checkAd

    ESCOM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.05 10:01:10 von
    neuester Beitrag 08.03.05 10:44:47 von
    Beiträge: 4
    ID: 962.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 10:01:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mittlerweile bei 0,1EUR !!!
      400.000ST gehandelt !!!!

      Jedem Anleger , der schon etwas länger dabei ist, sollte dies im Hinblick auf die Vergangenheit etwas sagen !!!

      Escom war vor einigen Jahren der Zockerwert Nr. 1 ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 10:09:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      VORSICHT!!!!!!!!!!!!


      -- Kontakt ESCOM AG in Auflösung
      --
      -- --
      Telefon --
      Fax --
      Email --
      Internet

      Mit ihrem Antrag auf Vergleich vom 3. Juli 1996 hatte das Computerhandelshaus Escom AG die Börse erschüttert. Niemand hatte zu diesem Zeitpunkt mit einer solchen Ankündigung gerechnet. Zwar war im März 1996 bekannt geworden, daß sich 1995 ein Verlust von rund 125 Mill. DM einstellen würde. Doch bei einem Eigenkapital von über 200 Mill. DM, mit der Escom in dieses Jahr hineingegangen war, schien eine existenzielle Krise noch undenkbar. Aber die Bilanzprüfer deckten noch mehr auf. Bei Vergleichseröffnung lag der Verlust schon bei 180 Mio. DM. Ebenso unerwartet wie der Vergleichsantrag wurde schließlich noch nicht einmal 14 Tage später (am 15. Juli 1996) der Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt. Gescheitert ist Escom letztlich am permanenten Preisverfall bei Computern und -zubehör. Die Preise fielen schneller, als die Geräte in den Escom-Geschäften verkauft werden konnten. Der Unternehmensführung gelang es nicht, diese Spirale zu durchbrechen. Folglich war das Aus unvermeidlich. Af
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 10:15:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibts denn so was ?

      Geld 0,130
      Brief 0,150
      Zeit 08.03.05 10:14:15
      Geld Stk. 50.000
      Brief Stk. 50.000


      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 10:44:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @moll10

      warum hast du bei sero nicht gewarnt?

      ist doch nur ein Pennyzockzock. Allen ist doch klar dass da ein Totalverlust möglich ist. Das ist eben der Preis wenn man schnell steigende Kurse haben will.Fast alle Pennystocks, die in den letzten Tagen hochgezockt wurden, sind nur noch leere Aktienmäntel, aber sie steigen trotzdem,weil die Stimmung momentan sehr gut ist.

      Als Langfristanlage ist sowas sowieso nicht gedacht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ESCOM