checkAd

    ** INTERSHOP ** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 13:18:04 von
    neuester Beitrag 20.03.00 07:31:12 von
    Beiträge: 42
    ID: 94.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:18:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      INTERSHOP

      Minus 12 Prozent! Angst? Panik? Auch schnell verkaufen?
      Wissen Insider von schlechten Nachrichten?

      Ich denke, wir können alle ganz beruhigt sein. Intershop wird mittel- und langfristig weiter deutlich steigen. Und auch die Geschäftsentwicklung gedeit prächtig.

      Aber was ist heute geschehen?
      1. Zunächst: Intershop war immer ein volatiler Wert, der schon öfters kleine Bocksprünge gemacht hat. Insofern wiederholt sich hier nur etwas ganz Normales.

      2. Angst vor dem "Konkurrenten" OPENSHOP?
      Einfach mal kräftig lachen! Openshop versucht (!) derzeit bei Mittelständlern einen Fuß in die Tür zu kriegen. Das hat Intershop schon lange hinter sich und konzentriert sich mittlerweile immer mehr auf die "großen Fische", denn hier das richtige Geld zu verdienen. Zudem ist die vermutete Marktkapitalisieruung von Openshop schon jetzt im Vergleich exorbitant überhöht.

      3. Aber was sind nun die wirklichen Gründe für den heutigen Kursabschlag?
      Ich denke, dass hier heute die Kleinaktionäre vorgeführt werden. Leider spekulieren immer noch viele mit Stop-Loss-Kursen, die geschickte Daytrader oder marktbewegene Fonts gerne mal zur eigenen Aufstockung der Bestände auslösen. Auffällig in diesem Zusammenhang der plötzliche Abschwung gegen ca. 11:00 Uhr. Davor stand der Wert sehr gut da.

      Nachdem die 600er Marke nach unten durchbrochen werden konnte, ließ sich der Wert dann auch bequem noch tiefer runterprügeln.

      4. Warum gerade heute?
      Es gab heute beim Aktiensplit von BroadVision (größter US-Konkurrent von INTERSHOP) einen Kurskennzeichnungsfehler, der dazu führte, dass Marktteilnehmer annehmen mussten, der Wert sei um 67 Prozent (!) gefallen. Das ist natürlich Quatsch, trotzdem wurden am Morgen entsprechende negative Gerüchte in die Boards gestreut, die manchen Anleger ebenfalls ins Zweifeln brachten.

      5. Was tun?
      Ganz einfach: NIX
      INTERSHOP ist und bleibt klasse! Für schnellentschlossene Neueinsteiger bietet sich sogar ein gute Kaufgelegenheit.
      Viel Glück

      .

      http://www.boersenstartseite.de/

      .
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:30:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tiefskurse liegen hinter uns! Es geht schon wieder hoch!

      Frage nur, wo schließen wir im XETRA?
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:48:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach Tiefskursen von knapp über 550 Euro jetzt schon wieder 593!
      Gleich geht es über 600!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:59:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      YYYYEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSS

      gestern leer verkauft bei 660

      heute bei 582 glattgestellt
      und bei 575 long
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:00:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      von wegen Intershop hätte keine Angst vor Openshop!
      Anscheinend haben Sie es doch, oder wie erklärst du dir sonst die Veröffentlichung dieses Gentlement-Agreements von Intershop:


      Als "untauglichen und überflüssigen Versuch eines Störfeuers" hat die Openshop Holding AG, Ulm, eine Pressemitteilung der Intershop AG, Jena, bezeichnet. Darin hatte Intershop am Freitag darauf hingewiesen, dass Openshop für die Produktbezeichnungen "Openshop Mall" und "Openshop Hosting", die nach Meinung von Intershop mit den Produktnamen "Intershop Mall" und "Intershop Hosting" kollidieren, eine Nutzungsgebühr bis 30. Juni 2000 zahlen wird. "Diese Vereinbarung wurde von unserer Seite als Gentlemen´s Agreement bereits am 24. Februar auf der CeBIT getroffen", sagte Thomas Egner, Vorstandsvorsitzender von Openshop: "Wir sind überrascht, dass Intershop es als angeblicher Marktführer nun für nötig hält, diesen Vorgang per Pressemitteilung an die Öffentlichkeit zu bringen." Dies zeige, wie nervös Intershop angesichts des sich abzeichnenden großen Erfolges der Openshop-Emission und den erfolgreichen jüngsten Großabschlüssen von Openshop sei.


      und meiner Meinung nach haben Sie diese Angst zurecht! Die Analysten bescheinigen Openshop 6 Monate Technologievorsprung zur Konkurrenz, also auch zu Intershop!!!

