checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 21.12.04 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.04 09:01:54 von
    neuester Beitrag 21.12.04 22:53:18 von
    Beiträge: 219
    ID: 937.678
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 13.913
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:01:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      :D
      Moin und gute Geschäfte allen!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:04:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgen allseits - auf Gute trades!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:04:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin moin, wünsche auch allen gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:06:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:07:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich muss sagen ich bin überrascht. L&S, dieser Saftladen hatte DAX mit 5 Punkten im Plus taxiert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:08:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Umfangreiche bildliche aktuelle DAX-Analyse:
      Fazit: Wichtig ist momentan die Verteidigung der 4175/4140 Marke. Aufgrund der Indikatoren-Lage ist
      die Situation nicht so negativ, wie sie sich bei einem flüchtigem Blick darstellt !
      (komplett mit Charts gelesen unter: http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid…)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:12:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      morgen zsammen!

      mal sehen wohin die reise geht.
      warte erst mal ab was sich für eine richtung ausbildet...

      ...jedenfalls habe ich die finger am buy trigger...
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:12:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Toll, was für ein Scheiß.
      Der DAX ist immer im Plus auch wenn die Welt untergeht:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:20:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      SAULADEN :D

      ich warte auf einen shorteinstieg
      pi mal daum bei ????????????????????????

      sagen wir mal 4230, dann runter zur 4150 ????
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:21:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      call von gestern sl auf einstand gesetzt!:p
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:22:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      moin moin,
      rechne für den Vormittag mit leichten aufschlägen, ev. bis 4227/30.bin long,sl 4195
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:23:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      sind heute alle short eingestellt - sogar ich denke es geht eher runter. mal sehen ob der dax die selbe meinung hat....
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:24:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute wird es weder Auf- noch Abschläge geben. Langweiliger Tag wird das werden:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:36:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      1 hälfte mit 11 cent + verkauft

      zweite hälfte sl auf 4211 gezogen!:p
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:39:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      die gottesmütter sehen einen deutlichen nachfrageüberhang im dax bei 4208/12. heute 4250 als KZ.das deckt sich mit aktueller meinung von ONI,wellentechnisch knapp 4300 bis zum we möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:42:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fast alle hier scheinen short zu sein. Dennoch ist erstmal kein Ende der Santa Claus Rallye abzusehen. Während ich das hier schreibe, bricht der FDAX schon wieder nach oben aus und markiert neue THs.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:46:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      morgen

      weiterhin long eingestellt
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:46:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      ist schon erstaunlich wie jeden tag ganz langsam die futures hochgezogen werden. ich kann mich des eindruckes nicht erwehren das hier bewusst manipuliert wird.

      wenn die futures minimal steigen hüpft der dax jedes mal vor freude gleich 10 punkte hoch. dieses spiel läuft jetzt schon ein paar tage so ab.

      bevor die amis eröffenen steht der dax dann wieder 1% im plus und keiner weiß eigentlich warum.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:51:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      # 18 von heob

      meine erfahrung ist: dieses "spiel" läuft schon seit ein paar jahren so.
      _________________________________

      happy trading
      :cool: frideau
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:51:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      warnung an alle shorties:eek:
      zwischen den tagen macht der dax gut 200 punkte plus:lick:
      jahresendziel 4.400-4.500:lick:
      euer sano der euch vor shortengagements frühzeitig gewarnt hat:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:56:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20 sano

      danke gut gemeint, aber ich würde nicht darauf wetten das wir bis zum jahresende weiter hoch laufen.

      ich bleibe short (sl 4256)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:02:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin!
      Heute test der 4250 oder 4240 bin noch long und bleibe es bis 4240 dan wieder vorsicht wenn die breackt dann 4300 alles mit vorsicht,mittelfristig ist short sicherer!
      Bären flagge!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:04:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      #20
      ach der Sano wieder, wie war das mit DAX 6000?
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:05:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      allianz und mürü bauen ihre überkauftheit von tag zu tag immer mehr ab und dann werden beide teile brav richtung 100 euro weitermarschieren :lick:
      shortgehen und short zu sein ist brandgefährlich weil allianz und mürü den dax von alleine nach oben hieven werden :cool:
      und ob jetzt eure shorts schon zwischen den tagen oder erst im jänner brutal ausgeknockt werden ist eigentlich ziemlich egal:laugh:
      5.000-6.000 sehen wir im ersten halbjahr 2005:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:09:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      sano, welche drogen nimmst du?:p
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:12:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wollte meine Shorts gerade schmeissen, da sehe ich: Sano ist da!
      Wenn ich eins gelernt habe, dann dies:
      Sano kommt-> Dax runter!
      Obwohl, die 200 Punkte hat er letztes Jahr tatsächlich gemacht.
      Hätte ich auch nichts dagegen, hab endlich mal Zeit.
      Dann reite ich doch die Welle, egal in welche Richtung.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:12:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      #pino
      Wenn ich mir den f-dax so angucke, dann denke ich sano ist nicht der Einzige auf Droge:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:12:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Da muss ich Sano Recht geben in den Feiertagen macht der Dax sprünge wenn nicht an denn Feiertagen dann im Januar!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:15:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      #22 von Kekec

      das ist keine Bärflag sondern eine Korrektur, das sie Aufwerts geschiet zeigt die stärke des Marktes. Im Januar spätestens ist mit neuen Tops zu rechnen.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:18:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      könnte mir vorstellen das wir in diesem jahr die 4300 noch sehen (denke aber das wird ein schreckliches gewürge seitwärts).

      größte problem ist die dollar schwäche!

      im neuen jahr sehe ich den dow auf 9300, dax bis märz bei 3600.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:20:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29 von Karilles
      Hmmh könnte sein, dann gehts definitiv Richtung Sano:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:22:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Tag.


      Zur Historie/Kursverhalten um den Weihnachtstag/Neujahr:

      Ganz klare statistische Tendenz aus den Datenreihen von über 30 Jahren,ist eine Aufwärtsbewegung in dem Zeitraum/sowie Anfang Januar.

      Silvester im übrigen der zweitbeste handelstag für die LONG-Seite im ganzen Jahr.Von den letzten 24 Jahren,waren 21 Up.


