checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 9630)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 01.06.24 14:39:56 von
    Beiträge: 176.151
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 15.060.683
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    74,01+99.999,00
    1,0000+53,85
    1.056,00+17,69
    794,35+12,21
    8,9700+10,88
    WertpapierKursPerf. %
    0,6450-7,86
    25,56-7,96
    0,8000-8,05
    2,3900-8,08
    46,92-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9630
    • 17616

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 19:10:14
      Beitrag Nr. 79.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.518.063 von wallstreetmarc am 14.08.14 17:46:19"Die sich noch aufplusternden Eliten

      Die, die, die.
      gibts auch mal Namen und Tel. Nr.?"


      ...

      Fällt dir auf dass die EM-Lobby hier nie konrekt wird?


      Ich hab mit Steinmeier und Gabriel doch zwei konkrete Namen genannt.
      Es sind ca. 200000 Personen, die in Politik, Banken, Medien und Wirtschaft das Weltgeschehen "steuern" und vom bestehenden Fiatgeld-Betrugssystem ganz erheblich zulasten der restlichen gut 7 Mrd Menschen ganz erheblich profitieren. Das berühmte eine Prozent gegen die restlichen 99 %, kommt allerdings mathematisch nicht genau hin.

      Wenn man sich die Kreise um die Bilderberger ansieht, worüber es viele Artikel und auch Übersichtsdiagramme im www gibt(wovon ich hier einiges eingestellt hatte), dann findet man jede Menge weitere konkrete Namen. Hier zwei Artikel mit vielen Namen drin:

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/andrew…
      http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-a…


      Telefonnummer? Ruf die Auskunft an!;)

      Konkret genug?
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 19:08:13
      Beitrag Nr. 79.860 ()
      Zitat von blumstar: Hallo mal wieder da. Gefehlt hat mir dein Geschreibsel aber wirklich nicht.
      Hab hier eigentlich nur auf Wunsch von Lordknut den Artikel gepostet.

      Ist aber schon der Hammer wie du auf Silberinvestierte los gehst. (bin aber in Gold)
      Deine Welt wird zusammenfallen wie ein Kartenhaus, oder was glaubst du eigentlich wo
      im Ernstfall ein Wert festgemacht ist.
      Stell dir mal vor, die Welt wird noch kriegerischer. Mit was kann man dann Waffen oder Nahrung erstehen?
      Mit einem Koffer voll Dollar oder mit einem Klumpe Gold?

      Nicht das du jetzt denkst ich will mit die diskutieren, aber wähle deine Worte mit Vorsicht.
      Wenn du Silber für ein schlechtes Invest hälst, dann geh doch dahin wo du investiert bist


      Nicht ärgern, du darfst nie vergessen, dass ähnlich wie gleichgeschalteten deutschen Medien positiv über Amerika berichten müssen, der liebe Gutsi immer negativ über Silber berichten muss. Da zählt bei der Bezahlung jede Zeile. Du wirst vermutlich zwischen Keili & Gutis auch nie abweichende Meinungen feststellen, sie arbeiten schliesslich im Schichtdienst hier. :laugh:


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 19:07:38
      Beitrag Nr. 79.859 ()
      So wie die Minen abschmieren liegen wir noch in einem tiefen Tal der Tränen.

      :cry::O:cry::O:cry::O
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 19:02:59
      Beitrag Nr. 79.858 ()
      Zitat von blumstar: Hier der Artikel:
      Silber: Durch neue Anwendungen steht unglaublicher Boom bevor
      Durch eine breite Anwendung von Silber bei flexiblen Touchscreens, LED-Chips und der Halbleiter-Stapelung soll laut neuesten Forschungsergebnissen der Silberpreis bis 2018 um rund 270 Prozent steigen.
      Laut einer groß angelegten Studie des Washingtoner Silver Institute, das aus internationalen Minenbetreibern, Veredlern, Produzenten und Großhändlern besteht, erweisen sich die Eigenschaften von Silber als hervorragendes Material zur Verwendung in Touchscreens, E-Books, LED-Chips und ähnlichen Produkten. Das war zwar bereits bekannt, doch nun soll das Metall aufgrund seiner besseren Eigenschaften auch eine breite Anwendung finden. Anleger könnten davon enorm profitieren.



      Wenn man flexible Bildschirme mit Berührungseingabe, LEDs (Leuchtdioden) und sogenannte Interposer für die Stapelung von Halbleiter-Chips in der Elektronik betrachtet, wird darin künftig Silber verarbeitet werden, so das Beratungsunternehmen Metals Focus aus London in einer aktuellen Studie. Bis zum Jahr 2018 wird das verarbeitete Silber von derzeit 125 Tonnen auf rund 450 Tonnen steigen. Im Vergleich dazu beträgt die gesamte Silbernachfrage aus der Industrie momentan rund 15.000 Tonnen pro Jahr.

