checkAd

    AMD - Was mach` ich mit den Shares - "Der Aufwärts"-Trading-Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.04 14:11:56 von
    neuester Beitrag 24.04.05 13:33:26 von
    Beiträge: 38
    ID: 931.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.520
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 14:11:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem es so aussieht, daß sich der Threadtitel von Kpf erfüllt, macht vielleicht ein Übergangs - bzw. Parallelthread zum Hauptthread Sinn, der sich speziell damit beschäftigen könnte, das Fundamental/Technik/Umfeld/ etc.-Diskutierte mit dem Chartthread zu kombinieren um dem geneigten Trader(ob groß oder klein) eine separate Platform zur Verfügung zu stellen, ohne den "Hauptthread" zu sehr zu "verschmutzen", da es sich ja doch um sehr viel "Spekulatives" handeln würde.
      Insbesondere da es doch sehr viele AMD-Leidensgenossen geben könnte, die sich oder /und anderen geschworen haben nicht die "alten Fehler" zu machen.
      Der Thread sollte und kann auch nicht in Konkurrenz zum von Buggi liebevoll gehegten Chartthread stehen, denn dieser(letzterer) kann natürlich nicht die alleinige Tradinggrundlage sein - genausowenig wie der "Hauptthread", insofern macht vielleicht ein "AMD-Trader- Konzentrat-Thread" dann Sinn.

      Falls nicht, es wäre nicht die erste Thread-Leiche :laugh:

      Ansonsten mache ich mal einen ersten Vorschlag für einen neuen Threadtitel
      " AMD - Auf dem Weg zur eigenen Insel" :laugh:

      oder

      " AMD - Auf dem weg zu neuen Höhen" :rolleyes:

      oder

      "AMD - Bei 50 ab nach Bulgarien" :)

      oder

      "AMD - mit 90nm zu Volumen" :look:

      oder

      "AMD - only real men own AMD-shares" :laugh:

      oder

      "AMD - jetzt geht`s lo-os" :)


      ...die Vorschlagsrunde ist eröffnet...!



      Und um den Thread einzuweihen:

      Meine Einschätzung:

      Der Euro wird sehr stark diskutiert, d.h. es könnte durchaus sein, daß die Zentralbanken (Euroraum/Japan) vielleicht was unternehmen, bzw. daß das Gerede davon vielleicht den Anstieg bremst, oder einen kleinen Rücksetzer bewirken könnte - dadurch wäre weiteres Potential für Euro-angelegte-AMD-Shares nach oben bzw. zur stabilisierung bei leicht fallenden $-Kursen;

      Mit letzteren habe ich schon für diese Woche gerechnet, aber vielleicht passiert das in den nächsten zwei Wochen.
      Der MP-Wert liegt für Dez. 04 irgendwo bei 19 $ - das könnte ein Hinweis sein, daß es zu Weihnachten doch Richtung 20 $ zurückgehen könnte (mittleres Bollingerband)

      Der MP für Januar steht dann sehr schwammig irgendwo um 12.50 als sehr "flaches" Minimum, will sagen +- mehrere $.

      Sollte Letzteres eintreten wäre der Aufwärtstrend völlig im Eimer mit Euro-Kursen so um die 9.5 bis 10 Euro.

      Es fällt mir zwar schwer, daran zu glauben, aber wie der gute Kosto ja schreibt, sollte man ggf. auch die Insider nicht ganz aus den Augen verlieren - dieses Niveau wäre natürlich ein erstklassiger Einstiegspunkt, da ich fundamental im Moment wie alle hier keine große Gefahr von Intel sehe - höchstens von der Konjunktur als solcher - und auch da sehe ich es nicht ganz so schwarz wie vielerorts geunkt wird.
      Und vor dem "Cell" fürchte ich mich auch nicht sehr - zumindest nicht kurzfristig.
      Langfristig muß man sehen was solche Chips gerade bei Clustern für spezielle Anwendungen (gehen u. U. viele Opteronen rein - müßte man mal abschätzen)an Marktanteil erobern könnten - an eine Spielekonsole(rein) glaube ich nicht; aber dieses Thema müßte man ggf. gesondert mal betrachten.