      Day Before Holiday
      Day After Holiday

      Up
      Down
      Total
      % Up
      Up
      Down
      Total
      % Up

      New Year`s Day
      29
      4
      33
      87.9%
      16
      17
      33
      48.5%


      Chirstmas Day
      24
      9
      33
      72.7%
      24
      9
      33
      72.7%
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:24:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      #28
      Ja und wenn nicht im Januar, dann im Febraur.
      Ist doch lächerlich was ihr immer schreibt. Die Kurse werden von Millionen von Menschen gemacht. Da kann kein Einzelner die Richtung voraussagen. Auch du nicht kekec:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:26:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      #29
      :laugh::laugh::laugh:
      Verstehst du eigentlich selbst was du geschrieben hast?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:26:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich zocke nicht mit derivaten sondern halte nur einzelwerte gekauft an der kassa:lick:
      derzeit kaufe ich mich gerade in beko holding ein und in unserem familiendepot sind allianz und mürü die höchstgewichteten aktien im depot und das aus gutem grund:laugh:
      es stimmt schon wenn ich hier auftauche
      taucht der dax immer etwas ab aber von mir aus kann der dax gerne 30 punkte fallen weil dann die nächste haussewelle umso stärker ausfallen wird:lick:
      die letzten 9 monate war konsolidierung wie aus dem lehrbuch und jetzt stehen wir der grossen 2. haussewelle mit endziel 5.000-6.000 im däxlein:lick:
      ob der dax auf 6.000 geht hängt alleine von der gier der hausmeister und milchmädchen ab und natürlich von der bildzeitung:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:30:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sano seit ich dich kenne ist der DAX um keinen einzigen Punkt gestiegen. Und die Werte in deinem Familiendepot auch nicht. Familiendepot:laugh::laugh::laugh:
      Wenn ich das schon lese...........:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:33:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      US-Indices:

      Alles wartet auf ggf. noch ein/zwei etwas schwächere Tage,um ein schönes Set-Up für eine Weihnachts/Neujahrs-Rally...

      COMP.X



      Res.:2132, 2135, 2140, 2145 und 2150;

      Support:2120, 2110 und 2097


      SPX.X



      Res.:1200-1203 und 1208;

      Support:1189-1190 und 1178


      DJIA



      Res.:10,700 und 10,753

      Support:10,640-10,650 und 10,610-10,620
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:34:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nach dieser theorie hat Sano Recht;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:35:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      der dax rötet sich leicht ein:laugh:
      köstlich ist es hier an board:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:35:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      #34 von Changir

      ich ja und kekec auch aber anscheinend hast du keine Ahnung
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:38:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40
      Ach kekec versteht das?:laugh::laugh:
      Aufwerts Das muss man aber nicht verstehen oder:D

      geschiet Was versteht kekec hierunter:D

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:46:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      wenn ich das hier alles so lese, dann frge ich mich

      "wer hat hier überhaupt eine Ahnung"
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:47:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      V-Dax steht auf seinen 52 Wochen Tief bei 13,7

      na da bin ich mal gespannt wie lange der daxi die höhenluft noch verträgt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:47:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      #22 von Kekec
      man sieht es .
      daxi erriecht die obere linie des kanals nicht mehr.
      und wenn man viel phantasie hat (oder doch promille?)
      sieht man sogar eine "obertasse " entstehen.
      von indis und anderen gar nicht zu sprechen.

      sano hat recht mit mürü und allianz.
      die haben mittelfriestig 50% plus gemacht oder?.
      daxi 5000 oder 6 ? , na ja , das kommt , aber noch nicht die nächste woche :D
      Heute wird dowi die 10 tagelinie testen (um 10630).
      dann steht daxi bei 4180 wieder?
      nmm edi
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:48:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      #42 heikekarina

      ich muß schon sagen eine sehr treffende aussage, gratuliere.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:51:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      der dax hat 6 punkte verloren :laugh:
      zeit eure shorts glattzustellen:D
      sonst bestrafen euch im nächsten moment die bullen:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:52:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      #42 von heikekarina

      das fragt sich jeder über den anderen weil jeder denkt er ist der größte.

      Ich bleibe auf jeden fall bei meiner Sterndeutung und die heißt auf sicht der nächsten Wochen UP. wie weit werden wir sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:59:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      #47

      ich handle erst seit kurzem mit OS, nie den Mut bisher gehabt.

      habe meinen Put heute mit leichtem Verlust glattgestellt, und mir einen TurboCall Basis 4150 genommen.
      Und ich kann euch sgen mir ist trotz einiger positiv eingestellten User hier, mehr als mulmig.

      So wie ich den bisherigen Tagesverlauf sehe, sind die Märkte eher verunsichert. Ein bisschen rauf, ein bisschen runter.
      Und das allerschlimmste ist, ich habe selber noch nicht mal eine Ahnung ob es Heute, Morgen, und in den nächsten Tagen bis in das neue Jahr hinein in Richtung 4300 geht.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:05:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      #48
      Viel Spaß mit deinen Longs.
      Ausser sano ist hier keiner positiv gestimmt, zumindest nicht kurzfristig. Und sano ist im Moment von seiner Droge bisschen vernebelt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:06:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      hier gehts ja immer lustig zu - jeder beschuldigt jeden keine ahnung zu haben...was für ein spass...
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:15:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      #49 von Changir

      das du wirklich keine ahnung hast, das wissen wir ja nun wer sich schon an labidaren rechtschreibfehlern hochziehen muss weil er sonst keine argumente hat.

      was deinen anderen unsinn angeht, fühle ich mich in der einsamkeit an der börse sehr wohl, such ruhig den konsens und verliere dein geld . ich kann und will mir das nicht leisten.

      ich weis nicht wie viele hier wie oft shorten und der dax notiert am top. ja so ist das wenn man recht haben will anstatt auf den markt zu hören. klar wird der markt auch wieder drehen und ich werde mich auch darauf einstellen, allerding ist es noch nicht so weit.

      in einen anderen forum shorten alle wie verrückt google . natürlich bin ich long mit stopp versteht sich und wie sie alle schimpfen das goog steigt, das gleiche wie hir. steigt der dax alles betrug fällt er alles ok, so ein unsinn.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:15:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich schätze, Sano hat mehr Ahnung von der Materie als die meisten anderen die hier Posten.
      Er macht sich halt einen Spass daraus...
      Man muss seine Äusserungen nur zu deuten wissen!
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:17:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Karilles

      eine klare Ansage an die Verzweifelten?

      Beziehst wenigstens eine klare Position. Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:20:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      #51

      Labidar
      Das ist der Oberhammer:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:23:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo leute
      bomben stimmung heute wieder auf der seite
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:23:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bricht die 4233 im FDAX, kann man kurzfrisitg short gehen mit Ziel 4225.