      Bisher auf spröderes Material ausgewichen

      „Auch wenn diese Technologien nicht wirklich neu sind, erleben sie erst jetzt eine breitere kommerzielle Verwendung“, erklärt Metals Focus. Die Silberpreise stiegen zwischen 2009 und 2012 auf das 4,5-fache an, was durch die Finanzkrise ausgelöst wurde und dazu führte, dass viele Hersteller von Handys und E-Book-Readern auf andere Materialien für leitfähige Tinte auswichen. So wird einem Bericht des Marktforschungs-Unternehmens IDTechEx zufolge von zahlreichen Herstellern Indium-Zinn-Oxid (ITO) als Alternative verwendet.

      Bei den sich ausbreitenden flexiblen Displays erweist sich ITO jedoch als nachteilig, wie im Silber-Technologiebericht von Metals Focus festgestellt wird, da es sich um ein „sprödes und zerbrechliches Material“ handelt. Indem man dieses durch Nano-Drähte aus Silber ersetzt, wird der Bildschirm so biegsam wie das verwendete Material. Was die visuelle Darstellung betrifft, wurden „von einigen Unternehmen der Branche bereits eine 95%ige Transparenz erreicht“.

      Die Kosten für diese Tinte-und-Paste-Komponente für leitfähige Bildschirme belaufen sich für die Industrie in 2014 auf schätzungsweise 1,6 Mrd. US-Dollar. IDTechEx rechnet damit, dass innerhalb der nächsten zehn Jahre dieser Markt um jährlich 4,5% wachsen wird. Touchscreens, deren leitfähige Tinte Silber enthält, benötigen 18-20 Gramm pro Quadratmeter. Indium wird vorranging in China abgebaut, wohingegen Silber in mehreren Ländern weltweit gefördert wird.

      300 Prozent Plus beim Touchscreen-Verkauf erwartet

      Experten des österreichischen Wirtschaftsforschungsinstituts IHS sind der Meinung, dass der Verkauf von Touchscreens ohne ITO allein in 2014 um 300% steigen könnte. Laut David Jollie, Edelmetall-Analyst des japanischen Konglomerats Mitsui, „bedeutet die Zunahme an Tablets, Smartphones und vor allem Touchscreen-Monitoren, dass sich die Silbernachfrage in diesem Bereich im nächsten Jahrzehnt verdoppeln könnte, was die schwache Nachfrage aus dem Photovoltaik-Sektor (Solarmodule) mehr als kompensieren würde“.

      Nachfrage LED-Chips soll um 250 Prozent explodieren

      Unterdessen wird damit gerechnet, dass die weltweite Nachfrage nach LED-Chips in diesem Jahr auf 61 Milliarden Einheiten ansteigen wird. Dies sei eine Zunahme von mehr als 250% gegenüber dem Stand vor zwei Jahren, berichtet NPD Display Search. Und die abnehmende Nachfrage nach LED-Chips in dem Bereich der Fernseher und anderer Kleingeräte wird durch die Verwendung im Außenbereich und bei allgemeinen Leuchtmitteln ausgeglichen. Unter dem Vorsatz, die Energieeffizienz weiter zu verbessern, wird in dieser Branche verstärkt auf Silber zurückgegriffen, sowohl wegen der Lichtreflexion der Module als auch für die Kontaktdrähte und Klebstoffschichten.

      Silber steigert Leistung und Kosteneffizienz

      Bei der dritten von Metals Focus erwähnten Technologie handelt es sich um die sogenannten Interposer, eine Verbindungstechnik, die zwischen integrierten Schaltkreisen und der Leiterplattentechnik angesiedelt ist. Diese ermöglichen es Elektronik-Herstellern, Mikrochips zu „stapeln“ und dadurch Platz zu sparen und die Funktionalität zu steigern. Zur Verbindung der verschiedenen Chips „wurden traditionell Interposer verwendet, die aus Silizium hergestellt wurden“, wird im Bericht des Silver Institute erklärt. Doch die verstärkte Nachfrage in letzter Zeit hat zur Folge, dass das Material schnell an seine Grenzen hinsichtlich der Leistung und Kosteneffizienz stoßen wird.

      Bis zu 20 Mal mehr Silber als heute gebraucht

      Die Verwendung von Silber befindet sich immer noch in einem frühen Stadium, betont Metals Focus. Außerdem konkurriert das Edelmetall dabei mit anderen möglichen Materialien, allen voran Kupfer. Wenn man allerdings von dem aktuellen Jahresverbrauch von schätzungsweise 15 Tonnen ausgeht, würde eine kommerzielle Einführung bedeuten, dass in 2018 rund 10-20 Mal so viel Silber für diese Technologie verwendet wird, falls diese „mit einer starken Endverbrauchernachfrage einhergeht“.

