checkAd

    COLT TELECOM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.99 09:47:25 von
    neuester Beitrag 21.05.02 23:56:23 von
    Beiträge: 131
    ID: 969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.99 09:47:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      COLT-Gruppe expandiert in Europa mit vier neuen Stadtnetzen
      COLT TELECOM GmbH baut in Hannover
      ihr achtes Stadtnetz in Deutschland PRESSE-INFO

      Frankfurt am Main/Hannover, 23. September 1999 – Für zusätzlichen Wettbewerb im Ortsnetz will die COLT TELECOM GmbH, Frankfurt/Main, künftig auch in Hannover sorgen. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wird im Frühjahr 2000 ein neues Glasfaser-Stadtnetz in der Expostadt in Betrieb gehen. Für den Netzaufbau und weiteren Ausbau will COLT in den nächsten drei Jahren rund 100 Mio. Mark investieren. Hannover ist nach Frankfurt, Mün-chen, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und Köln das achte Stadtnetz von COLT in Deutschland. Auch außerhalb Deutschlands ist das Unternehmen weiterhin auf Expan-sions-kurs. Die Muttergesellschaft COLT Telecom Group plc, London, gab heute den Aufbau von drei weiteren Stadtnetzen in Rom, Turin und Stockholm bekannt.

      Für die optimale Kundenbetreuung vor Ort wird COLT auch in Hannover mit einer eigenen Niederlassung vertreten sein. Bis Ende 2000 werden dort etwa 45 neue Arbeits-plätze in den Bereichen Vertrieb, Custo-mer Care, Netzbetrieb sowie in der techni-schen Planungs-abteilung entstehen. Bundesweit beschäftigt COLT TELECOM bereits mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

      Hannover: Knotenpunkt im europäischen COLT-Netz

      COLT betreibt derzeit 18 Glasfasernetze in europäischen Metropolen, bis Ende nächsten Jahres sollen es 26 sein. Seit Anfang Mai diesen Jahres werden die Stadtnetze des europäischen Telekommunikationsanbieters auf rund 6.000 Kilometer Länge über eigene Glasfaserleitungen mitein-ander verbunden. Bereits bis Mitte nächsten Jahres soll ein rund 2.600 Kilo-meter langer Glasfaserring alle deutschen Stadtnetze – einschließlich Han-nover - miteinander verbinden. Im Rahmen dieses Großprojekts in-vestiert das Unternehmen in Deutschland allein in diesem Jahr rund 350 Mio. Mark.
      Das gesamte europäische Netz soll bis Ende nächsten Jahres fertiggestellt sein und vorhandene Mietleitungen im Weitverkehrsbereich er-setzen. „Dann verfügen wir als einer der wenigen Telekommuni-kations-an-bieter europaweit über eigene Infrastruktur sowohl im Ortsbereich für den direkten Kunden-zugang als auch auf den Weitverkehrsstrecken. Dies versetzt uns in die Lage, eigene Leitungen Ende-zu-Ende zu kontrollieren und unseren Kunden in Europa qualitativ hoch-wertige Dienste aus einer Hand anzubieten“, so Horst Enzel-müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der COLT TELECOM GmbH.

      Angebote exklusiv für Geschäftskunden
      Auch in Hannover wird COLT Sprach-, Daten- und Internetdienste aus-schließlich Geschäftskunden anbieten. Die Gebäude der Kunden werden dafür über Glas-faser-leitungen direkt an das im ersten Schritt rund 20 Kilometer lange Stadtnetz angeschlossen. Dabei werden den Kunden Netz-verfügbarkeiten von mindestens 99,99 Prozent sowie Reparaturzeiten von maximal zwei Stunden garantiert. Bundesweit bietet COLT Telefonie über Preselection (feste Voreinstellung) sowie 0800- und 0180-Service-rufnummern an. Für einen schnellen und sicheren Zugang ins Inter-net betreibt das Unternehmen ein europäisches Internet-Backbone Netzwerk mit direkter Verbindung in die USA. Darüber hinaus bietet COLT für die Übertragung von Daten ATM- und Frame Relay-Dienste sowie Festverbindungen an.

      COLT TELECOM ist ein europäisches Telekommunikationsunternehmen mit selbständigen Tochtergesellschaften und 18 Stadtnetzen in neun Ländern Europas. Seit 1995 ist COLT in Deutschland vertreten und betreibt derzeit Stadtnetze in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart sowie demnächst in Hannover. Die Stadtnetze in Deutschland und Europa werden derzeit über leistungsfähige Glasfaserstrecken miteinander verbunden. Als einer der wenigen europäischen Anbieter verfügt COLT damit über eine eigene Infrastruktur im Fernbereich und im direkten Kundenzugang.
      Die Sprach-, Daten- und Internetdienste von COLT TELECOM sind exklusiv auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten und zeichnen sich durch ein Höchstmaß an Qualität, Service und Sicherheit aus.
      Die COLT TELECOM GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der COLT Telecom Group plc, London. Die Mehrheit der Aktien hält Fidelity Investments, die größte private Kapitalanlagegesellschaft der Welt. Die COLT-Aktien werden an der Londoner Börse und der NASD0AQ/USA gehandelt.


      SK :)
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 16:00:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      der letzte Split(4:1)war bei ca 50 €, ich denke mitte Februar
      ist es wieder so weit!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 18:53:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann ich mir auch gut vorstellen;)
      Hier noch news, na ja vom 12/01 http://news.stockmaster.com/display_news.asp?mode=news&doc_i…

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 14:14:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum mußtet ihr diese Aktie wieder hochholen? Ich habe seit August tatenlos mit angesehen wie sie nur einen Weg nahm. Es tut schon weh!

      SK

      Trotzdem Glückwunsch an keiner und wer noch dabei war.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:18:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo ich habe die Aktie damals vor ca 1 Jahr empfohlen wo sie noch bei 18€ stand. Habe aber nur Schelte kassiert das sich da sowieso nichts mehr tut. Na wie man sieht hat es sich gelohnt und es wird sich noch weiter lohnen. Jeder der austeigt hat zuviel Geld. KZ 100 Ende des Jahres

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:57:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      was ist die news??
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 19:16:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      wie ich schon weiter oben sagte der Split 4:1 kommt mit den q Zahlen
      mitte Februar!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 19:43:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich glaube zwar nicht, daß der Split so bald kommt, aber er kommt
      ganz sicher. Egal, COLT macht im Augenblick Spaß ;)

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 13:44:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Übrigens Colt macht dieses Jahr weitere Standorte auf.
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 13:22:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja Colt macht wirklich Spass,
      Splitt hin oder her, was verfolgt ihr denn für Kursziele?? Wieviel Potential hat Colt noch??
      mfg
      rossi
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 07:13:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Enormes Potential noch. Wenn das Europanetz ans Netz geht und die weiteren Städte aufgemacht werden was meinst Du wird dann passieren ?
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 21:46:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Siemm, vor einem Jahr war die Zeit noch nicht reif für COLT;)

      ich denke, hier wird sich noch einiges tun. Die Margen im TK-Markt
      werden sicher sinken. Um so wichtiger wird es sein ein komplettes A to B-End Netz zu haben. Wer hat das in Europa? Bisher niemand! Level 3, MCIWorldcom & GTS arbeiten daran. Aber gerade den Vorsprung von COLT bei den Stadtnetzen werden sie nicht (wenn überhaupt!) so schnell aufholen, zumal zumind. MCI ihre Stadtnetze bisher eher halbherzig aufbauen. Vergessen sollte man sie allerdings nicht.
      Auch Metromedia ist nicht ganz außer acht zu lassen. Über deutsche
      Anbieter möchte ich mich nicht äußern:)

      Insgesammt finde ich aber das Konzept und vor allen Dingen die Umsetzung bei COLT einfach am besten. Auch im Bereich Internet wird sich sich noch einiges tun. Vielleicht sollte man mal ins Internet-Board posten, damit der Wert endlich Beachtung findet. 6000% Steigerung in drei Jahren sind ja so schlecht nicht;) Besser als Yahoo, und die kennt jeder ;)

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 06:45:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du Mußt es ja wisssen Keiner. Schon vor einem Jahr hat Colt viele Dinge getan nur hat sie keiner beachtet.
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 10:09:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Stimmt Siemm,

      Keiner hat sie beachtet! ;) Meine Kritik an Deinen Äußerungen galt eher der Art und Weise wie Du versucht hast, COLT zu pushen. Siehe
      doch mal in den alten Postings nach. Nur "COLT strog buy" ohne Inhalt
      bringt halt keinen mehr (Gott sei Dank) hinter dem Ofen vor. Ich hatte Dir auch gesagt, daß der Wert hauptsächlich von Fonds gehalten
      wird. Ich habe übrigens die Aktie seit der Emmision:)

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 20:41:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      ihr habt hoffentlich die sache mit dem serverhosting gelesen das
      ist ein milliarden markt und colt hat dafuer die richtigen kunden
      ich habe persoenliche erfahrung mit colt und ich sage euch die
      wissen was service ist!!!
      ich halte colt seit 1997 (ca 1200%+) und werde auch in absehbarer zeit
      nicht verkaufen

      wie schon weiter oben gesagt der 4:1 split kommt mit den q zahlen

      viel glueck
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 11:05:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo walbol,

      unter diesem Link findest Du alle angekündigten Splits am NASDAQ: http://www.investmenthouse.com/StockSplitCalendar.htm
      Bisher konnte ich noch nichts zu COLT finden, denke aber ein Split
      kommt auf jeden Fall. Heute sieht es (bisher) ja wieder sehr gut
      aus. Erneut ATH von im Augenblick GBP 38,68.

      Ich denke auch, daß das Webhosting richtig gut einschlagen wird und
      zusätzlichen Umsatz generieren kann. Nicht zu vergessen die angekündigten Aktivitäten im DSL-Bereich, hier spricht COLT erstmals
      auch die breite Masse an. Wir werden sehen und noch viel Spaß an unseren Aktien haben;)

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 22:06:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      soviel ich weiss muss ein splitt natuerlich erst genemigt werden
      aber ich gehe davon aus dass mit den sehr guten Q Zahlen
      am 24.2. (oder kurz danach ) auch ein splitt bekanntgegeben wird

      viel glueck
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 19:06:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na heute gings mal etwas deutlicher runter. Bei 50,- werde ich diesmal nicht mehr zuschauen sondern endlich zuschlagen.

      Da steckt noch verdammt viel Musik drin!

