checkAd

    JAFCO - das war es für mich !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.00 12:49:16 von
    neuester Beitrag 13.03.00 23:56:07 von
    Beiträge: 8
    ID: 93.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.105
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 12:49:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      JAFCO verkaufen oder nicht ? Ich habe heute meine Position verkauft. Meine Gründe hierfür:

      1) JAFCO ist seit Wochen, in denen alle Indices neue Highs gemacht haben, konsequent gefallen - das passt mit DEN aussichtsreichen Zukunftschancen nicht zusammen; oder sind die etwa nicht sooo gut ? JAFCO ist mit immer größer werdenden Abschlägen bestraft worden, die vermutlich ihre Berechtigung haben - Der Markt hat immer Recht (denkt darüber mal nach):

      Fazit zu 1): der Preis für Jafco wird für die "fundamentals" von Jafco als WEIT überzogen angesehen => Verkauf !!

      2) Aus dem Abstieg von über 30% vom Top hat sich die charttechnische Situation dramatisch vrschlechtert. Wer jetzt behauptet, das ist eine Konsolidierung im Aufwärtstrend gewesen, dem sei gesagt, dass es KEINEN AUFWÄRTSTREND MEHR BEI JAFCO gibt!

      Fazit zu 2): charttechnisch orientierte Anleger verkaufen jetzt (und das sind nicht wenige), da ÜBERHAUPT keine Anhaltspunkte für eine Umkehr existieren => Verkauf !!

      3) Der japanische Markt hat heute mit der Bekanntgabe eines Wachtsumsrückgang einen Dämpfer bekommen, der in dieser Form nicht erwartet worden war. D.h. dass kurz vor Ende des Fiskaljahres (31.03.00) die Fonds und andere Institutionelle vestärkt Gewinne realisieren werden, die zweifelsohne vorhanden sind; diese bevorzugt in Hightechs. Da wird eine JAFCO weiter leiten, zumal nach einem solchen Kurssturz vieleicht eine Gegenbewegung kommt, diese wird aber von vielen als VERKAUFSGELEGENHEIT genutzt werden.
      Was das erneute Abgleiten von Japan in eine Rezession (gem. volkswirtschaftlicher Definition haben wir eine solche wieder in Japan) betrifft, so muss sich erst noch zeigen, inwieweit dieses keinen psychologischen Knacks verursacht hat.

      Fazit zu 3): die Unsicherheit wird weiter Bestand haben => Verkauf in steigende Kurse !!

      Getreu dem Motto "Verluste nach unterschreiten des Stoppkurses gnadenlos realisieren" habe ich heute meine Jafco-Position verkauft, da kurzfristig die Risiken, auf unter 200 zu fallen weitaus größer sind, als auf über 270-300 zu steigen.
      Das wurde mir auch dadurch erleichtert, dass Jafco in Deutschland ca. 10% über dem Paritätskurs notiert. D.h. eine evtl. Erholung, die vielleicht morgen eintreten wird, ist heute bereits eingepreist.

      Sorry Folks, ich will hier keinen zu unüberlegten Handlungen verleiten, glaube aber, dass ich meinen Ausstieg ganz gut und für jeden nachvollziehbar begründet habe. Das freigewordene Geld werde ich in andere Werte investieren, die bessere Aussichten auf steigende Kurse haben, denn

      "DER FISCH JAFCO STINKT", das haben die letzten Wochen gezeigt. So langsam komme ich zu der Überzeugung, dass wir in Jafco auf KEINEN Fall eine zweite Softbank sehen dürfen - Venture Capital ist halt nicht Venture Capital.
      VIELLEICHT steige ich unter 200 nochmal ein; dann mal sehen, wie MOTHERS sich so anschickt).

      Im Moment ist Jafco ein klarer VERKAUF !!!

      Good luck

      SkyRocket
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 15:18:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      ... me too.

      Kann mich der Argumentation von skyrocket nur anschliessen und habe gehandelt, (bei 360 Euro rausgegangen zu sein, wäre schöner gewesen).

      german
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 17:02:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Skyrocket,

      bin heute ebenfalls raus - trotz meiner Devise, an solchen Tagen nicht zu verkaufen.

      Eigentlich sind alle meine Werte heute um ca. 15% gefallen - aber bei JAFCO ist ebenfalls mein virtueller Stop-Loss erreicht (bin bei 244E rein).

      Die Performance von JAFCO war nach dem erreichen der 400E Marke die letzten Wochen/Monate mehr als enttäuschend - ich kann ebenfalls keine Indikatoren erkennen, die einen kurz-bis mittelfristigen nachhaltigen Kursanstieg signalisieren.

      Grüße
      MONEX
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 18:36:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin heute aufgrund des starken Verlustes eingestiegen (240 E.), weil ich auf eine technische Gegenreaktion hoff(t)e. Was Skyrocket schreibt klingt logisch. Was meint Ihr, sind morgen ein paar Prozente drin aufgrund einer techn. Reaktion?
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 21:17:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      bin heute auch noch kräftig reingegangen, denn ich bin
      nachwievor von dem unternehmen jafco überzeugt.

      ende april werden wir mit ziemlicher sicherheit wieder kurse
      um 350€ sehen.

      cu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 21:33:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo DaDo,

      ich habe geschrieben, dass es durchaus zu einer techn. Reaktion kommen kann/wird (sieht aufgrund der Nasdaq im Moment nicht so danach aus). Viele werden diese Erholung aber zum Ausstieg nutzen, da das Fiskaljahresende ansteht und sich viele Brokerhäuser nicht die Performance verhageln lassen wollen.

      Ausserdem stört mich heute die Überparität in Deutschland, die könnte morgen noch zu deutlich schwächeren Kursen als in Japan führen.

      Wie gesagt, alles meine Meinung, aber irgenetwas stimmt mit dem Unternehmen nicht !
      Wie gesagt unter 200 evtl. wieder ein Blick wert, jetzt nicht !!

      Good luck

      SkyRocket
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:44:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Klar, daß der Kurs sinkt, wenn alle verkaufen! Und Ihr gehört mit zu den Panikmachern, Ihr prügelt den Kurs weiter nach unten. Ich denke, Ihr seid alle kurzfristig orientiert, langfristig orientierte Anleger erkennen die Einstiegschancen und KAUFEN auf diesem Niveau! Charts hin oder her, als Softbank bei 200 stand, wollten auch viele raus, da die Luft nach oben - wie damals viele argumentierten - "immer dünner wird". Was ist jetzt mit Softbank? Richtig, sie haben sich seitdem - trotz des immensen Kursrückgangs - immer noch vervierfacht!

      Mein Fazit: Positionen aufstocken, liegen lassen und in 2001 dann 6 Wochen Australien "sponsored by Jafco".

      JP
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:56:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi, JP,

      nur zur Erinnerung:

      bei 1000 Stück Mindesthandelsvolumen an der Tokioter Börse werden die Kurse von Fonds und Großinvestoren in Japan gemacht.

      Was hier in D passiert, ist nur epiphänomenal. Von wegen Kurs drücken - da schreibe besser die diversen Fonds an, die in Jafco investiert sind/waren.

      Und Fondmanager hassen nichts mehr als schlechte Performance wegen der Raketen unter dem Stuhl, auf dem sie sitzen.

      Gewinnen tun die, die als erste rausgehen.

      Unter 200 Euro, besser noch 150 Euro, ist Jafco wieder auf kaufbarem Niveau.

      german


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      JAFCO - das war es für mich !!