?
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 18:40:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das war mal mein Lieblingsunternehmen.
      Nachdem das erste Mal Unklarheiten auftauchten, habe ich sofort alles geschmissen.
      Wie oft genau haben sie jetzt die angekündigten Bilanzen nicht gemeldet?
      Trümmerhaufen!
      Ein absolutes Trauerspiel!
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 18:53:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die werden wiederkommen,das denke ich.
      Irgendwie, hab ich das im gefühl.
      Es ist natürlich ein High risk invest.
      Bin heute erstmals rein in Nortel.
      Könnte sein, das es noch tiefer geht.
      Glauben kann ich das allerdings nicht.

      MFG Reimund
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 19:28:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es geht weiter runter.
      Real-Time Quote
      Time of last trade: 1:28:26 PM Eastern.Nortel Networks Corporation
      Last 3.00 Bid 2.99
      Change -0.37 Ask 3.00
      Volume 80.17 Mil Bid/Ask Size 141400.00 X 47100.00

      Day`s High 3.31 Open 3.28
      Day`s Low 2.99 Close 3.37
      Real-Time Intraday Chart StockScouter Rating NA

      MFG Reimund
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 19:42:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Real-Time Quote
      Time of last trade: 1:41:48 PM Eastern.Nortel Networks Corporation
      Last 2.96 Bid 2.95
      Change -0.41 Ask 2.96
      Volume 87.9 Mil Bid/Ask Size 73000.00 X 52600.00

      Day`s High 3.31 Open 3.28
      Day`s Low 2.93 Close 3.37
      Real-Time Intraday Chart StockScouter Rating NA
      NYSE

      MFG Reimund
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 20:05:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      1. Spekulativer Kauf zu 2,29 Euro (= 2,97$)
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 20:47:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      ;)Bin seit 2,96 Euro dabei und habe schon einiges mitgemacht die letzten 3 Monate...

      Warte jetzt ab, bis der Bodne gefunden ist. Und dann: NACHKAUFEN. Denn ich bin mir absolut sicher, dass die Firma im Prinzip okay ist. Sie verkauft ja was! Es geht in erster Linie um die Altlasten. Aber sollten die im Januiar erledigt sein, geht hier richtig die Post ab!

      Gruß Z. :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 12:39:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich denke auch, dass sich auf frühjahrssicht hier jetzt ein einstieg lohnt. ein delisting wird die firma wohl kaum riskieren.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 22:50:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn fast die gesamte Vorstandschaft geschasst wird, ist Feuer unter dem Dach.

      Nortel wird von Cisco übernommen, so meine Einschätzung.

      Dürfte allein kaum überlebensfähig sein.

      Der Imageverlust ist zu groß, dürfte sich auf die Umsätze auswirken.

      Wer kauft schon bei einer Firma, die ein so korruptes Management hat.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:48:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Zimbolette, teile Deine Einschätzung - Sollte es sich wirklich nur um Buchaltungsprobleme handeln (UND SONST NICHTS !!!!, hopefully), die bei den Korrekturarbeiten an den von einigen Vorstandsganoven gefälschten Bilanzen für die vergangenen Jahre aufgetreten sind, dann ist mit der Veröffentlichung testierter Bilanzen innerhalb der nächsten 30-60 Tage der Weg frei für einen nachhaltigen Kursanstieg...Dieser wird nach aller Erfahrung dann rasant erfolgen, wenn zudem noch die ausstehenden Q3-Zahlen keine bösen Überraschungen bringen und der Ausblick halbwegs positiv ist.... Ich bin bei 2.85 reingegangen und denke, dass sich das Nervenzeigen auszahlen wird...Sieht ganz so aus, als würde heute die Bodenbildung in der Area von 2.33 bis 2.36 Euro beginnen..

