checkAd

    endlich läuft PSIVIDA LIMITED - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.05 11:00:08 von
    neuester Beitrag 30.06.05 23:47:43 von
    Beiträge: 45
    ID: 985.497
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 11:00:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      nach langem warten gehts jetzt schon einen Monat schön hoch.
      bis 0,8 wird es mit sicherheit gehen.

      hier die letzten News

      Di, 10. Mai 2005 | 11:15 Uhr
      IRW-Press: pSivida Limited: pSivida Limited: Chinesisches Patent Erhalten

      Geplante Frühkommerzialisierung von BioSilicon in China
      China größter Markt für BrachySil bei Leberkrebs weltweit

      Das globale Nanotechnologieunternehmen pSivida Limited (WKN: 358705) gibt bekannt, dass es sein erstes Patent in China erhalten hat. Diese erste Patentgewährung in China ist wichtig, weil China mit 345.844 Fällen im Jahr 2002 weltweit die höchste Rate von primärem Leberkrebs aufweist und damit ein logischer Zielmarkt für BrachySil ist. Die potenziell niedrigeren Kosten des chinesischen Registrierungswegs und der gewaltige Bedarf an Produkten wie BrachySil machen China zu einem wichtigen kommerziellen Absatzmarkt.

      pSivida ist zurzeit in Diskussionen mit Kommerzialisierungspartnern auf dem chinesischen Markt für sein führendes Produkt BrachySil und untersucht den optimalen Regulierungsprozess, um dieses Produkt in China einzuführen. Es wird erwartet, dass pSivida in eine Liefervereinbarung mit einem lokalen Vertreiber eintritt, der für den Erhalt der Regulierungsgenehmigung, Marketing und Vertrieb verantwortlich ist.

      pSivida Geschäftsführer Gavin Rezos sagte: „China ist ein gewaltiger Markt, der pSivida wichtige Möglichkeiten zur kommerziellen Expansion bietet. In den letzten Jahren hat China seine kommerziellen Tore für viele westliche Produkte geöffnet. Das Gesundheitswesen ist dabei keine Ausnahme. Obwohl unser kurzfristiges Hauptinteresse in der Markteinführung von BrachySil in China liegt, glauben wir, dass andere Produkte im Bereich Medikamentenabgabe ebenfalls gute Kandidaten für diesen schnell wachsenden Markt sind.“

      Das chinesische Patent Nummer ZL 99807447.0 bietet Schutz für Siliziumimplantate, die gewebekompatibles, biologisch abbaubares Silizium für Medikamentenabgabe beinhalten. Diese Erfindung basiert auf der Demonstration in Modellsystemen, dass Langzeitimplantate von BioSilicon keine Toxizität aufweisen und sich im Körper kontrolliert abbauen. Es beansprucht daneben die Ladung von BioSilicon Implantaten mit unterschiedlicher Porosität und Struktur bei verschiedenen Medikamenten.

      Das Portfolio an geistigem Eigentum von pSivida umfasst 26 Patentfamilien, 29 erhaltene Patente und mehr als 80 Patentbewerbungen. Durch Patente geschützte Produkte und Patentbewerbungen im Besitz von pSivida umfassen Materialien, die bioaktives, resorbierbares und biokompatibles Silizium enthalten, das wertvoll für die Fabrikation neuer Generationen von Geräten zur intelligenten Medikamentenabgabe, für orthopädische Implantate und intelligente Diagnosetools ist.




      Mi, 18. Mai 2005 | 13:55 Uhr
      IRW-Press: pSivida Limited: pSivida and EpiTan schließen erste Stufe der “Proof of Concept“ Studie erfolgreich ab

      pSivida and EpiTan schließen erste Stufe der “Proof of Concept“ Studie erfolgreich ab


      Das globale Nanotechnologieunternehmen pSivida Limited (WKN: 358705) gibt bekannt, dass exzellente Ergebnisse aus der “Proof of Concept” Studie erzielt worden sind, die in Zusammenarbeit mit EpiTan Limited (WKN: 580874) durchgeführt wird.

      Kürzlich erhaltene Daten einer am Institut für Medizin- und Veterinärwissenschaft in Adelaide, Südaustralien durchgeführten In-vivo-Studie zeigten, dass eine einzelne Injektion von pSividas poröser BioSilicon Technologie über einen andauernden Zeitraum MELANOTAN freigesetzt hat.

      Im Februar 2005 gab EpiTan bekannt, dass es eine Patentbewerbung für Entdeckungen rund um die gesteigerte Wirksamkeit von MELANOTAN (z.B. Steigerung des Melaningehalts) bei dauerhafter Verabreichung mit deutlich niedrigerer Dosis eingereicht hat.

      Zuvor wurde MELANOTAN als tägliche Injektion verabreicht, die deutlich höhere Mengen von Medikamenten benötigte. Die Zusammenarbeit zwischen EpiTan und pSivida ist durch dieses Patent geschützt. Die nächste Entwicklungsstufe wird zu einer kommerziell lebensfähigen Version dieser Rezeptur fortschreiten.

      Die “Proof of Concept” Studie hat vier verschiedene Rezepturen der MELANOTAN/BioSilicon-Kombination in einem Modellsystem (in vivo) getestet. Ein anhaltend-freisetzendes festes injizierbares Implantat wurde - wie bereits in anderen kürzlich von EpiTan durchgeführten Studien – verwendet, um die zwei Methoden zu vergleichen. Das Blut wurde dann über einen Zeitraum von 14 Tagen gemessen, um den MELANOTAN-Level zu testen.

      Die Ergebnisse zeigten einen anhaltenden MELANOTAN-Level im Blut für alle vier Rezepturen. Wichtig ist, dass die Ergebnisse ebenfalls zeigten, dass In-vitro-Experimente die In-vivo-Reaktion genau nachahmen.

      “Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit könnte zu einer zweiten Generation von injizierbaren MELANOTAN-Produkten führen”, sagte Iain Kirkwood, Geschäftsführer von EpiTan. „Da dieses Produkt ein flüssiges anhaltend-freisetzendes Produkt sein würde, das nach einer Einzeldosis geliefert wird, würde es Verbrauchern weitere Auswahlmöglichkeiten für die Verabreichung von MELANOTAN geben. Sie könnten dann zwischen einem festen Implantat oder einer flüssigen Injektion wählen.“

      pSivida Geschäftsführer Gavin Rezos sagte: “Diese Ergebnisse beweisen einmal mehr den potenziellen Wert von BioSilicon in der verbesserten Abgabe von Medikamenten. Das BioSilicon-System zur Medikamentenabgabe repräsentiert eine wirklich einzigartige und extrem vielseitige Lösung, um den wachsenden Bedarf nach Medikamentenabgabe in pharmazeutischen und Medizintechnikunternehmen weltweit zu befriedigen.“




      Interview:

      Vorstandsinterview mit pSivida Ltd.

      Die Aktie der m Rahmen seines Deutschlandbesuches traf sich die Redaktion von INVEST INSIDE in Frankfurt mit Gavin Rezos, Geschäftsführer der australischen Nanotechschmiede pSivida Limited. Lesen Sie nachfolgend einen Auszug aus dem geführten Interview:

      Bitte geben Sie unseren Lesern einen Überblick über pSivida. Wer sind die wichtigsten Personen?
      Die wichtigsten Personen von pSivida sind die Mitglieder unseres Management-Teams. Zuerst möchte ich hier Dr. Roger Brimblecombe erwähnen, den früheren Chairman von Smith Kline und French Research. Er bringt in unsere Firma seine exzellenten langjährigen Erfahrungen aus der Pharmabranche ein und wir profitieren natürlich ebenfalls von seinen hervorragenden Kontakten. Exemplarisch für die Qualität der anderen Manager möchte ich hier auch Dr. Roger Aston nennen, er ist einer der Gründer von pSivida und war früher CEO von Peptech Ltd. sowie in Großbritannien Direktor von der Cambridge Antibody Technology Ltd. Dies ist auch ein großartiger Fachmann, einer der besten dieser Branche überhaupt. Unser Chief Scientific Officer ist Prof. Leigh Canham, einer der berühmtesten und angesehensten Silikonspezialisten der Welt. Er ist auch der Entdecker von BioSilicon. Auch die anderen Boardmanager sind versierte Experten mit herausragender Reputation. Unser Management-Team hat, wie Sie sehen, erstklassige Erfahrungen im Pharmageschäft, in der Biotechnologiebranche und im Investmentbusiness.

      Ihr Schlüsselprodukt ist eben besagtes BioSilicon. Was hat man sich darunter vorzustellen?
      Als echte Plattformtechnologie hat BioSilicon eine Vielzahl potenzieller Anwendungsmöglichkeiten im stark wachsenden Gesundheitssektor einschließlich kontrollierter Medikamentenabgabe, Brachytherapie, Tissue Engineering und Orthopädie. BioSilicon verfügt über die Struktur einer Honigwabe. Die Wände dieser Honigwabe bestehen aus Silizium in Nanogröße. Für den menschlichen Körper ist Silizium ein lebensnotwendiges Spurenelement. Wir können nun mit Hilfe unserer Technologie solche BioSilicon-Einheiten in verschiedenen Formen herstellen und sie mit Medikamenten versehen. Die Produkte können entweder geschluckt, inhaliert oder injiziert werden. Wie Sie sicher wissen, liegt unser zentraler Forschungsschwerpunkt auf der Brachytherapie. Diese hat das Ziel, bösartige Tumore, Krebsgeschwüre, unmittelbar am Tumor selbst zu bekämpfen. Dies ist gemessen an der bisherigen Praxis der sehr belastenden Chemotherapie geradezu revolutionär. Der Körper des Patienten wird auf diese Weise weitestgehend geschont und die Behandlung setzt genau dort an, wo es am sinnvollsten ist: Am Krankheitskern selbst. Wir verwenden poröses Silizium, bestücken es mit Phosphor, führen es in den Reaktor und erhalten 32P BioSilicon. Die Injektion erfolgt direkt in den Tumor und kann so extrem effektiv wirken. Während der Behandlung kann der Arzt in Reichweite des Patienten stehen bleiben, was für den Kranken sehr beruhigend ist. In den vorklinischen Studien konnte pSivida demonstrieren, dass BioSilicon biologisch abbaubar ist. BioSilicon ist nicht nur in der Krebstherapie anwendbar, sondern auch in der Diagnostik und der Orthopädie.

      Welche Medikamente können denn aus BioSilicon bisher beispielsweise gewonnen werden?
      Unser Kerngebiet ist in der Tat die Entwicklung und Kommerzialisierung neuer Medikamente auf der Basis unseres Produktes BioSilicon. Unser neues Medikament BrachySil hat in jüngsten Untersuchungsreihen exzellente Ergebnisse erzielt. Wir gehen heute davon aus, dass es sich hierbei um den großen Durchbruch in der Brachytherapie handelt.

      Natürlich ist der Anwendungsbereich der Medikamentenentwicklung für pSivida momentan der wichtigste und gewinnbringendste Geschäftszweig, doch sollten Sie berücksichtigen, dass die Abteilung Diagnostik einen immer höheren und attraktiveren Stellenwert in der Gesamtstrategie des Unternehmens einnimmt. Hierzu hat pSivida in Australien die Tochter AION gegründet, um im Markt für Biosensoren und Gesundheitsdiagnostik ein Produktportfolio auf der Basis von BioSilicon zu entwickeln. AION arbeitet zu diesem Zweck mit Universitäten, privaten Forschungseinrichtungen und Industriepartnern zusammen. Es gibt eine Lizenzvereinbarung mit dem Forschungszentrum Jülich über den Gebrauch der optischen Silikon-Spiegelungstechnologie von AION. Auch in der Nahrungsmittelindustrie werden wir uns engagieren. Hier stehen wir allerdings erst am Beginn, doch zeigt unsere Kooperation mit ITOCHU, dass auch dieser Zweig langfristig sehr erfolgversprechend ist. pSivida hat, dies möchte ich erwähnen, drei hundertprozentige Tochtergesellschaften.
      1) pSimedica in Großbritannien (zur Entwicklung und zum Ausbau der BioSilicon-Plattform)
      2) pSiOncology in Singapur (für den Bereich Brachytherapie)
      3) AION in Australien (Diagnostik)

      Ein anderer großer Anwendungsbezirk ist wie schon erwähnt die Orthopädie. Wir haben Schultergelenke aus Titan und BioSilicon erzeugt. BioSilicon kann dabei mit einem Wachstumsmedikament zum besseren Knochenwachstum versehen werden. Im Bereich Tissue Engineering liefern wir mit BioSilicon eine Plattform für die Züchtung von Zellen, einschließlich Stammzellen. Wir arbeiten übrigens an der Stammzellenforschung und Wundheilung zusammen mit Cytomatrix in den USA, in Australien und im General Hospital in Singapur. Im Feld der Diagnostik streben wir Partnerschaften mit Chipherstellern an, die für uns winzige Implantate produzieren.

      Welche Kooperationspartner hat pSivida derzeit?
      Wir haben selbstverständlich eine Vielzahl von Kooperationspartnern, die allesamt höchst seriös sind und deren Mitwirkung beweist, dass pSivida in der Forschung bereits ein sehr hohes Ansehen genießt. Im Feld der Brachytherapie sind unsere Partner beispielsweise die Birmingham Universität, die Universität Purdue und die Universität von Pittsburgh. Ferner kooperieren wir hier mit den fünf größten Pharmazieunternehmen der Welt. Im Bereich Orthopädie sind die Texas Christian University, das Londoner St. Thomas Hospital und die Universität von Nottingham unsere Partner, in der Stammzellenforschung wie gesagt Cytomatrix. Bei der Forschung und Kommerzialisierung unseres Medikamentes BrachySil konnten wir auf Hilfe von der HighForce Ltd, der Micron Group Atomising Systems Ltd. und Auriga Medical zurückgreifen. Der wichtige Bereich Diagnostik wird von uns zusammen mit der Forschungszentrum Jülich GmbH ausgebaut. Sie sehen, auch die exemplarische Auswahl der bedeutendsten Partnerschaften verdeutlicht die Qualität unserer wissenschaftlichen Bemühungen.

      Wie sieht Ihre Strategie aus, zu nennenswerten Umsätzen in den nächsten Jahren zu gelangen?
      Wir haben im Moment 26 Patentfamilien, 29 gewährte Patente und 80 internationale Patentanwendungen. Diese wurden im Jahr 2000 zunächst in den USA angemeldet. Unsere Patente sind auch in Europa und Australien angemeldet. Unsere Position in Bezug auf Patente ist ausgezeichnet. Wir verfolgen eine zweigleisige Strategie: Einerseits wollen wir an den Lizenzen verdienen, andererseits aber auch eigenständig Produkte herstellen und vermarkten. Ich habe erwähnt, dass wir mit den größten Pharmaunternehmen der Welt zusammenarbeiten. Wir besitzen entsprechende Verträge darüber, dass wir im Falle der seriellen Produktion von Medikamenten auf der Basis unserer Technologie durch diese Gesellschaften jeweils finanziell am Erfolg beteiligt werden

      Wie sehen Ihre Pläne für weiteres strategisches Wachstum aus?
      Wir werden unser strategisches Wachstum vor allem auf Europa und die USA konzentrieren. Hier liegt unserer Einschätzung nach das größte Potenzial in den nächsten Jahren. Die USA haben großen Nachholbedarf im Segment der Nanotechnologie, weil die Gefahr besteht, dass andere Länder sie in dieser Zukunftstechnologie abhängen könnten. Deshalb wird die Regierung Bush ihre Investitionen in diesen Bereich deutlich erhöhen. Wir wollen von diesem Boom profitieren.

      Haben Sie genügend liquide Mittel, um die weitere Ausdehnung finanzieren zu können oder steht eine Kapitalerhöhung ins Haus?
      Mit über 20 Mio. AUS$ haben wir mehr als genug Cash auf der Bank, um die Ausgaben für Forschung und Expansion in den nächsten beiden Jahre aus alleiniger Kraft finanzieren zu können. Eine Kapitalerhöhung mit allen bekannten Verwässerungserscheinungen ist deshalb überhaupt nicht notwendig. Wir sind ausgesprochen bilanzstark und sehen diesen Umstand als großen Vorteil.

      Wie beurteilen Sie den gegenwärtigen Aktienkurs?
      Der Aktienkurs verfügt über immenses Potenzial. Ich darf mich natürlich nur bedingt auf Kursprognosen einlassen, doch reflektiert die gegenwärtige Notierung in keiner Weise unsere gigantischen Marktchancen.

      Sie sind an der Börse Frankfurt gelistet. Welche Bedeutung hat für pSivida der deutsche Finanzmarkt?
      Wir müssen wegen der hohen Bedeutung der Nanotechnologie in Europa ein Listing an einer europäischen Börse zwangsläufig haben. Zuerst waren wir an der AIM gelistet. Dort stellten wir aber fest, dass die Liquidität sehr unbefriedigend war. Deshalb sind wir an die Frankfurter Börse gegangen, wo die Liquidität ungleich höher ist. Wir sind stolz darauf, sowohl an der Nasdaq als auch an der Frankfurter Börse und unserer Heimatbörse ASX gehandelt zu werden. Unter unseren Aktionären befinden sich einige größere deutsche Fondsgesellschaften wie etwa Union Investment. Außerdem haben wir mit den Forschungszentren in Braunschweig und Jülich wichtige deutsche Kooperationspartner. Hinzu kommt, dass Deutschland ein hohes Interesse an moderner Spitzentechnologie besitzt sowie der deutsche Investor internationalen SmallCaps gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Dies alles sind gute Gründe, sich intensiv um den deutschen Finanzmarkt zu bemühen. Der deutsche Privatanleger ist außerdem sehr substanzorientiert und hat in der Regel eine hohe Bindung an seine Gesellschaft mit langfristiger Perspektive. Genau diese Art von Investoren suchen wir, nicht die schnellen Trader.

      Wenn Sie bitte zusammenfassen wollen: Weshalb sollte ein deutscher Privatinvestor zum jetzigen Zeitpunkt in Ihre Firma investieren?
      Wir bieten eine technologisch revolutionäre Forschungsplattform mit weitreichenden Perspektiven für die Krebsforschung, die Diagnostik, die Orthopädie und die Nahrungsmittelindustrie. Im Gegensatz zu den Produkten vieler Wettbewerber können unsere aus BioSilicon gewonnenen Medikamente auf verschiedene Krebsarten angewendet werden. Die Nanotechnologie ist ein ungeheurer Wachstumsmarkt. Hier liegen Verhundertfachungspotenziale. Wir sehen uns in diesem Markt, nicht zuletzt auf Grund der wesentlichen Unterstützung durch die britische Regierung über QinetiQ sehr gut positioniert. Wir haben ein exzellentes Management, unterliegen in Australien strengen Corporate Governance Regeln, die wir gerne erfüllen und unsere Forschungsaktivitäten sind in einem sehr fortgeschrittenen Stadium. Der aktuelle Aktienkurs bietet ein attraktives Einstiegsniveau. Außerdem besticht unsere ausgezeichnete bilanzielle Situation.

      Lesen Sie das komplette Interview mit Gavin Rezos in der aktuellen Ausgabe von INVEST INSIDE unter www.invest-inside.net
      Autor: INVEST INSIDE, 13:22 20.05.05




      Empfehlung:

      Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie von pSiVida (ISIN AU000000PSD7/ WKN 358705) derzeit für günstig bewertet.

      Silizium sei nicht nur in der Halbleitertechnologie von Nöten, sondern sei auch ein lebensnotwendiges Spurenelement. Das Nanotech-Unternehmen pSiVida habe dieses Wissen eingesetzt und mit Biosilicon eine Plattformtechnologie entwickelt, die bereits ab 2007 erste Umsätze generieren solle.

      Das führende Produkt der Gesellschaft sei derzeit Brachysil. Erste Ergebnisse aus einer Phase II-Studie zur Behandlung eines inoperablen Lebertumors seien positiv gewesen. So seien bei 80% der Patienten ein merklicher Rückgang des Karzinoms beobachtet worden. Das Mittel solle jetzt auch für den Einsatz bei Bauchspeicheldüsenkrebs getestet werden.

      In den kommenden zwölf Monaten könnte ein erstes Lizenzabkommen unterzeichnet werden. Zum ersten Quartal 2005 habe das Unternehmen über ein solides Cash-Polster von 13,8 Mio. USD verfügt.

      Spekulative Anleger nutzen die aktuelle Schwäche zum Einstieg in die pSiVida-Aktie, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 1,00 Euro. Eingegangene Positionen sollten bei 0,32 Euro abgesichert werden
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 11:59:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso postest du das nicht im bestehenden thread?:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 14:33:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      weil das sehr unübersichtlich ist.

      wenn du neue news oder empfehlungen hast kannst du sie hier posten.
      da folgen bald einige einträge ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:10:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      man könnte aus diesem thread ja einem news-thread machen, so wie bei biophan und den alten thread als diskussions-thread beibehalten. dann wäre alles schön übersichtlich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 15:17:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist das was ich die ganze Zeit versuche zu sagen. Jeder meint seinen eigenen Threat eröffnen zu müssen weil er ja neue, bessere etc. informationen hat. Hätte sich unsere Wissensmacht mal im Anderen Threat umgeschaut hätte er gesehen das sich jeder Artikel mindestens 2 mal schon dort befindet und zwar aktuel an dem Tag an dem erschienen ist und nicht wie die alt Fassnacht einen Monat später.
      Das mit der Unübersichtlichkeit kann ich nicht so ganz nachvollziehen, es sei denn ich schaue nur 1 mal im Monat rein. Ich für meinen Teil werde mich auf einen Threat beschränken weil mich die rumklickerei zwischen verschiedenen unheimlich nervt und ich bis jetzt in irgendwelchen neuen Threats noch nie informationen gefunden habe die es in einem neuen nicht gibt und das logisch nach Datum geordnet.
      Bei Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung
      Grüße j23mde

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 18:19:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      ach leute. freut euch einfach das ich hier bin. die nächsten wochen gehören PSIVIDA LIMITED ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 18:31:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      achja die 0,8 sind kurzfristig zu erreichen.
      1,5 auf 3 monats sicht.(mein tip)
      oder nicht nur meiner? :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 04:35:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin bei ca. 1,40, habe mir das auch so ungefähr gedacht.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 06:27:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      heute gehts aber runter:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:02:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      muss auch mal sein
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:40:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      umso mehr gehts morgen hoch ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 20:15:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich merke sehr geistreiche Gespräche, aber last euch durch mich nicht beirren. Die Kaufempfehlung von ThinkEquity Partners LLC im unübersichtlichen Konkurenz threat habt ihr doch bestimmt schon gesehen? :)
      Ich wünsche euch noch einen schönen abend

      Grüße Jürgen
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 23:19:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      ach du meinst die


      US Investment Bank ThinkEquity Partners LLC has initiated coverage on pSivida rating it an `Accumulate` with a 12 month price target of US Dollars $9.00 per ADR.

      A copy of ThinkEquity`s initiating research is attached.

      ThinkEquity Partners LLC
      ThinkEquity is a full service investment bank exclusively focused on the high growth sectors of the economy such as healthcare, technology, media/education and business/consumer services. The firm specialises in identifying, analysing and understanding the technological, macroeconomic and cultural trends that impact key growth verticals, providing targeted research and investment banking services for institutional investors and corporate clients.

      ThinkEquity is a member of NASD and SPIC with over 150 professionals and staff, including 25 Senior Research Analysts, in 5 offices located in the major financial centres of the United States. Its research team covers more than 210 stocks with an average market capitalisation of US$5.1 billion and are projecting to have 300 companies under coverage by the end of 2005.

      For more information visit www.thinkequity.com


      Josh Mann, CFA
      Investor Relations

      pSivida Limited
      w: http://www.psivida.com
      e: joshuamann@psivida.com
      t: +61 8 9226 5099
      f: +61 8 9226 5499
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 11:07:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      lasst euch den kleinen kursrückgang nicht entgehen.
      morgen gehts in großen sprüngen wieder hoch
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 21:11:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      :)
      das sieht doch sehr gut aus
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 11:49:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      hier haben sich die letzten Monaten soviele die Finger verbrannt.(unter anderen ein paar Schmierblättchen haha)
      unter 1 euro wird da keiner was abgegen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 12:45:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 20:50:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      hier gehts die nächsten wochen und monate rund :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 10:24:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      also ranhalten und sich noch ein paar günstige stücke sichern
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 10:59:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      IRW-Press: pSivida Limited: pSivida Limited (WKN: 358705): Patent in Korea erhalten

      Patent in Korea erhalten

      Patent gewährt für elektronische Stimulation zur Nutzung von BioSilicon für intelligente orthopädische Produkte

      Das globale Nanotechnologieunternehmen pSivida Limited (WKN: 358705) gibt bekannt, dass es sein erstes Patent in Korea erhalten hat.

      Dies ist ein wichtiges Patent, das die elektronisch-basierten Eigenschaften von BioSilicon in der Stimulation von orthopädischer Gewebereparatur und -neuentwicklung umfasst, wo Gerüste benötigt werden, um neues Knochenwachstum zu unterstützen. Diese Technologie findet auch Anwendung bei der Behandlung von Frakturen, die nicht heilen.

      Eine weitere Schlüsselanwendung ist im Management und in der Überwachung von rekonstruktiver Orthopädie oder Implantatchirurgie. pSivida erwartet, dass diese neue Technologie Anwendung in der Befestigung und Integration intelligenter Implantate an Knochen. MEMS (Mikroelektronik etc.) Komponenten wie etwa Spannungsmaße und Beschleunigungsaufnehmer sind zurzeit unter Bewertung als Monitore für Hüft- und Knieprothesen. Auflösung ist eines der großen Probleme künstlicher Hüften, da es zu Schmerzen und weiterer Beschädigung des nahe gelegenen Gewebes führt. Aktuelle Techniken wie etwa Radiographie sind nicht fähig, minimale Auflösungen zu verdeutlichen, die eine Frühwarnung für das Versagen des Implantat-Interfaces. An Knochengewebe befestige Beschleunigungsaufnehmer können Mikrobewegungen zwischen Oberschenkelknochen und Prothese aufspüren.

      Korea ist ein globaler Schlüsselmarkt für Design und Herstellung von Mikrokomponenten für die Elektronikindustrie. Diese auf BioSilicon basierende Technologie bietet die Möglichkeit, von Koreas Technologiestärke und von den höheren Margen für Produkte aus dem Gesundheitswesen zu profitieren.

      pSivida Geschäftsführer Gavin Rezos sagte: “Der globale Markt für Produkte, die Knochenwachstum und -verschmelzung unterstützen, wächst rasant, und dieser Trend wird wahrscheinlich anhalten, da der Bedarf nach Expertenmanagement einer Vielzahl von orthopädischer Zustände ansteigt.

      Das koreanische Patent Nummer 488643 schützt Siliziumimplantate, die aus Gewebe kompatiblen und biologisch abbaubaren Silizium (BioSilicon) bestehen. Es schützt weiter elektronisch-basierte Geräte, die das Management von Frakturen, Verschmelzungen und anderen verwandten Herausforderungen in der orthopädischen Therapie erleichtern.

      pSividas Portfolio an geistigem Eigentum besteht aus 26 Patentfamilien, 30 gewährten Patenten und über 80 Patentbewerbungen.

      -ENDE-

      Veröffentlicht von:

      In Australien: In den USA:
      Josh Mann Beverly Jedynak
      Investor Relations Präsident
      pSivida Limited Martin E. Janis & Company, Inc.
      Tel: + 61 8 9226 5099 Tel: 312-943-1100 ext. 12
      joshuamann@psivida.com bjedynak@janispr.com
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 11:44:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Warum fällt dann der Kurs? Na ja, es werden wahrscheinlich ein paar Trottel rausgeschüttelt, um dann in kürzerster Zeit auf mindenstens 60 Cent zu steigen. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 16:33:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      ja das waren noch die zocker(gewinnmitnahmen)
      nach oben hin wirds jetzt frei :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 14:57:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      alles einsteigen. tiefer gehts bestimmt nicht
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 08:14:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kleiner Tipp von mir: Schaut euch neben PSIVIDA auch mal Walter Bau an. Da steht morgen evtl. eine Insolvenzrücknahme an !!! :yawn:
      So etwas hat z. B. bei Internolix innerhalb 2 Tagen zu einer Kursexplosion von mehr als 1000 % geführt !
      Ist nur eine Spekulation, aber alles andere als unwahrscheinlich!

      Gruß liftboi
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 10:19:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      pSivida: BrachySil™ Krebstherapie erreicht primären Endpunkt in klinischen ...
      21.06.2005 (09:37)

      BrachySil™ Krebstherapie erreicht primären Endpunkt in klinischen Studien der Phase IIa
      Endbericht bestätigt, dass BrachySil™ sicher ist und gut toleriert wird

      Das globale Nanotechnologieunternehmen pSivida Limited (WKN: 358705) und das Singapur General Hospital (“SGH”) verkünden Schlüsselbefunde vom Endbericht zu ihren klinischen Studien der Phase IIa mit BrachySil als eine potenzielle neue Brachytherapie Behandlung für inoperablen primären Leberkrebs.

      Der Bericht bestätigt, dass der primäre Endpunkt der Studie in ihrer ersten Schlüsselindikation erreicht wurde, in der BrachySil (32-P-BioSilicon) für sicher und gut tolerierbar befunden wurde. Die Studie wurde am SGH an acht Patienten mit fortgeschrittenem Leberkrebs durchgeführt, die drei und sechs Monate nach der Behandlung bewertet worden sind.

      Unter den Schlüsselbefunden der Studie war unter anderem, dass BrachySil auch die Größe von Tumoren deutlich reduziert, wie durch CT Scanning bestimmt worden ist. Die Gesamtergebnisse pflastern den Weg für eine multizentrale Phase IIb Dosisprofilstudie für BrachySil in dieser Indikation, die später im Jahr 2005 beginnen wird. Es wird erwartet, dass diese Studie Daten liefert, um die Registrierung von BrachySil als genehmigte Behandlung von Leberkrebs zu unterstützen.

      pSivida Geschäftsführer Gavin Rezos sagte: “Dieser Bericht bestätigt die exzellenten Ergebnisse für BrachySil, die wir zuvor am 12-Wochen-Zwischenpunkt der Studie verkündet haben und wird nicht nur ein robustes Grundgerüst für zukünftige klinische Entwicklungen und behördliche Dokumente sondern auch ein Sprungbrett für laufende Lizenzierungsaktivitäten mit Partnern sein, die ihre eigenen Portfolios an speziellen Krebstherapien verbessern möchten.“

      Dr. Pierce Chow, Senior Consultant für hepatobiliäre und allgemeine Chirurgie am Singapur General Hospital sagte: „Aus der Perspektive von Patienten, die an fortgeschrittenem Krebs dieser Art leiden, verspricht BrachySil die Möglichkeit einer effektiven, sicheren und relativ schmerzfreien Behandlung anzubieten, die Lebensdauer und –qualität potenziell verbessern kann. Wir am SGH sind sehr zuversichtlich durch die viel versprechenden Daten, die wir bis jetzt mit BrachySil gesehen haben und optimistisch, dass nachfolgende klinische Studien weiterhin positive Ergebnisse in dieser und anderen ernsten Krebsindikationen zeigen.“

      BrachySil ist ein nanostruktiertes Siliziumpartikel in Mikrongröße, in dem radioaktives 32-Phosphor unbeweglich gemacht ist. Es wird als eine flüssige Suspension über eine feine Nadel direkt in Tumore verabreicht. Die Prozedur wird unter lokaler Anästhesie und ohne Notwendigkeit für abgeschirmte Räume oder robotische Injektionen durchgeführt. Patienten können am Folgetag der Behandlung entlassen werden.

      Schlüsselbefunde

      Der Endbericht der klinischen Phase IIa Studie hat vier Schlüsselentdeckungen bestätigt:

      · SICHERHEIT - Keine produktbezogenen Nebenwirkungen
      Im Gegensatz zu anderen Leberbrachytherapieansätzen, die den Transport über die Leberarterie einbeziehen und in einigen Fällen in Radioaktivität resultieren, die gesundes Lebergewebe beeinflusst, wird BrachySilTM direkt in Tumore verabreicht. Dadurch bleibt Radioaktivität auf den Tumor selbst beschränkt.

      · WIRKSAMKEIT – Behandelte Tumore zeigt signifikante Tumorregression
      Die Implantation von BrachySil™ in Tumore hat zu tumorizidaler Aktivität um die Implantationsseite geführt. Obwohl es das Hauptziel der Studie war, das Sicherheitsprofil von BrachySil™ zu bestimmen, haben CT Scananalysen der Tumore zur Zeit der Behandlung und drei Monate später eine signifikante Tumorregression in behandelten Wunden mit einer maximalen Regression von 100% bei der im Versuch verwendeten Dosis gezeigt.

      · SPEZIFITÄT- Rückbehaltung der Radioaktivität im Tumor
      Ein Schlüsselbefund ist, dass die radioaktiven nanostrukturierten 32P-BioSiliconTM Partikel im Tumor bleiben und keine oder unbedeutend geringe Spuren radioaktiver Verluste aufweisen.

      · EINFACHE ANWENDUNG – Schnelle und praktische Behandlung von Tumoren mit Ultraschall und CT Orientierung
      Die Prozedur hat gezeigt, dass sie gradlinig und genau bei der Behandlung von Tumoren ist. Von der Marktperspektive ist diese Demonstration konform mit der Unternehmensstrategie, eine einfache Prozedur für Radiologen zu entwickeln, um spezifische Tumore selektiv zu behandeln. Ein Multiinjektionsgerät ist zurzeit in der Designphase, um größere Tumore mit multiplen Implantationen aus einem einzelnen Eingang zu behandeln.

      Nächste Schritte

      Wie oben erwähnt, plant pSivida mit dem Beginn einer multizentralen Phase IIb Dosisprofilstudie für BrachySil als Behandlung für fortgeschrittenen Leberkrebs in der zweiten Hälfte von 2005.

      Das Unternehmen plant, eine auf Geräten basierende Genehmigungsstrategie mit der Einreichung von BrachySil in 2007 als Behandlung für Leberkrebs und danach für die Behandlung von anderen Krebsarten mit festen Tumoren.

      pSivida hat bereits ein Entwicklungsprogramm für BrachySil in einer zweiten wichtigen Krebsindikation begonnen – Bauchspeicheldrüsenkrebs – und plant, vor Ende 2005 mit klinischen Studien der Phase IIa zu beginnen, um Sicherheit und Tolerierbarkeit der Behandlung zu bewerten. Die Studie wird ebenfalls die Wirksamkeit der Behandlung basierend auf CT Messungen des Tumorrückgangs als Grundlage für nachfolgende Phase IIb Dosisprofilstudien überwachen.

      Letztendlich wird pSivida ein Multiinjektions- und -implantierungsgerät entwickeln, das klinisch in allen nachfolgenden Studien mit BrachySil bewertet wird, um eine effektive Verbreitung der implantierten Dosis von einem einzigen Eingangspunkt zu sichern. Dieses Gerät wird Ärzten zum ersten Mal ermöglichen, größere Tumore zu behandeln und könnte einen signifikanten Vorteil von BrachySil im Vergleich zu bestehenden Brachytherapien darstellen. Das Unternehmen sucht derzeit Entwicklungs- und Marketingpartner für BrachySil in den größten Märkten.

      ANMERKUNGEN ZU BRACHYSIL UND WETTBEWERBSVORTEILEN IN DER BRACHYTHERAPIE
      1. BrachySil™ wird nach weltweit regulierten Leitlinien von Lieferkettenvertragspartnern hergestellt, einschließlich HighForce, Micron Group, Atomising Systems und der AEA Technology QSA Tochter Auriga Medical, einem führenden globalen Produzenten und Lieferanten von Radioisotopen für das Gesundheitswesen.

      2. Die Brachytherapie-Behandlung durch Nutzung von BioSiliconTM umfasst die folgenden signifikanten potenziellen Vorteile:
      · Kurze Reichweite – Das 32-P Isotop hat eine kurze aktive Reichweite, die zu weniger Schäden am gesunden Gewebe führt.
      · Immobilisation – Das 32-P Gerät ist fest im Tumor und reduziert das Risiko einer Leckage oder systemischer Nebenwirkungen deutlich.
      · Einfache Anwendung - BrachySil™ wird unter Lokalanästhesie verabreicht und Patienten können am Folgetag der Behandlung wieder entlassen werden.
      · Direkte Verabreichung – BrachySil™ wird über eine feine Nadel verabreicht und minimiert so Nebenwirkungen und Gewebetraumata. Abgeschirmte Räume oder robotische Injektionen sind nicht notwendig und erlauben die Behandlung in Krankenhäusern ohne Notwendigkeit zur Investition in spezialisierte Einrichtungen.
      · Reichweite der Tumore – Die Verabreichung über eine feine Nadel erlaubt im Gegensatz zu derzeitigen Brachytherapie-Produkten die potenzielle Anwendung auf viele Tumorarten.
      · Vertrieb – Die 32-P Halbwertszeit von 14 Tagen erlaubt bequemere Distribution an Krankenhäuser und Anwendung bei Patienten.
      · Herstellung - BioSilicon™ ist strahlungshart und erlaubt die einfache Herstellung von BrachySil™ aus phosphorisiertem Silizium, das in der Elektronikindustrie verwendet wird, ohne die Notwendigkeit, kostenintensive Produktionseinrichtungen aufzubauen.

      -ENDE-

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: :

      pSivida Limited Tel: + 61 (8) 9226 5099
      Gavin Rezos, Geschäftsführer
      Joshua Mann, CFA, Investor Relations

      Singapore General Hospital Tel: + 65 6321 4325
      Ms Angela Ng,
      Assistant Manager, Corporate Communications

      US Public Relations
      Beverly Jedynak, Martin E. Janis & Co. Tel: +1 (312) 943 1100

      Europa Public Relations
      Mark Swallow, Ph.D, Citigate Dewe Rogerson Tel: +44 (0)20 7638 9571
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 12:54:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      wie gesagt strong buy
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 22:16:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      :) es steigt wieder
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 14:24:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      22 Jun 2005, 18:10 GMT - The company succeeded in achieving the primary endpoint of the trial to establish the safety of the drug. BrachySil (32-P BioSilicon) was found to be both safe and well tolerated; no significant treatment related side-effects were noted.

      The trial was conducted on eight patients with advanced liver cancer who were evaluated after three and six months following treatment. The results show that participants treated with BrachySil experienced significantly reduced tumor size as determined by scanning technology.

      The company is currently preparing to embark on a multi-center phase II dose-profiling study of BrachySilin, which is scheduled to begin later in 2005. This study is expected to provide data to support the registration of BrachySilas an approved treatment for liver cancer.

      Dr Pierce Chow, senior consultant at Singapore General Hospital (SGH), said: " From the perspective of patients suffering with advanced cancer of this kind, BrachySil promises to offer the possibility of an effective, safe and relatively pain-free treatment, which can potentially improve both the duration and quality of life. We, at the SGH, are very encouraged by the promising data seen to date with BrachySil and are optimistic that subsequent clinical trials will continue to show positive results in this and other serious cancer indications."

      BrachySil is a micron-sized nanostructured silicon particle in which radioactive 32-phosphorus (32-P) is immobilized. It is administered as a liquid suspension through a fine-gauge needle directly into tumors. The procedure takes place under local anesthetic and without the need for shielded rooms or robotic injectors, and patients can be discharged the next day.

      Shares in pSivida rose by 8% following the release of the trial data


      http://www.pharmaceutical-business-review.com/article_news.a…



      strong buy meiner seits
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 17:47:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 09:37:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      charttechnisch sollte es spätestens morgen oder übermorgen wieder deutlich steigen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 11:17:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      WANN KOMMEN die zahlen
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:10:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 19:07:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi

      was steht den da mein pc will die datai nicht auf machen:mad:

      wäre was gutes häten wir am kurs gesehen oder?
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 19:19:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi,

      ich kann`s leider auch nicht aufmachen!

      Kann mir jemand mal sagen, was das drin steht?

      In Deutsch bitte!

      Und warum sackt der Kurs ab?

      Mfg
      iroc
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 19:40:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Handelt sich um ein PDF mit Inhalt Company overview, strategy, key exec., einem Bild vom Chief, Main company R&D Projects.

      M.E. nichts, was wir nicht schon irgendwo gelesen haben. Es ist mir aber zu mühseelig, die ganzen Text da rauszukopieren.

      Gruss beta77
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:14:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      rechte maustaste auf den link und ziel speichern unter oder mit dem internetexplorer öffnen
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:16:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Perthbased
      pSivida is a biomaterials company with an
      interesting nanotechnology: BioSilicon; a honeycomb
      structured siliconbased
      material which is being developed for
      a multitude of different healthcare purposes. Originally spun
      out of Qinetiq (formerly the Defense Evaluation and Research
      Group, a UK government agency) pSivida has undergone an
      extensive restructuring process in the last year. This has
      resulted in a business with three fullyowned
      subsidiaries;
      pSiMedica, pSiOncology and AION. The development of the
      many different applications of BioSilicon will be managed
      through these divisions. More recently, the company (which
      has Australian, Frankfurt and OFEX listings) listed its shares
      on the NASDAQ.
      pSivida’s lead project is BrachySil, a BioSilicon microparticulate
      preparation loaded with immobilised radioactive phosphorous, for
      the treatment of solid tumours. A combination of the type of isotope
      used and unique qualities of the BioSilicon should afford a good
      opportunity of success in the brachytherapy market. A Phase IIb
      clinical trial in liver cancer is expected to start in 2005, following on
      from very promising data in a Phase IIa trial, announced earlier this
      year. The company will also initiate trials in a wider range of
      cancers including pancreatic, later in 2005. According to our
      analysis, BrachySil actually accounts for a minority of the
      company’s valuation. However, since this is the most visible project
      we think the company’s prospects will be closely aligned to its
      progress.
      Perhaps of greater value in the longer term is drug delivery.
      BioSilicon has a number of highly desirable characteristics for a
      drug delivery medium; in addition to being biodegradable
      and
      biocompatible; it has a high surface area that should allow a high
      degree of loading. The company has already entered into
      exploratory agreements with a top five pharmaceutical company
      and we expect more such contracts to follow. Along with those
      applications mentioned above, BioSilicon could also be used in
      applications as diverse as orthopedics, wound healing and
      diagnostics.
      Charles Lee · +44 (0) 20 7743 8815 ·
      charles.lee@elixirsecs.
      com
      Michael Taylor Waring · +44 (0) 20 7743 8813 ·
      mtw@elixirsecs.
      com
      Steve Cox · +44 (0) 20 7743 8812 ·
      steve.cox@elixirsecs.
      com
      Suzanne Skinner · +44 (0) 20 7743 8816 ·
      suzi.skinner@elixirsecs.
      com
      Stephen Waterman · +44 (0) 20 7743 8814 ·
      stephen.waterman@elixirsecs.
      com
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:23:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Valuation
      2005 Sector Prem.
      (Disc.)
      EPS 5.33
      P/E 30.3x N/A
      EBITDA 9271.9
      EV/EBITDA 0.0x N/A
      Elixir FCF 8086.8
      EV/FCF 0.0x N/A
      2006 Sector Prem.
      (Disc.)
      EPS 2.74
      P/E 25.8x N/A
      EBITDA 140.5
      EV/EBITDA 0.9x 0.3x 165%
      Elixir FCF 390.5
      EV/FCF 0.3x 0.1x 144%
      2007 Sector Prem.
      (Disc.)
      EPS 1.52
      P/E 103.3x N/A
      EBITDA 1494.9
      EV/EBITDA 0.1x 5.5x 98%
      Elixir FCF 3319.9
      EV/FCF 0.0x 0.0x 66%
      52Week
      High 1.45
      52Week
      Low 0.50
      Percentage Change 1yr 33.0%
      Percentage Change YTD 40.68%
      Percentage Change 2yr 200.0%
      Percentage Change 3yr 275.0%
      Relative Index AS51
      1Yr Rel. Performance 57.5%
      2Yr Rel. Performance 154.4%
      3yr Rel. Performance 239.7%
      Elixir has either done or seeks to do business with the
      company covered in this report. As a result, investors
      should be aware that Elixir may have a conflict of interest
      that could affect the objectivity of the research in this
      report. Investors should consider this research as only a
      single factor in their investment decision.
      May 26, 2005
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:24:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      wie gesagt. das zukunftsunternehmen schlechthin.
      für mich strong buy
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:25:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      achja pdf reader brauchst du auch
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 13:19:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 16:36:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      komisch, anscheinend noch keine aktie in Frankfurt und USA heute gehandelt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 17:29:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      ah, endlich ein Handel in Frankfurt. Merkwürdig, so lange nichts.:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 18:48:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      aha. kaufen leute
      meine meinung
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 23:47:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      :cool::cool::cool: Hallo Leute,

      die Frage ist, kommt der Rebound jetzt, dann mit Kursziel dtl. über 1,1 AUD, oder nicht, macht pSividia jetzt den Rücksetzer bis -,71- -,72 um dann zu starten??


      :cool::cool::cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      endlich läuft PSIVIDA LIMITED