checkAd

    Simonis: "Und was wird dann aus mir..." - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.05 16:06:47 von
    neuester Beitrag 27.04.05 12:07:02 von
    Beiträge: 64
    ID: 957.685
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.733
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:06:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Montagabend bei Beckmann.
      Beckmann zu Simonis: "Eigentlich müßte es ja jetzt in SH eine große Koalition geben"
      Simonis: "und was wird dann aus mir....."

      Wieder mal ein Beweis, dass Politiker nur an Eigennutz denken und nicht zum Wohle des Volkes handeln.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:33:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hutverkäuferin werden !
      Theo
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:39:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die kann von mir aus Frauenbeauftragte in
      Schafschiethusen werden.

      A.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:41:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      an den herd damit:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:12:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:17:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, und wo bin ich dann? Soviel Opfer dürfen Sie von mir nicht verlangen, daß ich für Peter Harry jetzt zurücktrete!“

      Schade, dass solche Sprüche immer erst nach der Wahl kommen.

      Vor der Wahl hätte das der SPD garantiert die notwendigen 700 Stimmen für einen Wechsel gekostet.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:22:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das kleine Doofchen Heide ist ja bekanntermaßen ziemlich schlicht ausgestattet mit grauen Gehirnzellen.

      Das Outing ihres Politikprogramms, dsa besteht aus "Heidi und Ich", ist ihr halt im Rausch des sie übermannenden Siegesgefühls eines grandiosen Wahlsieges so mal rausgerutscht.
      Aber Ehrlichkeit kann bei einem IQ nahe der Zimmertemperatur nicht schaden.

      Heide, geh ins Kloster: ora et labora.

      Bete daß man Dir 12 Jahre Selbstdarstellung vergibt, und arbeite, es wäre das erste mal in Deinem Leben.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:25:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Politische Macht kann süchtig machen, Frau Heide Simonis.
      Ich empfehle dringend sich therapeutische Hilfe zu suchen, Frau Simmonis.
      Das meine ich im Ernst.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:10:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      #4

      Du glaubst doch nicht etwa, dass die was Kochen kann... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:11:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Die Wahrheit vor der Wahl - das hätten Sie wohl gerne !" Sigmar Gabriel, nachdem Rot-Grün sich mal wieder an die Regierung gelogen hat...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:21:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da ist mal ein Politiker ehrlich
      und ihr würdigt das gar nicht :(
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:22:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 9

      Es gibt auch Fertiggerichte für die Mikrowelle.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:23:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 10

      Hat er das wirklich gesagt :confused:

      Das wäre allerdings ein Hammer :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:24:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      Ja, hat er.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:27:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13

      http://www.mittelstand-niedersachsen.de/index.php?subverband…

      "...Drei Tage nach der Wahl redeten steuerpolitische Dilettanten wie Ministerpräsident Sigmar Gabriel in der Öffentlichkeit über die Erhöhung der Erbschafts- und Schenkungssteuer. Gleichzeitig verhöhnt er die Wähler, wenn er auf die Frage von Journalisten antwortet:

      "Die Wahrheit vor der Wahl? Das hätten Sie wohl gerne gehabt." ...."
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:30:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      oder auch hier:

      http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/archiv.pl?fnr=4576&rea…

      „Die Wahrheit vor der Wahl – das hätten Sie wohl gerne gehabt“.
      Niedersachsens Ministerpräsident Sigmar Gabriel auf einer Pressekonferenz am 30.09.2002 zu den rot-grünen Steuererhöhungsplänen.

      (Rheinische Post vom 01.10.2002)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:33:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 15 + 16

      Das ist alles eine verlogene Brut. Mit denen kann es nicht aufwärts gehen.


      Ich könnte kotzen


      Tschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:35:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dies ist doch typisch für die Rot/Grünen Chaoten, die können nur Volksverarschung und -verdummung.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:35:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      Nicht Kotxxx, sondern einfach nur noch drüber Lachen ! :laugh::laugh::laugh:

      Thread: Eigentlich kann ich über "unsere" Politiker nur noch lachen
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:38:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18

      Dumm geboren und nichts dazu gelernt !

      Ein Blick in die Lebensläufe und erfolgreichen beruflichen Karrieren ausserhalb des Parlaments "unserer" rot-grünen Politiker spricht schon für sich...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:56:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tut ihr nur so oder wart ihr wirklich so naiv und habt den Politikern GEGLAUBT, was sie euch ins Ohr säuseln?

      Ihr seid doch nur Stimmvieh, das alle 4 Jahren für die etablierten Parteien seine Stimme abgibt und sonst überhaupt nichts zu sagen hat.