      Es ist klar, dass ein Fondsmanager bei dem Wort "Delisting" iVm einem drohenden SEC-Verfahren sofort seine Aktien auf den Markt schmeisst...Und das war ja wohl an den vergangenen Woche der Fall...Andererseits gehen diese Fonds aber auch wieder massiv rein, wenn die anstehenden Bilanz-Probleme gelöst sein werden....denn das Unternehmen ist ja wohl im Kern gesund

      Meine Hoffnung setze ich auf das neue Management...Und den Admiral (ret.), der das Unternehmen führt ... und der steht doch eher für neues Vertrauen....

      Glück auf
      Seelord
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 00:51:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @seelord
      Netter Pullback.
      Zumindest sollten wir die 3 $ nicht nachhaltig unterschreiten, das wäre schon wichtig. Bis die Zahlen kommen. Hab heute Mittag bei 2,25 nicht widerstehen können. Zum Glück. Hoffe ich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 00:53:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn jetzt Zahlen auf den Tisch kommen, gibt`s kein Halten mehr :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 16:47:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wann bringen sie endlich die zahlen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 13:16:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hoffentlich Mitte Dezember.

      Nortel said it hopes to file third-quarter numbers by the middle of next month and to finalize its restatement of previous results by mid-January. The company said the latest delay could put it in default with some lenders and that it could face delisting by various stock exchanges.

      Das war am 11.11.04 (und war hoffentlich kein Karnevalsscherz :-)

      Quelle
      http://www.thestreet.com/_yahoo/tech/scottmoritz/10193851.ht…
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 14:46:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      24.11.2004 14:33:
      Quartalsbericht - Nortel kommt zum Teil voran

      Nortel Networks hat heute den leidgeprüften Investoren einen Zwischenbericht über die Fortschritte bei der Überarbeitung des überfälligen Quartalsberichts gegeben. So klärte der Komponentenhersteller etwa darüber auf, dass es bei optischen Produkten mit integrierter Software zu keinen Änderungen gegenüber der bisherigen Bilanzierungspraxis kommen werde.

      Nortel gaben weiter bekannt, dass bisher weder die New York Stock Exchange noch die NYSE ein Delisting-Verfahren gegen den kanadischen Konzern angestrengt hätten. Bei der NYSE habe man aber deutlich gemacht, dass ein solcher Schritt angedacht sei, wenn ein gültiger Jahresabschluss nicht spätestens bis 30 Dezember vorgelegt werde.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 00:24:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      :look:
      Heute war kein schlechter Tag. Chartanalyse bei www.boerse-go.de.

      Die Aktie will eigentlich nach oben, das merkt man an solchen Tagen eigentlich sofort.
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 20:19:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:Nortel, Wenn kommt gute nachrichten aktie soll gut steigen.:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 17:57:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      weiß jemand, ob es neue nachrichten bei nortel gibt? die anstiege der letzten tage werden von hohen umsätzen begleitet :confused::laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 18:45:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Über Nortel soll Dezember nachrichten kommen.Ich denke pozitive nachrichten.Letze Tage auch umsätze gut gestiegen.Und Aktie noch Dezember bis 3,50 € kann steigen.
      :kiss::kiss:
      Gruss
      aliekber
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 08:04:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie man ein solches Mißmanagement so lange dahinwurschteln lassen kann, ist unbegreiflich.

      Nortel, ein riesiger Selbstbedienungsladen der ehemaligen CEOs.