      Auf jedenfall Openshop zeichnen anstelle von Intershop! Da gibt es einen wesentlich höheren zukünftigen Spielraum!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:03:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Strick

      Sage mir mal bitte warum die gestern bei Intershop zu 660 leeververkauft hast ?

      Ehrlich gesagt glaube ich dir das nicht, das keine Anzeichen gab das die Aktie fallen würde.

      Modano
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:10:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lediglich die Analysten des Konsortialführers bescheinigen OSP diesen
      Technologievorsprung. Das halte ich für sehr subjektiv. Habe mir die
      Produkte von OSP auf der CeBIT angeschaut und bin der Meinung, daß
      sich diese auf dem Niveau von Intershop 4 Merchant / Hosting bewegen.
      Mit ISH`s enfinity sind diese jedoch nicht vergleichbar.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:17:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe mich in den letzten Tagen gerade zwecks Analyse mit OPENSHOP beschäftigt.
      Mein bisheriges Fazit: Zeichnungsgewinne klar, langfristige Zukunft eher nicht.

      Wer mehr weiß (please fundiert) bitte über untenstehenden Link an mich mailen.

      .

      www.boersenstartseite.de

      .

      P.S. Und zu INTERSHOP: Fonts sind nicht dämlich und zerstören die guten Kurse ihrer eigenen Werte durch unlimitierte Verkäufe!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:26:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieder deutlich über 600 Euro! Damit ist potentieller Widerstand ohne Probleme wieder durchbrochen.
      Jetzt wird es für Daytrader interessant!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:45:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      An IQWatch

      Was heißt hier lediglich? Ein Technologievorsprung von sechs Monaten! Rechne das mal um, was das im Internet bdeutet!
      Ich finde das schon beeindruckend. Was soll denn an Enfinity so viel anders sein als an anderen Produkten? Ich habe beide Firmen auf der CeBIT besucht und fand Enfinity im Vergleich lediglich außerordentlich teuer.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:51:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...denke, dass heute viele Ausländer verkauft haben, da gestern negativer Bericht auf CNBC(Überbewertung...).
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:57:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      an uhu

      auf der cebit habe ich von lösungen für ratiopharm, escada oder neckermann gehört. meines wissens keine mittelständler!
      und dieses - wie hieß es in der meldung? - störfeuer von intershop. wieso hat ein marktführer so etwas nötig? bayern münchen attackiert auch nur leverkusen und nicht irgendeine abstiegskandidaten.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:15:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      An xml,

      sei doch nicht so blauäugig. Der Konsortialführer ist doch lediglich
      bemüht, die Neuemission so gut wie möglich durchzuführen. Wenn diese
      Analyse von einem `unabhängigen` Analystenteam käme (i.e. Gartner
      Group), würde ich ihr mehr Bedeutung zuordnen. Vom Konsortialführer
      jedoch, ist das alles ziemlich subjektiv.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:30:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Als erstes einmal vergönne ich es allen die heute bei Tiefstkursen Intershop
      verkauft haben und sich in der Zukunft darüber noch sehr stark ärgern
      werden! Normalerweise vergönne ich jedem seinen Gewinn - nur Dummheit
      gehört einfach bestraft.

      Für den Fall, daß welche verkauft haben weil Broadvision um ca. 65 %
      gefallen sind (was natürlich nur ein Anzeigefehler war!), sollten diese
      schnellstens von der Börse verschwinden und irgendetwas, ihrem geistigen
      Niveau entsprechendes, machen!!! (Mußte in dieser Deutlichkeit gesagt werden!)