      Wichtig sind die Stimmen nur für die Wahlkampfkostenerstattung - ansonsten kommt jeder mal an die Macht und somit an den Futtertrog und kann sich mästen: Heute rot-grün, das nächste mal schwarz-gelb.

      Das Volkswohl ist egal, die Lobyisten (hauptsächlich Pharma und Banken/Versicherungen) lassen die Gesetze nach ihren Vorteilen machen.

      Habt ihrs noch nicht geschnallt?
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:11:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 21 Baldur Banane

      Na klar bin ich nicht naiv. Ich bin davon überzeugt, dass das einzige Fachgebiet, was die Politiker wirklich beherrschen, das Fach: "Lügen für fortgeschrittene" ist.

      Es ist nicht ok, wenn ich dich anlüge, um etwas zu erreichen. Es ist aber schon mehr als faist, wenn ich, nachdem ich mein Ziel erreicht habe, dir auch noch aufs Brot schmiere, dass ich dich angelogen habe, und dann dir auch noch mitteile, dass du doch von mir doch die Wahrheit nicht hättest erwarten können.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:05:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ihr versteht ja nun überhaupt nichts von praktischer Politik.

      Politiker lügen doch nicht. Die sagen höchstens mal die Unwahrheit und das hört sich doch weit schöner an.:laugh::laugh:
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:24:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:30:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das Schlimme ist, daß 45% der Schleswig-Holsteiner Rotgrün gewählt haben!

      Da drängt sich mir schon die Frage auf wer jetzt hier eigentlich blöd ist?

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:52:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      wer hat grün gewählt :


      2,2 millionen wahlberechtigte davon 66 % wahlbeteiligung

      also sind rund 1,452 millionen wählen gegangen .
      davon haben 6.2 % grün gewählt .

      also haben ca. 90 000 menschen grün gewählt.

      und laut statistik wählen hauptsächlich beamte , angestellte im öffentlichen dienst sowie subventionsempfänger ( bauern , windkraftbetreiber + angehörige) die grünen .

      somit ist doch klar .

      man stattet eine kleine mehrheit der bevölkerung mit ausreichend privilegien aus und kann so mit kleinsten aufwand eine ganzes volk ruinieren.

      wäre ja auch blöd wenn ein beamter eine partei wählt von der eine störung seines büroschlafes zufürchten hätte.

      denen gehts noch sehr gut und die wählen auch noch weiter grün.

      die dummen wählen dann noch die spd als soziale partei und
      schon können alle sagen sie haben einen wählerauftrag.


      <nein - man mußdie massen mobilisieren zur wahl zu gehen und zu wählen . das ist der einzige weg.


      genauso wie der thüringer mp althaus sagt die mehrheit der thüringer hat ihn gewählt - ein klares votum....

      stimmt doch gar nicht - es waren geade mal 23 prozent der thüringer .
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 14:23:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was wird jetzt wirklich aus Simonis?

      Die machtbesessene SPD-MP ist am Ende!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 14:26:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und, ist sie schon am heulen oder kommt das erst noch ?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 14:29:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Welche Alternativen gibt es?

      Weitere Wahlgänge oder Neuwahlen?

      Der Schaden für Schleswig-Holstein wird verheerend sein.!:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 14:31:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      # 7,

      Politische Macht kann süchtig machen, Frau Heide Simonis. Ich empfehle dringend sich therapeutische Hilfe zu suchen, Frau Simmonis.

      Warum haben sie nicht auf meinen Rat gehört?
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 15:25:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      # 29

      es ist egal wieviele Wahlgänge sie machen. Irgendwann werden auch alle ein einsehenn haben, und die rote Heide wählen.

      Es hat sich aber heute gezeigt, dass das Land im Prinzip nicht regierbar ist.

      Es bleibt nur die große Koalition, die ich eigenlich nicht will, oder Neuwahlen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 16:08:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ein vierter Wahlgang!

      Frau Simonis wird wahrscheinlich wieder ein Debakel erleben.

      Warum ist diese Frau so macht besessen, wenn es wieder nicht klappt, bleibt ihr wohl nur noch der Rücktritt.
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 16:20:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wieder nichts!
      Simonis hat wieder nicht die Mehrheit!