      Zurück zum Traden:

      An ein direktes Durchstarten zum nächsten dicken Widerstand (mitte dreißig) mag ich nicht so recht glauben, da ich mir das nicht ins globale Umfeld denken kann.

      An eine gewisse " short-squeeze" kann man durchaus denken, die einem auch ein paar Dollar höher treiben könnte, aber demgegenüber kann ich mir dann auch Gewinnmitnahmen in größerem Maße vorstellen, die dann wiederum einsetzen sollten/Könnten.

      Für einen "stabilisierten" Aufwärtstrend könnte auch die Tatsache dienen, daß eh schon sehr viel Geld darauf wartet angelegt zu werden....und wenn Intel womöglich unter Vertrauensschwund leidet, dann könnte "Semi-Geld" doch wieder stärker in AMD umgeschichtet werden.

      Wer in Amiland handelt könnte ggf. mit engeren stop-Kursen arbeiten - im Euroraum ggf. etwas unsicher durch fehlende Marktbreite?

      Die von Buggi erwähnten 23 und ein paar zerquetschte könnte ich mir recht gut als heutige Obergrenze vorstellen, bis uns anderen Faktoren wieder zurückholen (ggf. Intel) - nach unten könnten das mittlere Bollinger-Band (20$ -"leider" stark steigend)als Haltepunkt dienen (zum Traden etwas wenig) oder ggf. die 38 respektive 50 - Tage - Linie.

      Ein Abprallen an der 38/50-Tage Linie könnte sehr gut zum MP-Wert für den Dezember passen, während ein Zurückfallen auf die 200-Tage -Linie zum momentanen Mp-wert für Januar passen könnte. Da wäre es allerdings mit dem kurz-bis mittelfristigen Aufwärtstrend essig und man würde sich wieder am unteren Ende des längerfristigen Seitwärtskanals befinden - für Mutige ein evtl. idealer Einstiegspunkt.

      Mittelfristig halte ich die 34er Widerstandsmarke für durchaus erreichbar, aber das müßten wahrscheinlich bombastische Zahlen untermauern, oder?!


      Wie immer stellt das "Gebrabbelte" keine wie auch immer geartete Empfehlung dar, denn dafür braucht es bei dieser Aktie so etwas wie "das zweite Gesicht" :laugh:


      Gruß

      Hrundi
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 15:43:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi

      ich finde die idee mit einem neuen thread ganz gut.
      der andere ist doch etwas für technikspezialisten.
      meistens verstehe ich nur bahnhof.

      heute erste kurse bei eröffnung fallend auf 22,1 $
      nach 10 minuten bereits wieder bei schlußkurs über 22,5 $
      interessante entwicklung.
      könnte mir durchaus vorstellen, dass bei positiver börse endlich mal die 23 drinn sein müssten.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 15:50:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Hrundi
      Wozu soll dieser Thread nun gut sein? So richtig ist mir
      die Bestimmung nicht bewusst?

      Du meist wohl eher:

      "Der AMD Laber- und Feierthread" :laugh:

      PROST!

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 15:57:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Prost

      Will eigentlich nur mal schauen ob der Thread funkt. Der grosse postet grad nicht.

      K.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:10:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      na wie beschrieben.....

      klar....kann man natürlich auch alles irgendwoanders reinlabern, aber gerade wenn es darum geht ggf. etwas mit dem Papierchen zu traden, müllt man den Hauptthread doch gnadenlos zu....und sicher kann man das alles auch bei der Charttechnik platzieren, nur diese ist als solche ja nicht das alleinige Kriterium und der Chart-Thread könnte ja auch die Charttechnik relativ "rein" beleuchten, ohne daß man darin gigantische "Szenarien" diskutiert, die dann wiederum ggf. nix mit Charttechnik zu tun haben.
      Wenn Du willst nenn` ihn wegen mir Laber/Feier/Weltschmerzthread;), denn der Versuch AMD zu Traden ist per se etwas zu wenig greifbar(auch nicht mit Charttechnik;) ) als daß man es konkret und kurz fassen könnte, oder?!
      Und wenn es kaum Bedarf gibt, dann schreibt ja eh keiner was rein:D ....ergo nix zu verlieren, als daß das "Spekulativste" - das Traden - mit all seinen Konjunktiven und Annahmen - nicht die anderen Threads zumüllt, und man genau weiß wo man suchen muß, um gegenseitige Einschätzungen des kurzfristigen Kursverlaufs zu diskutieren - na das klingt doch nicht zu schlecht, oder?!
      Wie gesagt.....die restlichen Threads werden davon nur profitieren, wenn etwas längere Monographien ...der ein oder andere neigt ja gelegentlich dazu:laugh::kiss: ggf. zur Kurzfristeinschätzung nicht mehr durchgeackert werden müssen um auf den Stand(Threadende) zu kommen...gerade wenn man nicht jeden Tag und jede Stund am Puls klebt.
      Dann kann man wenigstens Tradingdiskussionen rausziehen, find` ich.... und wie gesagt...wenn sich kein Bedarf entwickelt, dann stirbt der halt aus, auch gut:)