      Die Fonds hatten so die Möglichkeit zu Schnäppchenkursen nachzukaufen!

      Zum Vorwurf: warum hat es Intershop nötig auf die Konkurrenz einzugehen?
      Es ist wohl logisch, daß Intershop nicht dulden kann, daß Openshop
      die Produktnamen von Intershop mißbraucht (um leichter in den Markt zu kommen!)

      Jetzt kassiert Intershop eine beträchtliche Summe an Lizenzgebühren - ist
      wohl eher gut für Intershop!

      Das dieses angebliche gentlemens agreement sicher kein
      Freundschaftsergebnis war ist jedem klar der auch zwischen den Zeilen
      lesen kann!

      Unabhängig davon halt ich Openshop für einer durchaus interssanten Aktie
      Zum Emissionskurs entspricht die Bewertung gemäß KUV ungefähr der von
      Intershop! Da die Graumarktkurse aber 5 x so hoch sind steht der Preis
      in keinem Verhältnis zu der Bewertung von Intershop! Wenn auch Openshop
      etwas höhere Wachstumsraten haben werden, da sie bis jetzt noch kaum einen
      Umsatz ausweisen können. Von diesem Niveau sollte es deshalb nicht so schwer
      sein hohe prozentuelle Steigerungen zu erzielen!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 16:14:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo

      Die daytrader steigen jetzt wieder aus, habe ich jedenfalls gemacht, der positive Effekt einer sehr guten Nasdaqeröffnung hat bei Intershop gewirkt, jetzt glaube ich werden wir nur noch Seitwärts laufen.

      Modano
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:12:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Richtig, wir schließen um die 600 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:59:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      BroadVision heute bei schwachem NASDAQ plus 7 Prozent auf 81

      (soviel zu dem Argument, dass die Amis den E-Commerce mittlerweile für überteuert halten)

      Es bleibt also Hoffnung!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:48:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:41:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es gibt weiterhin auch Positives!


      München (ADX) - Die Software-Unternehmen INTERSHOP Communications und NSE Software haben einen Vertrag zur Entwicklung einer CRM-Lösung für Finanzdienstleister geschlossen. Wie NSE am Mittwoch in München mitteilte, sieht der Vertrag eine Vertriebspartnershaft und die Integration der Lösungen INTERSHOP enfinity und FINAS Enterprise vor. Die Zusammenarbeit solle es beiden Unternehmen ermöglichen, hoch effiziente E-Business-Lösungen für den internationalen Finanzmarkt anzubieten. Auf Grund der offenen Architektur beider Programme, die auf Java und XML basieren, können den Angaben zufolge die kompletten Geschäftsprozesse im klassischen Vertrieb (Filliale oder Call Center) und in den E-Channels (Internet und WAP) abgebildet werden. Zurzeit werde über einen weiteren Ausbau der strategischen Zusammenarbeit beraten, hieß es. ++ maa/rog
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:50:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Intershop bestätigt äußerst positive Zahlen"




      Pressemitteilung

      INTERSHOP bestätigt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 1999

      Hamburg, 16. März 2000 - INTERSHOP Communications AG (WKN 622700), einer der weltweit führenden Anbieter von Standardsoftware für den Handel im Internet, legte heute den Jahresabschluß 1999 vor, der die bereits Ende Januar bekanntgegebenen vorläufigen Eckdaten bestätigt.

      Dank seiner hohen Wettbewerbsfähigkeit im boomenden Markt für E-Commerce-Software konnte INTERSHOP im Geschäftjahr 1999 die Umsatzerlöse um 159 % auf 46,3 Mio Euro steigern und damit seine Position als einer der weltweit führenden Anbieter ausbauen. Der Umsatz liegt geringfügig über dem im Januar bekanntgegebenen vorläufigen Wert von 46,1 Mio Euro. Den größten Anteil an diesem Anstieg, der deutlich über dem Planungsziel von 100 % lag, hatte wiederum das Lizenzgeschäft, das um 161 % auf 29,5 Mio Euro zunahm. Die Serviceerlöse erhöhten sich um 153 % auf 16,7 Mio Euro. Überproportional erfolgreich verlief das Geschäft in den USA mit einem Umsatzanstieg um 209 % auf 18,4 Mio Euro. Der Rohertrag verbesserte sich überproportional um 167 % auf 33,0 Mio Euro; Rohertragsmarge stieg damit von 69 % auf 71 %.

