checkAd

    DEWB-Fakten und Vermutungen (Seite 2313)

    eröffnet am 26.02.05 10:28:40 von
    neuester Beitrag 25.04.24 09:57:28 von
    Beiträge: 23.231
    ID: 958.918
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 1.616.498
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008041005 · WKN: 804100 · Symbol: EFF
    0,5100
     
    EUR
    +0,99 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    1,0000-27,01
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2313
    • 2324

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 13:00:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Eurogeldscheffler: auf welcher Seite stehst Du denn; extra heute angemeldet um uns diesen Artikel reinzustellen ????

      ein grübelnder
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 12:54:15
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Johannes
      Ich hab zur Zeit nur noch in einem Punkt Bedenken: laut Onvista ist die aktuelle Aktionärsstruktur folgende.

      - 40,2% Jenoptik
      - 35,5% Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH (Pensionsfond Jenoptik???)
      - 5,1% SüdKA (wer das wohl sein mag)
      - verbleiben 19,2% Streubesitz; ebenfalls aber bei Onvista taucht der Weisenhorn Europa-Fond mit ca. 3% auf

      Keine Ahnung wie aktuell die Zahlen bei Onvista sind und wieviel Jenoptik wohl in den letzten Wochen noch dazugekauft hat. Fakt ist also, dass nur etwas mehr als 10% im tatsächlichen Free-Float verbleiben.

      Es wäre also für Jenoptik wirklich ein Kinderspiel, so schnell wie möglich ein Übernahmeangnebot für diese 1,5-2 Mill. Aktien zu machen - zu sagen wir mal 4-5€, um auf einen Schlag alle Sorgen vom Hals zu haben. Würde im Maximalfall so ca. 10 Mill. kosten, was für einen Konzern mit 2 Milliarden Umsatz und 300 Mill. Rückstellungen ja nun wirklich kein Beinbruch wäre.

      In diesem Fall wären wir natürlich von einer weiteren guten Entwicklung ausgeschlossen.

      Deshalb gilt es, an unseren Aktien festzuhalten, um es Jenoptik so schwer wie möglich zu machen ;)

      Ich jedenfalls werde vorerst mal nicht schwach werden und mich mit 50% begnügen, wenn es event. auch 100 oder 200% werden können.

      TB
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 12:08:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      Mir solls mit der Focus Monkey nur recht sein, aber die letzte Verkaufsempfehlung war m.E. eine Frechheit. Zu bedauern sind diejenigen die damals auf niedrigsten Stand der DEWB ausgestiegen sind...

      Ich konnte auch nix finden ob die Meldung nun bereits am Freitag kam oder erst am Montag in der Printausgabe erscheint. Wenn es wirklich erst am Montag offiziell wird, dann können wir uns anschnallen. Wenn zusätzlich noch der Oasis Deal perfekt wird und die DEWB hat ja angekündigt, dass es Neuigkeiten geben wird weswegen man die Bilanz-PK verschoben hat, dann tuts den zweiten Schlag gleich hinterher.
      Wenn jemand den FM Text hat, bitte mal einstellen oder mir per Boardmail zusenden, danke.

      Grüße
      Johannes
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 11:59:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Johannes bzgl. Focus-Meinungsumschwung

      Ich denke, die Leute haben aufgrund der jüngsten Kursentwicklung bemerkt, dass sie sich einen Faux-pas mit der letzten Verkaufsempfehlung geleistet haben. Da man zu stolz war, dies auch einzugestehn, hat man jetzt halt diese uralte Geschichte mit dem OLG-Urteil als "sensationelle News" verkauft.

      TB
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 11:59:13
      Beitrag Nr. 107 ()
      da fehlt ne null timburg...1000 % Threads müssen her

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 11:55:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Johannes
      Hatte eigentlich vor, heute noch eine 2. Firma durchzugehen, bin aber zu faul und verschiebe das mal auf nächstes WE. Es wird auf jeden Fall NOXXON sein, welche mir auch sehr gut gefällt, und zu welcher ich schon vorab mal paar Recherchen angestellt hab.

      Grüße
      TB
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 11:51:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      Eben, online kann ich den Artikel noch nicht finden. Ist aber mal wieder eine typische "Fähnchendrehen"-Haltung von Focus.

      Na ja, ein bischen Publicity schadet trotzdem nicht. Am Montag wird`s dann wohl hier im DEWB-Board erstmal vorbei sein mit dem gemütlichen Geplauder.

      Da kommen die %%%%%%%%100%%%%%$$$$$$$$-Threads. :laugh:

      TB
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 11:50:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      Focus Money ist immer recht spät mit den News und ausserdem schreiben die wieder das es operativ nicht so gut aussieht, da sieht man mal wieder, dass nix weiter recherchiert worden ist. Mich würde es nicht wundern wenn die einfach meine halbe Mail abgeschrieben haben... was soll ich dazu sagen!?

      So im 2ten Anlauf sind wir nun endlich über mein gestecktes Kursziel von 3,10 Euro gegangen. Die kommende Woche sollten wir zunächst etwas höher beginnen und bis Mitte der Woche auf der Stelle treten bzw. einige Gewinnmitnahmen sehen. Am Freitag stehen wir aber wieder über den gestrigen Schlusskurs von 3,24 Euro (FSE). Sollte diese Woche, was ich schon schwer annehme, eine Mitteilung von der DEWB erhalten bezüglich der OASIS dann sind wir schneller bei 4 Euro als ich gedacht hätte. Evt. kommen ja andere News über Integrated Genomics?? Das wäre dann der Oberknaller... den Kurs sehe ich dann noch ganz woanders...

      Ich bleib dabei, DEWB ist unterbewertet. Ich denke das nach 3 Jahren "Abstinenz" nun endlich die breite Masse auf DEWB aufmerksam wird und den Aktienkurs auf ein angemessenes Niveau hebt.

      Grüße
      Johannes
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 11:46:44
      Beitrag Nr. 103 ()
      ausgabe 10/2005 müsste eigentlich ab gestern heute oder montag sein?
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 11:42:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Eurogeldscheffler
      Von wann genau ist der Artikel :confused:
      • 1
      • 2313
      • 2324
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +1,61
      -0,42
      0,00
      +1,41
      +1,46
      +2,98
      +3,60
      -2,66
      +0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      DEWB-Fakten und Vermutungen