checkAd

    Intershop platziert Wandelanleihe, Vergleich bei Sammelklage - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.01.05 21:40:13 von
    neuester Beitrag 27.01.05 15:38:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 947.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 21:40:13
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Intershop Communications AG gab am Mittwoch die erfolgreiche Platzierung einer Wandelanleihe bekannt.

      Das Zeichnungsvolumen der Teilschuldverschreibungen aus der Nullkupon-Wandelanleihe wurde mit 10,4 Mio. Euro beziffert. Konzernangaben zufolge wurde die Wandelanleihe von der VEM Aktienbank AG im Wege des mittelbaren Bezugsrechts bei den Aktionären und nach Ablauf der Bezugsfrist im Wege einer Privatplatzierung ausgegeben. Mit dem erreichten Zeichnungsvolumen von mehr als fünf Millionen Teilschuldverschreibungen ist die Bedingung für die erfolgreiche Ausgabe der Wandelanleihe erfüllt. Die Mittel aus der Wandelschuldverschreibung stärkt die Liquidität und sichert damit den Abschluss der geplanten Sanierungsmaßnahmen, hieß es.

      Gleichzeitig hat man sich im Rahmen einer in den USA anhängigen Sammelklage auf einen Vergleich geeinigt. Das Verfahren war wegen angeblich unrichtiger Informationen des Unternehmens im Jahr 2000 seit mehreren Jahren anhängig. Obwohl Intershop eigenen Angaben zufolge von der Erfolglosigkeit der Sammelklage überzeugt ist, hat sich der Konzern zur Vermeidung der weiteren aufwendigen Prozessführung bei ungewissem Ausgang zum Abschluss des Vergleiches entschlossen. Formell muss dieser Vergleich noch vom zuständigen Gericht genehmigt werden. Das Unternehmen rechnet mit dieser Genehmigung innerhalb der nächsten acht Wochen.

      In Zusammenhang mit dem Vergleich muss Intershop nach dem derzeitigen Stand der Dinge Rückstellungen in Höhe von 2,3 Mio. Euro bilden. Für das Gesamtjahr erwartet die Gesellschaft nunmehr einen Jahresverlust von bis zu 8,7 Mio. Euro. Die vollständigen Zahlen für das vierte Quartal sowie das Geschäftsjahr 2004 werden am 10. Februar 2005 bekannt gegeben.

      Die Aktie von Intershop schloss am Mittwoch bei 1,50 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      INTERSHOP COMMUNICATIONS AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),21:34 26.01.2005

      Avatar
      schrieb am 27.01.05 15:38:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin schnell wieder zu 548880 rüber..........
      geht gleich wieder los...............
      b i s dann :eek::cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop platziert Wandelanleihe, Vergleich bei Sammelklage