checkAd

    Devisenreserven Hongkongs erreichen 122,6 Mrd. US-Dollar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.05 07:28:46 von
    neuester Beitrag 11.05.05 22:00:53 von
    Beiträge: 11
    ID: 980.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 420
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 07:28:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Devisenreserven Hongkongs erreichen 122,6 Mrd. US-Dollar
      Tuesday, 10. May 2005, 08:07

      CRI ONLINE
      Hongkong
      Die offiziellen Devisenreserven der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong haben Ende April diesen Jahres 122,6 Milliarden US-Dollar erreicht, wobei 200 Millionen US-Dollar im letzten Monat erwirtschaftet wurden.

      Wie die Finanzverwaltung Hongkongs am Montag weiter mitteilte, rangieren die Devisenreserven Hongkongs somit nach
      Japan,
      dem chinesischen Festland,
      der chinesischen Insel Taiwan,
      Südkorea,
      Russland und
      Indien
      weltweit an siebter Stelle.


      an wievielte stelle hat unser gerd D eigentlich geschoben, nachdem er seinem freund
      putin 8 mrd schulden erlassen hat?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:42:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schlußlicht, was sonst? :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:51:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr seid bewundernswerte Finanzexperten!!!!:laugh::laugh:
      Wir sollten so wenig Dollar haben wie möglich!
      Aber lasst mal, glaubt weiter diesen Quatsch!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:03:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1 Frag mal nach, wie sehr sich die Nationalbanken über die jährlichen Wertberichtigungen auf die enormen Dollarreserven freuen.

      Ausnahme: Allerdings haben die Chinesen das Problem aber erst, wenn sie ihre Währung vom Dollar abkoppeln. So long....

      Ball flach halten;)

      SF
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:22:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]16.579.567 von Schachy am 11.05.05 09:51:13[/posting]Richtig Schachy,

      die Idioten haben die Situation des Dollars bzw. der Asiaten noch nicht erkannt. Hoffentlich stösst die EZB sobald als möglich noch mehr US-Dollars ab.
      Wenn die Schwätzer hier was zu sagen hätten, wäre Deutschland mindestens doppelt so schnell erledigt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 17:58:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn ich das geschwätz hier so höre, bin ich foh dass ich ein spiesser bin. (lbs-werbung) auch könnte mann die fabel vom fuchs und den trauben auf euch anwenden.

      nach eurer meinung sind also dollar-reserven schlechter als euro-schulden.

      in 10 jahren sprechen wir uns über das verhältnis:
      EURO/DOLLAR
      wieder, wenn es den euro dann überhaupt noch in kleinen scheinen gibt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:08:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3 + #5

      Was macht ihr beruflich? Lehrer, Musiktherapeuten oder eine andere Beschäftigung als Beamter/ÖDler?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:15:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu #6
      Übrigens bevorzugen sogar die internationalen Rauschgiftringe mittlerweile eher den Euro als den amerikanischen Dollar.
      Es gibt zwei Hintergründe. Erstens der Währungsverfall.
      Zweitens ist die grösste Dollarnote ein Hunderter und der Euro bietet die 500 Euro Note.
      Bei den in dieser Branche üblichen Bartransaktionen mit grösseren Summen, bietet sich zwangsläufig der Euro schon aufgrund der Gewichtsersparnis beim Transfer der Gelder an.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:29:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zaharoff, bevor du dich verrennst, lese einmal diesen Link und dann melde dich noch einmal!

      Die Verschuldungsgefahren des Dollarsystems!
      vom 25.08.2003
      http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_108b/INDEX.HTM
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:51:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]16.585.621 von Zaharoff am 11.05.05 18:08:06[/posting]Zaharoff, der Dollar hat den Wert von grün bedruckten Zetteln. Wer den Dollar als Währungsreserve benutzt hat keine Ahnung. Der Saddam wollte übrigens sein Erdöl in €uro abrechnen. Viele sagen, das wäre einer der wichtigsten Gründe für die USA gewesen im Irak einzugreifen um den wertlosen Dollar als Weltleitwährung zu erhalten. Bei dem Handels- und Haushaltsdefizit der USA ist der Dollar im Grunde nicht mehr zu retten. Weg mit dem grünen Amiplunder !! Es wird die Welt von der US-Pestilenz befreien. :laugh::laugh::D:D

      Kauft keine US Waren, dann gehts schneller. ;):D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 22:00:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      zu # 1:
      Laut einer staatlichen chinesischen Presseaussendung sind in China in 2004 die Reserven in fremder Währung von $403,3 Mrd in 2003 auf ein Rekordniveau von $609,9 Mrd gestiegen.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-01/artikel-…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Devisenreserven Hongkongs erreichen 122,6 Mrd. US-Dollar