      SK
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 07:07:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die wirst Du nicht mehr sehen
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 13:00:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      56,- in Berlin

      SK
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 17:45:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      KZ auf 12 Monat 120€. Da könnt Ihr Euch sicher sein
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 17:57:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Heute Artikel im Handelsblatt: Willkommen im Webhotel

      Bezieht sich auf das Interhousing/Interhosting Angebot von COLT. COLT wird auch zu den Profiteuren des I-Booms gehören, da der Markt für solche Services am Anfang stehe.

      SK
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:01:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sach ich doch Euch werden noch die Augen aufgehen
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:26:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      die zahlen kommen am donnerstag 15 uhr
      viel glueck
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 06:53:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Da braucht man kein Glück das ist amtlich
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:35:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Siemm,

      wenn wir wirklich die 120 in einem Jahr sehen, bekommst Du von
      mir eine Magnumflasche Champagner ;) Kannst mich gerne daran
      erinnern.

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 19:58:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Darauf kannst Du Dich verlassen. Die Zahlen die Donnerstag kommen werden einfach traumhaft sein. Colt und seine Mitarbeiter können sich vor Arbeit kaum retten.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:09:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Siemm,

      meinst Du nicht, daß wir die 120EUR evtl. über den "Umweg" 45-50EUR sehen werden?? Oder gehst Du gleich von einem anziehen des Kurses nach den Zahlen aus? Bei den Q3 Zahlen war es ja so, wäre ganz ok wenn`s morgen auch so ist. Heute erstmal etwas schwächer.

      bullsnbears
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:33:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,
      ich bin zwar neu hier aber habe ebenfalls Colt Aktien schon über 1 Jahr im Depot. :-)
      Wer von Euch weiss denn welche Ergebnisse erwartet werden ?
      (Ebita, Gross Profit, Turnover, etc.)
      Thx
      Carlos11
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 13:37:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich habe selbst die entsprechenden Zahlen gefunden.
      Salomon Smith Barney erwartet für 99:

      Umsatz: 397 Mio GBP
      EBITA: near zero, consens is slightly negativ
      EPS: - 1,03 $

      Aus meiner Sicht sind diese Zahlen doch äusserst konservativ. So müsste wenn auch nicht der Umsatz, so jedoch die earnings per share (EPS) wesentlich besser ausfallen.

      We will see.
      Carlos11
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 17:46:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Super Zahlen
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:57:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Carlos11,

      die EPS sind so "schlecht", weil COLT immer noch in der Aufbauphase
      steckt. Jeder neue Standort verursacht zunächst einmal nur Kosten.
      Das sehen wohl auch die Analysten so und sehen mehr auf das EBITDA.
      Du hast hier das nicht zu unterschätzende D vergessen ;)
      Die EPS werden, sobald das COLT-Netz steht und zusätzliche Umsätze
      generiert werden, innerhalb von nur 2-3 Jahren richtig "schön" werden.
      Hierbei muß allerdings gesagt werden, daß die Margen im TK-Bereich
      bisher schneller als angenommen gefallen sind und sich dies wohl auch
      in Zukunft so fortsetzen wird. Aber COLT ist IMHO darauf wesentlich
      besser eingestellt als andere Mitbewerber. Die Fonds in England sind
      wohl nach der Gewinnwarnung von BT etwas vorsichtig, was TK-Werte betrifft. Aber ich glaube, nach der Bekanntgabe der 99er Zahlen wird
      es weiter aufwärts gehen.

      Gruß
      Keiner
      P.S.: Schön, daß sich endlich! mal ein paar Leute für die Aktie interessieren
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 12:21:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Keiner, Siemm,
      Colt in London + 9,3% heute mittag !
      Ich glaube da kommt was. Nachdem die Aktie an der Nasdaq total vernachlässigt wurde (-5%, bei geringen Umsätzen), hatte ich schon Bedenken bzgl. der Ergebnisse. Aber jetzt !
      Wann werden eigentlich die Ergebnisse bekanntgegeben ?
      14:30 englischer oder deutscher Zeit ?
      Carlos11
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 13:20:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Siemm, Keiner,
      good news !!!!!
      wenn meine Ohren richtig hören, wird EBITDA positiv sein !!!!!
      Und es kommt noch besser, EPS fast im Plus !!!!!
      Wenn das stimmt, sehen wir heute ein neues ATH. 61,50 sollten dann locker durchstossen werden. Der Weg ist charttechnisch dann nach oben frei !
      Frankfurt 57,50 (+ 7,5%), scheint dies schon zu bestätigen.
      Da bin ich doch mal gespannt ...
      Carlos11
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 13:48:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hab ich doch gesagt ich kenne mich aus
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:04:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Siemm,
      wo siehst du nach diesen zahlen den kurs ?
      Ich denke bei 65 - 68 liegen wir kurzfristig richtig.
      Carlos11
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:20:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie gesagt KZ auf 12 Monate min 120€
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:48:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      COLT gibt immer die Zahlen um 14:30 englischer Zeit bekannt. Ist
      zufällig auch der Handelsbeginn am NASDAQ.

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 12:40:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      HAllo Keiner,
      na was habe ich gesagt. 50€ werden wir nicht mehr sehen. Jetzt geht es los. Letztes Mal war es genauso, erst ging sie etwas runter und dann na den Rest weißt Du ja schon. Woher kommst Du eigentlich ? Ich komme aus der Nähe von Duisburg. Hast Du die Flasche Champagner schon für mich gekauft ?

      Gruß bis demnächst Siemm

      P.S. M+S auch sehr zu empfehlen
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 09:45:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hey lebt Ihr alle noch ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:37:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Klar doch, und sogar ausprochen zufrieden! Gibt es Neuigkeiten, konnte
      noch nichts finden.

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 15:40:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Zahlen sind doch letztens rausgekommen
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:40:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich glaube nicht nicht, daß es an den Zahlen liegt, dann hätte der Kurs schon früher anspringen müssen. Aber ich freue mich auch ohne news, wenn der Kurs steigt ;)

      Gruß
      Keiner
      P.S.: Welche Marke bevorzugst Du?
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:46:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      die mergermania hat wieder zugeschlagen ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 01:54:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      COLT Deutschland gibt ihre zahlen zum 8.03. heraus.
      Im Vorfeld begreifen die Analysten wahrscheinlich den vorgezogenen
      Fertigstellungstermin des LDN und die positive Entwicklung des
      Gesamtmartes in den ersten 2M des neuen Jahres.
      pers. Kursziel 80Euro und danach 1/4 Aktienspiltt bis Ende Q2.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 02:00:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Tja,

      nicht nicht hätte mir auffallen sollen auffallen sollen ;)

      Aber einen Sonderpreis hat Carlos11 mit seiner Kurseinschätzung verdient.

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 09:44:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      KZ in 11 Monaten 120€. Der Kurs ist auch bei den letzten Zahlen etwas runtergegangen und es daurte ca 2 Wochen bis es losging. Also abwarten
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:25:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo zusammen,

      es gibt mal wieder news: http://cbs.marketwatch.com/archive/19991209/news/current/col…

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 11:17:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ab 12.00 Uhr poste ich die Pressemitteilung auf Deutsch
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 16:51:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bekomme den Text nicht rein. Wer den haben möchte bitte Mail an mich



      Rikolo@web.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 22:18:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo keiner,
      ne nwes von 12/1999 ??
      Das letzte was ic gefunden habe.

      http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?s=71e60d3c71b9df0b9911d…
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 02:13:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo walbol,

      wollte eigentlich die gleiche Verknüpfung reinstellen, die Du angibst.
      Da war aber noch ein Link auf die "alte news". Einmal zuviel geklickt.

      Welche Werte habt Ihr denn noch so im Depot? Ich habe noch PSIX, GTS, PT, WHIT, PRGY & SAP (und ein klein wenig Zockerpapiere, mit denen ich allerdings immer auf die Schnauze falle ;) ). Bin eigentlich sehr zufrieden mit 2000 (+30%) im Depot. Im NM hätte man allerdings mehr machen können.

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 13:07:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      16.03.2000
      Colt Telecom interessant
      Der Aktionärsbrief


      Die Experten von „der aktionärsbrief“ sehen in den Aktien von Colt Telecom (WKN 904104) ein interessantes Investment.

      Bisher habe der britische Telekommunikationsanbieter den größten Teil seines Umsatzes noch in Deutschland erwirtschaftet. Mit der angepeilten Zielmarke von 27 erschlossenen Städten wolle Colt nun aber auch im restlichen Europa Fuß fassen. Auch beim Ergebnis zeichne sich ein Silberstreif am Horizont ab. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen seien im IV. Quartal 1,7 Mio. Pfund erzielt worden. Der Jahresfehlbetrag sei aufgrund der hohen Investitionen allerdings noch immer mit 101 Mio. Pfund knapp doppelt so hoch wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

      Trotzdem erscheine die Expansionsstrategie vielversprechend, weshalb ein Einstieg weiterhin empfehlenswert sei.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:36:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo SK,

      jetzt hast Du nochmal Kaufkurse. Aber erstmal abwarten, bis der Trend
      sich umkehrt.

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:26:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wer kann mir Schreiben warum Colt absagt! Kursziel 6 Monate???
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 02:15:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      11.04.2000
      Colt Telecom Kursziel 4.450 Pence
      Morgan Stanley Dean Witter

      Die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter sehen in der Aktie der Colt Telecom Plc (WKN 904104) einen ihrer Favoriten.
      Wie ein Analyst gestern mitteilte, erteile man den Titel das Höchstprädikat „Strong Buy“. Die guten Aussichten für die Gesellschaft unterstreiche man mit einem Kursziel von 4.450 Pence.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 20:58:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      und wo kann ich das nachlesen??
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 13:13:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo walbol,

      war ja ziemlich ruhig hier ;) Bin ganz Deiner Meinung, ohne Quellenangabe sollten keine Kursziele gepostet werden. Hier der
      Link: http://www.smithbarneyresearch.com/main/index.asp
      Kostenlose Anmeldung ist erforderlich und lohnt auch. Am 08/05 kommen
      übrigens die Q1-Zahlen von Colt.

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 01:41:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Keiner,

      sehr aufmerksam. Hatte nicht geantwortet, da ich im Urlaub war.

      COLT wird leider ohne mich Glasfaser verlegen, da ich jetzt voll investiert bin. Vielleicht werde ich aber jemanden aus meiner Family überreden dort einzusteigen.
      Der Wert ist nachwievor top!

      SK
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:38:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo SK,

      ich mail Dich mal über die WO-mail an, ein paar Mark solltest Du evt.
      reservieren, da kommt ein sehr interessanter Wert auf den Markt.