      Hoffentlich steht wenigstens die Enteignung dieser Verbrecher an.
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 11:21:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      @all - Es ist schon richtig, dass sich einige Ganoventypen in Nadelstreifen in der Nortel-Führungsetage getummelt und kräftig abgesahnt haben... Nur, mit der Ernennung von Owen wurde zweifellos ein absolut integrer Mann (Admiral, ret., ehemaliger Chef der 6. US-Flotte) an Bord geholt, der offenbar gnadenlos (und völlig ungerührt von dem Zeitaufwand) in den getürkten Bilanzen aufräumen lässt... Dies erklärt offenbar auch die zeitlichen Verzögerungen bei der Neuvorlage der Bilanzen 02 und 03, sowie des ausstehenden Quartalsberichts. Es ist schon interessant, dass die Aktie mit Verkündung der diesjährigen Preisträger des so bedeutsamen Entrepid Awards, CEO Owen und Mrs Clinton am vergangenen Donnerstag nachhaltig nach oben schoß. Wir können davon ausgehen, dass dieser integre Owen das beschädigte Vertrauen in Nortel zu heilen in der Lage sein wird... mit allen Vorteilen auch für die Akquisition von Aufträgen.

      Vor diesem Hintergrund habe ich persönlich einen Zeithorizont von rund einem Jahr...Ich bin doch recht zuversichtlich, dass die Rechnung aufgehen wird.

      Sicher ist, dass bei Vorlage eines positiven Quartalsberichts (hoffentlich noch in diésem Dezember) und einem halbwegs positiven Ausblick die Aktie mit strammem Nordkurs abmarschieren wird...Man darf nicht vergessen, dass viele Fonds dann wieder zugreifen werden, die jetzt wegen der ganövlichen Affaire noch abseits stehen.

      Seelord
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 20:39:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Schürger
      Wahrscheinlich gebe es ohne dieses "Missmanagment" Nortel nicht mehr. Die Motivation des Managments war sicher nicht nur persönliche Bereicherung und nur wer frei von Schuld der werfe den ersten Stein. In diesem Haifischbecken ging`s und gehts ums nackte Überleben. Wie hättest Du(?) gehandelt, mit dem Verantwortungsdruck für zigtausend Arbeitsplätze?!
      MfG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 07:22:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      LMeister7,

      Du glaubst doch nicht hoffentlich selbst an diese "hehren"
      Motive einiger "Führungspersonen", die sich mit Optionsprogrammen die Taschen gefüllt haben.

      Wer Bilanzen fälscht, die Entwicklung einer Firma verschleiert, nicht rechtzeitig die Konsequenzen zieht und der Öffentlichkeit heile Welt vorgaugelt, ist ein Verbrecher.

      Dass jetzt die Arbeitsplätze auf die Schnelle entsorgt werden mussten, dass viele Arbeitnehmer direkt an Nortel beteiligt waren, fragt wohl niemand.

      Was in der Führungsetage bei Nortel passierte, ist schlicht Betrug und die Verantwortlichen müssen enteignet werden.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 11:38:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nortel erhält Auftrag von Sprint über eine Mrd USD

      DALLAS (Dow Jones-VWD)--Die Nortel Networks Corp, Brampton, hat von der Sprint Corp, Overland Park, den Auftrag zur Lieferung von Mobilfunk-Infrastruktur-Ausrüstungen erhalten. Das Abkommen mit drei Jahren Laufzeit habe einen Wert von rund einer Mrd USD, teilte Nortel am Dienstag mit. Sprint will nach eigenen Angaben in den kommenden drei Jahren rund drei Mrd USD in das Mobilfunknetz investieren. Außer an Nortel seien auch Aufträge an Lucent Technologies und an Motorola vergeben worden. Motorola bezifferte ihren Anteil auf 450 Mio USD, Lucent auf mehr als 1,5 Mrd USD.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/12/7.12.2004/mi/nas

      07.12.2004, 07.12.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 14:45:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nortel vorbörslich über 5 % im Plus!:eek:

      KMS
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 19:56:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      08.12.2004 14:34:
      Nortel will vorläufige Zahlen für das dritte Quartal vorlegen

      Der kanadische Netzwerkausrüster Nortel Networks (Nachrichten) wird in der kommenden Woche die vorläufigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal veröffentlichen.

      Wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, wird Nortel in der Woche zum 13. Dezember vorläufige, nicht testierte Geschäftszahlen für das dritte Quartal vorlegen. Des Weiteren wird der in einen Bilanzskandal verwickelte Konzern weitere Schätzungen bezüglich der nicht testierten Ergebnisse des ersten und zweiten Quartals des laufenden Fiskaljahres veröffentlichen. Außerdem sind weitere Angaben bezüglich der Geschäftszahlen der Fiskaljahre 2001, 2002 und 2003 geplant.

      Den Angaben zufolge wird Nortel für das Fiskaljahr 2001 voraussichtlich einen Umsatzanstieg von 9 Prozent ausweisen. In den Fiskaljahren 2002 und 2003 wird man wahrscheinlich eine Erlössteigerung von 3 Prozent bzw. 5 Prozent ausweisen. Zuvor lagen die Konzernschätzungen bei einem Umsatzanstieg von 8 Prozent in 2001, einer Erlössteigerung von 4 Prozent in 2002 sowie einer Steigerung der Umsätze von 5 Prozent im Fiskaljahr 2003. Für das Fiskaljahr 2003 geht Nortel nunmehr von einem Gewinnrückgang von 28 Prozent aus, nachdem man zuvor einen Rückgang von 35 Prozent in Aussicht gestellt hatte.

      Die Aktie von Nortel schloss zuletzt in Toronto bei 4,52 C-Dollar.

      finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 13:30:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      :look:
      Ganz ist die Unsicherheit noch nicht raus. 2 Tage gute Nachrichten, trotzdem nur mickrige Kurs-Zuwächse.

      Die Bilanzen müssen auf den Tisch, vorher werden wir nicht Richtung 5 Dollar gehen. Aber dann.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 23:52:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 23:55:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Leider klappts mal wieder nicht mit der Nachbarin(LinK. Was solls hier der Text der Meldung:

      UPDATE 1-Nortel reports third quarter loss, gives forecast
      Tue Dec 14, 2004 05:44 PM ET
      (In U.S. dollars unless noted)
      TORONTO, Dec 14 (Reuters) - Nortel Networks Corp. (NT.TO: Quote, Profile, Research) , one of the world`s largest telecom equipment makers, reported a third-quarter loss and a drop in sales from the second quarter on Tuesday, but forecast a pickup in fourth-quarter revenues.

      Nortel reported a "limited estimated unaudited" third-quarter loss of 6 cents per share. The company is the target of criminal and regulatory investigations into years of faulty financial reports, which it expects to restate on Jan. 10.

      It said third-quarter revenues fell to about $2.3 billion from about $2.6 billion in the second quarter. But it forecast fourth-quarter revenue of $2.8 billion to $2.9 billion.

      Nortel also said that Bharat Sanchar Nigam Limited (BSNL), the largest telecommunications company in India, had awarded it a $500 million wireless contract.

      Nortel said the third-quarter loss included about 3 cents per share for costs associated with the India contract, and about 2 cents per share in restructuring charges. These were partly offset by an unusual gain of 1 cent a share.

      "While customer support remains strong, the ongoing restatement activities and the internal restructuring and realignment programs initiated in August have impacted business performance in the third quarter but this impact is temporary," Nortel chief executive Bill Owens said in a statement.



      Nacht,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 00:01:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mit dem zweiten sieht man besser. In diesem Quartal sollen die Umsätze deutlich anziehen.
      Nu is aber genug.
      Nacht
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 17:06:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      :mad:
      SHIT
      Noch ein Downgrade. Jetzt dauert`s.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 19:02:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      @zimbo

      schade. hatte, wie so viele andere auch auf bessere nachrichten gehofft. wichtig war aber heute, dass der kurzfristige trend gehalten wurde und von dieser line ein rebound erfolgte, so dass die lage eigentlich wie vor der meldung ist und folglich nur wenige verkauft haben, wenn man den umsatz betrachtet. so lange die großen adressen nicht aus dem wert gehen, sollten wir das auch nicht tun.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nortel,keiner mehr dabei??