      Gruß

      Hrundi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:14:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Hrundi
      :kiss:

      DDB und meine Wenigkeit sagen immer so schön - Tickdaten
      ansehen ist spannender als Fussball. Das dazu. :D

      BUGGI
      der sich grad Tickdaten anguckt
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:16:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      34


      stimmt, der andere geht grad nicht mehr...


      ich hab` nix gemacht:( , ehrlich, das wäre allerdings "Timing";)



      Gruß

      Hrundi


      P.S.: Kpf, Du kannst dann ja einen neuen Vorschlag zum Titel des Nachfolge-Threads machen...ich denke wir erfüllen heute Dein Kriterium....meine Vorschläge stehen weiter oben
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:23:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gilt eigentlich ein Intraday Crossover auch, oder nur ein Closed-Crossover?

      Schade das die größen Threads immer an Überfettung sterben müssen... :(

      Shearer

      @BUGGI: Tickerdaten, Bier und Chips.... oooh jeee
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:25:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich habe eben 0.14 gesehen!

      Shearer
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:28:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Shearer
      Ich mache mir da eher Sorgen um meinen Cholesterinspiegel.
      :laugh:

      BUGGI
      stramme 73kg bei 1,80 :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:36:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das wäre jammerschade, wenn der alte Thread, kurz bevor er sein Leben ohnehin aushauchen muss, die entscheidenden Stunden im Koma verbringen muss. WO sollte schleunigst die Apparatemedizin anwerfen und den senilen Patienten wieder kommunikationsfähig machen.

      Sollte Intel heute irgendetwas haarsuppiges vermelden, wird AMD morgen dafür büßen. Schließlich hat Intel es sich genehmigen lassen, weitere 50 Millionen Shares zurück zu kaufen. Wann wollen sie Kurspflege betreiben, wenn nicht nach schlechten Ankündigungen? AMD kann da nicht mithalten, wird mitgefangen und mitgehangen. Bloß Intel zieht sich am eigenen Schopf aus der Schlinge. Münchhausen lässt grüßen und da gibts noch mehr Parallelen. ;)

      Nebenbei hat Intel vielleicht nichts Schlimmes zu vermelden, wir werden sehen. MfG
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:39:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @hrundi

      Bin sicher dass Du nix mit dem kill des grossen Threads zu tun hast.

      Irgendwer mit Kenntnissen wie man einen thread schrottet gönnt uns halt das Finale nicht. Hoffentlich tut`s ihm gut.

      Ich bin mit allen Vorschlägen für einen neuen Thread einverstanden, wenn es soweit ist. Nimm was Du denkst.

      K.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:41:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Rambus:kitty war es bestimmt ;)

      Shearer
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:42:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ah Intel versucht wieder abzuhauen... 0.35

      Shearer
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:46:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      OT

      Kann bitte jemand berichten ob er heute auf SI posten kann?

      Ich nämlich nicht. Danke.

      K.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:51:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      AMD - only real men own AMD-shares

      das ist eigentlich die Überschrift für alle Threads

      nehmen wir doch einen Titel der nicht so lange läuft:

      AMD - warten aufs Christkind

      kny
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:55:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der letzte Fred war immerhin der langlebigste AMD-Thread aller Zeiten, na ok er hatte ein ambitioniertes Ziel und der Weg erwieß sich als besonders steinig, wie auch revolutionär, neuartig, schlichtweg sensationell!

      R.I.P.