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 20:02:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Dresdener Kleinwort Besen setzt COLT auf BUY!!!

      http://quote.bloomberg.com/analytics/bquote.cgi?ticker=CTM&v…
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 22:28:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo walbol,

      schöne, dass Du am Ball bleibst. Lt. Stockmaster.com kommen die Q1-Zahlen am 08.05, ich tippe aber eher auf den 12.05, mal sehen.

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 01:12:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Keiner,

      Mail bereits erhalten und geantwortet (wenn auch etwas spät). Vielen Dank.

      SK
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 09:15:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      User sucht Rat!
      Wer kann mir ein aktuelles Kursziel mit Quellenangabe nennen?
      Für Eure Unterstützung danke ich im voraus.

      Gruß
      Don Marco Polo
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 18:50:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      ADR Flash: COLT - Reiterate Buy But Expect No Fireworks from 1Q00 #s
      Salomon Smith Barney
      Wednesday, May 10, 2000


      --SUMMARY:----ADRs
      --OPINION:------------------------------------------------------------------
      ADR Flash: COLT - Reiterate Buy But Expect No Fireworks from 1Q00 #s
      5/10/00 ADR FLASH NOTE-------------------------------Salomon Smith Barney
      ==========================================================================
      ADR Contact: Nobel Gulati 212-816-8836 James Crawshaw 44-20-7721 6685
      ==========================================================================
      Colt Telecom# | Price ADR: $163.50 | Rank: 1H
      Ticker: COLT | Price Local: GBP26.40 | EV/EBITDA: 1683.65x
      Sector: Telecom Svcs | Target Price ADR: $276 | BV/ADR: $10
      Country:United Kingdom | 52-Wk Range: $267-76 | 5yr. EPS Grth: NA
      Revenues: $1,005M | Sh. Out (ADRs) 158M | LTD/Cap: 57.43%
      Market Cap: $25,833M | ADR:ORD Ratio 1:4 | Div. Yld: NA

      Analyst: Terence Sinclair 44-20-7721-1669
      NET FOREX
      FYE EPS ADR$ EPS ORD P/E DIV ADR$ DIV ORD GBP/$
      --------------------------------------------------------------------------
      12/99A CURR -1.04 GBP-0.16 -156.6 GBP 1.61
      12/00E PREV -1.64 GBP-0.27 -99.5 GBP 1.53
      12/00E CURR -1.64 GBP-0.27 -99.5 GBP 1.53
      12/01E PREV -2.05 GBP-0.34 -79.6 GBP 1.53
      12/01E CURR -2.05 GBP-0.34 -79.6 GBP 1.53

      Sources: Company reports and Salomon Smith Barney estimates
      --------------------------------------------------------------------------
      SUMMARY:

      * We expect COLT will report a solid 1Q00 with sales up 11% 54% yoy
      * EBITDA will be negative as the company speeds up capex
      * The results may not trigger outperformance but we remain convinced of
      COLT`s long term potential
      * We maintain our 1H (Buy, High Risk) recommendation and $276 target price

      --------------------------------------------------------------------------
      OPINION:

      On Thursday 11 May at 9.30 ET, COLT should report another solid quarter
      with sales up 11% quarter-on-quarter and 54% year-on-year. EBITDA will
      be negative again as the company speeds up capex on long distance and
      hosting. Evidence of hosting demand, client wins and build progress
      should be supportive but we do not expect fireworks. While we are
      currently comfortable with our FY estimates a low Euro could affect the
      year end results. The market is apathetic about good results from COLT;
      the stock is down 14% since it reported 4Q99 results on 24 February.
      These results may not trigger outperformance but we remain convinced of
      the potential for 60% plus appreciation over time.

      1Q00 AND FY EXPECTATIONS

      Figure 1. COLT - 1Q00 Profit and Loss
      Dec-99 Mar-00E 1999A 2000E
      REVENUE
      Switched revenue $118 $135 $419 $650
      * QoQ. Pct. Chg. 12% 14%
      Non-Switched Revenue $60 $66 $190 $347
      * QoQ. Pct. Chg. 14% 10%
      Total Revenue $179 $200 $613 $1,002
      * QoQ. Pct. Chg. 12% 12%
      * Yr.- Yr. Pct. Chg. 63.20% 58.70% 86.70% 63.30%
      Non switched % Sales 33.40% 33.40% 31.00% 34.60%
      EXPENSES
      Interconnect and network -$121 -$145 -$418 -$659
      Gross profit bnd* $58 $55 $196 $340
      Gross margin 32.70% 30.00% 32.00% 34.10%
      SGA -$57 -$60 -$197 -$327
      SGA % Sales 31.30% 32.00% 32.10% 32.60%
      Gross Profit as Reported $34 $24 $119 $156
      EBITDA $2 -$5 -$2 $14
      EBITDA Margin 1.50% -2.00% -0.20% 1.50%
      Network depreciation -$24 -$31 -$76 -$184
      Other depreciation -$6 -$5 -$18 -$26
      Amortisation of goodwill -$2 -$2 -$3 -$3
      Operating Profit (Loss) -$29 -$43 -$99 -$200
      * bnd: before network depreciation
      Note: All figures translated from GBP at $1.5268/GBP
      Source: Company reports and Salomon Smith Barney estimates.

      We believe we are high in consensus on revenues but also high on costs.
      If we are wrong, we are likely to be pleasantly surprised at the EBITDA
      level. We expect non-switched services to be 33% of the mix, much in
      line with 4Q99. In the core on-net business we expect growth in buildings
      and kilometres to be near historic levels (just below 15% and 10%).

      HOSTING AND ADDED VALUE SERVICES

      COLT`s hosting start-up is now at the point where we are looking for
      evidence that real estate build is turning into customer wins. It is
      early days - however in March the company announced an acceleration of
      its plans. There is plenty of evidence for pent-up demand not satisfied
      by UUNet, Exodus or others. However KPNQwest`s ground breaking deal
      with IBM has focused the market`s questions on the depth of COLT`s
      offering and its skill quality.





      MAINTAIN 1H (BUY, HIGH RISK) RECOMMENDATION

      Generally, we expect this earnings season to be good for new entrants.
      Bluntly, we are not forecasting a record quarter for COLT, and do not
      expect fireworks. Rather the formula will be solid fast growth, solid
      margin protection, well managed investment. In the near term the bear
      market in TMT stocks may continue to put pressure on the ADRs. There is
      a technical support level for the stock at $156.

      We maintain our view that COLT is worth $276 per ADR based on an 11.5%
      cost of capital and our cash flow estimates that are higher than market
      medium term. Our perpetuity growth rate is 5% post 2020. Our model
      discounts today`s share price at a 14% WACC, implying bond yields of
      7.8%.

      In our opinion, COLT is one of the best run alternative networks in the
      world and is likely to be a first recovery, whether for growth, asset
      quality or balance sheet resilience. We would add to positions
      carefully.

      --------------------------------------------------------------------------
      ADDITIONAL INFORMATION AVAILABLE UPON REQUEST

      # Within the past three years, Salomon Smith Barney, including its
      parent, subsidiaries and/or affiliates, have acted as manager or
      co-manager of a public offering of this company.
      ----------------------------------------------------------------------------
      ---ADDITIONAL INFORMATION AVAILABLE UPON REQUEST---
      Salomon Smith Barney ("SSB"), including its parent, subsidiaries and/or
      affiliates ("the Firm"), usually makes a market in the U.S.-traded over
      the counter securities recommended in this report and may sell to or buy
      from customers, as principal, securities recommended in this report. The
      Firm or employees preparing this report may have a position in securities
      or options of any company recommended in this report. An employee of the
      Firm may be a director of a company recommended in this report. The Firm
      may perform or solicit investment banking or other services from any
      company recommended in this report.
      Securities recommended, offered, or sold by SSB: (i) are not insured by
      the Federal Deposit Insurance Corporation; (ii) are not deposits or other
      obligations of any insured depository institution (including Citibank);
      and (iii) are subject to investment risks, including the possible loss of
      the principal amount invested. Although information has been obtained
      from and is based upon sources SSB believes to be reliable, we do not
      guarantee its accuracy and it may be incomplete or condensed. All
      opinions and estimates constitute SSB`s judgment as of the date of the
      report and are subject to change without notice. This report is for
      informational purposes only and is not intended as an offer or
      solicitation for the purchase or sale of a security. Investing in
      non-U.S. securities, including ADRs, by U.S. persons may entail certain
      risks. Investors who have received this report may be prohibited in
      certain U.S. states from purchasing securities mentioned in this report
      from SSB. Please ask your financial consultant for additional details.
      This report has been approved for distribution in the United Kingdom by
      Salomon Brothers International Limited, which is regulated by the
      Securities and Futures Authority. The investments and services contained
      herein are not available to private customers in the UK. This report was
      prepared by SSB and, if distributed in Japan by Nikko Salomon Smith
      Barney Limited, is being so distributed under license. This report is
      made available in Australia through Salomon Smith Barney Australia
      Securities Pty Ltd. (ACN 003 114 832), a Licensed Securities Dealer, and
      in New Zealand through Salomon Smith Barney New Zealand Limited, a member
      firm of the New Zealand Stock Exchange. This report does not take into
      account the investment objectives or financial situation of any
      particular person. Investors should obtain advice based on their own
      individual circumstances before making an investment decision. The
      research opinions herein may differ from those of The Robinson-Humphrey
      Company, LLC, a wholly owned subsidiary of SSB. Salomon Smith Barney is
      a service mark of Salomon Smith Barney Inc. © Salomon Smith Barney Inc.,
      2000. All rights reserved. Any unauthorized use, duplication or
      disclosure is prohibited by law and may result in prosecution.
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 21:36:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      Colt Q1 Cash Flow Positive, but down from Q4

      LONDON, May 11 (Reuters) - Data communications group Colt Telecom Group Plc said on Thursday it was cash-flow positive for a third quarter running and remained on target to be operational in 27 cities by the end of the year.

      "Colt remains firmly on the growth track, achieving significant success across all markets," President and Chief Executive Paul Chisholm said in the results statement.

      Earnings before interest, tax, depreciation and amortisation (EBITDA) were 0.8 million pounds ($1.20 million) in the first three months of 2000, off from 1.7 million in the final quarter of last year.

      Pre-tax losses widened to 30.3 million pounds in the three months to March 31, compared with a loss of 23.4 million in the same period of 1999, on increased turnover of 132.6 million.

      ($1-.6663 Pound)

      Copyright 1999 Reuters.All rights reserved. This material may not be published,
      broadcast, rewritten, or redistributed.
      Search Results List

      ------------

      Update 1-Colt Dips on Bigger Pre-Tax Loss

      LONDON, May 11 (Reuters) - Shares in British telecommunications company Colt Telecom Group Plc dipped some five percent on Thursday after it announced deeper pre-tax losses.

