checkAd

    Nachrichten die nicht berücksichtigt wurden........... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.05 10:04:33 von
    neuester Beitrag 09.03.05 11:08:47 von
    Beiträge: 5
    ID: 963.117
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 250
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 10:04:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen!

      Obwohl zu Cargolifter ja schon ein Thread existiert, möchte ich hier die wichtigen Begebenheiten nochmals einstellen, damit sie in den Weiten des anderen Threads nicht verloren gehen!

      Wenn man Cargolifter hört, denkt man wahrscheinlich sowas wie
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 10:09:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hmm, wollte wohl nicht alles am Anfang, also hier nochmal!

      Guten Morgen!

      Obwohl zu Cargolifter ja schon ein Thread existiert, möchte ich hier die wichtigen Begebenheiten nochmals einstellen, damit sie in den Weiten des anderen Threads nicht verloren gehen!

      Wenn man Cargolifter hört, denkt man wahrscheinlich sowas wie "pleite, mit illusorischen Plänen gescheitert, viel Geld verbrannt, etc.". Das ist zwar zweifelsfrei richtig, aber nur die halbe Wahrheit.Denn:

      Nachdem die AG im Jahre 2002 in Insolvenz ging, arbeiteten der Vorstand und der Aufsichtsrat im "insolvenzfreien Raum" weiter und machen dies auch heute noch!! Da man die alte Firmenhomepage aus rechtlichen Gründen nicht mehr nutzen darf, wird unter der URL www.cargolifter.info die aktuelle Entwicklung dokumentiert und der Kontakt mit Interessierten, Aktionären und Befürwortern der Technologie behalten!

      Darüber hinaus gibt es diverse Interessengruppen, die sich für Cargolifter einsetzen (z.B. www.cargolifter-foerdern.de ).

      Eine ganz besonders interessante Homepage stellt www.zukunft-in-brand.de dar! Hier kann man sich über aktuelle Aktivitäten informieren und erkennt sehr schnell, dass die Pläne zum Bau der Zeppeline noch längst nicht begraben sind!!

      Es soll sich jeder sein eigenes Bild machen und seine eigene Entscheidung treffen, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass hier noch ein enormes Potential schlummert (gerade in Anbetracht des arg gebeutelten Aktienkurses!!).
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 10:19:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neuhardenberg als Luftschiff-Zentrum

      Neuhardenberg (MOZ) Auf dem Flugplatz in Neuhardenberg (Märkisch-Oderland) sollen künftig Luftschiffe entwickelt und gebaut werden. Ein entsprechendes Projekt wurde auf dem Flugplatz vorgestellt, dem bisher die Genehmigung für Starts und Landungen großer Passagiermaschinen versagt blieb.

      Die 2004 gegründete Firma DELCON (Deutsche Luftfahrt Consult) will den Forschungs--Standort in Neuhardenberg in der Nachfolge der gescheiterten CargoLifter AG planen. So soll in der Region Berlin-Brandenburg neben der Triebwerkstechnologie mit Rolls Royce und MTU die "Leichter-als-Luft"-Technologie als weiterer Kernbereich aufgebaut werden. Neben der Schaffung eines Lilienthal Instituts für Luftfahrtechnologie in Wildau gehöre dazu vor allem der Aufbau einer zentralen Infrastruktur für die Entwicklung, den Bau und den Versuch von Luftschiffen, teilte das Unternehmen mit.

      Unter dem Dach einer künftigen Deutschen Luftschiff AG soll dies am Standort Neuhardenberg erfolgen. Geplant ist bislang der Bau von vier Prototypen eines Zeppelins in der Größenordnung der einstigen "Hindenburg", die 1937 in New York verunglückte.

      Cargolifter könnte hier vielleicht eine Auferstehung erleben........
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 10:32:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zweites Standbein für den Flugplatz

      Neuhardenberg (MOZ) Vier Luftschiffe in der Größe der einstigen "Hindenburg" könnten als Prototypen einmal auf dem Flugplatz Neuhardenberg gebaut und getestet werden. Das Vorhaben der Firma DELCON für einen entsprechenden Forschungs- und Versuchs-Industrie-Standort ist gestern (16.12.2004) in Neuhardenberg vorgestellt und diskutiert worden. Das Luftschiff-Zentrum könnte zum zweiten Standbein des Flugplatzes Neuhardenberg werden.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 11:08:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erkennt denn keiner, das der Name CARGOLIFTER
      in nächster Zeit schon wieder mit Leben erfüllt
      werden kann, wenn in Neuhardenberg der
      Startschuß fällt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nachrichten die nicht berücksichtigt wurden...........