      Shearer
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 17:06:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Klaus
      Ich wusste garnicht, dass Du Freunde bei der Notenbank
      hast. Der Dollar ist mal eben 1C gestiegen. Klingel
      vorher das nächste Mal durch ... :D

      BUGGI
      Hrundi, Du siehst, der Thread lebt ... er geht, oohhh, der geht ja ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 17:10:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      @buggi

      ...nur solange bis wir einen neuen "Hauptthread" haben.

      Mach` mal einen Titelvorschlag!

      @Euro: siehe meine Interventionsplan-gelaber-Theorie zum Euro wéiter oben ;)


      Gruß

      Hrundi
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 17:16:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @buggi

      Mit Verlaub, mehr als ein posting kannst Du echt nicht verlangen. ;)

      Ich hab bei w:o interveniert, sie haben den grossen Thread geflickt. Geht wieder. Bis dort.

      K.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 18:13:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      test

      K.
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 21:46:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Post Crossover

      Wann wir schreiten Seit` an Seit`
      und die alten Lieder singen
      und die Wälder widerklingen
      fühlen wir, es muß gelingen:
      Mit uns zieht die neue Zeit!

      http://www.jusos-goettingen.de/media/pdf/liederbuch.pdf Seite 15

      Nein lassen wir die Hinteruns

      :)

      Neuer Scenico mit XPPro noch kein LT

      http://ec.ingrammicro.de/PDF/077Z4B9.pdf

      D1711 Systemboard ist glaube ich nicht org FSC

      kny
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 21:55:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      p.p.s.

      We shall overcome,
      we shall overcome,
      we shall overcome some day!
      For deep in my heart
      I do believe:
      we shall overcome some day!
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 22:07:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Klaus - Jüro
      1,327 - ich denke, der Snaps geht an mich. Mittlererweile
      kann ich schon umsonst in Varna "Krüge stemmen".

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 09:57:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja ist das jetzt unser neuer Thread?

      Würde dies einfachmal vorschlagen... bis zu den Quartalszahlen sollte er doch reichen, wo wir gerade so im Freudentaumel sind :D:cool:

      Shearer
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 17:14:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tja die MP - Werte für 12/04 und 01/05 wandern von 19 und 12.5 nach 20 respektive 14 $.
      Prinzipiell ist das ja ein gutes Zeichen(long)
      ...es könnte sein, daß das als Trend zu sehen ist.
      Dadurch könnte ein Rücksetzer ggf. recht klein ausfallen.
      Ich persönlich nehme an, daß der Wert für 01/05 noch deutlich zulegen wird, da das Minimum eh schon sehr breit ist, d.h. relativ wenige Optionen um das Minimum liegen.
      Als Ziel bis dahin könnte ich mir gut noch 16 bis 17 $ vorstellen.

      Das heißt, daß für Haltepunkte bei potentiellen Rücksertzern sich das mittlere Bollinger-Band (ca. 20$) sowie die 50-Tage -Linie (ca 17$)anbieten würden; Letztere auch deshalb, weil da die untere Linie des Aufwärtstrends von August bis Ende Oktober verläuft, welcher dann im November von einem noch Steileren abgelöst wurde.

      Die Frage ist nun, warum/ob sich so ein Rückdetzer ereignen sollte/könnte.....neben der MP-Werte-Problematik (sofern man diese als Kriterium heranzieht)

      Nach der Guidance von Intel und dem Gesagten seitens AMD besteht da wenig Druck von dieser Seite....

      Generell ist die Stimmung recht gut dieser Tage
      ...Ölpreis ist entspannt, und an der Politischen/Terrorfront(Globale Zusammenhänge) tut sich momentan nix Besonderes.

      Insofern könnte ich mir eine zweiwöchige Seitwärtsbewegung (ggf. leicht nach unten) gut vorstellen.

      Die Geschichte mit Januar könnte dahin Sinn machen, daß man ggf. hohe Erwartungen einpreist und dann nach den Zahlen der obligate Absturz kommt, der ggf. auf ein solches Niveu von 17 bis 18 $ führen könnte.

      Ich könnte mir auch, wie bereits erwähnt, Gewinnmitnahmen auf diesem Niveau sowie weiteres Aufbauen von Short-positionen nach der kleinen Rally vorstellen...auch in der Antizipation der erwartungsgemäß schwächeren Quartale.