      Earnings before interest, tax, depreciation and amortisation (EBITDA) were 800,000 pounds ($1.20 million) in the first three months of 2000, off from 1.7 million in the final quarter of last year.

      Pre-tax losses widened to 30.3 million pounds in the three months to March 31, compared with a loss of 23.4 million in the same period of 1999, on increased turnover of 132.6 million.

      The shares dropped 5.5 percent on the news but recovered slightly and by 1255 GMT stood at 24.42 pounds, down 2.8 percent.

      Colt said it was cash-flow positive for a third quarter running -- despite earlier expecting that it would dip back into the red -- and remained on target to be operational in 27 cities across Europe by the end of the year.

      "Colt remains firmly on the growth track, achieving significant success across all markets," President and Chief Executive Paul Chisholm said in the results statement.

      It is spending billions of pounds to build a state-of-the-art network and is Europe`s largest telecoms company servicing only business customers.

      It is developing an inter-city network some 8,000 km long to link its existing and planned local city-networks, which will come into service in phases during this year.

      The number of cities covered is set to rise to 30-32 by the end of 2001 as it moves deeper into Europe from its base in the UK and Germany.

      Colt says competitors such as MCI Worldcom Inc and Level 3 Communications Inc have not shown yet that they will be able to match the scope of its network.

      Colt has rapidly expanded in just eight years from London, running cable into the buildings of its customers to provide end-to-end connections that bypass the local wires owned by the established operators.

      It is starting to link together its city-wide networks so it can carry traffic across countries without connecting to other operators.

      Copyright 1999 Reuters.All rights reserved. This material may not be published,
      broadcast, rewritten, or redistributed.
      Search Results List

      ------------
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 19:26:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Mittwoch 17. Mai 2000, 18:39 Uhr


      Cisco und Colt - gemeinsam für Pan-Europäisches
      IP-Netzwerk

      von: Klaus Singer

      Colt Telecom Group Plc und Cisco Systems Inc (Nasdaq: CSCO) haben heute bekannt gegeben,
      gemeinsam ein Pan-Europäisches Internet Protokoll (IP) Netzwerk aufbauen zu wollen.

      Dabei soll Ciscofür konvergente Sprach- und Datenströme eingesetzt werden. Außerdem sollen
      Web Hosting, eCommerce und Internet-basierter Zahlungsverkehr implementiert werden.

      Auch auf der Marketing-Ebene ist ein gemeinsames Vorgehen geplant, um die neuen IP-Dienste
      schneller realisieren zu können.

      Die CSCO-Aktie steht bei 58 9/16 US-Dollar - 3,3% schwächer als am Vortag. 52-Wochen
      Bereich: 25 15/16 zu 82 US-Dollar.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 10:10:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo zusammen,

      ich muß mal wieder etwas Leben in diesen Thread bringen ;)


      Colt Telecom Rated New `Buy` at DLJ
      By Sybil Carlson
      Princeton, New Jersey, June 13 (Bloomberg Data) -- Colt Telecom Group Plc (CTM LN) was rated new ``buy`` in new coverage by analyst William Laurent at Donaldson Lufkin & Jenrette Securities. The 12-month target price is 40.00 pounds per share.

      Da waren wir ja schon mal.

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 10:19:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Noch eine Meldung, vielleicht wird jetzt einigen Leute bewußt, daß
      COLT auch ein ISP ist.

      COLT Internet Selects Inktomi to Deploy End-to-End Pan-European Content Delivery Network

      COLT to Integrate Inktomi Network Products for Content Distribution and Streaming Media Services

      LONDON, England and FOSTER CITY, Calif., June 14, 2000 - COLT (NASDAQ: COLT), a leading provider of Internet and telecommunications services to business customers in Europe, and Inktomi Corp. (NASDAQ: INKT), developer of scalable Internet infrastructure software, today announced plans to enhance COLT`s Internet network with Inktomi`s leading network infrastructure technology. COLT will deploy Inktomi® Traffic Server™ and Content Delivery Suite across its pan-European network, enabling the delivery of content distribution and management services to existing and new customers.

      "COLT selected Inktomi for its industry-leading cache and content distribution platform because it provides the scalability, flexibility and robust architecture we need to execute on our vision of becoming the leading content delivery network in Europe," said Rob Mainor, managing director of COLT Internet. "Inktomi Traffic Server provides core technology for our network of Internet Solution Centres currently under development. Inktomi Network Products technology will allow us to deliver on-demand broadband service to our customers in strategic locations throughout Europe and dramatically enhance their Internet experience."

      The integration of Inktomi Traffic Server and Content Delivery Suite with COLT`s leading Internet access, managed and co-located hosting services will improve network efficiency, ensuring the high-performance delivery of content, applications and new services, such as streaming media. COLT plans to deploy Inktomi Network Products technology across its pan-European backbone network by the end of the year. This solution will be deployed initially across COLT`s network of Internet Solution Centres in Amsterdam, Frankfurt, London, Madrid, Milan and Paris, growing to approximately 20 centres by the end of 2001.

      "The combination of Inktomi Network Products and COLT`s pan-European network establishes a strong foundation for the delivery of content and applications at the edges of the network," said Vince Vannelli, senior vice president and general manager, Network Products Division at Inktomi. "As the supplier of proven network infrastructure technology, Inktomi will enable COLT to offer a rich suite of revenue-generating services to its broad, geographically dispersed customer base."

      About Inktomi Network Products
      Inktomi Network Products provide key infrastructure technology to optimize the delivery of content and applications in service provider, enterprise and wireless networks. The Network Products family consists of Inktomi Traffic Server, the leading network cache platform, and the Inktomi Content Delivery Suite, a robust solution for content distribution and management. By embedding programmable intelligence into the network, Inktomi Network Products provide the infrastructure for ISPs, backbone companies, hosting providers, and enterprises to deliver new services to end users.

      About Inktomi
      Based in Foster City, Calif., Inktomi develops and markets scalable infrastructure software designed for ISPs, content delivery and hosting providers, Web portal and commerce sites, wireless operators and global enterprises. Inktomi`s Portal Services include the search, directory, and commerce engine applications; Network Products include the Traffic Server network cache platform, Content Delivery Suite and associated value-added service applications. Inktomi`s customer and strategic partner base today includes such leading companies as America Online, CNET, Excite@Home, Intel, iWon.com, Merrill Lynch, Microsoft, RealNetworks, Sun Microsystems and Yahoo! The company has offices in North America, Asia and Europe. For more information, visit www.inktomi.com.

      About COLT
      Headquartered in London, United Kingdom, COLT Telecom Group plc (COLT) is a leading provider of high bandwidth data, Internet and voice services to business and governmental customers in Europe. It currently has operations in twenty-two European cities in nine countries and plans to be providing service in 30-32 cities by the end of 2001. During the year ended 31 December 1999 COLT`s turnover was £401.6 million and it carried 7.8 billion switched minutes of traffic. At 31 March 2000 COLT had installed 2,075 route kilometres of fibre in its city-networks; provided 4.3 million private wire voice grade equivalents; had 4,236 buildings connected to its networks; and served 5,026 directly connected customer accounts. COLT Telecom Group plc is listed on the London Stock Exchange (CTM.L) and NASDAQ (COLT). For more information, please visit www.colt-telecom.com.

      About COLT Internet COLT Internet offers Internet access and hosting services to over 1,300-business Internet customers in nine European countries. COLT Internet Solution Centers (ISCs) are currently available in Amsterdam, Frankfurt, London and Paris. Madrid and Milan will open in June, with 5 further centers announced by year-end. COLT plans to launch world class ISCs in 20-24 cities. For more information, please visit www.colt.net.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 09:04:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Colt Telecom Rated New `Buy` at Commerzbank
      Securities
      By Lisa Rowland

      London, July 21 (Bloomberg Data) -- Colt Telecom Group Plc (CTM LN) was
      rated ``buy`` by analyst Justinian Clifford-Bowles at Commerzbank Securities.

      http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?s=AOXgQpRN6Q29sdCBU&T=u…
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:03:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Leute,

      wer kennt die Gründe für die heutige Kursexplosion?

      MfG und Ade
      Tschines
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:19:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ja Hallo, keine Ahnung was heute los war.
      Das Colt gut ist, war ja schon vorher bekannt, aber schön ist`s schon.
      Vielleicht haben sie ja einen Nachfolger für Paul gefunden.
      Viel Spaß mit der Colt Aktie.
      Winfried100
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:39:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo zusammen,

      die letzten zwei Tage kamen ja richtig gut ;-) Aber außer eine Buy-Empfehlung von Bear Stearns konnte ich keine news finden. Vielleicht
      wurde wirktlich ein kompetenter Nachfolger für Paul gefunden.
      Auf das wir das ATH wiedersehen.

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:39:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      European ADRs: telecoms lead gains
      British Telecom, Cable & Wireless up; Swisscom falls

      By Saskia Wirth, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 6:19 AM ET Aug 29, 2000 NewsWatch
      Latest headlines

      LONDON (CBS.MW) -- European telecom shares such as British Telecom and Cable & Wireless were among the gainers on Tuesday amid a general mood that concerns heavy spending on third- generation mobile phone licenses were exaggerated.

      Shares of British Telecom (BTY: news, msgs)rose 9.75 pence, or 1.2 percent, to 831.75 on volume of 349,000 shares, despite fears that the debt burden of Britain`s largest phone company may lead to a drop in profits, the Financial Times newspaper reported.

      It has also been a good day for Cable & Wireless, (CWP: news, msgs) the British phone company. Shares rose 14.5 pence, or 1.3 percent, to 1,167 on volume of 151,000. The company is expected to sell its 52.2 percent stake in Cable & Wireless Optus Ltd., Australia`s second-largest mobile phone company, which has a market value of $9.5 billion, the Sunday Times reported.

      Deutsche Telekom down

      Other European telecom shares weren`t doing so well. Shares of Deutsche Telekom(DT: news, msgs) fell 0.5 euro, or 1.11 percent, to 44.60 on volume of 39,000 after the biggest telecommunications firm in Europe announced plans to further expand in the U.S. market and bid for the American wireless provider Powertel.

      Shares of France Telecom (FTE: news, msgs) fell 1.8 euros, or 1.35 percent, to 131.70 on volume of 185,000. Likewise, shares of Colt Telecom (COLT: news, msgs), the British data and voice telecommunications company, dropped 7 pence to 1,803 on volume of 2,600.

      Swisscom Ag(SCM: news, msgs), Switzerland`s leading phone company, fell 13 Swiss francs, or 2.5 percent, to 507 on volume of 33,000 shares after it announced that annual profits would fall considerably below last year`s level due to increasing competition pressures and a stagnating domestic market.