      Sie soll endlich zurücktreten!
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 17:34:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      RÜCKTRITT:

      Simonis tritt zurück, meldet Phoenix.
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 17:54:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ist das nicht traurig, was der Frau Simonis heute widerfahren ist; sie hat sich doch so sehr auf den Posten gefreut; man bekommt ja direkt Mitleid mit der Frau.
      Der Gerd hat vielleicht einen Ministerposten in Berlin noch bis 2006 für Frau Simonis übrig (als kleines Trostpflaster, damit der Übergang in den Ruhestand leichter wird)
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:12:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      # 34,

      ihr bleibt doch noch der Job als Mitglied im SPD Parteivorstand.;)

      Auch Kanzler Schröder sagte einmal: "Mir fällt der Abschied nicht leicht"
      Das war als er den SPD-Parteivorsitz abgab.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 13:21:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das schöne, im SPD Parteivorstand, trifft Heide Simonis auf Kollegen, die Kanzler Schröder, ebenfalls schon arbeitslos machte.:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:48:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Gegen offene Messer zu kämpfen ist nicht leicht, aber in der Politik manchmal notwendig. Gegen einen hinterhältigen Dolchstoß jedoch gibt es keine Abwehrmöglichkeiten" äußerte sich Heide Simonis


      Welche Lehren wird das Netzwerk ziehen, dass den politischen Meuchelmord an Heide Simonis verübt hat, was meint Ihr?:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:51:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      seit diesem tag kann ich die spd nicht mehr als demokratische partei anerkennen. mir reichen meine worte nicht aus, um der von mir verspürten abscheu und ekel ausdruck zu verleihen. spd in tradition mit lenin, stalin, mao, kim jong, honecker, castro. jedem, der sich unter diesen umständen noch als treuer spd-anhänger bezeichnet, gebührt meine volle verachtung.

      tmwwt
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:55:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich empfinde die Rhetorik der SPD-Granden auch unmöglich. Allerdings würde in der Union in einem vergleichbaren Fall genauso verfahren. Da geben sich die Parteien nicht viel.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 17:06:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jämmerlicher Abgang

      Von GEORG STREITER


      Georg Streiter



      „Und wo bleibe ich?“

      Seit ihrer Niederlage bei der Wahl am 20. Februar ging es Heide Simonis ausschließlich um ihr persönliches Schicksal.


      Verzweifelt versuchte sie, sich mit Hilfe einer Koalition der Verlierer ans Amt zu klammern.


      Machtversessen stellte sie sich vier mal der Wahl zur Ministerpräsidentin.


      Schlimmer noch als dieser Ego-Trip ist, daß die SPD diesen Schindluder mit der Demokratie mitgemacht hat. Da ist es kein Wunder, wenn die Bürger politikverdrossen werden.


      Frau Simonis, hoffentlich haben Sie es jetzt verstanden: Die Wähler wollten Sie nicht mehr – und die Abgeordneten auch nicht!


      Jämmerlicher als Heide Simonis kann man seine politische Karriere nicht beenden.

      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 20:47:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Während Heide Simonis von einem "hinterhältigen Dolchstoß" spricht, spricht der niedersächsische SPD-Fraktionschef Sigmar Gabriel von einem "hinterhältigen Heckenschützen".

      Vielleicht dämmert es Beiden ja noch wessen Opfer sie in Wirklichkeit geworden sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 20:51:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nord-SPD: Simonis hinterlässt große Lücke

      :laugh: LOL

      ja, an Inkompetenz
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 20:58:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ein guter Ansatz für die deutsche Republik:
      So langsam werden die Herrschaften "einmal vom Pöbel gewählt und ausgesorgt bis ans Lebensende" Opfer ihrer eigenen pathologischen Realitätsverweigerung.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 21:12:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ConnorMcLoud

      das wäre doch etwas für dich, schnell zuschlagen.

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=883&it…
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 21:21:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der Connor hat doch schon seine ganze Wohnung mit SPD Parteigrößen tapeziert. Ob da noch die Heide Platz findet,
      ist die Frage.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 21:27:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Null Gebote! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 21:28:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      SIMONIS-ERKLÄRUNG

      "Dieses Verhalten war schäbig"

      Kiel - Heide Simonis hat heute ihren Rücktritt als Ministerpräsidentin erklärt. Ein Auszug aus der Rückzugserklärung, die sie vor der Landtagsfraktion abgab:


      "Der gestrige Tag war für uns alle einer, den wir nicht vergessen werden. Ich habe eine solch persönlich verletzende Situation noch nie erlebt. Gegen offene Messer zu kämpfen ist nicht leicht, aber in der Politik manchmal notwendig. Gegen einen hinterhältigen Dolchstoß jedoch gibt es keine Abwehrmöglichkeiten.

      Was mich mehr als meine Niederlage trifft, ist der Schaden, den unsere Partei und unsere gemeinsame Arbeit erhalten haben. Dieses Verhalten war schäbig und rüttelt am Grundvertrauen in die Werte der Sozialdemokratie. (...)

