checkAd

    immer noch kein ausverkauf, denn ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.05 21:31:29 von
    neuester Beitrag 15.04.05 22:52:53 von
    Beiträge: 10
    ID: 975.113
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.054
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 21:31:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... es sind nach wie vor zu viele bullen im markt. aber nicht mehr lange. die negative berichtssaison hat begonnen und die charts erscheinen technisch zumindest leicht angeschlagen.

      noch bedeutsamer und unabhängig davon wirkt natürlich das emotionale moment. es ist m.E. eher wahrscheinlich, dass die allgemeinheit intuitiv meint, dass es runter geht, als dass der markt noch weiter steigt. (sorry für 3x dass)

      der kleine step heute runter war ein positiver ausrutscher - sollte eigentlich mindestens minus 4,3% im nasdaq composite index sein. schade. erst 1916, also nur 1,6% im minus. blutig wir´s dann halt nächste woche. zur drohenden zumindest kurzfristigen baisse gab es ja reichlich threats in den vergangenen wochen.

      strategie bleibt gleich:
      80% cash
      20% totalzockwerte noch nicht gelaufen (ami, china, brd)
      0% standards und alle gelaufenen werte ohne ausnahme, auch wenn es weh tut.

      gibt es immer noch eine mehrheit im board, die diese ansicht nicht teilt ??? klar gibt es die. aber es werden immer weniger werden ...
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 21:48:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      und weniger
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 21:49:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... und jetzt sind es noch weniger geworden.
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 22:06:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      na, die 1900 nasdaq comp. wird gerade massiv verteidigt. mal sehen, wie lange noch ...
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 22:13:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gegen einen Selloff spricht auch, dass wir fast am Tagestiefststand geschlossen haben (ein Intraday-Reversal ist typisch für einen Selloff) und das Volumen noch nicht hoch genug war. Ich denke, Montag wird sich die Lage erst einmal beruhigen, aber ein finaler Selloff steht uns m.E. noch bevor (das kann allerdings auch durchaus noch Wochen oder gar Monate dauern).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 22:31:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 bart s

      klar, der beginn eines finalen selloffs kann noch lange dauern. m.E. hat er jedoch bereits längst begonnen und geht - leider - in "trippelschritten" voran, d.h. es geht stets leicht abwärts. richtig ist auch, dass das hohe verkaufsvolumen noch fehlt.

      ich wünsche mir seit wochen eine schnelle korrektur bei sehr hohem voluimen. dieser wunsch ist bis heute nicht in erfüllung gegangen.

      die wahrscheinlichkeit, dass er demnächst in erfüllung gehen wird, ist allerdings durch die kursverläufe heutiger woche gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 22:33:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      > die wahrscheinlichkeit, dass er demnächst in erfüllung
      > gehen wird, ist allerdings durch die kursverläufe
      > heutiger woche gestiegen.

      Stimmt - es sei denn, es "funken" wieder vermehrt positive Nachrichten dazwischen. Und so schlecht wie in diesen Tagen können die News nächste Woche kaum sein, daher befürchte ich, dass die Abwärtsbewegung noch länger andauert, wenn auch in gemäßigtem Tempo.
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 22:42:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 7

      siehst du ernsthaft positive nachrichten, die den markt - wenn auch nur minimal- bewegen könnten? neben öl, zinsen etc?
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 22:51:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      > siehst du ernsthaft positive nachrichten, die den markt - wenn auch nur minimal- bewegen könnten?

      Nun, normalerweise sind z.B. Wirtschaftsdaten nie allesamt negativ (bzw. positiv), sondern gerade in Übergangszeiten (Boom -> Stagnation, etc.) oftmals uneinheitlich. Daher kann es gut sein, dass wir auch mal wieder ein paar positive Daten sehen, die durchaus für kräftige technische Reaktionen nach oben sorgen können, weil vermeintliche Schnäppchenjäger denken, dass der Boden erreicht ist.
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 22:52:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich meine, ein bedeutsames argument ist und bleibt die psyche im markt. egal, ob der ölpreis steigt oder fällt oder irgendetwas unwesentliches geschieht. oder ob irgendein unternehmen irgendetwas vermeldet.

      die marktpsychologie erscheint mir als stark angeschlagen. deshalb wird der markt fallen. und falls demnächst ein politisches ereignis hinzukommt, so wird er umso mehr fallen.

      bis dahin
      also bis alsbald

      kai.hawaii


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      immer noch kein ausverkauf, denn ...