      See full story

      Banking stocks up

      There were some bright spots among European banking and financial stocks Tuesday, despite an overall concern that the European Central Bank will raise interest rates on Thursday.

      Shares of HSBC Holdings (HBC: news, msgs), the UK`s largest banking company, rose 2 pence, or 1.8 percent, to 110.50 on volume of 11 million following press reports that the bank may lead a rival bid for Bank Austria against Germany`s HypoVereinsbank (HVMGY: news, msgs).




      Barclays PLC(BCS: news, msgs) also saw a rise in its share price Tuesday. Shares of the U.K.`s third-largest bank climbed 9 pence to 1.721 on volume of 310,000 after it made a 4 billion pounds offer for mutual insurer Friends Provident.

      Another financial stock experiencing gains Tuesday was Allied Zurich PLC(ADZHY: news, msgs), the British insurance provider. The company`s shares gained 10 pence, or 1.1 percent, and rose to 880 on volume of 4.3 million shares.

      Techs trade both ways

      European technology shares traded both ways Tuesday. Shares of ARM Holdings PLC(ARMHY: news, msgs), the British chip maker, surged 18 pence, or 2.3 percent, to 790 on volume of 389,000, while France`s STMicroelectronics NV(STM: news, msgs), Europe`s second- largest chip maker, dropped 0.5 percent to 67.20 euros on volume of 125,000 shares.

      European media shares were also doing well Tuesday. Carlton Communications PLC (CCTVY: news, msgs), one of the leading independent television operators in the U.K., climbed 14.50 pence, or 2.1 percent, to 691 on volume of 1.2 million shares, while shares of Reuters (RTRSY: news, msgs), the world`s No.1 provider of financial information, surged 28.75 pence, or 2.3 percent, to 1,293.75 on volume of 286,000.

      Oils continue to shine

      Oil stocks continued to do well Tuesday with shares of BP Amoco (BP: news, msgs) rising 6.5 pence, or 1.03 percent, to 640.50 on volume of 2.4 million. Shell Transport & Trading(SC: news, msgs) climbed 9 pence, or 1.53 percent, to 596 on volume of 1.3 million shares.

      See European Market story
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:40:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hier eine weitere Info:

      Netherland`s Lost Boys, UK`s COLT Telecom In Alliance
      Wednesday, August 30, 2000 07:01 AM


      Mail this article to a friend


      AMSTERDAM (Dow Jones)--Dutch Internet company Lost Boys has entered into a strategic alliance with U.K.-based COLT Telecom Group PLC (COLT, news, msgs) under which the two will start offering e-business solutions for Web sites, the two companies said Wednesday.


      Lost Boys will supply its expertise in interactive media and e-business solutions and COLT will supply its infrastructure and network services.


      No financial details were released.


      Company Web sites: http://www.lostboys.nl and http://www.colt-telecom.nl.


      -By Heleen de Graaf; Dow Jones Newswires


      31/20/626/0770;heleen.degraaf@dowjones.com



      Quote for referenced ticker symbols: COLT

      © 2000 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:15:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das ist ja ein Auf und Ab, bzw. Geduempel. Also wenn man sich den Chart so anschaut dann ging es ja die letzen 3 Male runter bis ca. 28.- und dann war Schluss.

      Fuer mich ist COLT nachwievor ein klarer Kauf!

      SK
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 21:12:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Freitag 19. Januar 2001, 12:17 Uhr

      Marktkreise: Lehman Brothers veröffentlicht
      "Uncommon Value List" 2001

      LONDON (dpa-AFX) - Die Investmenbank Lehman Brothers hat am heutigen
      Freitag ihre europäische Empfehlungsliste "Uncommon Value List" für 2001
      veröffentlicht. Marktkreise berichteten am Donnerstag in London, dass folgende
      Titel enthalten seien:

      Die Peugeot-Aktie wurde demnach erneut mit "strong buy" bewertet und ein Kursziel
      von 300 Euro gesetzt. ENI SpA blieb ebenfalls ein "strong buy" mit einem fairen
      Wert von 8 Euro. Auch für Logica PLC erneuerte Lehman Brothers seine "strong
      buy"-Bewertung und setzte ein Kursziel von 3000 Pence. Darüber hinaus hielten die
      Analysten ihre "strong buy"-Einstufung für Alcatel bei. Das Kursziel wurde mit 90
      Euro angegeben. Außerdem galt Siemens erneut als "strong buy", während Hilton
      von "market perform" auf "buy" heraufgestuft wurde. Das Kursziel wurde auf 270
      Pence beziffert.

      Daneben gilt die Colt Telecom Group PLC für die Experten noch immer als "strong
      buy", wie auch die Royal Ahold NV , bei denen ein Kursziel von 49 Euro gesetzt
      wurde. Nordea AB hingegen bleibt weiter ein "buy". Bei Reckitt & Benckiser PLC
      handelt sich um einen "strong buy" mit einem Kursziel von 1200 Pence./as/bz/sk
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 21:22:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      Donnerstag 18. Januar 2001, 14:37 Uhr

      Colt Telecom kaufen - Hornblower Fischer

      Die 1992 gegründete britische Telekommunikationsgesellschaft Colt Telecom (WKN
      904104) steht kurz vor der Vollendung einer Herkulesaufgabe, mit der sich das auf
      Großkunden fokussierte Unternehmen eine sprudelnde Geldquelle erschließen wird,
      berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      Ende dieses Jahres soll das von Colt aufgebaute Glasfasernetz 32 wichtige Städte
      Europas verbinden, um die Geschäftskunden dann mit Standleitungen zu versorgen.
      Zudem würden die Briten auch außerhalb der Großstädte versuchen Kunden zu
      gewinnen, indem sie herkömmliche Kupferkabel anmieten und über SDSL-Technik
      (Symmetric Digital Subscriber Line) aufrüsten würden. Dies sei insbesondere für
      Bankfilialen außerhalb der Metropolen interessant.

      Nach Unternehmensangaben gehöre praktisch das gesamte Who-is-Who der
      europäischen Bankenszene zum Kundenstamm. Die den Datenbankbereich
      betreffende Dienstleistungen von Colt Telecom würden unter anderem das
      Xetrasystem der Deutschen Börse, die Londoner Börse, Reuters und Bloomberg
      nutzen. Ferngespräche zwischen den Stadtnetzen von Colt würden derzeit noch über Mietleitungen laufen. Mit der
      Fertigstellung des europäischen Netzes werde sich dies ändern, was einen deutlichen Anstieg der Gewinnmargen mit
      sich bringe. Der Break-Even solle trotz der massiven Investitionen bereits in diesem Jahr erreicht werden.

      Nachdem die Aktien ein Doppeltief bei 20 Euro ausgebildet hätten, bestehe auch aus technischer Sicht gute Chancen auf
      eine nachhaltige Erholung. Das Rating der Analysten von Hornblower Fischer laute daher kaufen.

      als E-Mail versenden
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 15:41:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Im Sunletter von letzter Woche war auch ein Kaufempfehlung. Schau mal zu Hause, ob ich den Text noch auf der Festplatte habe.

      SK
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:38:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Leute

      Ich halte selber Coltanteile und bin auch überzeugt davon.
      Aber gibt es nicht demnächst ,ca. zwei Monaten, eine Ereignis das den Coltkurs belasten könnte oder denkt ihr , wie ich, dass das doch den Analysten bekannt sein sollte und somit eingepreist ist.

      Grüße Winfried100
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 22:44:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Winfried,

      wir werden sehen. Übrigens, kommst Du zufällig aus Berlin?

      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 01:46:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Aktionäre

      Schade das so wenig los ist hier am Board, man könnte sich so gut austaschen und vielleicht auch die Lösung dafür finden warum namhafte Analysten Colt eine rosige Zukunft ausmalen und der Kurs wieder mal nach unten geht.
      In der Meldung vom 8.02.01 im Capital wird Colt auf Kaufen gesetzt und das Kursziel steht bei 45Euro das ist doch nicht schlecht oder. Nachzulesen bei Onvista .de
      Leider ist der Split zwischen TK Unternehmen die Marktanteile gewinnen und den UMTS Spekulanten noch nicht vollzogen aber das Datenübertragung über Glasfaser im großen Stiel weiter gebraucht wird sollte doch eigentlich klar sein.
      UMTS müsste ja auch irgend wie die Strecken zwischen den Relaisstationen überwinden.

      Ich habe mir OS Scheine ins Depot gelegt mit Basis 35, bis Dezember werden wir das sehen.

      Viel Spass mit Colt

      Winfried 100:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 22:29:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      Colt Telecom ein Kauf bei der Telebörse. Selbst Vodafon Chef Gent findet Colt gut.
      Leider wird Colt immer noch vernachlässigt, eure Meinung warum würde mich Interessieren.

      Ciao Winfried100
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 14:37:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich denke mal, dass es daran liegt das momentan:

      1. Die Boersen eh nicht gut laufen
      2. Telekom und Technologiewerte nicht gerade angesagt sind
      3. COLT rote Zahlen schreibt

      Das duerfte den Kurs momentan druecken.
      Langfristig ist das Konzept weiterhin top-interessant!!!

      SK
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 00:05:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      Colt Telecom Kursziel 45 Euro Datum : 09.02.2001
      Zeit :08:51


      Das Anlegermagazin Capital empfiehlt derzeit die Aktien von Colt Telecom
      (WKN 904104) mit einem Kursziel von 45 Euro.
      Zum fünften Mal in Folge hätten die Briten mit einem positiven Ergebnis
      geglänzt: Im dritten Quartal 2000 hätten sie 2,4 Millionen Pfund Gewinn
      präsentiert. Vorstandschef Peter Manning halte das Unternehmen auf
      Wachstumskurs: Nach dem Ausbau der 23 Stadtnetze plane er, auch außerhalb
      der Metropolen Kunden zu gewinnen. Dazu miete er Kupferleitungen von der
      Deutschen Telekom an und bestücke sie mit der SDSL-Technik. Vor allem
      Finanzinstitute wie Dresdner Bank und Commerzbank würden zu seiner
      Kundschaft gehören.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 00:07:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Colt Telecom Festnetzkönig Datum : 22.02.2001
      Zeit :15:18


      Die Analysten der Zeitschrift „Die Telebörse“ berichten, dass
      der Anleger die Aktie der Colt Telecom (WKN 904104) nach Aufhellung der
      Stimmung kaufen solle.
      Das britische Unternehmen habe sich auf Festnetzdienste für Großkunden
      spezialisiert. Dank einer 14000 Kilometer langen Glasfaserkabels könne man
      Sprach- und Datendienste in Europa anbieten. Fast alle Frankfurter
      Großbanken seien Kunde bei Colt Telecom.