      Bin mal gespannt, wie sich die Flagge auf dem 60-Min-Chart auflösen wird, tendiere eher nach oben.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:25:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      #51
      Falls du es noch nicht gemerkt hast: Ich habe NIE behauptet, dass ich aus Charts lesen kann wohin der DAX geht. Das kann nämlich keiner.
      Aber Leute wie du, die nicht mal einen Satz fehlerfrei schreiben können, die behaupten gern sie hätten Ahnung. Da lachen sich die Hühner kaputt:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:27:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      # 49

      als stiller mitleser kann ich deinem beitrag voll zustimmen - gratuliere
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:32:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      #51 +58

      oh verdammt, da habe ich einen schlimmen fehler gemacht :eek:

      meine zustimmung gehört natürlich dem beitrag # 51 von karilles
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:37:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Im Moment haben alle nur ein Ziel: Die 4200 ins Jahr 2005 zu retten. Das wird aber nicht klappen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:39:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      #57 von Changir

      Rechtschrieeeeeeeeebfehler sind sehr wichtig bei disssskussionen weil man damit die Fachlichen dummköpfe rausfiltern kann.

      leute die meist keine ahnung haben ziehen sich gerne an oberflächlichkeiten hoch weil ihn sonst nichts bleibt , das liegt daran , das sie über eine geringe inteligenz verfügen.

      es gibt studien das z.B. leute die nicht nur auf derartige oberflächlichkeiten achten sondern auch selber z.B. sehr gut in Rechtschreibung sind überdurchschnittlich dumm sind.

      das liegt daran das der intelegente Mensch die wörter nicht liest sondern erfasst und darum fehlende Buchstaben oder dreher follig wurst sind.

      hier ein beispieltext


      Changir ist nciht besnoders Shclau daurm kann er das nihct lseen.


      wichtig ist nur die anzahl der Buchstaben und das der erste und letzte stimmt. es gibt da einen ganzen text von den man gut lesen kann außer Changir natürlich der zu testzwecken entwickelt wurde . ich finde den aber jetzt nicht und musst mal imfroffffffffisieren.


      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:40:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      zweite hälfte longs verkauft! gruß pino
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:41:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      die 4200 - 4185 f-dax werden wir heute nachmittag sehen.

      dann kann es von mir aus auf die 5000 - 6000 von sano gehen.

      aber allein mir fehlt der glaube.

      tradingrange weiterhin seitwärts

      f-dax 4155 - 4258.

      geht es über die 4258 bricht f-dax nach oben aus,

      geht es unter die 4155 bricht f-dax nach unten aus.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:42:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      #61

      Kein Kommentar
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:43:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ unja,
      welcome back
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:49:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      hi leute, habn paar tage ausgesetzt mit traden, hatte anderes zu erledigen. schau hier auch nur kurz rein, um euch erholsame feiertage zu wünschen, und nen guten rrrrutsch.

      bis zum nächsten jahr

      gruss toy (der in urlaub geht)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:50:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Ami Futures schmieren gerade ab.
      Für die Optimisten: Was könnte den DAX noch steigen lassen?:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:51:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      In einer halben Stunde steht beim DAX hinter der vier eine eins:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:54:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      #67 von Changir


      1. ein fallender Dollar
      2. ein steigender Dollar ( kein Schreibfehler )
      3. Die Unterbewertung im Weltmaßstab
      4. Geringe Zinsen am Anleihemarkt
      5. Unerwartet gutes Weihnachtsgeschäft
      6. eigendlich sind die Gründe nur Vorwände wenn er hoch will dann will er hoch , warum erfahren wir nie oder erst im nachhinein.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:56:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      # 60 von Changir

      Wenn alle die 4200 ins Jahr 2005 retten wollen, dann wird es auch klappen. Wenn es nicht alle wollen, dann wird es nicht klappen.

      Hier werden Aussagen getroffen, fürchterlich:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:58:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Also karilles, dass ich jetzt nicht ausflippe, das hat NUR damit zu tun, dass ich dir nicht zu nahe treten möchte.
      Aber schaue dir mal deine Punkte 1. und 2. an. Dann weißt du was ich gesagt hätte, wenn ich ausgeflippt wäre:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:03:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      # 71 von Changir

      wieso regst Du Dich so auf? Karilles hat mit Punkt 1.und 2. vollkommen recht. Ich weiss jedoch nicht ob Du das wirtschaftlich nachvolliehen kannst. Vermutlich nicht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:05:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      #72
      nö, kann ich nicht:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:06:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      #70
      Was gibt es da nicht zu verstehen? Gerade weil es alle wollen, wird es anders kommen. Ganz einfach:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:06:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      # 73

      hatte ich doch recht.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:08:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      #70
      Schau mal: Wenn es immer so kommt wie alle(ok fast alle) wollen, dann würde es an der Börse ja nur Gewinner geben und die Börse würde es danach auch nicht mehr geben.:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:09:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      #71 von Changir

      weil ich wusste, dass das zu schwer für dich ist, die andern dürften das verstanden haben. Habe ich extra noch hinter geschrieben ( kein Schreibfehler ).

      Aber ok mit ein IQ von 50 ist das nicht zu verstehen darum die Erklärung.

      Steigt der Dollar freuen sich alle die ihn als Vorwand brauchen um zu kaufen, denn in ihren Köpfen heist ein steigender Dollar = positiv für die Exportwerte aus dem Dax.

      Ich hoffe alles klar ok?

      fallender Dollar


      wenn der Dollar fällt kommen die Asiaten mit ihren riesen Dollarreserven in Schwierigkeiten und versuchen das Risiko zu streuen und kaufen Euro in Form von Anleihen und Aktien. wenn sie nur 30 % was nicht viel ist, in Euro tauschen, reden wir von ein Volumen in Höhe von 400.000.000.000,00 Dollar die mittelfristig in Euroland landen können. Natürlich haben wir dann noch nicht von den Amis geredet, die auch geil sind auf Kursgewinne + Währungsgewinne.

      auch klar ?


      MFG


      erst denken dann meckern
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:11:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die Futures im Ami-Land fallen. Und was macht der DAX? Er steigt. Das wird heute nachmittag einigen richtig weh tun:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:14:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      #77
      Aller Achtung. Ein langer Beitrag ohne einen einzigen Schrebfehler:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:15:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      #79 von Changir

      Das stimmt nicht da sind Fehler drin , darauf achte ich immer genau.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:16:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      #79 von Changir

      aber es ist schon interessant worauf du dich bei den beitrag konzentrierst.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:19:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      #81
      Der war gut:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:20:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      # 78 von Changir

      mal was Grundsätzliches zum Verständnis: Das einzige was Du kannst ist irgendwelche unbegründete Parolen durch die Gegend zu brüllen und unbedarfte User blöd anzumachen. Aus diesem Grunde verkommt dieser Thread zu einem Pöbelthread.

      Ich werde mich hier jetzt auch verabschieden.:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:21:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      Börse für Schwachsinnige:
      Der Euro ist nahe seinem Rekordhoch gestiegen. Der zweitgrößte Gewinner im DAX ist die Daimler Aktie. Haben die jetzt die Bilanzen auf Dollar umgestellt:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:23:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      #83
      Nenne bitte mir ein Bespiel für ein unbegründetes Brüllen von Parolen:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:43:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Changir
      Kurse machen Nachrichten und nicht umgekehrt:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:47:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      könnt ihr mal aufhören mit dieser kinderkacke! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:47:53
      Beitrag Nr. 88 ()
      Das down der Amifutures hat reichlich down-gaps gerissen!
      ...diese werden nochmal geschlossen:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:51:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      mal was anderes ich suche gerade im internet ein lied! es hat keinen text, die jungs singen immer pa da da da dam dam (oder so) wer kennt die band?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:51:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      Angelika,

      "einfach nicht ignorieren" hat schon B.Geröllheimer zu
      F.Feuerstein gesagt.