      Ich persönlich habe noch gestern Nacht für mich Konsequenzen gezogen. Ich werde für ein Amt nicht mehr zur Verfügung stehen.

      Ihr könnt sicher sein, dass ich für das Amt der Ministerpräsidentin nicht kandidiert hätte, hätte es auch nur einen begründeten Zweifel dafür gegeben, dass unser gemeinsam ausgehandelter Vertrag und die Vereinbarung für eine neue Legislatur mit mir an der Spitze nicht mehrheitsfähig gewesen wären. Ich danke ausdrücklich Anke Spoorendonk und dem SSW für ihr Vertrauen und ihre Standhaftigkeit und Anne Lütkes und unseren Partnern von Bündnis 90/Die Grünen für ihre Unterstützung. (...)

      Ich wünsche meiner Partei hier im Land einen guten Neustart. Ich bin sicher, die SPD Schleswig-Holstein wird ihrer Verantwortung in dieser schwierigen Situation gerecht und weiter für eine gute Zukunft Schleswig-Holsteins arbeiten."
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 05:29:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      # 47

      Aaaahhhh - Na ja. Das ist ja alte deutsche Tradition.

      Wenn nichts mehr Hilft, dann kommt eben mal wieder eine Dolchstroßlegende auf den Tisch.
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 07:25:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Meine grösste Hochachtung gilt der/dem "Stimmen-Enthalter/in"
      Endlich mal kein(e) Trittbrettfahrer/in
      Applaus
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 08:09:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      # 49

      Und einer, der dem Druck stand gehalten hat.

      Es wird oft vergessen, dass ein Landtagsabgeordneter nicht der Partei, sondern seinem Gewissen verantwortlich ist.
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 09:35:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      #49
      Dieser Stimmenthalter hat sich um Deutschland und insbesondere um Schleswig Holstein höchst verdient gemacht und wird jetzt auf das Übelste beschimpft. (Er/Sie wußte, dass man sich in dieser Situation nicht offenbaren konnte)
      Dieser Stimmenthalter wollte eine große Koalition, wie dies auch die Mehrhrheit der Wähler wollten und hat emtsprechend dem Wählerwillen entschieden und nicht nach dem Willen einer total machtbesessenen Heide Simonis, für die nur der Posten entscheidend war und nicht das Wohl des Landes. Das gibt Hoffnung, dass es doch noch einige aufrechte Politiker gibt, die gemäß ihrem Gewissen entscheiden und nicht der Erhalt der Posten entscheidend ist.
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 09:40:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      # 51

      Nach dem Desaster von vorgestern (ich fand es toll) will die Mehrheit in S-H aber Neuwahlen.

      Die müssen immerhin innerhalb von 70 Tagen durchgezogen werden.

      Lieber noch 70 Tage die rote Heide als geschäftsführende Ministerpräsidentin, und danach klare Verhältnisse (CDU/FDP), als eine große Koalition.
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 09:57:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mit dem politischen Sturz von Heide Simonis sollten sich die Sozialdemokraten selbst reformieren?

      Quellenhinweis:http://www.google.com/search?hl=de&q=Bundesratsinitiative++B…

      Das politische Lager dem sich Heide Simonis zugehörig fühlte hat es sich unter anderem zum Ziel gemacht die Bemessungsgrundlage bei der Erbschaftssteuer zu verändern.
      Das politische Ziel war die Erbschaftssteuern für "Wohlhabende" zu erhöhen. Auf SPD-Parteitagen, wie den in Bochum, gab es den Leitantrag die Besteuerung der Erbschaftssteuern zu erhöhen.

      Quellenhinweis: http://www.netzeitung.de/deutschland/330169.html

      Textauszug: Erbschaftssteuer für Unternehmer reduzieren

      Der Bundeskanzler kündigte zugleich eine Reduzierung der Erbschaftssteuer für Unternehmer an. In den kommenden Jahren werde es viele Betriebe geben, die an die nächste Generation weitergegeben würden, so Schröder. Er wolle, dass die Erbschaftsteuer um jährlich zehn Prozent reduziert werde, wenn dafür der Betrieb erhalten bleibe. «So eine Maßnahme ist absolut sinnvoll», so Schröder.


      Hat sich Bundeskanzler Gerhard Schröder mit der Basis der Sozialdemokraten kurzgeschlossen, als er verkündete die Erbschaftssteuer Reduzieren zu wollen?

      Nach meinen Beobachtungen hat er dies nicht. Somit können wir belegen, dass Bundeskanzler Schröder einen Teil der SPD-Basis zum politischen Kampf heraus gefordert hat.