      Sogar Chris Gent lobe Colt als „Perle“ unter den
      Festnetzanbietern. Der Rücktritt des Firmengründers Paul Christholm habe
      der Aktie im zweiten Halbjahr 2000 einen großen Dämpfer versetzt, seit
      Januar jedoch steht mit dem COO Peter Manning wieder ein erfahrener
      Telekommanager an der Spitze. Aufgrund der hohen Investitionen sei erst
      2004 mit Gewinnen zu rechnen.






      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:43:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      na lebt noch einer von euch, schade dass hier nicht weiter gepostet wird. aktuell sind wir bei frustrierenden 11,70. wie seht ihr die weitere entwicklung-falls noch einer von euch investiert ist-und hier noch ab und zu reinschaut.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:34:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Leser und Experten haben gewählt - COLT in drei Rankings ganz vorne
      COLT TELECOM gewinnt Wahl zur "Telefongesellschaft des Jahres 2001"
      Frankfurt am Main, 27. Juli 2001 - Die COLT TELECOM GmbH, Frankfurt am Main, ist von den Lesern der Fachzeitschrift "Telecom-Handel" zur "Telefongesellschaft des Jahres 2001" gewählt worden. Besonders gut schnitt das europäische Telekommunikationsunternehmen in punkto "Übertragungsqualität", "Innovationsfähigkeit" und "Seriosität" ab. Über 600 Branchenexperten aus den Bereichen Fachhandel, TK-Anlagenbau, Netzbe-trieb und Consulting nahmen an der Befragung teil. In der Gesamtwertung landete COLT vor den Mitbewerbern Deutsche Telekom und Tele2.

      "Wir freuen uns sehr, dass die Qualitätsstrategie von COLT, die alle Bereiche von der marktgerechten Ausrichtung der Services über das Partnermanage-ment bis hin zur Kundenbetreuung umfasst, durch die Auszeichnung von Telecom Handel honoriert wurde", so Horst Enzelmüller, Vorsitzender der Geschäftsführung der COLT TELECOM GmbH.


      Platz 1 in Studien von IKI Consultants und benchmark.it.co.uk

      Auch in zwei internationalen Studien konnte COLT den ersten Platz belegen. So nahmen die Berater der Schweizer IKI Consultants AG, Bern, acht Anbieter von professionellen Datendiensten für Geschäftskunden unter die Lupe. Hier lag COLT auf dem ersten Platz vor bekannten Namen wie Global One, Swisscom oder Worldcom. Besonders beim Kriterium "Qualität" konnte sich COLT deutlich vom Mitbewerb absetzen.

      Die in Großbritannien beheimatete Beratungsfirma "benchmark.it.co.uk" verfasste aktuell eine detaillierte Studie über europaweit aktive Telekommunikationsanbieter für Geschäftskunden. Von den 15 untersuch-ten Unternehmen erhielten nur vier die höchste Kategorie in der Gesamt-wertung, darunter COLT. Besonders die lokale Präsenz in den europäischen Metropolen, die klare Business-Strategie und Marktfokussierung sowie die Stabilität der COLT-Services wurden hervorgehoben.

      Das COLT-eigene europaweite Glasfasernetz, das acht deutsche und 19 weitere Stadtnetze miteinander verbindet, umfasst in Kürze rund 15.000 Kilomter Länge. Über dieses hochleistungsfähige Netz bietet das Unternehmen seinen rund 6.000 Geschäftskunden in Deutschland Sprach-, Daten- und Internetdienste mit Direktanschluss an. Seit dem Start der COLT TELECOM GmbH im März 1996 stieg die Mitarbeiterzahl von anfänglich 37 auf heute nahezu 1.400 Mitarbeiter . Zu ihren Kunden zählt COLT unter anderen ADAC, Commerzbank, Dresdner Bank, Deutsche Börse, FTI Frosch Touristik, PriceWaterhouseCoopers, Süddeutscher Verlag, Metro, Münchener Rückversicherung, Tengelmann, Unilever, West LB und viele weitere namhafte Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:25:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      MERRILL LYNCH

      COLT Telecom "reduce" Datum: 16.08.2001


      Die Aktienexperten von Merrill Lynch raten nun die Aktie des Telekommunikationsunternehmens COLT Telecom zu reduzieren. (WKN 904104) Bisher habe man die Aktie neutral eingestuft. Laut den Investmentbankern habe man diese Herabstufung aufgrund der schlechten Transparenz bei COLTs Geschäften ergriffen. Obwohl man nach wie vor glaube, dass COLT letztlich auf den ausgewählten Märkten sehr erfolgreich sein werde, so seien dennoch die derzeitigen wirtschaftlichen Bedingungen äußerst ungünstig. Da man innerhalb des kommenden Jahres diesbezüglich keine Änderung erwarte, habe man ebenfalls die langfristige Bewertung auf neutral gesenkt. Zudem habe man aufgrund der ungünstigen Wirtschaftsbedingungen und den IT-Ausgaben die Prognosen deutlich senken müssen. Für 2001e und 2002e habe man die Umsatzschätzung um 2,6% bzw. 14,1% nach unten revidiert. Außerdem habe man die EBITDA-Prognosen für diese beiden Jahre um 12,6% bzw. 32,8% gesenkt. Des weiteren rechne man für die kommenden beiden Jahre 2001 und 2002 mit einem Verlust von 1,84 US-Dollar bzw. 2,40 US-Dollar pro Aktie. Abschließend glaube man, dass die Aktie weiterhin unter Druck stehen werde, da zukünftig die Transparenz bezüglich der Umsätze sehr schlecht sein werde. Auch stufe man die Schwankungen bei den Vermögenswerten und den Gewinnen als negativ ein. Folglich bekräftige man, dass man die Bewertung der COLT-Aktie mittelfristig von neutral auf reduzieren und langfristig von akkumulieren auf neutral herabgestuft habe, so das Analystenteam von Merrill Lynch.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:08:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      05.09.2001
      Colt Telecom "strong buy"
      Wit SoundView

      Die Analysten von Wit SoundView bleiben wiederholen ihre "strong buy" - Empfehlung für den britischen Anbieter städtischer Telefon- und Datennetzwerke Colt Telecom Group (WKN 904104).

      Colt habe Anleihen im Umfang von 115 Mio. britischen Pfund um 68 Mio. britische Pfund in bar zurückgekauft und damit seinen Schuldenstand um 47 Mio. britische Pfund reduziert. Damit möchte das Unternehmen insgesamt 27 Mio. britische Pfund an Zinsen sparen. Als Folge dieser Transaktion sei der Kurs der Anleihe um 5 auf 75 europäische Cent gefallen, wobei die Rendite auf 12,5% zurückgegangen sei. Der Aktienkurs von Colt sei am Montag um bis zu 22% gestiegen, der größte Anstieg seit Anfang 1999.

      Bisher hätten Ängste bestanden, das Unternehmen habe eine Finanzierungslücke von 500 - 600 Mio. britischen britische Pfund. Die Bargeldreserven von Colt würden noch bis Mitte 2002 ausreichen, halte man am derzeitigen Ausgabenplan fest. Anfang August habe das Unternehmen mitgeteilt, seine Nettoausgaben im Jahr 2001 um 10% kürzen zu wollen.

      Nach Meinung der Analysten sei Colt angesichts des derzeit niedrigen Aktienkurses ein attraktiver Übernahmekandidat, obwohl die Anzahl der Unternehmen, zu denen Colt passen würde, begrenzt sei. So sei Cable & Wireless das einzige Unternehmen, zu dem Colt strategisch passen würde und das außerdem über genügend Bargeld verfüge um einen solchen Deal zu ermöglichen. Allerdings stünden Colt nach Ansicht der Analysten viele Möglichkeiten offen, da es in Fidelity ein starkes Mutterunternehmen habe und nicht unter Druck stehe, einen Deal eingehen zu müssen. Bis die Finanzierungsfrage gelöst sei, werde der Aktienkurs weiterhin schwanken und die schwache Nachfrage in Europa werde die Wachstumsaussichten für 2001 deutlich dämpfen. Die Analysten rechnen aber im 4. Quartal mit verbesserten Margen und sehen in Colt nach wie vor einen der künftigen Gewinner im Bereich der europäischen Telekommunikation.

      Aus diesem Grund halten die Analysten an ihrer Empfehlung "strong buy" fest.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 21:02:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      Tach auch,

      ist schon spannend wenn man sich den Thraed mal von 99 bis heute durchschaut. Selbst bei EUR50 und mehr wurde die Aktie mit "strong buy" eingestuft, und auch später als es nur noch gen Süden ging.

      Was ist eigentlich dran an dieser Aktie, die heute eigentlich wieder fast beim Emmissionskurs angelangt ist?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:49:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      Telegate-Auskunftsservice läuft jetzt über das Colt-System.
      Im übrigen ist Colt von der ganzen Telecom-Misere garnicht betroffen. Vor allem hat man sich auf das Festnetz spezialisiert und muß keine riesigen Finazierungskosten für UMTS-Lizenzen und Mobilfunkaufbau zahlen. Somit steht Colt z. Teil viel besser da, als die Deutsche Telecom und die bekommt die Konkurrenz von Colt immer mehr zu spüren.
      Ich bin schon stark investiert und werde Colt halten bis es wieder in zweistellige Kursregionen geht. Und dass es so kommt da bin ich ganz sicher.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 11:29:04
      Beitrag Nr. 93 ()
      hallo filzlaus,

      weißt du, wo es zahlen über colt gibt?

      floetzi
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:53:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Floetzi,
      schau einfach mal unter www.colt.de
      Umsatz in den ersten neun Monaten 2001 um 48 % gestiegen
      -in Deutschland um 56 % gestiegen. 8000 Geschäftskunden in
      Deutschland...Informationen findest du bestimmt auch noch
      bei bloomberg oder onvista etc.
      Colt ist auf Wachstums-Kurs..... hat 1 Milliade Pfund cash..
      der Kurs z.Zt. zwingt zum Einstieg .. bin schon voll investiert - vor allem auch in Colt, würde gern nochmal nachlegen...es darf geträumt werden!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:08:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      colt hat aber auch von 01.01 bis 09.01 seinen cashbestand um 600 mio pfund reduziert, daher die kapitalerhöhung im Sep/Okt, ausserdem gibt es spätestens seit enron
      1. Bedenken über die Bilanzierung hochverschuldeter Unternehmen und
      2. nur noch wenig möglichkeiten, neues geld aufzutreiben

      daher der derzeitige aktienkurs.

      die qu4-zahlen am 21. werden sehr spannend in der hinsicht, ob das geld bis zum break-even reichen wird.

      gruss

      bardo
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:15:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      Dem Cashbestand von 1 Mrd. Englischen Pfund stehen allerdings Schulden von rund 1,5 Mrd. Pounds gegenüber.

