checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3384)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 23:09:28 von
    Beiträge: 69.583
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 230
    Gesamt: 12.674.115
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3384
    • 6959

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 11:05:08
      Beitrag Nr. 35.753 ()
      Einstieg bei Eyemaxx Real Estate
      WKN: A0V9L9
      ISIN: DE000A0V9L94
      MCap = 48 Mio.

      Gründe
      - Am 28.02.2018 werden die Geschäftszahlen veröffentlicht
      - Das KGV wird voraussichtlich deutlich im einstelligen Bereich liegen
      - Halbjahres-EBIT bei 4,47 Mio. (nach Steuern 1,32 Mio.)
      - Halbjahres-EK bei 40,78 Mio.
      - Man erwartet eine deutliche Gewinnsteigerung zum Vorjahr (VJ Ergebnis nach Steuern 5,85 Mio. und vor Steuern 10,24 Mio.)
      - Massive Ausweitung des Projektpipeline (vor 2 Jahren noch 200 Mio., heute über 700 Mio.)
      - Johann Kowar (ehemals Conwert) besitzt seit Ende 2017 "5,44%" der Aktien


      Verkauft habe ich dafür die Wild Bunch AG. Nach 4 Wochen mit 10% Gewinn raus. Der folgende Link war der Grund hierfür. http://variety.com/2017/biz/global/distributor-wild-bunch-12… Auf der Watchlist wird diese Aktie aber bleiben.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 10:46:16
      Beitrag Nr. 35.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.958.614 von 1erhart am 07.02.18 10:31:50
      Zur Bedeutung des Liboros in der heutigen Zeit!
      Zitat von 1erhart: Welche Mannschaft spielt denn heute auch noch mit Libero? ;)


      Genau das ist ja der Grund für die aktuelle Schwäche in der Liga, die taktische Klaviatur ist so ausgeprägt, da würde Lothar Matthäus heutzutage in der Mannschaftssitzung kapitulieren. Wenn
      es davon dann mehrere Zuhörer gibt, da muss man sich nicht wundern, das die Trainer die
      Spieler nicht mehr erreichen. Ergebnis: Siehe das aktuelle Niveau der Liga. Vorbei die Zeiten, wo man sich auf den BVB noch gefreut hat, wenn sie aufliefen.

      Was fehlt: Genau: Der Mann/Frau mit Überblick. Franz Beckenbauer heißt heute eben Mats Hummels, nur die Position nennt sich anders.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 10:35:46
      Beitrag Nr. 35.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.956.487 von valueanleger am 07.02.18 06:18:36
      Suess Microtec - unter die Räder gekommen
      Nach Verschiebung eines Auftrags von 2017:Q4 nach 2018:Q1 ist die Aktie stark unter Druck geraten. Gestern im Marktumfeld dann Test der Tiefs aus September 2017 und Abprall nach oben an der EMA200. Ich habe gestern zugekauft.

      Der Vorstand hat sich zuletzt sehr positiv geäussert.
      Ich rechne damit, dass Suess erstmals die 200 Mio. Umsatzmarke knackt und eine Verdopplung des EPS in 2018.
      Das ergibt eine 50% Chance wenn die Märkte nicht weiter kollabieren.

      Die aktuellen Aussagen aus der Vorstandswoche:

      "Im Dezember wurden noch viele Großaufträge platziert. In Asien wird die Volumenproduktion massiv nach oben gefahren. Davon profitieren wir stark", habe Richter den Experten im Hintergrundgespräch gesagt. Insgesamt sei der Markt laut dem CEO derzeit "extrem aktiv", was sich im Januar bislang fortsetze.

      (..)

      Für das Jahr 2018 sei Richter optimistisch weiter zu wachsen. "Die Vorzeichen für ein erneut starkes Jahr sind sehr gut. Der Markt ist absolut intakt, und derzeit gibt es kein Anzeichen, dass sich daran etwas verändert. Ich bin allerdings schon sehr lange in diesem Geschäft. Von daher werden wir auch wieder andere Zeiten in der Halbleiterbranche erleben. Das dürfte 2018 aber nicht der Fall sein." Das Unternehmen sollte das neue Jahr mit einem Orderbestand von 120 bis 130 Mio. Euro beginnen. Nach den Berechnungen der Experten könnte SÜSS in diesem Jahr die Umsatzmarke von 200 Mio. Euro erreichen. "Das ist für uns eine interessante Zahl. Unsere Prognose für 2018 verkünden wir im März." Beim EBIT, zumindest auf Basis von 19 Mio. Euro, wirke eine weitere Steigerung gegenüber dem Vorjahr zunächst allerdings ein wenig ambitioniert. Der einmalige Sonderertrag entfalle, und der Standort Corona in USA produziere weiterhin einen hohen, einstelligen Millionenverlust bei keinen Umsätzen.