      Changir,
      heute noch einmal, aber ohne mit verlaub, du bist ein depp.

      mfg siba
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:52:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      pa da da da dam dam ... ? :look:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:53:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      #90
      Siegbaum
      du auch:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:56:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      pa da da dam dam, pa da da dam dam pa da da dam dam! könnte natürlich auch heißen ... pa ta ta dam ta ...
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 12:56:36
      Beitrag Nr. 94 ()
      So richtig runter will der FDAX nicht. Kurzfrisitg auf das SMA 38 im 5-Min-Chart achten.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:00:00
      Beitrag Nr. 95 ()


      pa da da dam dam ....?
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:03:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      dam dam dam. Und jetzt alle im Chor:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:04:58
      Beitrag Nr. 97 ()


      pad da da daaaaaaaa dam dam da
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:06:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      titel und interpreten bitte?
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:06:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      boah langweilig, keine kohle heut zu machen
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:09:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      Nasi Future im Minus:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:10:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      ist nasi future der interpret oder der titel?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:18:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      ...Kindergarten, haben wohl einige schon zuviel Weihnachtspunsch intus ? gibt gleich bis 4225 einige Callspünktchen zu verdienen .
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:29:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ cpt.pino,
      war das nicht unser draphi deutscher...
      mamor stein und eisen bricht dam dam, dam dam aber unser daxi nicht dam dam, dam dam
      alles alles geht vorbei dam dam, dam dam doch der dax bleibt high dam dam, dam dam..:(
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:42:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      ..Tasse mit linkem Henkel bildet sich z. Zt. aus ! klares bullisches Zeichen !
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:47:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      #104
      das wird eher eine tasse mit abgebrochenen henkel:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:48:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      das ist ein fallendes signal:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:53:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      ne, jetzt mal im ernst
      der dax kämpft zwar aber denke das wir 17.30 uhr unter 4160 sind.
      ist zur zeit nur noch ein warten auf usa und dann schwimmen wir wie immer mit, kurz hoch und dann nach süden (da ist eh wärmer):cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 13:56:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      #107 von soom 21.12.04 13:53:53 Beitrag Nr.: 15.370.337
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DAX (PERFORMANCEINDEX)

      ne, jetzt mal im ernst
      der dax kämpft zwar aber denke das wir 17.30 uhr unter 4160 sind.

      :laugh: dann denk du mal :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 14:00:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      8 Punkte Schiebezone seit 3,5h, ein Witz für Trader.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 14:03:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      jetzt werden hier schon songtexte die keiner versteht gepostet:laugh:
      und ich glaube auch nicht dass es hier user gibt die mit wirklich hohen beträgen mit derivaten herumzocken:look:
      ich würde meine 50.000 euro niemals in derivatives folterwerkzeug der banken investieren da spende ich es lieber:lick:
      ok wenn beko holding dorthin steigt wo ich es erwarte werde ich dann mit 10.000 euro mit knockouts herumspielen und schauen wielange ich brauche um diesen betrag dann gänzlich zu verheizen.
      euer sano;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 14:47:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      also wenn man sich das so liest und gleichzeitig auf den dax schaut muß man sich schon fragen ob börse noch etwas mit wirtschaft und "wirtschaften" zu tun hat.

      http://www.derivatecheck.de/termine/default.asp?pagetype=2&s…
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 14:49:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      aber keiner streitet mehr, hat also seinen zweck erfüllt!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 14:50:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      oh man, nie wieder setzte ich mich an so einem tag an den rechner
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 14:55:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      spätestens um 15.10 Uhr kommt wieder der Rutsch nach unten
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 14:57:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      bin zur zeit flat,warte darauf ,das amieröffnung ein signal gibt.
      long: fdax > 4240
      short:fdax < 4232
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 14:58:54
      Beitrag Nr. 116 ()
      ja fdax wird zur amieröffnung das dreieick auflösen
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 15:04:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ 111 heob

      naja, a) ist "der DAX" nicht = "die Wirtschaft", b) steht da "nur", dass von nachlassendem Wachstum ausgegangen wird, nicht - und das ist entscheidend - von nachlassenden Unternehmensgewinnen der DAX-Unternehmen. Je nach Tagesstimmung kann sich die Börse dann aussuchen, wie sie das interpretieren möchte ;) Und da sowas an schwachen Tagen gerne für eine Abwärtsbewegung genutzt wird, sieht´s für mich (!) eher nach up aus - wobei natürlich letztlich die Amis wie immer den Ton angeben werden...
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 15:22:16
      Beitrag Nr. 118 ()
      ....hallo zusammen....traden statt schreiben ist angesagt....;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 15:28:52
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo alle zusammen,

      bin wieder hier und freue mich über den Long-Einstieg. Sehe heute Marsch zur 4250 und morgen die 4300. Alles Negative eingepreist, Markt will mit wenigen Teilnehmern nach oben !!!

      bb
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 15:29:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      118 Wf. na und was?:look:


      Avatar
      schrieb am 21.12.04 15:34:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      .das sieht ganz gut aus, starke Dynamik aber nicht erkennbar, es wird wohl wieder Schübe in 10-er Reihen geben...
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 15:39:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      das wird nix mit up
      riesen gaps bei den amis
      gehe bald short
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 15:55:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:07:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      #119 von biddylein1 21.12.04 15:28:52 Beitrag Nr.: 15.371.051
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DAX (PERFORMANCEINDEX)

      Hallo alle zusammen,

      bin wieder hier und freue mich über den Long-Einstieg. Sehe heute Marsch zur 4250 und morgen die 4300. Alles Negative eingepreist, Markt will mit wenigen Teilnehmern nach oben !!!

      bb

      klassisches Dummposting :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:10:24
      Beitrag Nr. 125 ()
      V-Dax auf neuen 52 Wochen Tief, diesen Stand hatten wir zuletzt 1997 !
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:13:59
      Beitrag Nr. 126 ()
      Das wäre dann aber mind ein 7 x 52 Wochen-Tief ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:17:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      ist das heute nur eine reine Seitwärtsbewegung, oder sind die Märkte auf Richtungssuche?

      Für eine vernünftige Anwort, wäre ich durchaus dankbar.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:22:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      ....es werden noch anleger eingeladen mit auf die 4300 zu gehen.....ich habe dankend abgelehnt....die weltwirtschaft
      boomt....nur in deutschland nicht....wachstumsprognose wieder nach unten revidiert....mein geld werde ich jedenfalls nicht in deutsche aktien investieren....aber
      sollten wir auf die 4300 gehen nehme ich gerne die günstigen puts.....:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:22:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      #126 poogle

      das weiss ich auch darum habe ich es ja dazugeschrieben.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:27:20
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ich beobachte Dax und Dow nun seit über ein Jahr "intensivst"
      und mir ist aufgefallen dass der Dow in den ersten 1-2 Handelsstunden (betrachtet man den Minutenchart)
      fast EXAKT den Tagesverlauf des Dax nachbildet!
      Kann das jemand bestätigen?
      Handel ich doch besser direkt den Dow...
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:31:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ Weltfriede

      Nicht, dass ich zu den 5000 Schreiern gehören würde, aber das Szenario sah Ende 2003 nicht anders aus. Die DAX-Unternehmen haben in diesem Jahr ihre Gewinne um 60% (!) gesteigert, ser DAX dagegen keine 7% zugelegt. Soll heißen: So einige Skepsis scheint eingepreist, auch angesichts des niedrigen 2005er KGV.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:31:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hi Weltfriede:)
      Wo bis du investiert?
      Habe jetzt meine Calls mit Puts gesichert;)
      Sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:39:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      atemberaubende handelspanne, nicht nur heute.

      waren das noch zeiten

      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:40:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      ...ich bin noch in puts und werde diese voraussichtlich
      auch noch länger halten.....noch ist eitel sonnenschein....aber lasst es mal richtig krachen und das
      ein reinigendes gewitter nötig ist kann man eigentlich ganz gut erkennen.....hinterher sehen wir dann ob sich das
      alles so schnell wieder erholt oder durchrutscht....denn schliesslich sind -noch- gewinne zu mitnehmen.....
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 16:58:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      heute wieder auf der media tour unterwegs....billiger wirds nicht mehr...bitte zugreifen....:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:01:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ WF,

      merkst du es ,du wirst hier langsam zum guru ;)
      ich wurde noch nie gefragt,wie ich investiert bin :(
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:04:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Hexxer
      Wie bist du denn investiert?:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:05:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      #134 von Weltfriede 21.12.04 16:40:23 Beitrag Nr.: 15.372.277
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ...ich bin noch in puts und werde diese voraussichtlich
      auch noch länger halten.....noch ist eitel sonnenschein....aber lasst es mal richtig krachen und das
      ein reinigendes gewitter nötig ist kann man eigentlich ganz gut erkennen.....hinterher sehen wir dann ob sich das
      alles so schnell wieder erholt oder durchrutscht....denn schliesslich sind -noch- gewinne zu mitnehmen.....

      zum Jahresanfang sollte man in Calls sein!! War noch immer gut.... :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:07:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      hexxer
      es ändert aber auch nichts.....zur zeit meint jeder er muss unbedingt dabei sein........und wenn mal genügt im
      boot sitzen......dann kippt es.....wer glaubt börse ist
      eine einbahnstrasse und die banken sozial veranlagt der
      irrt.....das problem ist....wo steigt man ein und wo aus....eigentlich so easy und trotzdem bleibt die börse
      -unberechenbar-.....jedenfalls meine meinung.....dieses
      rein raus was ich eine zeitlang ziemlich hektisch getradet
      hatte war sehr gut.....würde ich auch jetzt noch machen aber leider gibts die freetradeaktion nicht mehr.....
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:08:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      #138
      daran stört mich nur das wörtchen -war-:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:12:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      @WF
      Diesesmal ist alles anders,soll ein sehr teurer Börsenspruch sein:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:13:30
      Beitrag Nr. 142 ()
      NDX-Outperfomrmer RIMM heute AH mit den Earnings.

      EPS:0.55




      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:14:03
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ vorteil,
      war bis eben flat,jetzt aber doch in puts fdax sollte 4232,5 nicht halten können
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:17:30
      Beitrag Nr. 144 ()
      Drücke dir die Daumen Hexxer ... könnte hinhauen!
      Habe komisches Gefühl für Long bekommen..zumindest für Heute;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:18:40
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ 143 Hexxer
      auf Dich haben wir noch gelauert, jetzt fahren wir gen Norden:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:23:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      ja, das dürfte die Eröffnung sein. Die tür ist einen Spalt geöffnet, für die Jahresrälly. Die Amis brauchen Sie nur noch ganz öffen und ab geht es.

      Nicht gleich böses schreiben, ist nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:32:04
      Beitrag Nr. 147 ()
      ....na dann zieht euch warm an im norden.....ich muss nochmal weg....
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:34:46
      Beitrag Nr. 148 ()
      eher umgekehrt. Spielen die Amis nur einigermaßen mit, dann werden die Shorties sich ab morgen ein Kleidungsstück nach dem anderen vom Leib reißen, so heiß wird denen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:42:33
      Beitrag Nr. 149 ()
      tja heike,wenn die amis mitspielen,dann und sowieso...
      ich denke aber,das der dowi zumindestens einmal seine kreuzunterstützung bei 10640 testen wird, aber nur mm.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:47:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      @HEXXER

      ja ich weis, hätte, wenn und aber...

      Ich gebe nur meine Meinung weiter. Den Rest werden die amis erledigen müssen, um uns in entsprechende Laune zu versetzen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:50:57
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ heikekarina,
      bitte nicht mißverstehen,ich werde mich auf gar keinen fall hier rumstreiten,schon gar nicht mit einem MISTKATER;)
      jeder so wie er mag, ich erlaube mir aber auf die meinung von edigüru hinzuweisen,der kerl liegt verdammt oft
      richtig was den dowverlauf an geht.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:53:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hexxer
      auch Kater wollen nicht streiten, aber wenn man zur Schlußauktion reingeht ist das halt nicht jedermanns Sache.

      Übrigens halte ich auch viel von dem -Gürü-, aber niemand ist unfehlbar:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:54:23
      Beitrag Nr. 153 ()
      @HEXXER

      und wie ist der Dowverlauf?

      Und was ist das mit dem "Mistkater"?
      Sorry, da habe ich ein Verständnisproblem
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:55:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      tja,so schnell gehts, ausgestoppt :O
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 17:57:34
      Beitrag Nr. 155 ()
      heute dürften die Shorties noch gegrillt werden. Hoffe ich zumindest. Soll aber keine Schadnfreude sein!!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 18:00:38
      Beitrag Nr. 156 ()
      ich bin nochmal rein ich puts bei 4250....sollen sie morgen früh erst mal so hoch eröffnen:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 18:02:33
      Beitrag Nr. 157 ()
      warte noch auf dow 10750 dann short. gruß pino
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 18:06:52
      Beitrag Nr. 158 ()
      Bin vom Weihnachtshopping macht spass besonders der Glühwein und was sehe ich im Graf :eek: die Putten werden langsam aber sicher geschlachtet.Bin immer noch long und warte auf die 4240 dan vorsichtig weiter:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 18:19:50
      Beitrag Nr. 159 ()
      wenn so weiter, dann neue jh möglich und das wäre ein kleiner startschuss für uns! denke nicht an shorteinstieg, da die stimmung an den us märkten durch diverse upgrades - sollten die vorgelagerten 10733 geknackt werden, so sind die 753 auch noch drin! sieht mmn gut aus! jeder schluss über 0,5% wird uns morgen weiter bringen können! über 1% liese dann dabei keinen zweifel!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 18:20:29
      Beitrag Nr. 160 ()
      Fdax
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 18:22:14
      Beitrag Nr. 161 ()
      noch vergessen - jeder kleinste schwäche sprich fall auf die nulllinie in usa wird uns an die 4100 bringen!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 18:30:56
      Beitrag Nr. 162 ()
      #161
      Da kannst du aber Recht haben der Dow kann ein double top bilden dann geht`s heute
      abend noch kräftig in die Grütze?:cry:
      Wenn er aber weiter steigt dan sind die putten dran.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 18:58:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      schönen Abend zusammen

      bin grad in puts rein, wie ist eure Meinung so ?
      heute ist ja nicht viel los, rechne noch mit Abgaben zum Handelsende hin
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:01:40
      Beitrag Nr. 164 ()
      Strassenkinder? Ach ja, in Brasilien sind doch welche. Aber dass es in Deutschland Strassenkinder gibt, wissen die wenigsten oder wollen die wenigsten wissen. Sie merken garnicht, dass sie tagtäglich, auch hier in diesem Thread, an ihnen vorbeilaufen. Hier gambeln sie, und posten, posten um auf sich aufmerksam zu machen.

      Um die Leute aufzuklären, haben wir uns auf den Weg zu den Strassenkindern gemacht. In diesem Forum, wo Trader und andere Wertpapierkundige sich vorrübergehend aufgehalten haben. Schon leicht angeheitert, sind sie jeden Tag bereit, etwas über ihr Leben zu erzählen.

      Die Meinung der Strassenkinder über andere Leute mögen vielleicht unterschiedlich sein, doch meist ist sie schlecht und das äußern sie ausdrucksvoll mit Beschimpfungen und Beleidigungen.

      Viele wollen so weiterhin machen wie bisher. Bei der Frage nach ihren Leidensgenossen lachen sie. Sie sagen die anderen sind Scheisse und vertrottelte Großkotze.Und doch sind sie das wichtigste auf der Welt.

      Der Thread ist ein hartes Leben, wahrscheinlich eines der härtesten, das man sich vorstellen kann, und besonders hart für Kinder, die keine Chance haben, Kinder zu sein.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:08:08
      Beitrag Nr. 165 ()
      SOX.X Intraday-Turnaround stützt den COMP.X;
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:10:02
      Beitrag Nr. 166 ()
      Res. beim SPX.X 1.203/04-beim DJIA 10.739;
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:15:39
      Beitrag Nr. 167 ()
      TrimTabs eine anerkannte Adresse an der Wall Street,hat sich geäussert zu dem weiterem kurzfristigen Verlauf:


      ###########################################################



      ->The key liquidity factors tracked by TrimTabs Investment Research for almost 10 years have never been more bullish at the same time, which points to a strong year-end finish for the stock market, the firm said.

      A seasonal lull in new offerings, an expected slowdown in insider selling, robust flows into mutual funds, and rising wage and salary growth all point to a late Santa Claus rally.

      "Add those factors together and, absent some ... shock, and the stock market should enjoy a big rally though at least the middle of January," said TrimTabs in a report Monday.

      The Santa Rosa, Calif.-based firm said it has turned "leveraged bullish," or 200 percent long, from "cautiously bearish," or 50 percent short.

      "This is a short-term bullish call," said Charles Biderman, head of TrimTabs, in an interview. "We don`t know what`s going to happen a month from now, but right now things look good."

      TrimTabs forecasts that corporate buying should easily outpace selling in the coming weeks.

      Last week the cash component of newly announced takeovers of public companies was $13 billion, Biderman said, including the acquisition of Guidant Corp. (GDT) by Johnson & Johnson (JNJ), and Oracle Corp. (ORCL) buying PeopleSoft (PSFT).

      There were also $20 billion in stock buybacks announcements last week, he added.

      New cash takeovers should add roughly $700 million daily to current liquidity over the next two weeks, while stock buybacks are adding $1.8 billion daily, TrimTabs estimates.

      Meanwhile, new offerings should come to a halt through at least the second week of January, with the normal calendar not picking up again until late January.

      Insider selling tends to slow in December with blackout periods at many companies before the earnings release period in January. Also, selling stocks that have gains before the end of the year means more taxes in April.

      In the short-term, Biderman said he`s also seen a significant pickup in wage and salary growth, "and whenever there is a strong gain in income, then flows into the stock market are stronger and corporate buying picks up."

      However, Biderman said he expects the trend to reverse with "a huge amount of insider selling in late January and into February, and an enormous new offering calendar starting at the end of January to soak up all the cash that goes into the market."

      Yet TrimTabs expects the stock market to end the year with a bang "because we are in the midst of a liquidity bull market, which is when more cash chases fewer shares."

      With investors chasing the rally and putting year-end bonuses into the stock market, TrimTabs said U.S. stock fund flows in January could surpass the $31 billion they took in last year.

      "While it is difficult to forecast liquidity more than a week in advance, the S&P 500 (SPX) could easily soar past 1,300 next month," TrimTabs said.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:28:41
      Beitrag Nr. 168 ()


      :rolleyes:



      Tja, Nasi will nicht runter und ist aus Range fast draußen.
      :rolleyes:

      Dem trau ich aber nicht so ganz!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:33:30
      Beitrag Nr. 169 ()


      ...so ist die obere Linie besser, denke ich :yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:36:44
      Beitrag Nr. 170 ()
      # EUR/USD



      Support: 1.3340, 1.3290

      Res.: 1.3450, 1.3500
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:38:12
      Beitrag Nr. 171 ()
      Guten Abend zusammen,

      hätte nicht gedacht, so einen positven Tag zu erleben. Dachte die Institutionellen seihen schon alle im Urlaub, und jetzt jagen die morgen den Dax auf 4300 hoch???

      Zur Zeit ist mit Shorts mit Vorsicht zu geniessen finde ich!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:39:46
      Beitrag Nr. 172 ()
      StefanBroker

      ich fass es nicht Dich hier zu treffen, und dann auch noch positiv gestimmt.

      Du erinnerst Dich an mich?
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:42:27
      Beitrag Nr. 173 ()
      die amis haben heute gaps hinterlassen
      das wird dem trend früher oder später das genick brechen :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:43:37
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo Heike,

      ja klar erinnere ich mich an Dich! Alles klar bei Dir!?

      Warum wundert es Dich mich hier zu treffen, die Zertis sind doch schöne "Spielzeuge" für Weihnachten.:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:49:21
      Beitrag Nr. 175 ()
      Stefan

      sag jetzt nicht, das Du dein weihnachtsgeld noch nicht zusammen hast?:D:eek:

      Würde mich doch arg in Erstaunen versetzen
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:50:52
      Beitrag Nr. 176 ()
      ....ich mache schluss....nicht mal die letzten puts die im plus sind gebe ich....heute daxschluss 4214 und morgen
      dann die 4300....und übermorgen die 5000.....alles klar....gute nacht
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:51:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      Tja, das Realitätsempfinden divergiert ein bisschen.

      Amis sind absolut optimistisch. (Volk und Börse)

      BRD ist geteilt ( Volk pessimistisch, Börse optimistisch)


      Wenn man den Amis sagt: " Hört mal, meint ihr nicht, dass ihr es ein wenig übertreibt?", dann bekommt man zu hören: "Wie seit ihr denn drauf? Bei uns läuft doch alles super. Gute Ergebnisse, Einkommen steigen.....Seit ihr etwa neidisch?"

      Hm, "Glas halbvoll Mentalität"

      Die Amis sagen nun mal, wo es lang zu gehen hat. (noch)
      Probleme von Morgen werden morgen gelöst.
      Der Optimismus zum Lösen der Probleme ist jedenfalls da.
      :rolleyes:

      "Schon ein komisches Volk, diese Amis"
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:52:26
      Beitrag Nr. 178 ()
      Baltic Dry Index seit dem ATH vom 06.12.2004 nun nahezu 20% abgegeben;


      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:57:38
      Beitrag Nr. 179 ()
      #177
      nur leider wenn der wind dreht....dann gibt es viele die
      ihre meinung dann wieder angleichen usw. usw.....und so
      optimistisch sind da drüben auch längst nicht alle......
      mal schauen wo der dax mitte januar so steht....
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 19:58:19
      Beitrag Nr. 180 ()
      DJT ATH (id) today: 3786.84
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:05:55
      Beitrag Nr. 181 ()
      THECANADIEN

      #178

      den Index kenne ich noch nicht. Wofür steht der ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:09:32
      Beitrag Nr. 182 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:15:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:23:52
      Beitrag Nr. 184 ()
      Vorsicht übt sich der angehende Bär:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:25:14
      Beitrag Nr. 185 ()
      # BDI






      Baltic Dry Index - Ein Frühindikator


      Der Baltic-Dry-Index (BDI) bildet die Frachtkosten auf den 25 wichtigsten internationalen Schifffahrtslinien ab – und ist ein zuverlässiger Indikator für den Welthandel und die deutschen Exporte.

      Der BDI hat zwei große Vorteile: Er basiert nicht auf Stimmungsumfragen, sondern auf „harten“ Daten. Und anders als offizielle Exportzahlen ist er tagesaktuell verfügbar.

      Ermittelt wird der BDI täglich von der Baltic Exchange, einem Frachtmarktplatz in London – die Preise hängen von Angebot und Nachfrage ab. Steigt der Welthandel, klettern Nachfrage und Preise. 98 % des interkontinentalen Handels laufen über den Seeweg.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:26:06
      Beitrag Nr. 186 ()
      Und wieder mal "Zack"

      10800 und 4300 wir kommen!!

      So einfach geht das. Hat sich also überhaupt nix geändert.

      Wenn der Zug mal hält: "Bitte einsteigen. Wir sind auf dem Weg in die Zukunft. Jeder, der sich dagegen stellt, wird platt gewalzt"

      Im Moment wird alles andere nicht beachtet, weil.........wir zu schnell sind. Wenn man bei schneller Fahrt aus dem Zug schaut sieht man ja auch keine Einzelheiten.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:29:46
      Beitrag Nr. 187 ()
      Der Baltic Dry Index bildet offensichtlich eine inverse SKS Formation aus:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:31:54
      Beitrag Nr. 188 ()
      wenn die AMIS so weiter machen sind die 10800 noch heute drin:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:32:17
      Beitrag Nr. 189 ()
      Unglaubhlich, Jahreshoch im Dow geknackt.

      Jetz geben die Burschen aber erst so richtig Gas.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:33:52
      Beitrag Nr. 190 ()
      Könnte mal jemand die Bremse ziehen???
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:36:22
      Beitrag Nr. 191 ()
      #167 von THECANADIEN
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:37:32
      Beitrag Nr. 192 ()
      bremse gezogen!!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:37:39
      Beitrag Nr. 193 ()
      Also ich gehe jetzt ein Glühwein trinken alles ist klar 4300 wir kommen shorties rette sich wer kann geht jemand short?Morgen werden meine longs richtig fett:laugh::laugh:
      Die rally ist gestern gestartet:laugh:
      Sano hatte heute Recht 100-200 pkt sprünge kein Problem!
      The sky is the limit?
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:45:57
      Beitrag Nr. 194 ()
      DAX 4.234
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:47:36
      Beitrag Nr. 195 ()
      250 sollten kein Problem sein Morgen
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:48:10
      Beitrag Nr. 196 ()
      Wo kann man diesen Index einsehen?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:53:21
      Beitrag Nr. 197 ()
      welchen Index Lippi...
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:54:48
      Beitrag Nr. 198 ()
      Mein Ziel war die 4240-4250 glaube aber das diese Woche die 4300 fallen wird!
      Bin aber vorsichtig kann schnell fallen, SL werde ich nachziehen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:56:32
      Beitrag Nr. 199 ()
      wenn man dax und dow vergleicht und die uebertreibung des dax im jahr 2000 und 2001 mal dezent weglaesst, sieht man ganz klar, dass der dax seit zwei jahren unterbewertet ist. In der Tat hat der dax im vergleich zum dow noch jede menge aufholpotential. auch wenn es noch ein weiter weg ist, 5000 punkte im naechsten jahr sind drin.
      allerdings waren diejenigen die die letzten tage short waren auf der richtigen seite. der dax hat im vergleich zum dow immer einen deckel bei 240/250 gehabt. nach den erfahrungen der letzten tage bin ich mir noch nicht einmal mehr wirklich sicher ob nun die 250 geknackt werden. der rally traue ich erst wenn die 10.800 beim dow geknackt sind.
      die shorties haben in den letzten tagen immer richtig gelegen. daher bin ich jetzt etwas vorsichtiger. allerdings hat der ein oder andere montag schon zu gruebeln angefangen. uebrigens ich in der anderen richtung. das ist immer ein guter indikator...
      so long!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:56:32
      Beitrag Nr. 200 ()
      Die Erfahrung lehrt,das nach solch einem Up es lange dauern kann bis die Jung wieder ernsthaft zu schwächeln anfangen:eek:
      Dow ist der letzte Index der erst jetzt sein Jahreshoch gebrochen hat:eek:
      Die Post könnte jetzt erst richtig losgehen;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 20:58:38
      Beitrag Nr. 201 ()
      Diesen "Baltic Dry Index" meinte ich.
      Vielleicht hast Du einen passenden Link bei der Hand.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:02:14
      Beitrag Nr. 202 ()
      weltfriede,

      wo der dax mitte januar steht interessiert mich nicht,
      weil das niemand, absolut niemand weiß !!!
      als daytrader verliere ich mein geld heute....oder auch
      nicht. und nur das zählt.