      Ist allerdings immer noch besser als bei Worldcom: dort 10 Mrd. $ Cash und 30 Mrd. $ Schulden...
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 11:50:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      im gegensatz zu worldcom verdient colt aber (noch - hoffentlich) nicht so richtig viel geld im operativen geschäft, deswegen lassen sich die zahlen nicht vergleichen.

      gruss

      bardo
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 18:07:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      seltsame kursverläufe die letzte zeit, intraday schön hoch und abends ein neues low markieren-zum kotzen!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:03:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      COLT-Kurs an Nasdaq heute wieder etwas besser, lässt auf morgen hoffen. Übrigens: Nerven behalten! Z.Zt. viel belastende Nachrichten aus dem Tel- u. Netz-Sektor (Carrier, C&W, Nortel..)
      Die Zeiten werden wieder besser, vielleicht schon nächste Woche nach den Zahlen.
      Mich sollte nicht wundern, wenn COLT die City-Netze von CARRIER1 zum Spottpreis übernimmt, was meint ihr?

      Folgende Fakten sprechen für COLT:

      - hoher Cashbestand
      - Finanzierung auf 2 Jahre gesichert
      - Europäisch am besten aufgestellt
      - gute Analystenmeinungen
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:38:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo all

      Eins ist sicher, Colt wird nicht den Fehler machen auch nur ein Faser von anderen zu kaufe.

      Die Kunden abgreifen wo es geht und weiter aus eigener Kraft wachsen, dass erspart eine menge Ärger.

      Die Kundenliste von Colt wird jeden Tag länger und die Namen immer interessanter und das obwohl andere Telkos Pleite gehen.

      Die Kunden rennen nicht in den sicheren Hafen DTAG, es gibt jeden Tag neue Großkunden die der Colt Telecom das vertrauen aussprechen und die wissen sicher besser über Colt bescheid als wir Kleinanleger.

      Grüße Winfried
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:46:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Winfried100
      Woher weisst du das? Nenne mir doch einmal die Kunden der letzten 3 Monate (Telegate schon bekannt)
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:47:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      soeben negativ 7 in london , wird unter einem euro gehandelt.suppi .was machen wir eigentlich wenn es zu einer schlecht ausfallenden bilanzierung kommt ? du wollen colti kaufen??
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 23:08:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ hexenmeister

      city netze ist etwas, was colt schon hat, cone weniger, die haben einen anteil (in d) eines weitverkehrsnetzes, was sie seinerzeit mit viatel und metromedia selbst gelegt haben.
      daher ist die spekulation in diese richtung unsinn, den anteil des rings zu kaufen, ist eher interessant. allerdings ist da wahrscheinlich noch nicht alles bezahlt, die besitzverhältnisse unklar und wahrscheinlich die maintenance seit monaten ausstehend, daher könnte das auch kompliziert sein. ob da solche schnäppchen zu machen sind...

      gruss

      bardo
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 13:01:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Hexenmeister

      www.colt.de

      Leider ist Colt nicht der Meinung mehr zu klappern mit Ihren Geschäftsabschlüssen oder mal eine Ad hoc zu schreiben.
      Das kann man Seriös nennen oder Einfallslos, liegt im Auge des Betrachters.
      Das es noch offene Stellen bei Colt gibt und keine Massenentlassungen anstehen, scheint niemand zu interessieren oder wird negativ eingeschätzt.
      Das Colt weiterhin in den Ausbau der Netze Investiert ist anscheinbar nicht bekannt,oder das will niemand wissen.


      In den letzten 3 Monaten sollte ein stattliche Anzahl zusammenkommen.

      Grüße Winfried
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 17:12:35
      Beitrag Nr. 105 ()
      hoffentlich gibts keine schlechte / gefälschte bilanz ...
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 18:08:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      ..........in dem Artikel der FTD steht doch aber auch.....Andere wie Colt oder Worldcom erklärten, noch nie Tauschgeschäfte gemacht zu haben....................!!

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 18:50:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      wie und wo erklären diese gesellschaften ,dass es nicht so ist . mir scheint die strategie von colt seit längerem für unerklärlich . auf die bilanzierung bin ich ja mal gespannt.
      colt kann bald rücklagen bilden , für die bauchschmerzen der anleger . naja
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 19:19:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die Anleger sind nervös und fürchten vor allem nach den Erfahrungen am desaströsen deutschen "Neun Markt" ein
      zweites Carrier 1.
      Ich denke jedoch nicht, dass es soweit kommt. Dafür erscheinen mir die Kräfte im Hintergund zu solide.
      Hauptaktonär Fidelity Investments, Beratungsfirma Ernst & Young und nicht zuletzt die überzeugenden Zahlen.
      Käme es zu Bilanzfälschungen hätte nicht nur das Management
      von Colt einiges an gutem Ruf zu verlieren...
      Ich glaube das nicht und denke, die Reaktion der letzten Tage ist vollkommen überzogen. Ich meine vielmehr (private Meinung) dies ist ein toller Einstiegskurs - übrigens ziehen die Kurse momentan stark an...
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 20:18:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      Relevante unabhängige Research-Reports
      Malone’s European strategy is stalled
      BreakingViews.com Ltd., 14. Februar 2002, Preis: 10,00 € (17,00 DM)

      Investment Review -- COLT Telecom Group plc
      Multex-Investment Review, 12. Februar 2002, Preis: 33,00 € (57,00 DM)

      Multex Global Estimates company report - COLT Telecom Group plc (EUR)
      Multex Global Estimates, 10. Februar 2002, Preis: 26,00 € (45,00 DM)

      Multex Global Estimates company report - COLT Telecom Group plc (GBP)
      Multex Global Estimates, 10. Februar 2002, Preis: 26,00 € (45,00 DM)



      http://onvista.multexinvestor.de/research/BrokerResearch.asp…


      .....ob sich so etwas lohnt :confused:

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 19:00:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die Zahlen entsprechen den Erwartungen und sind angesichts der hohen Investitionen ins eigenen Kabelnetz nicht einmal schlecht. Aber zur Zeit wird alles negativ ausgelegt und die Angst nach den Pleiten von Global Crossing und Carrier1 ist irrational groß.
      Da ist wenig Vernunft im Markt - ansonsten müßte man sehen,dass es Colt im Festnetzgeschäft besser geht als Deutsche Telecom (wenn auch nicht ganz vergleichbar).
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 22:02:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      Das Problem der Umsatzwarnung für Q1 ist doch, daß damit der Business-Plan (Gewinnschwelle Ende 2004/Anfang 2005) gefährdet sein könnte, bzw. das die Cash-Mittel nicht ausreichen.

      Immerhin betrug der Nachsteuerverlust im (relativ guten) Jahr 2001 stattliche 253 Mio. Pfund........
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:27:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      ihr solltet nicht den grossinvestor fidelity investments vergessen... wenns sein muss, investieren die nochmals in 3-4 jahren kräftig. kann mir nicht vorstellen, dass die mal so eben 500 millionen britische pfund, sind immerhin 820 millionen euro oder 1,6 mrd dm in ein unternehmen nochmals stecken (weiss leider nicht wieviel die insgesamt schon investiert haben), wenn sie davon nicht überzeugt wären... glaub ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:35:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      mir wird das papier immer unheimlicher . mal ebenso nen packet von 62T verkauft !!!!!! die bilanz sieht zum kotzen aus !!!! wennn jetzt noch einige kunden abspringen ,na prostmahlzeit.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 14:41:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Bin auch der Meinung wie "teletest".
      Die Firma kann garnicht Pleite machen mit Fidelity im Rücken. Dieser Geldstrom versiegt nie.
      Die psychische Situation der Anleger (nur noch Angst) ist
      derzeit das eigentliche Problem und die wird sich wohl so schnell nicht ändern.
      Eine Heilung kann nur von den USA ausgehen. Die Börsen Deutschland und Europa sind allein so hilflos wie Kleinkinder ohne Mutter. Da ist es müssig darüber zu reden, ob die Zahlen ein wenig schlechter ausgefallen sind, als erwartet.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 15:15:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      die investmenthäuser scheinen nur ihre eigenen interessen zu verfolgen. wenn`s für den eigenen vorteil ist, wird up- oder downgegradet. colt`s marktwert ist jetzt sozusagen auf weniger als die hälfte der barreserven zusammengehämmert worden. dabei gibt es fidelity, dabei sind die zahlen genau wie erwartet, was wollen die analysten eigentlich? geld und erfolg wächst nicht auf bäumen.
      in usa hat holly becker von lehman brothers mit ihrem kommentar zu aol, der null neuigkeitswert besitzt, vor wenigen tagen den kurs erfolgreich weiter zusammengetrümmert.
      es wäre den damen und herren analysten zu wünschen, dass sie selbst die finger so kräftig reinbringen, dass ihnen der atem und damit der redefluss stockt.
      vielleicht haben dann die abwägenden, guten analysten, die in der momentanen landschaft garnicht durchdringen, eine chance auf gehör.
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 12:03:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      Analysten sind Leute die im Auftrag und gegen Bezahlung ihrer Auftraggeber (meißtens Banken) Gefälligkeitsprognosen
      abgeben unter dem Deckmantel des sog. Research.
      Ziel ist ausschließlich die Kursmanipulation die fast immer zu Lasten der Anleger und zum Vorteil der Banken oder anderer interessierter Kreise geht.
      Gerade die Firma Merril Lynch ist in dieser Hinsicht bereits oft aufgefallen - oder sollten es einfach Fehleinschätzungen gewesen sein ? Dies wäre dann auch keine Werbung für dieses Haus.
      In diesem Sinne ....forget it !!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 15:42:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      21.02.2002 16:00 Uhr: Blitzmeinung von Christof Schmidbauer


      Colt mit Schwächeanfall


      Bei Umsatz und Gewinn hat es für den alternativen Telekom-Anbieter Colt gerade noch gereicht, die Prognosen zu erfüllen. Die Aktie geht jedoch in Reaktion auf den trüben Ausblick in die Knie. Das Umsatzwachstum werde im Quartalsvergleich im ersten Quartal schwächer als im abgelaufenen vierten Quartal ausfallen. Die verabreichten Trostpflaster reichen da nicht. Zweifellos ist Colt mit 1,3 Milliarden Pfund in der Kasse bestens gerüstet und wird die Konzentrationsbewegung in der Branche überleben. Doch die Aktionäre wollen auch Geld verdienen. Der Einbruch auf 41 Pence nach den Zahlen ist allerdings übertrieben. Der Kurs sollte sich wieder fangen.