      Die operativen Kosten beliefen sich auf 53,1 Mio Euro, ein Anstieg um 69 % gegenüber dem Vorjahr. Trotz der Ausweitung der Investitionen in allen Bereichen, vor allem bei der Produktentwicklung, dem Marketing und Vertrieb, stiegen die betrieblichen Aufwendungen deutlich geringer als der Umsatz, so dass sich die Relation des Betriebsverlustes zum Umsatz von -106 % in 1998 auf -43 % in 1999 mehr als halbierte. Der Betriebsverlust lag mit 20,1 Mio Euro um 0,5 Mio Euro leicht unter der im Januar bekanntgegebenen vorläufigen Zahl und nur geringfügig über dem Vorjahreswert von 19,0 Mio Euro. Insgesamt ergab sich ein Jahresfehlbetrag von 18,4 Mio Euro (vorläufiger Wert: 18,9 Mio Euro) im Vergleich zu 17,3 Mio Euro im Vorjahr. Der Verlust je Aktie verringerte sich von 1,44 auf 0,97 Euro.

      "Das Jahr 1999 war für INTERSHOP nach allen Kriterien extrem erfolgreich", so Finanzvorstand Wilfried Beeck. "Wir haben nicht nur unsere bestehende Marktführerschaft im Markt für E-Commerce-Hostinglösungen ausgeweitet, sondern mit der Einführung von INTERSHOP enfinity auch den Einstieg in den High-end-Bereich erfolgreich geschafft. Partner, Kunden und Industrieanalysten bestätigen uns die technologische Führungsposition, die wir mit enfinity weltweit erreicht haben."

      Weitere Highlights im Geschäftsjahr 1999 waren:


      Ausweitung der Kundenbasis auf über 3.000: zu den Kunden gehörten internationale Blue-chips wie Hewlett-Packard, Robert Bosch, SGI, Coram Healthcare, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Cicada, Museum of Modern Art, Lufthansa, QXL und Waterstone´s, sowie führende Commerce Service Provider und Application Service Provider wie NTL, Freecom, Nextron, US West, Nortel Network, Go2Net, Mindspring, AltaVista, PSINet, Deutsche Telekom, France Télécom, Strato, Quoka, Altodigital, PostNet und Sonera.
      Anstieg der Anzahl verkaufter Lizenzen für E-Commerce Websites auf über 100.000,
      Erste weltweite User-Konferenz in New York wurde mit über 1.300 Teilnehmern ein voller Erfolg,
      Geografische Expansion durch die Eröffnung neuer Niederlassungen in New York, Stockholm, Helsinki und Hongkong,
      Gewinnung neuer Vertriebspartner, darunter führende Systemintegratoren wie PriceWaterhouseCoopers, Debis IT Services, Cap Gemini, Sema Group und Andersen Consulting, sowie Multimedia-Agenturen wie Icon Medialab;
      Ausbau der Partnerschaften mit Anbietern von Online-Marktplätzen wie mySAP.com, CommerceOne und Ariba, mit Hardwareherstellern wie Compaq und Fujitsu Siemens Computer, und Technologieanbietern wie Interwooven.
      Personalwachstum von 353 auf 554 zum Jahresende 1999.
      Weitere Verstärkung des globalen Managementteams mit Eckhard Pfeiffer als Aufsichtsratsvorsitzenden sowie weiteren Topmanagern aus der IT-Industrie.
      Kennzahlen 1999 in Mio Euro (Vorjahr in Klammern):

      Umsatz: 46,3 (17,9)
      Umsatzwachstum: 159 % (255%)
      Rohertrag: 33,0 (12,4)
      Betriebsverlust: 20,1 (19,0)
      Nettoverlust: 18,4 (17,3)
      Verlust je Aktie (in Euro): 0,97 (1,44)
      Für das Jahr 2000 plant das Unternehmen eine Fortsetzung der weltweiten Expansion mit der Einführung neuer Produkte und der Errichtung weiterer Niederlassungen. Der Vorstand strebt auch in diesem Jahr eine deutliche Steigerung der Umsatzerlöse an und hält ein ausgeglichenes Ergebnis für möglich.
      Der komplette Geschäftsbericht 1999 erscheint am 31. März 2000.

      INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von E-Commerce-Systemen. INTERSHOP Lösungen versetzen Kunden nach dem Prinzip "Sell Anywhere" schnell in die Lage, auf Basis einer breiten Palette von existierenden und zukünftigen E-Commerce-Geschäftsmodellen alle denkbaren Vertriebsmöglichkeiten für Ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet zu nutzen ("Sell Direct", "Sell Indirect", "Enable Merchants", "Marketplaces"). Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand. Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett Packard, Würth, Mercedes Benz USA, NatWest und Silicon Graphics haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits ca. 100.000 Lizenzen für E-Commerce-Websites an über 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit über 650 Mitarbeiter. Informationen unter: www.intershop.de

      .

      www.boersenstartseite.de

      .
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:22:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi,

      ich habe mal nachgerechnet.

      Intershop hat bei derzeitigem Kurs von ca. 540 Euro eine Marktkapitalisierung von € 8,9 Mrd.
      1999 gabe es einen Jahresumsatz von 46,3 Mio. Euro.
      Die Verluste lagen bei ca. 20 Mio. Euro.
      Nur mal so spaßeshalber eine alternative Anlagestrategie:;)
      Wenn ich 8,9 Mrd. Euro hätte, und würde die konservativ auf ein Sparbuch mit täglicher Fälligkeit bei einem Zinssatz von 3% anlegen, brächte mir das jährlich einen Gewinn von: € 267 Mio. Risiko = 0

      Selbst bei optimistischen Zukunftsprognosen dürften Gewinne dieser Größenordnung für Intershop frühestens in zig Jahren möglich sein.

      Entweder ich bin zu dumm um das System zu verstehen, oder irgendwas läuft hier ziemlich verkehrt.
      Kann mich jemand aufklären?

      Grüße aus Austria
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:41:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo zusammen.

      Also Oberzocker, es tut mir leid, das dus nicht verstehst und zu dumm bist aber das kann ja mal passieren. Intershop ist zu hoch da geb ich dir gerne recht. Kurse um 380E sollten aber einen Einstieg lohnend machen, da die Spitze die wir hatten 1.Wieder erreicht werden wird und 2.Intershop weiter wachsen und somit in absebarer Zeit einen Gewinn einfahren wird (meiner Meinung nach in spätestens 2Jahren).
      Ich kann also nur jedem raten sich bei >400E ein paar Stück zuzulegen (was ich auch vorhabe) um dann in ruhe auf die 200E (Splitbereinigt 1:10) zu warten.

      Tschüß bis bald.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:47:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      HelplessLolita,

      na dann klär mich doch bitte mal auf. Wo liegt der Wert eines Unternehmens, daß keine Gewinne macht?
      Wenn es dann Gewinne macht, wo liegt der Wert, wenn die Gewinne nichteinmal annähernd die Höhe erreichen, die man mit einer einfachen Spareinlage erzielen kann?
      Vielleicht kannst Du mir mal die Rentabilität vorrechnen, aber so, daß es auch ein Dummer, wie ich, versteht.

      Grüße aus Austria
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:06:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie soll ich dir das erklären?

      Es geht nun mal nicht nur darum, Gewinn oder keinen Verlust zumachen, vielmehr geht es darum sein Unternehmen zukunftsfähig zumachen. Intershop könnte sein Jahresergebnis ohne Probleme auf Null bringen, für ein oder zwei Jahre. Nur was bringt das, wenn ich alles in den Breakeven stecke, aber dafür in den folgenden Jahren vom Markt verschwinde, weil ich nicht rechtzeitig investiert habe. Vielleicht solltest du dir das mal überlegen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:06:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Leute!