      An diesem Verlustbeitrag werde sich 2018 allenfalls nur marginal etwas verändern. Der Standort erhalte eine neue Produktgeneration, die im zweiten Quartal an den Start geht. Erste Orders erwartet Richter im Herbst dieses Jahres. Umsatzbeiträge seien 2018 aus Corona noch keine nennenswerten zu erwarten. Ab 2019 solle sich dies ändern. Dann könnte der Break-Even machbar sein. Sofern sich die neue Produktgeneration aber widererwarten nicht gut verkaufe, stehe die Einheit vor der Schließung. "Ende 2018 sollten wir wissen, ob Corona funktioniert oder nicht. 2020 wird es aus Corona entweder Gewinnbeiträge geben oder keine Verluste mehr. Das ist sicher. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir 2020 eine EBIT-Marge von mindestens 15% erreichen."

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-SUeSS_MicroTec_Ak…
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 10:31:50
      Beitrag Nr. 35.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.958.569 von Kleiner Chef am 07.02.18 10:29:05Welche Mannschaft spielt denn heute auch noch mit Libero? ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 10:29:05
      Beitrag Nr. 35.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.958.278 von Rainolaus am 07.02.18 10:07:10
      7C: Ja nicht nur der Liboro schwächelt!
      Zitat von Rainolaus: 7C heute immer noch mit Discount. bei 2,339 konnte ich nicht NEIN sagen und habe 5000St. gekauft.
      Bei den angekündigten 0,10ct Dividende immerhin 4,27% Rendite.
      Und die steigenden Zinsen, die einige als Gift für das Geschäft von 7C sehen (was ich nicht ganz nachvollziehen kann), betrifft uns in Europa sicher noch länger nicht. Das Thema gibt es aktuell nur in den USA. Ansonsten sehe ich bei uns noch lange Zinsen nahe 0 ähnlich wie in Japan.


      Gut erkannt. Aktuell schwächelt nicht nur der Liboro in der Mannschaft, sondern mich hat es wie im Frühjahr üblich auch erwischt.

      Zu 7C: Auch Capital Stage schwächelte zwar wir 7C, dennoch 7C immer noch überproportional.
      Das das Unternehmen strategisch und auch kaufmännisch super geführt wird, hatte ich mehrfach
      betont. Entsprechend ist der CEO ja auch als "Best CEO in the European Solar Industry 2017'"
      ausgezeichnet worden. Kommt nicht von ungefähr. Auch das Zins-Klavier, was in Übersee angestimmt wurde, erreicht uns in Europa nicht, zumindest in nicht absehbarer Zeit.

      Zur Bewertung: Die letzten 3 Coverages mit Kurschance von 25 % - 55 %!

      Warburg: KZ 2,9 Euro
      Qurin Bank: 3,4 Euro
      Independent Res. 3,6 Euro

      Mein Fazit: 25 - 50 % als Kurschance sehe ich als attraktives CRV.

      Hier noch die kurzfristige Entwicklung von Capital Stage als Peer:

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 10:07:10
      Beitrag Nr. 35.748 ()
      7C heute immer noch mit Discount. bei 2,339 konnte ich nicht NEIN sagen und habe 5000St. gekauft.
      Bei den angekündigten 0,10ct Dividende immerhin 4,27% Rendite.
      Und die steigenden Zinsen, die einige als Gift für das Geschäft von 7C sehen (was ich nicht ganz nachvollziehen kann), betrifft uns in Europa sicher noch länger nicht. Das Thema gibt es aktuell nur in den USA. Ansonsten sehe ich bei uns noch lange Zinsen nahe 0 ähnlich wie in Japan.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 09:28:18
      Beitrag Nr. 35.747 ()
      Sorry falscher Thread. Lasse ich löschen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 09:13:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Löschung auf Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 06:18:36
      Beitrag Nr. 35.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.955.590 von Pep92 am 06.02.18 22:27:08PEH wurde vom Markt lange unterschätzt - zu unrecht.
      Man darf aber nicht vergessen das ihr Geschäftsmodell stark von der allgemeinen Marktentwicklung abhängt.
      Wäre schön wenn sie es schaffen würden davon etwas loszukommen. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 00:19:00
      Beitrag Nr. 35.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.955.590 von Pep92 am 06.02.18 22:27:08
      Zitat von Pep92: PEH Wertpapier hat übrigens überragende Zahlen gebracht, für diejenigen, die hier noch investiert sind. Ist in der Panik etwas untergegangen.


      Die Panik ist am PEH-Kurs ja auch voll vorbei gegangen. ;)

      Aber Du hast Recht, die zahlen waren grandios. Und die Phantasie des IPOs der "neuen" Tochter und der deutlich erhöhten Dividende besteht ja weiterhin...
      • 1
      • 3384
      • 6959
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots