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    kinowelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.00 17:32:53 von
    neuester Beitrag 20.03.00 08:53:27 von
    Beiträge: 18
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      schrieb am 19.03.00 17:32:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kinowelt Medien AG
      1984 gründen Dr. Michael Kölmel und sein Bruder Dr. Rainer Kölmel in Göttingen den Kinowelt Filmverleih. 1988 zieht Kinowelt nach München und wird in eine GmbH umgewandelt. Nach Gründung der Kinowelt Medien AG geht das Unternehmen im Mai 1998 an die Börse und zählt seitdem zu den interessantesten Medienaktien am Neuen Markt. Heute verwertet die Kinowelt-Gruppe Spielfilmlizenzen auf allen Stufen: im Kino, Fernsehen, auf Video und DVD. Mit Beteiligungen an internationalen Firmen, unter anderem an Alliance Atlantis, dem größten kanadischen Filmkonzern, erschließt sich Kinowelt die bedeutenden Filmmärkte USA, Kanada und Großbritannien. Die Expansion der Kinowelt Medien Gruppe ins Ausland wird 1999 durch die Gründung der Tochtergesellschaft Kinowelt International forciert. Neben dem Lizenzhandel mit Spielfilmen baut der Münchner Medienkonzern derzeit auch die Vermarktung von Fußballrechten konsequent aus.

      Arthaus Video
      1994 gründet die Kinowelt-Gruppe die Arthaus Videovertriebs GmbH. Arthaus ist ein Video-Label, das sich in nur wenigen Jahren als Synonym für hochwertige "Arthouse"-Spielfilme etabliert hat. Mit der Übernahme von VMP Entertainment GmbH, einem der größten konzernunabhängigen Videoanbieter in Deutschland, erwarb Kinowelt Ende 1997 einen zweiten Verwertungsarm, um auch kommerzielle Spielfilme selbst auszuwerten.

      Kinowelt Home Entertainment
      Seit dem 01.01.1999 firmieren Arthaus Videovertriebs GmbH und VMP Entertainment GmbH unter Kinowelt Home Entertainment GmbH. Als Tochterunternehmen der Kinowelt Medien AG, die mit circa 10.000 Titeln über den größten Filmstock der von Lizenzgebern und -nehmern unabhängigen Independents im deutschsprachigen Europa verfügt, gehört Kinowelt Home Entertainment mit zu den bedeutendsten Anbietern im deutschsprachigen Home Entertainment Markt. Mit den Labels Arthaus und Kinowelt ist Kinowelt Home Entertainment nicht nur in der Lage, neue Kinohits und "Arthouse"-Filme auf DVD und Video zu veröffentlichen, sondern auch eine ganze Reihe von Filmklassikern neu zu beleben.

      Informationen über das aktuelle Programm von Kinowelt Home Entertainment gibt es unter www.kinowelt-video.de

      DVD
      Mit der „Digital Versatile Disc“ beginnt eine neue Ära des Home Entertainments. Farbstarke, gestochen scharfe Bilder und digitaler Surroundklang erzeugen eine nie dagewesene Intensität und verleihen jedem Wohnzimmer die Aura eines Kino- oder Konzertsaals. Außerdem ermöglicht die hohe Speicherkapazität der DVD eine Vielfalt an zusätzlichen Features und weiteren Informationen. Im Vergleich zur herkömmlichen Compact Disc hat die DVD eine bis zu 25 mal höhere Speicherkapazität. Mit einem umfassenden Titelangebot trägt Kinowelt Home Entertainment zur rasanten Entwicklung des zukunftsträchtigen Marktes bei. Nach Schätzungen von Multimedia Research werden sich die DVD Absätze allein in Deutschland noch in diesem Jahr von 270.000 verkauften DVDs (1998) auf knapp 3 Millionen verzehnfachen.

      Arthaus Musik - das neue DVD Video-Label
      Um auch den Sparten Oper, Ballett und Konzert eine neue Welt zu eröffnen, präsentiert Kinowelt Home Entertainment unter dem Label Arthaus Musik im April 2000 zehn Musiktitel auf DVD. In Zukunft werden jährlich circa 70 Titel veröffentlicht, die das gesamte Spektrum des klassischen Musikangebots sowie herausragende Jazz- und Pop-Events umfassen. Um diese Produkte internationalen Musikliebhabern gleichermaßen anbieten zu können, arbeitet Arthaus Musik mit HNH International zusammen, die weltweit über das größte CD-Vertriebsnetz im Klassikbereich verfügt.


      Quelle: Kinowelt Home Entertainment


      L&S 53-54 EURO

      Gruss dolar
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 17:34:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Kinowelt Home Entertainment GmbH erwarb von RM Associates, London, 200 ausgesuchte DVD-Musikrechte aus den Bereichen Oper, Ballett und klassische Konzerte. Das Unternehmen der Kinowelt Medien Gruppe verfügt nun über 420 hochattraktive DVD-Musiktitel. Die internationale Vermarktung erfolgt unter dem neuen Kinowelt eigenen DVD-Label „Arthaus Musik“. Kinowelt ist damit strategisch optimal gerüstet für die rasante Entwicklung des neuen DVD-Mediums. Mit der Vermarktung der ersten DVDs aus den neu erworbenen Musikrechten wird in Europa und Südostasien bereits im nächsten Monat begonnen. Jährlich wird Kinowelt Home Entertainment bis zu 70 Titel weltweit auf DVD veröffentlichen.

      Zu den aktuellen „Arthaus“ DVD-Veröffentlichungen zählen unter anderem Highlights der klassischen Opernwelt wie Puccinis „La Bohème“ mit Star-Tenor Luciano Pavarotti und Mirella Freni aus der einzigartigen Inszenierung der San Francisco Opera, „Elektra“ von Richard Strauss mit den Wiener Philharmonikern unter Leitung des bekannten Dirigenten Claudio Abbado oder die faszinierende Produktion „Tristan und Isolde“ aus der Bayerischen Staatsoper unter Leitung von Maestro Zubin Mehta.

      Herausragende Konzerte in neuer digitaler Qualität sind zum Beispiel Produktionen des weltberühmten Kronos Quartetts aus Seattle oder das Mozart Requiem mit den Berliner Philharmonikern unter Leitung von Claudio Abbado, das anläßlich des 10. Todestages von Herbert von Karajan im Salzburger Dom stattfand und in Dolby Digital 5.1 produziert wurde.

      Auch werden die Ballett-Klassiker „Dornröschen“ des schwedischen Culberg Balletts, inszeniert von Mats Ek, und „Schwanensee“, getanzt vom Ballett der Berliner Staatsoper unter der musikalischen Leitung von Daniel Barenboim, auf DVD veröffentlicht.

      „Arthaus Musik“ strebt im DVD-Klassikbereich die Marktführerschaft an. Dr. Jerry Payne, Geschäftsführer der Kinowelt Home Entertainment, erläutert: „Als einer der ersten Anbieter weltweit werden wir unter „Arthaus Musik“ eine der wertvollsten und umfassendsten DVD-Kollektionen mit den Top-Highlights der gesamten klassischen Musikgeschichte sowie herausragende Jazz- und Pop-Events herausbringen“.

      Den hochqualifizierten digitaltechnischen Support im Rahmen der Umformatierungen übernimmt Digital Images, eine Mehrheitsbeteiligung der Kinowelt Home Entertainment. Darüber hinaus arbeiten die Kinowelt-Verantwortlichen mit HNH International mit Sitz in Hongkong zusammen, die weltweit über das größte CD-Vertriebsnetz im Klassikbereich verfügt.

      Für 2000 rechnet Kinowelt Home Entertainment mit einem Umsatz im DVD-Musikbereich von sechs Millionen DM. Es ist absehbar, daß auf Basis des strategischen Unternehmenskonzeptes mit den exzellenten zeitlosen DVD-Highlights in den kommenden Jahren enorme Steigerungsraten in diesem Bereich zu erzielen sind.



      Quelle: Kinowelt




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      Avatar
      schrieb am 19.03.00 17:36:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vergiss es!!!
      Diesen Wert zu puschen bringt nix.
      Kinowelt ist und bleibt SCHEISSE!!!!!!!!!

      Grüsse

      ;)McMax;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 17:39:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      abwarten...........
      ADEUS
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 17:43:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      OK ich werde warten und sie beobachten.......

      P.S: Ich hoffe das sich noch etwas tut
      bevor ich in Rente geh´!!! ;);)

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      Avatar
      schrieb am 19.03.00 17:43:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kinowelt??
      Absolut empfehlenswert!!
      Top-Aktie für dieses Jahr!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 17:50:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich glaub bei Kinowelt wird sich dieses Jahr nicht viel tun.
      Weniger Gewinn durch das geplante Fernsehgeschäft.
      Langfristig natürlich ein klarer Kauf.
      Nach unten allerdings kann auch nichts passieren.Dafür sorgen die
      Banken die den Kurs pflegen werden.Boden ist gefunden.Ich denke der Kurs
      wird weiter in dem Bereich zwischen 60E und 45E schwanken.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 20:35:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach einem Artikel in der BamS will Kinowelt für 720 Mio vom DFB die Rechte für die Übertragung von Bundesligaspielen in Kinos erwerben.
      Das wird den Kurs sicherlich wieder negativ beeinflussen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 20:48:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Tiger..auf welcher Seite der Euro am Sonntag steht der Artikel über Kinowelt ?
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:10:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      wieso negativ beeinflussen. Diese Rechte können doch weiterverkauft werden, genauso wie es bisher mit den Filmrechten gelaufen ist. Das hat doch nichts mit dem geplanten Sender zu tun, oder warum glaubst du dass dadurch der Kurs fallen wird???
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:47:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Tiger Wutz

      Es geht nicht nur um den Erwerb der Rechte für die Uebertragung im Kino. Die 720Mio.DM sind für sämtliche Rechte (Live-Spiele, Berichterstattung, Internet, Video-DVD, Kino usw.). Kinowelt plant neben der Sportwelt (11 vermarktete Profivereine) mit den Bundeligarechten ein neues Standbein neben dem Filmlizenzhandel aufzubauen. Und das Bundesligarechte in Deutschland nicht gerade wenig Bedeutung haben, dürfte hier wohl jedem klar sein.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:45:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      KINOWELT MEDIEN

      Die Aktie wird in nächster Zeit nicht steigen, das ist mein Meinung.
      Die Bekanntgabe mit den Bundesliga-Rechten wird den Kurs womöglich nur weiter unter Druck bringen.

      Der Kurs wird in nächster Zeit wohl nicht über 54 Euro rauskommen, ich denke, dass wir eher noch Kurse um die 45 Euro sehen werden!!!


      Meinungen ?

      Gruss
      investor.com
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:47:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meine Meinung:

      Investor.com zählt zu den Otisten, welche den Blick für die Realitäten mittlerweile vollständig verloren haben.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:50:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bekanntgabe?

      Denke kaum das es den Kurs negtiv beinflussen wird. Die Sache mit den Bundesligarechten und Kinowelt als Mitbieter ist ja schon ein alter Hut. War übrigens schon einmal ein Thema im Spiegel.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 23:22:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bundesliga im Kino mit bis zu 25 DM Eintrittspreis für ein Spitzenspiel finde ich lächerlich. Andererseits geht die Sache durch die Medien, kostenlose Werbung also. Schwer einzuschätzen.

      Aber das sind nur Peanuts. Falls sie die Rechte kriegen, muss es der Weiterverkauf (ohne Kinorechte) bringen.

      Dank fsch bei durchschn. 50 rein. Hoffe stark auf News i.V.m. Plänen zum eigenen Sender. Kommt da was, fsch? Ich brauch` ein neues Cabrio...
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 23:32:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Vera,

      bin kein Freund von Fußball aber es spielt auch keine Rolle, ob das gut oder schlecht ist. Hauptsache es wird positiv dargestellt. Viel wichtiger ist eine Beteiligung an TM3. Hoffe, daß sich da bald was tut.

      TM3 - Der Spielfilmkanal. Könnte mich damit anfreunden.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 23:35:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Charttechnisch wäre ein günstiger Zeitpunkt für eine AdHoc-Meldung.

      9 Stunden, 24 Minuten bis Börsenbeginn.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 08:53:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      18.03.2000 Steigt die DEG in die DEL auf, steigt "Sportwelt" mit Millionen ein

      Gemunkelt wurde schon lange, dass die Kinowelt AG mit der Tochtergesellschaft „Sportwelt“ erstens bei der DEG einsteigen möchte und dies zweitens mit rund fünf Millionen Mark auch umsetzten will. Nun ist es sozusagen amtlich, dass die Kinowelt AG der DEG in der nächsten Saison diese Unterstützen gewähren wird, wenn das Team von der Brehmstraße in der DEL spielt. Mir diversem Blick in die Bücher der Rot-Gelben hatte sich das Unternehmen mit Hauptsitz München und "Nebenstelle" in Düsseldorf-Rath Überblick verschafft. Mit dem Geld der Sportwelt könnte DEG-Sportleiter Rolf van Hauten den Wunschzett mit DEL-tauglichen Spielern angehen, wäre es doch mit dem Engagement der Sportwelt die größte Summe seit der Vereinsgründung der DEG.

      Paßt auch zu dem Poker um die Bundesliga-Rechte (allerdings ist Eishockey im TV bislang nicht erfolgreich)


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