      Liest doch mal die heutigen Presseinfos!
      Ein ausgeglichenes Ergebnis soll dieses Jahr kommen.
      Bisher hat Intershop nicht enttäuscht mit ihren Prognosen!
      Alles klar?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:41:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Intershop „Outperformer“ [Merck Finck]

      Oliver Graf Wrangel, Analyst bei Merck Finck & Co, stuft die Aktie von Intershop weiter als „Outperfomer“ ein. Positiv sieht der Analyst die
      Kooperation mit NSE. Die Zusammenarbeit versetze die beiden Unternehmen in die
      Lage, eBusiness-Lösungen für den Finanzsektor anzubieten.


      © 16.03.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:55:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi oberzocker,

      Taschenrechner raus und ein bißchen gerechnet!!!

      - 100% Wachstum + 20% Umsatzrendite ergeben 5,4 Jahre und der Gewinn steht bei 267Mio€
      - 200% Wachstum + 30% Umsatzrendite ergeben 2,7 Jahre

      Bei 20% Umsatzrendite ist ein Umsatz von 1.335Mio€ nötig. ISH hat eine Marktanteil von 12% und will diesen in diesem Jahr auf 15% ausbauen. Wenn ISH 15% halten sollte, muß der Gesamtweltmarkt in 5,4 Jahren 8.900Mio€ hergeben (zufällig heutige Kapitalisierung).

      Aus meiner Sicht ist für ISH alles im grünen Bereich mit Potential nach oben.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:57:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Intershop steigt im Xetra auf 555 Euro.
      Nachbörslich erreicht der Wert 574 Euro Ask.

      Scheinbar war´s das vorläufig; es wird wieder eingestiegen ...

      .

      www.boersenstartseite.de

      .
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:58:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bei der Intershop dabeibleiben raten die Anlage-Experten von Neuer Markt inside.
      Die Gesellschaft habe sich trotz anstehender Konkurrenz durch Openshop weiter positiv entwickeln können. Durch Erwirken einer einstweiligen Verfügung sei Openshop verpflichtet, für seine Softwareprodukte Lizenzgebühren für die Namensrechte in Höhe von 10 Prozent des Umsatzes an Intershop zu bezahlen.
      Aufgrund seines technologischen Vorsprungs habe das Team um Vorstand Schambach nichts zu befürchten.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:16:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Beitrag:
      17.03.2000
      Intershop NASDAQ-Listing
      Prior Börse



      Ende März oder Anfang April will Intershop (WKN 622700) laut Prior Börse
      500.000 Aktien an der amerikanischen Technologiebörse NASDAQ plazieren.

      Beim aktuellen Kurs (500 Euro) würden dem e-commerce-Spezialisten 540 Mio.
      DM zufließen, so Egbert Prior. Das fresh money wolle der Softwareanbieter aus
      Jena in die Eroberung des amerikanischen Markts stecken. Schon heute setze
      Intershop in den Staaten etwa 40% seiner Produkte ab. Vorstandschef Stephan
      Schambach blase nun zum Angriff auf den ebenfalls am Neuen Markt gelisteten
      Weltmarktführer Broadvision (WKN 901599). Gemessen an den Lizenzumsätzen
      komme die Nummer eins etwa auf einen globalen Marktanteil von 20%, während
      Intershop schon mehr als 10% des Kuchens halte. Wie sehr der Markt in
      Bewegung sei, zeige der Abstieg des ehemaligen Branchenleaders Open Market
      (WKN 900952), der 1998 noch einen Anteil von 20% gehalten habe, inzwischen
      aber auf etwa 12% abgesackt sein dürfte, so die Anlageexperten.

      Technologisch habe sich Intershop mit enfinity, dem neuesten Produkt, schon an
      die Spitze gesetzt. Eine Studie von Forrester Research verweise die direkten
      Wettbewerber auf die Plätze. Die Stärke von Broadvision liege vor allem im
      schlagkräftigen Vertrieb auf dem amerikanischen Heimatmarkt. Das Angebot von
      Open Market sei mittlerweile museumsreif. Die beiden Börsenkandidaten
      Openshop und Internolix spielten auf dem Weltmarkt nicht die geringste Rolle.
      Hingegen setze Intershop bereits 85% seiner Produkte im Ausland ab. Am
      Neuen Markt dürfte es nach Meinung von Prior kaum ein zweites Unternehmen
      geben, das so global aufgestellt ist.