      @ Buggi:

      Wie siehst Du diese Lage...auch unter einbeziehung Deiner Charttechnik(Boxen, sonstiger Indikatoren)
      ...oder hast Du schon wieder hastig nachgekauft;)?

      @ alle:

      Sonstige Meinungen?

      Gruß

      Hrundi
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 22:45:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich glaube hier gibt es eine Verschwörung - wer hält es am längsten aus nicht zu posten!
      AMD steigt heute um 7% - Isonics steigt heute um 21%
      ich habe den Wettbewerb verloren.
      Gruß Jackomo
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 00:59:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was ist denn hier los? Warum postet denn keiner mehr? Hat der erneute Crossover alle so verwirrt, dass jetzt keiner mehr weiß, wohin man posten soll?

      War doch heute eine schöne Entwicklung, oder? Besonders gefällt mir, dass AMDs Ratings steigen und damit vom Investment-Grade nicht mehr weit weg sind. Auch Ruiz´s Ziel, AMDs Entwicklung konstant zu gestalten und damit die ungewünschte Volatilität (~Risiko) der Ergebnisse zu glätten, dürfte für einige Fonds AMD bald zu einem möglichen Investment machen.

      Schließlich frägt sich aber auch, wie hoch nun die Short-Ratio ist. Eventuell wurde der heutige Anstieg teilweise von Eindeckungen getragen, oder war dafür der Umsatz noch zu niedrig? So und so dürften die stark steigenden Kurse die Shorties nach und nach eher zu Zwangsglattstellungen zwingen, oder?
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 01:03:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aus Yahoo:

      "...Press Release Source: AMD

      AMD To Present at Lehman Brothers 2004 T4 - Semi, Storage and T3 Conference
      Monday December 6, 4:31 pm ET


      SUNNYVALE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 6, 2004--AMD (NYSE:AMD - News) today announced that AMD Corporate Vice President and Chief Technology Officer Fred Weber will present at the Lehman Brothers T4 - Semi, Storage and T3 Conference at 10:00 a.m. PT (1:00 p.m. ET) on Wednesday, December 8, 2004 in San Francisco, California. Forward-looking and other material information may be discussed during the presentation..."
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:29:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Huhu, könnte wenigstens jeder, der hier ab und an mal vorbei schaut wenigstens ein Lebenszeichen hier hinterlassen ;-)

      Lenovo-IBM-Deal:
      IBM bisher immer Intel-Only, jetzt vielleicht auch mit AMD?

      DDR2:
      Angeblich will AMD in 2005 keine DDR2-Unterstützung anbieten (hier:http://www.theinquirer.net/?article=20108)...das würde gut zu meiner Theorie passen: man will vielleicht DDR2 gar nicht unterstützen und dann gleich DDR3 stark machen...

      E0:
      Posting von jhalada auf IHj: könnte es sein, dass die Tatsache, dass "K9" jetzt scheinbar für die E0-Varianten des Athlon64 verwendet werden soll, darauf hin deuten dürfte, dass die Verbesserungen wesentlich sein sollte....fast wie ein neues Core?
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 17:35:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wir haben einen neuen Thread...

      Thread: AMD - Auf dem Weg zum EPS-Crossover mit Intel

      Shearer
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 16:32:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo!

      Tja, wir intraday-reversaln zwischen dem mittleren und unteren Bollinbger-B. und die Max -P.- Werte passen sich am letzten Tag dem Kurs an:rolleyes:;):(

      was soll man davon halten?

      Dann kommen ausgerechnet in dieser "kippeligen " Situation die "Anal.-Stinkstiefel" aus ihren Löchern gekrochen...
      also ich kann mr eine erneute AMD-Ralley zur Weihnachtszeit im Moment schlecht vorstellen...
      sollte die 38/50-Tageslinie reißen....könnte es sein daß man auf der 200-Tages-Linie wieder einkaufen kann???

      Was meint Ihr?

      Gruß

      Hrundi
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 11:16:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Auferstande aus Ruinen ...

      Tja, wenn ich mir den SOX bei 383 so ansehe, dann wird
      einem schon fast schwindelig. Meine Boxes sehen round
      abount 373-375 als Target, sprich nochmals 2-3% abwärts.
      War`s das dann?