      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 22:40:26
      Beitrag Nr. 118 ()
      Angeblich wollen Colt und BT gemeinsam für das Glasfasernetz der Deutschen Telecom mitbieten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 16:10:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      Woher stammt das Gerücht? Kann man das im Internet nachlesen?
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 23:35:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      Meldung in den Wirtschaftnachrichten im TV ..vor einigen Tagen... Bloomberg o. NTV - genaueres weiss ich nicht mehr!
      Es haben sich aber mehrere Interessenten beworben. Verhandlungen laufen derzeit. Frag mal bei der Deutschen Telecom nach.
      Es ergäbe aber durchaus Sinn.
      Da ist mit Sicherheit was dahinter.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 11:59:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      die dtag will ihr glasfasernetz verkaufen??
      die kriegen ja nicht mal ihr kabelnetz los
      glaub ich nicht
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 17:18:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo all

      Colt wird zur Zeit nicht dazu kaufen.
      Warum sollten sie, das können sie viel besser selber bauen wenn sie es brauchen und wo sie es brauchen.

      Colt wird teure Schulden zurückkaufen und profitabel werden und das mit nachdruck.
      Das sind die zeichen der Zeit, weiteren Wachstum will doch keiner mehr sehen.

      Grüße Winfried
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 19:52:11
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Short-seller,
      könnt Ihr noch noch erinnern warum Ihr Colt-Telecom vor 2 Wochen verschleudert habt ?
      Sicher nicht, denn das ist Euer täglich Brot.
      Aber warum die Kleinanleger manisch reagiert haben das weiß der Teufel. Jedenfalls war es ein Fehler und wenn ich ein Kleinanleger wäre dann würde ich zum Teufel nochmal verdammt
      schnell nachkaufen..schließlich wollen wir doch alle ein paar 100 % in diesem Jahr machen.
      Und wer weiterschlafen will, der soll das tun. Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 19:51:50
      Beitrag Nr. 124 ()
      COLT Telecom(CTM LN, 904104) – OUTPERFORM


      Die Aktie des britischen Telekom-Dienstleisters COLT Telecom hat seit ihrem Hoch Anfang 2000 fast 99% an Wert verloren. Grund waren Zweifel an der Überlebensfähigkeit alternativer Netzbetreiber im Allgemeinen und Skepsis bezüglich der Rentabilität ihrer Geschäftsmodelle. Angesichts der horrenden Verschuldung, die wegen hoher Investitionen in den Netzaufbau eingegangen wurde, droht das liquiditätsbedingte Aus, bevor erste Gewinn erzielt werden – so die Sorge des Marktes. Diese Sorgen konnte auch COLT mit der Vorlage des wenig überraschend schwachen Zahlenwerks für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001 nicht zerstreuen. Angesichts eines weiter sehr schweren Marktumfelds mussten die Londoner zudem einen skeptischen Ausblick geben und vor enttäuschenden Umsätzen im ersten Quartal warnen. Zweifelsfrei stellt das aktuelle Marktumfeld extreme Ansprüche an die Geschäftsführung, die dem aber gewachsen sein sollte. Insbesondere dank der finanziel-len Unterstützung des Großinvestors Fidelity Investments, der mit der unbedingten Unterstützung der Kapitalerhöhung im Herbst des Vorjahres für eine solides Kapitalfundament gesorgt hat, ist COLT in einer deutlich besseren Ausgangssituation als viele Wettbewerber. Das Unternehmen hat 1,3 Mrd. GBP (rund 2,12 Mrd. Euro) Cash, dem rund 1,4 Mrd. GBP an Schulden gegenüberstehen. COLT konnte im vierten Quartal ein klar positives EBITDA von 7,1 Mio. GBP erwirtschaften. Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung halten wir das Unternehmen für solide finanziert, zumal die geplan-ten Investitionen auf 450-500 Mio. GBP gekürzt wurden. Dies kann auch bequem aus der Unternehmenskasse finanziert werden. Zudem ist das Netz weitgehend fertig, so dass wir mit eine schnelle Verbesserung der Kosten-/Leistungs-Verhältnis erwarten.




      Aus unserer Sicht hat COLT eine gute Chance als einer der wenigen alternativen Netzbetreiber die aktuell scharfe Branchenkrise zu überleben und schließlich gestärkt aus dem Konzentrationsprozess hervorzugehen. Am Markt werden die Risiken von COLT unseres Erachtens im Vergleich zu Chancen deutlich zu stark gewichtet. Aktuell liegt die Marktkapitalisierung nur noch bei gut einem Viertel des Buchwertes. Eine Investition in dem Unternehmen ist sehr stark risikobehaftet aber aussichtsreich. Outperform







      Hornblower Fischer AG Börsenstraße 2-4 60313 Frankfurt www.hornblower.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 15:10:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      Auf Colt lastet heute der psychologische Druck des 50 % Einbruchs beim britischen Telecom-Ausrüster Marconi.
      Beide Unternehmen haben aber nichts miteinander zu tun.
      Colt als Netzwerk-Betreiber (und nicht Ausrüster) hat sogar nach Analaysten-Meinung (die ich so schätze !!) bessere langfristige Überlebenschancen als so mancher "Großer" in
      diesem Geschäft. Also nicht unsicher werden und nachkaufen so wie ich das heute tue. Der nächste Telecom-Boom steht vor der Tür.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 16:01:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      Colt wird diese Woche auch im Aktionär empfohlen.

      Nun halte ich persönlich nicht sehr viel von diesem Blättchen. Nur die Begründung ist sehr interessant.

      Die Argumentation baut haupsächlich auf Fidelity Investment(nicht verwechseln mit dem Investmentfond) auf. Das Kapital für die Gründung von Colt 1992 stammte zu 90% von dieser Gesellschaft. Fidelity baute jedoch während der Hype seinen Anteil bis auf 47% Prozent ab. Im Rahmen der letzten Kapitalerhöhung hat Fidelity seine Anteile wieder auf 54 % hochgefahren (ich frag mich nur, woher wissen die das alles).
      Für Colt spricht weiterhin, dass sie sich in einem Markt, wo einige kleine schon hopps gegangen sind behaupten konnten. Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 926 Mio GBP und einem erwarteten UMsatz von 1,14 Mrd GBP in 2002 haben sie momentan auch ein besonders gutes KUV.
      Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wann sie schwarze Zahlen schreiben. Und das werden sie hoffentlich die nächsten Jahre.

      Ich hab bereits zu Euro 1,04 nachgekauft. Momentan warte ich für weitere Nachkäufe eine Trendumkehr ab.

      Floetzi
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 20:36:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      ich steh noch unentschlossen an der outlinie....hmmmm
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 20:03:04
      Beitrag Nr. 128 ()
      Einladung: Schaut mal rein bei ...www.colt.de
      Da ist nichts von schlechter Stimmung spürbar.
      Warum auch ???
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 15:49:21
      Beitrag Nr. 129 ()
      durchaus möglich, dass colt in den nächsten 12-24 monaten wieder 2-stellig sein wird...

      aber das wäre wohl doch zu schön um wahr zu sein ...
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 21:26:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Donnerstag, 02.05.2002, 16:50
      Colt Telecom verdoppelt EBITDA im 1.Quartal - Über Erwartungen - Umsatz-Plus
      LONDON (dpa-AFX) - Der britische Telekomkonzern Colt Telecom Group Plc hat im ersten Quartal das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt und damit die Schätzungen der Analysten übertroffen. Binnen Jahresfrist stieg das EBITDA von 4,6 Millionen auf 9,8 Millionen britische Pfund, wie das Unternehmen am Donnerstag in London mitteilte. Analysten hatten mit maximal 8 Millionen Pfund gerechnet.

      Der Umsatz erhöhte sich nach Colt-Angaben um 18 Prozent auf 246,8 Millionen Pfund. Experten hatten mit maximal 247 Millionen Pfund gerechnet. Colt Telecom begründete den Zuwachs bei Umsatz und EBITDA mit der gestiegenen Zahl neuer Kunden und neuer Aufträge bestehender Kunden. So sei der Umsatz durch Privatkunden im Vergleich zum Vorjahr um 37 Prozent auf 134,9 Millionen Pfund gestiegen. Gegenüber dem vierten Quartal 2001 ergebe sich ein Plus von 6 Prozent, sagte Colt-Telecom-Chef Jim Curvey. Die Marktbedingungen blieben aber weiterhin schwierig.

      AUSSERORDENTLICHER MIO-GEWINN DURCH ANLEIHEN-RÜCKKAUF

      Im Laufe des ersten Quartals erzielte Colt Telecom einen außerordentlichen Gewinn in Höhe von 38,4 Millionen Pfund durch den Rückkauf von Unternehmensanleihen. Zudem verbuchte der Konzern 12,3 Millionen Pfund Umstrukturierungskosten. Colt Telecom hatte bei der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das vierte Quartal angekündigt, 500 Stellen zu streichen. Die Investitionen gingen im ersten Quartal von 192,1 Millionen auf 139,1 Millionen Pfund zurück.

      Unter Berücksichtigung aller Sondereinflüsse und Abschreibungen verbuchte der Konzern einen Nachsteuer-Verlust von 47,762 Millionen Pfund nach 54,370 Millionen im gleichen Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Aktie stieg von minus 6 Pence auf minus 3 Pence.

      Colt Telekom bietet Sprach- und Datendienste für Unternehmen in 13 europäischen Ländern an./FX/sh/rh/bi



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 23:56:23
      Beitrag Nr. 131 ()
      finance online-Nachricht




      Montag, 20.05.2002, 08:32
      British Telecom an Colt interessiert
      Presseberichten zufolge ist das britische Telekommunikationsunternehmen British Telecom an einer Übernahme des Kabelnetzbetreibers Colt Telecom interessiert. Als Übernahmepreis ist eine Summe von 1,6 Mrd. Euro im Gespräch.


      Weitere Einzelheiten sind bisher allerdings noch nicht bekannt.


      Die Colt Aktie beendete den Handel am Freitag bei 0,78 Euro.



      info@finance-online.de


      Private Meinung: "Damned fuck !!!!"...

      Das ist das was wir überhaupt nicht brauchen können.
      Eine Colt ist genauso 3 € 5 € oder 10 € wert.
      Das liegt nur an der Börsenstimmung.
      Bei einer Abfindung kämen wir sicher schlecht weg (event. 2 €;) und das wäre unverschämt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COLT TELECOM