      Brancheninsider schätzten das jährliche Marktwachstum auf etwa 150%. Wie
      Finanzvorstand Wilfried Beek im Prior Gespräch versprochen habe, wolle
      Intershop noch rasanter zulegen. Im ersten Quartal solle die magische Marke von
      20 Mio. Euro Umsatz genommen werden. Gegenüber dem Vorjahr (ca. 7 Mio.)
      bedeute dies eine Steigerung um knapp 190%.

      Obwohl die Plattform für den e-commerce erst im Oktober vorgestellt worden sei,
      habe Openshop mit diesen hochmargigen Lizenzen (ein enfinity Softwarepaket
      koste rund 250.000 Dollar) aktuell schon mehr als 20% der Erlöse erzielt.
      Angepeilt werde mit der neuen Produktgeneration, die sich vor allem für den
      Megamarkt B2B eigne, ein Anteil am Geschäftsvolumen von 50%. Insgesamt
      bediene Intershop aktuell 3.000 Kunden, mehr als jeder andere auf den
      elektronischen Handel spezialisierte Softwarehersteller.

      Prior spekuliere auf die eine oder andere Übernahme. Intershop wolle seinen
      Großkunden noch mehr bieten. Die elektronischen Marktplätze sollten
      ausgebaut werden. Beispielsweise wolle das Internet mit sinnvollen Inhalten
      gefüllt werden. Hier könne Intershop nicht alles selbst entwickeln. Zukäufe von
      Spezialanbietern rundeten die Palette ab.

      .


      www.boersenstartseite.de

      .
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:23:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      In den letzten Tagen haben einige für 540 Euro noch verkauft. Das könnte ein teurer Fehler gewesen sein.

      Realtime stehen wir bei 630 Euro und steiegn immer noch!
      Das ist ein Comeback ...
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:41:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      "Obwohl die Plattform für den e-commerce erst im Oktober vorgestellt worden sei,
      habe Openshop mit diesen hochmargigen Lizenzen (ein enfinity Softwarepaket
      koste rund 250.000 Dollar) aktuell schon mehr als 20% der Erlöse erzielt.

      Können jetzt nicht mal mehr Analysten Openshop von Intershop
      unterscheiden, oder hat Openshop auch ein Produkt das enfinity heißt, und zahlen
      wieder Lizenzgebühren oder wie?
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:42:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      an alle looser,

      die ISH bei kursen kleiner 500 in den letzten tagen verkauft haben.
      ISH will 2000 schwarze zahlen schreiben, lt. hv.
      na, wo ist die überbewertung jetzt.

      ich hab mir zum glück noch welche zu 490 (+29%) vorgestern gekrallt.

      lowrider
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 14:30:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Neue Empfehlung von Sal. Oppenheimer gibt der Aktie von INTERSHOP wieder
      neuen Schwung.
      Vor allem die Bestätigung als einer der Marktführer in ihrer Branche sollte
      vielen die hier dauern über die extreme Bewertung herumlabern zu denken
      geben. Marktführerschaft hat ja auch was für sich !

      Grüße, MAP
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:07:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Auf jeden Fall waren die 600er schon mal wieder ein ordentlicher Schluck. Das gibt Zuversicht!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 01:52:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Oberzocker - wie viele andere denkst auch Du, wenn Du die Marktkap. einer AG anschaust, daß die AG über dieses Geld verfügen könnte. Tatsächlich haben das Geld aber die Aktionäre - in Form ihrer Aktien. ISH hat nur das Geld, das sie bei der Emission erzielt haben. Da sich die Aktie rund verfünfzigfacht hat, ist das erzielte Kapital viel niedriger. Außerdem hätten die Anleger eine Firma, die den Emissionserlös auf das Sparbuch legt, wohl kaum auf eine solche Marktkap. getrieben, sondern wegen den Zukunftsaussichten in ihrem Business.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 16:19:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      ZU OPENSHOP (aus Ariva-Board kopiert)