      Mich würde Eure generelle Meinung zum Markt, insbesondere
      zu den Tech`s interessieren, denn wenn ich mir die Charts
      so ansehe, dann notieren sehr sehr viele Werte in der
      Nähe technisch sehr wichtiger Marken. Will sagen, wenn
      wir hier noch ein wenig fallen, könnte sich ein sehr
      sehr bärisches Scenario auftun. Ich möchte mir garnicht
      ausmalen, was beim Durchbrechen vieler Stop-Loss Marken
      passiert, denn diese dürften knapp unterhalb der techn-
      ischen Lows zugegen sein. Spannend wird aus jeden Fall.
      Auf meiner Beachtungsliste stehen weiterhin SUN, Cisco,
      Pfizer und einmal mehr MIPS (bei Schwäche aufstocken).
      Interessant sieht auch Texas Instr. (TXN) aus. Bin etwas
      sauer auf IFX, halte den fundamentalen Wert aber für
      deutlich höher, als es ihn der Markt derzeit sieht. Stell
      Dich nicht gegen den Markt, aber was hier passiert, grenzt
      auch schon fast an Wahnsinn, also dass, was man meint
      einpreisen zu müssen. Derzeit rutscht man noch weiter und
      ein Ende ist nicht abzusehen. Beachtenswert halte ich
      diesen jedoch. Gleiches gilt für Micron. Die DRAM Jungs
      sind dramatisch ausgeblutet, die Bewertungen sind jedoch
      gleichsam in der Nähe historischer Lows, z.B. IFX unter
      Buchwert, MU in der Nähe und gleichzeitig in der Zone
      langjähriger wichtiger technischer Marken.
      Ich möchte jetzt nicht zum allgemeinen großen Tech-Ein-
      stieg blasen, aber was im Markt derzeit passiert halte
      ich zumindest für sehr sehr viele Werte völlig übertrieben
      . Ich kann jedoch nicht ausschließen, dass wir noch
      attraktivere Kurse sehen werden. Langfristig jedoch bin
      ich der festen "ÜBERZEUGUNG", dass einige Werte extrem
      SEXY erscheinen, ob AMD dazu gehört - weiß ich nicht. ;)

      IHR SEID DRAN!!!

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 22:01:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      @technik-Master

      Was soll man so einer Zusammenfassung noch hinzufügen...?;)


      ...außer, daß es mir ebenso davor graust, daß ggf. gesetzte S.L. unterhalb der Unterstützungen angehen könnten *würg*

      Hrundi
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 22:33:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      @master of assemblation:

      tja, da isses nun bei 15.98 geblieben, fast wie ein Deckelchen....
      und oh Wunder der MP wandert innerhalb weniger Tage von ca. 20 auf bescheidene 16 runter....

      och und mich persönlich würde es auch nicht sonderlich überraschen wenn man da jetzt noch ein paar Wochen bis zum Verfall rumdümpelt bzw. Händchen in Händchen sich dem entsprechenden Wunschkurs annähert.

      *esimmerwiedernichtfassenkönnendobwohlnichtwunderdabertrotzdemkopfschüttelndundaugenverrollend*


      Hrundi
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 23:36:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Hrundi
      Wie wärs mit ner "Gewinnwarnung" Anfang April?

      BUGGI
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 21:36:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...und um den Zombie mal zu reanimieren :);):laugh:


      ...und wo wird diesmal der Ausstiegspunkt sein; 17, 18, 19?

      Näheres bitte dann im Charttechnik-Thread von Master-Buggi
      (um dieses Teil auch mal wieder zu beleben;) )
      Wenn ich dran denk`, was da immer für ein Zeugs drinne steht(stand)..Boxen, Kisten, Linien und Ziele:rolleyes:......na , wer wagt nen Technik-Versuch?
      Tief durchatmen...es tut ja nicht weh....da herrscht Narrenfreiheit...da darf man auch mal ein Diagramm falsch beschriften, ohne daß gleich ne "Kurvendiskussion" draus wird...:laugh::laugh::laugh:..was, Buggi?!


      Hrundi
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 13:33:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AMD - Was mach` ich mit den Shares - "Der Aufwärts"-Trading-Thread