checkAd

    Ami - Reisepässe ohne Biometrie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.05 10:43:08 von
    neuester Beitrag 02.04.05 15:00:30 von
    Beiträge: 5
    ID: 971.417
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 384
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 10:43:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      (02.04.2005 )

      Amerikanische Reisepässe ohne Biometrie.

      Washington/Brüssel - Amerikaner werden auf absehbare Zeit keine Reisepässe mit biometrischen Daten haben. Man befinde sich noch im Entwicklungsstadium, sagte die Sprecherin für Konsularangelegenheiten im State Department, Angela Aggeler, dem Tagesspiegel in Washington. Ihre Regierung habe Kontakt zu mehreren Firmen aufgenommen, um die technische Realisierung zu überprüfen. Das unverbindliche politische Ziel sei es, bis Anfang 2007 zumindest die elektronische Gesichtserkennung in die Pässe mit aufzunehmen. Fingerabdrücke oder gar Irisanalyse seien nicht geplant.:mad::mad::mad:

      Unterdessen verschärfte sich der Visa- Streit zwischen den USA und der EU. Der US-Kongress ist offenbar nicht gewillt, die Visa-Freiheit für EU-Bürger ohne elektronisch lesbaren Reisepass über den 25. Oktober 2005 hinaus zu verlängern.:mad::mad::mad: Das geht aus einem Brief hervor, den die EU- Kommission veröffentlichte. Brüssel hatte um Verlängerung gebeten. Die 25 EU- Staaten seien erst Ende August 2006 in der Lage, entsprechende Pässe auszugeben. Dagegen sagte der Vorsitzende des Justizausschusses im US-Repräsentantenhaus, James Sensenbrenner, eine derartige Verlängerung sei unwahrscheinlich. Bliebe es bei der Beschlusslage des Kongresses, müssten EU-Bürger vom Herbst an für US-Reisen ein Visum beantragen.

      Die EU-Kommission erwiderte, sie sei besorgt und enttäuscht. :laugh::laugh::laugh: Denkbar sei, dass künftig auch die EU Visa von US-Bürgern verlange. Bislang fordert die EU von US- Bürgern weder ein Visum noch die Vorlage eines elektronisch lesbaren Reisepasses.:cry::cry::cry: Der Chip im Reisepass, wie die USA ihn nach derzeitiger Beschlusslage ab 26. Oktober verlangen, soll digitalisierte Daten zur Gesichtsform des Inhabers enthalten. Die EU hatte bereits eine Fristverlängerung erreicht, weil sich die Aufnahme so genannter biometrischer Daten in die Pässe verzögerte.
      Malte Lehming

      http://www.tagesspiegel.de/politik/index.asp?gotos=http://ar…

      Das muss man sich mal auf der Zunge zurgehen lassen:

      Seit ein paar wildgewordene Araber 2001 ins WorldTradeCenter gekracht sind, hat sich die EUROPÄISCHE UNION, vornehmlich auf Betreiben unseres Innenministers und George Orwell-Fans SCHILY förmlich überschlagen, bis ins Groteske verschärfte "Sicherheitsgesetze" zur vermeintlichen Terrorabwehr zu beschliessen und ihre eigenen Bürger EU-weit biometrisch zu erfassen und durchzuscannen. Und das alles, um den sicherheitpolitisch durchgeknallten Amis die Füsse zu küssen!

      Ja, wo leben wir denn eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 10:59:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      DER WAHNSINN GEHT WEITER:



      Schröder erleichtert Visaverfahren für fünf Golfstaaten trotz Sicherheitsbedenken

      Die deutschen Sicherheitsbehörden haben massiven Protest gegen die von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) durchgesetzte Visaerleichterung für Bürger der Golfstaaten eingelegt. In einer internen Vorlage für Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) vom Januar wenden sich Bundesnachrichtendienst, Bundeskriminalamt und das Bundesamt für Verfassungsschutz gegen die Pläne der Regierung, die Sicherheitschecks für Reisende aus Ländern wie Bahrein, Katar, Kuweit oder Oman einzuschränken. "Personen aus den in Frage stehenden Golfstaaten stellen eine tragende Säule des islamistischen Terrorismus dar, auch im Hinblick auf den Qaida- Bereich", warnte etwa der Verfassungsschutz. Die neue Regelung würde es Islamisten einfacher machen, in die Schengen-Staaten einzureisen, argumentierte die Behörde. Schröder hatte schon vor vier Monaten mit dem französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac auf einem Gipfel in Lübeck vereinbart, fünf Staaten aus der Region am Persischen Golf von der sogenannten Schengen-Konsultationsliste zu streichen. Schröder konnte die Neuerung bei einer Reise in den Nahen Osten Anfang März präsentieren. Inzwischen ist die Vereinbarung ohne gravierende Änderung in Kraft getreten. Damit müssen Bürger dieser Länder nicht mehr sieben Tage und mehr auf ein Visum warten. Das Innenministerium erklärte, Neuerungen bei Reiseregeln seien "im Einverständnis mit den Sicherheitsbehörden" erfolgt.

      http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,349262,00.html
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 11:33:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      borazon,

      nein, sie sind keine Beschäftigungsgesellschaften.

      Allerdings scheinst Du auch jemand zu sein, der nicht weiter denkt als bis zur nächsten Dividende oder Quartalszahlen.

      Und sich dabei über Konsumzurückhaltung wundert. Steigende Umsätze der letzten Jahre wurden großteils über drastische Preiserhöhungen bei/und/oder schlechterer Qualität erzielt. Trotz Outsourcing. Oder gerade wegen.

      Unter Zuhilfenahme von zum Teil astronomischen Werbebudgets wird Schrott noch teuer an den Konsumenten gebracht.Irgendwann ist Schluß.

      Guck Dich nur mal in den Innenstädten um. Dutzende ehemals guter Läden sind längst pleite, der Leerstand bei Wohnungen und Geschäftslokalen auf Rekordhöhe. Mieten und Pachten lassen sich preismäßig nicht mehr halten, Kredite nicht mehr bezahlen, Steuereinnahmen gehen zurück(die ja zu einem großen Teil wieder als Subventionen an Unternehmen zurückfließen)

      Hauptsache ein paar cent Dividende mehr. Ich könnte darauf verzichten ohne zu verhungern.
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 11:44:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry,

      ist im falschen thread gelandet.;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 15:00:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Haben wir jetzt auch einen Visa-Skandal Schröder??
      Oder was ist mit diesem Thread?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ami - Reisepässe ohne Biometrie