      Kaufen kann man Silber am einfachsten über renommierte Edelmetallhändler, wie www.philoro.at oder über Gold- und Silberbörsen wie bullionvault.de, laut eigenen Angaben die führende physische Gold- und Silberbörse für private Investoren.




      ein wirklich schöner Beitrag. Der hängt über Gutsis Tür. :D

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 19:00:23
      Beitrag Nr. 79.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.518.753 von wallstreetmarc am 14.08.14 18:45:23...da hast du wohl die 50 als VK Niveau verpasst;). Nun ist schon wieder Einstiegsniveau...verpass das nicht auch wieder :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Geht jetzt der Kurs durch die Decke? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 18:59:06
      Beitrag Nr. 79.856 ()
      Zitat von stupidgame: Ihr seid manchmal zu beneiden. Weil Ihr Zeit habt, das selbe Thema zum 200-sten Mal durchzukauen.
      Ich staune nur, das dabei keinem langweilig wird.

      Jedesmal wenn ich hier mal kurz im Thread lese, habe ich unvermittelt immer das Gefühl von dejavu.
      Und täglich grüßt das Murmeltier...



      genialer Kommentar. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 18:58:26
      Beitrag Nr. 79.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.518.876 von wallstreetmarc am 14.08.14 18:53:46Du bist doch ganz scharf auf solche Stories, damit du deinen Senf dazugeben kannst :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 18:53:46
      Beitrag Nr. 79.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.518.744 von Sweetbull am 14.08.14 18:44:46und hat Kondensstreifen bereits ausgemacht, die nicht physikalisch begründet werden konnten

      ja geil! Solche Stories möcht ich hören; deshalb bin ich hier!! Kondessstreifen, die nicht physikalisch aber bestimmt psychologisch (pathologisch wohl eher hier im Thread!!) erklärt werden können!! :D

      @ chirore
      Wie hoch ist der Silberanteil der trails und wie wirkt sich diese neue Nachfrageseite auf den Silberkurs aus?!!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 18:45:23
      Beitrag Nr. 79.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.518.405 von macvin am 14.08.14 18:16:37Alles wie immer eine Frage des Timings. Buy low, sell high...

      Volle Zustimmung.
      Besonders beim volatilen Silber.
      Aber wenn ich mal so die Preisspanne der letzten Jahre anschaue, dann finde ich eher, dass Kurse um 3-5$ Kaufkurse waren (buy low) und 20$ dann doch eher Verkaufskurse (higher) sein müssten!? Aber diese Dekade ist ja bestimmt alles anders als in den vergangenen Jahrhunderten; ab jetzt kann Silber nur noch steigen! Heute hab ich sogar gelesen, dass es in 17 Jahren oder so kein Silber mehr geben würde. Unsere armen Kinder dürfen also nie die Freude verspüren Unzen von Eagels kaufen zu dürfen! :cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 18:44:46
      Beitrag Nr. 79.852 ()
      Zitat von macvin: Die sich noch aufplusternden Eliten werden bald in ihrem Sumpf aus Lügen selbst untergehen. Das effektivste Mittel dahin ist physischer Silberkauf. Denn der bringt die Finanzoligarchie friedlich zu Fall, die aus dem Hintergrund Verbrechen wie Massen- und Völkermord und die ganze widerliche Propaganda steuert.

      Parolen dieser Art kann man seit Jahren hier nachlesen. Mittlerweile sollte das Fiatgeldsystem längst zusammengebrochen sein. Die Termine werden aber immer mal wieder verschoben. :yawn:

      Das heisst jetzt nicht, dass ich a la Gutser Silber für ein bescheuertes Invest halte. Aber eben alles mit Maß und Ziel.

      Der Markt (sei er so manipuliert wie er will) ist offenbar immer noch etwas durchsetzungsfähiger als sich die Permasilberbullen das vorstellen... :rolleyes:

      BTW: Kommt hier jemand aus Mitteldeutschland? Wurdet ihr heute, wie vor einigen Tagen angekündigt, besprüht? Kopfschmerzen, Schwindelgefühle? :confused:


      Da musst du am besten den User hier vom Flughafen Kontrollzentrum fragen, der wollte doch die Lage beobachten und hat Kondensstreifen bereits ausgemacht, die nicht physikalisch begründet werden konnten. Vielleicht meldet er sich ja nochmals und erstattet Bericht.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 9630
      • 17616
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,78
      -0,83
      0,00
      +0,38
      +0,07
      0,00
      0,00
      -0,40
      -2,88
      Diskussion zum Thema Silber