      Oder sehe ich hier etwas falsch?
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 10:03:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Und Literatur-Nobelpreisträgers Günter Grass weilt wohl noch in Kalkutta?
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 12:00:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Quellenhinweis: http://www.roedl.de/profil/index.htm

      Bernd Rödl , Chef von Rödl & Partner einer der großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerungsberatungsgesellschaften in Nürnberg, sagte zu den Plänen, Unternehmenserben bei langfristiger Fortführung der Firma die Erbschaftssteuer zu erlassen folgendes: "Eine Regierung, die das hinbringt, müssten die Unternehmer die Füße küssen."
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 18:38:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hat die Politikerin Heide Simonis nicht einmal gesagt sie wäre ein "Sonntagskind".

      Ich glaube, auch ein genanntes "Sonntagskind" hats nicht leicht im Leben.;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 00:08:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      Quellenhinweis:http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID1189002_REF850,00…




      Simonis: Ich bin nicht so eiskalt wie der Abweichler


      Nachdem die Wiederwahl von Ministerpräsidentin Heide Simonis am vergangenen Donnerstag vier Mal wegen eines "Abweichlers" scheiterte, führt ihre Regierung die Geschäfte bis zur Wahl eines neuen Ministerpräsidenten kommissarisch weiter. Heute Vormittag kam das geschäftsführende Kabinett erstmals seit dem Abstimmungs-Debakel zusammen.

      Die Sitzung wurde überschattet von der immer noch ungeklärten Frage nach dem "Abweichler", der vermutlich zur SPD-Fraktion gehört. Sie mache sich Gedanken über die Person dieses Abgeordneten, sagte Simonis. "Wer sich darüber keine Gedanken macht, muss eiskalt sein. Ich bin nicht so eiskalt wie der Abweichler."

      Klima vergiftet, Fraktion gelähmt


      Das Klima in der SPD sei jetzt aufgrund der Vorgänge "irgendwie vergiftet", es gebe in der Fraktion "eine gewisse Lähmung", klagte Bildungsministerin Ute Erdsiek-Rave (SPD). Sie wies aber Vorwürfe zurück, die SPD habe ihre Fraktion nicht im Griff: "Wir reden hier über einen Einzelnen, der uns in perfider Art und Weise hat ins Messer laufen lassen, Heide Simonis hat ins Messer laufen lassen."

      Das Ende von Rot-Grün sei nicht gekommen, betonte Justizministerin Anne Lütkes von den Grünen. "Wir sind durchaus regierungsfähig, und auch im Bund ist Rot-Grün weiter inhaltlich gut aufgestellt." Umweltminister Klaus Müller, ebenfalls von den Grünen, schränkte jedoch ein: "Ich gebe zu, die Chancen für Rot-Grün in Schleswig-Holstein sind momentan nicht gut."

      Finanzminister Ralf Stegner stellte fest: "Es gibt Schöneres, als geschäftsführend im Amt zu sein, aber wir haben unsere Pflichten zu erfüllen, und das tun wir auch."



      Sie mache sich Gedanken über die Person dieses Abgeordneten, sagte Simonis. "Wer sich darüber keine Gedanken macht, muss eiskalt sein. Ich bin nicht so eiskalt wie der Abweichler."

      Ich würde nicht über das Werk eines Einzelnen nachdenken sondern mehr in Richtung einer Verschwörung. :D

      Das Regierungsprogramm der Rot-Grün-SSW Konstallation dürfte beim Bundeskanzler Schröder auf wenig Gegenliebe gestoßen sein. Und Schröder ist einer der seine Messer ständig wetzt.:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 14:41:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      SPD stellt Suche nach Simonis-Abweichler ein, so titeln heutige Pressemitteilungen.

      Man kann nicht sagen, dass die Nord-SPD, nachdem sie der Heide Simonis den Rücken gekehrt hat, gerade rosamunde-pilchert.:D

      Politikverdrossenheit soll nicht aufkommen.:)
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 16:51:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      # 58

      Und ich dachte schon Heide stellt Strafanzeige wegen arglistiger Täuschung :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      und wegen Diskriminierung der amtierenden Ministerpräsidentin :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 21:10:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Simonis legt alle Ämter nieder.

      Auch im SPD Parteivorstand tritt sie ab.

      Eine chaotische Politikerin weniger, Deutschland kann sich freuen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 16:45:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Simonis wo bist Du? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 18:43:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      #60

      und was machen die beiden andere verschrumpfelte Äpfel?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 12:07:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ja, was wird noch aus Simonis?

      Wieviel Geld kann Sie kassieren, als hochdotierte Ex-Politikerin?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Simonis: "Und was wird dann aus mir..."