      mfg siba
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:03:26
      Beitrag Nr. 203 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:14:32
      Beitrag Nr. 204 ()
      Danke Dir!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:16:57
      Beitrag Nr. 205 ()
      @Siegbaum
      Was willst du uns damit sagen:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:18:46
      Beitrag Nr. 206 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:22:44
      Beitrag Nr. 207 ()
      Die Amis schwächeln ja jetzt schon:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:33:17
      Beitrag Nr. 208 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:34:21
      Beitrag Nr. 209 ()
      Schließt der Dow nicht über 750, behalte ich die Shorts!
      Werden schon fast wieder so getaxt wie vor 2 Stunden.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:37:25
      Beitrag Nr. 210 ()
      JH-Dow
      MMn das einzige was noch gefehlt hat für Down.
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:40:55
      Beitrag Nr. 211 ()
      jetzt kommt es auf den schluss an - sollten wir jetzt abkacken, so gibts ne böse überraschung morgen - bleiben wir auf diesem niveau, so werden wir was neues einleiten und ich die longs verstärken! die werden nämlich noch niedrig getaxt, da der dow zurücklöäuft! aber jeder kleiner up move sollte uns wieder nach vorne bringen!

      wenn ich so den verfall sehe, dann schliessen wir nicht auf th, aber auch nicht mehr auf tt! :laugh:

      für morgen würde ich glatt ein test der 4100 bis 1530 ausschliessen! oder das empire state building fällt noch um!

      nmm

      und das sagt ein dauerbär!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:44:28
      Beitrag Nr. 212 ()
      @ Vorteil,

      viele geben vor etwas zu wissen, aber niemand weiß wirklich, wohin der markt in den nächsten wochen (oder
      auch nur in den nächsten tagen) gehen wird. Die meisten
      erfolgreichen trader verschwenden ihre zeit nicht mit
      vorhersagen, wohin der markt gehen wird. stattdessen
      entwickeln sie eine methode, mit der sie sich wohl fühlen
      und folen dieser methode (die immer auf die eigene persönlichkeit passen muß) in guten wie in schlechten
      zeiten.

      mfg siba
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:45:22
      Beitrag Nr. 213 ()
      ;)der Dax ziert sich noch...

      aber wenn die amis den DOW in einer 1/4 stunde

      mit +100 punkten in den feierabend verabschieden,

      werden morgen im Dax die Dämme brechen.....

      dann ist die fast 4-wöchige seitwärtsbewegung zu ende

      und der Dax wird fahrt aufnehmen richtung 4400;)

      also doch noch eine jahresendralley....
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:47:02
      Beitrag Nr. 214 ()
      dentman

      man könnte meine du hättest den ar... voll shorts!

      sorry - ich bin wirklich jemand, der permanent die shortchance sucht und versucht zu nutzen, aber bei diesen vorzeichen werde ich mir sicherlich die finger nicht verbrennen! warum 750? warum nicht 749?.......? also da gibts keine gründe - alleine das setzen eines neuen jh wird positiv gewertet! das bedeutet beim dax zumindest das überspringen des widerstands bei 4220-30! was danach kommt...? who knows!??
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:57:10
      Beitrag Nr. 215 ()
      sorry - knapp unter th und das ist nicht alles - lege mir soeben zu 62 10k tb8p9w rein! die werden schon laufen morgen! war jetzt bis auf einige minitrades flat, aber das gibt mir kurz vor 22 uhr den schuss! viel glück euch allen - wer jetzt noch ne shortgelegenheit sucht...dann fangt bitte nicht bei 4250 an! nur mein tipp!
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 21:59:40
      Beitrag Nr. 216 ()
      Erst mal raus, ist mir zu heiß!
      Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass wir in dem masse wie hier von vielen erwartet hochlaufen.
      Mal sehen!
      Eine erholsame Nachtruhe allen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:02:10
      Beitrag Nr. 217 ()
      SL werde ich nach ziehen und die Reise geht weiter nach longieland:laugh:
      GN8:yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:40:03
      Beitrag Nr. 218 ()
      2005
      Glaube, Liebe, Hoffnung...?
      Gedanken zum Jahreswechsel

      So weit ich mich zurück erinnern kann, waren die Erwartungen an das kommende Neue Jahr noch nie von so vielen Sorgen, so viel Kopfzerbrechen und so vielen schmerzvollen Vorahnungen belastet, wie diesmal.
      Als ich begonnen habe, meine Gedanken zum Jahreswechsel niederzuschreiben, musste ich - nachdem ich mir den Zorn und die Wut von der Seele geschrieben hatte - erkennen, dass ich mich hoffnungslos in die Rolle des Anklägers verrannt hatte.

      Dabei bessert sich die Welt nicht durch die Anklage. Sie bessert sich auch nicht durch eine Verurteilung. Sie kann sich nur bessern, wenn der Glaube an die Fähigkeit zur Veränderung gestärkt wird, wenn die Hoffnung auf die Möglichkeit der Veränderung genährt wird und wenn die Veränderung nicht von Hass und Rache, sondern von Verzeihung und Liebe vorangetrieben wird.

      Also habe ich Glaube, Hoffnung und Liebe in die Überschrift gesetzt und neu angefangen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, den Aufsatz zu lesen. Allen, die nicht dazu kommen werden, sich bis zu den dort eingebauten guten Wünschen durchzuarbeiten, darf ich an dieser Stelle für Ihr Interesse, Ihre Aufmerksamkeit und auch das in vielfacher Weise entgegengebrachte Vertrauen danken.

      Ich wünsche Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
      einen guten Start ins Neue Jahr und für 2005 alles erdenklich Gute!


      Ganz herzliche Grüße



      http://home.knuut.de/EWKberater/

      http://home.knuut.de/EWKberater/Meinung/12740%20LB%20SZ%20Ka…

      http://home.knuut.de/EWKberater/Meinung/12736%20LB%20ARD%20W…

      Zwar schon älter, aber immer noch aktuell!
      ----------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:53:18
      Beitrag Nr. 219 ()
      #217 von Kekec 21.12.04 22:02:10 Beitrag Nr.: 15.374.932
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DAX (PERFORMANCEINDEX)

      SL werde ich nach ziehen und die Reise geht weiter nach longieland
      GN8

      Naja, die Bäume werden dieses Jahr nicht mehr in den Himmel wachsen.... mal sehen. was die Japaner draus machen ....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      +0,06
      +1,08
      +0,83
      +1,09
      +1,70
      -0,64
      +0,52
      +0,26
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      DAX TRADING-Tagesthread 21.12.04