      Hallo liebe Freunde,

      entschuldigt den deftigen thread, aber ich kann jetzt nicht anders. Nach Lektüre des Verkaufsprospektes von Openshop könnte ich hier Seiten füllen. Zwecks meines Blutdruckes und der Risikovorsorge für jeden ehrenwerten Börs-(Ariva)ner nur was zum Nachdenken:

      Openshop meint, dass das geilen Geschäftsmodell darin besteht, dass deren Technologie so genial ist, dass sie 85% ihres Umsatzerlöses über Lizenzen machen können. Das mit verlaub ist bullshit. Ich bin nun seit mehr als 15 Jahren in diesem Business und es hat noch keiner geschafft eine ratio von 60 zu 40 (außer msft) hinzubekommen.

      Openshop hat einen genialen Abschluss mit der Bräuer AG (5 Mio DM, davon 1.492 in 99) getätigt. Die Bräuer AG ist mit 9,25% an Openshop beteiligt. Das sind 701.492 Aktien und DM 66.956.008 Wert am unteren Ende der Bookbuilding-Spanne von EURO 48.

      Ähnliches Spiel mit dem Haufe Verlag. DM 2.8 Mio Umsatz bis 2002 !!! ist gleich 23 Mio bei 243.996 Aktien.

      Bin ich nur blöd oder wo ist hier was..........

      Werden wir hier verarscht oder ist das die New Economy oder irgendwas anderes. Bitte dringends um Input.

      Euer (etwas frustrierter)

      Frankie in Hollywwod

      PS. Bei dem Augenlicht meiner Mutter: Ich habe keine ISH Aktien !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 19:28:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Uhu!

      Die ganze Openshop-Nummer finde ich ebenfalls extrem unseriös und werde daher meine Finger davon lassen. Ich habe sie noch nicht einmal gezeichnet, weil ich ein eher langfristig orientierter Anleger bin. Das mit den ISH-Aktien kannst Du ja noch ändern wenn Du sie einfach kaufst (z.B. morgen). Der Knick letzte Woche war nur die Unruhe von schlechten Nachrichten, dei aber nicht kamen. ISH wird weiter wie ein Uhrwerk nach oben ticken....
      Zumindest meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 20:59:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich habe mal eine Frage zu Intershop: Im ntv-Laufband kommen immer wieder Bemerkungen über einen Split bei Intershop.
      Ist das ein Gerücht oder ist etwas Wahres dran. Habe mir erst letzte Woche einige Intershop-Aktien ins Depot gelegt, deshalb bin ich nicht ganz auf dem laufenden.

      Wer kann mich aufklären und weiß Näheres.

      Gruß Marcie
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:20:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Für die Kursentwicklung der Aktien des Jenaer Softwareunternehmens Intershop geben sich die Experten von Euro am Sonntag weiter optimistisch. Bei Umsatzsteigerungen von 160 Prozent auf 46,3 Mio Euro konnte der Verlust im Vorjahr nahezu konstant gehalten werden. Schon im Sommer des laufenden Geschäftsjahres soll die Gewinnzone erreicht werden.

      Gerüchte um Verhandlungen über eine Zusammenarbeit mit dem US-E-Business-Spezialisten Commerce One beflügeln derzeit den Kurs. Auf dem jetzigen Niveau sei die Aktie zwar nicht mehr billig, aber immer noch aussichtsreich, so Euro am Sonntag.


      .

      www.boersenstartseite.de

      .
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:31:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Marcie!

      Split ja, aber genaues Verhältnis ist nicht bekannt.
      Vielleicht erfahren wir mehr in der nächsten Woche. Spätestens mit dem Nasdaq-Gang dürfte das Geheimnis gelüftete werden.
      Unabhängig davon kannst Du mit ISH derzeit aber wenig falsch machen. der Wert dürfte auch in Zukunft weiter schön an der 200-Tage-Linie hochpendeln.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 07:31:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      ISH wird einfach weiter steigen! Mehr gibtst da nicht zu sagen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ** INTERSHOP **