checkAd

    Dubiose Aussagen von Cortalconsors zu nicht ausgeführter OTC-Order - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.05 15:40:21 von
    neuester Beitrag 21.06.05 00:06:40 von
    Beiträge: 7
    ID: 987.598
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.024
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 15:40:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo @alle,

      vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich mich gegebenenfalls dagegen wehren kann:

      Ich hatte gestern kurz vor 15.30 Uhr für Sterling Group Ventures einen Kaufauftrag (5000 Stück zum Limit von 0,28, tagesgültig) über Consors an der OTC-Börse platziert.

      Ich muß dazu sagen: ich habe in der Vergangenheit schon öfters über CortalConsors diesen und ähnliche Werte gehandelt, und es hat niemals Probleme gegeben.

      Gestern jedoch fiel mir von Anfang an auf, daß meine Order WEDER auf der BID-Seite, geschweige denn in irgendwelchen Orderbüchern aufgetaucht ist.
      Auf Nachfrage hieß es jedoch, es wäre alles in Ordnung und ich könne mich auf die "Orderbücher eben nicht verlassen".
      So seltsam die Erklärung auch war, ich habe sie zunächst so akzeptiert.

      Abends nach Handelsschluß habe ich dann in Times und Sales von Sterling reingeschaut und mich gefreut, weil es in der letzten Handelsstunde zweimal Umsätze zu je 10.000 Stück gegeben hat, einmal zu 0,28 und einmal sogar zu 0,27 Dollar.

      Als ich dann aber in den Ordermanager meines Depots bei Consors reingeschaut habe, die Ernüchterung: die Order wurde nicht ausgeführt!

      Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, es wäre "ganz normal", daß meine Order nicht ausgeführt wurde, weil ja "so wenig Umsätze" waren, und es wäre genauso "normal", daß ich meine Order zuvor nirgends im bid sehen konnte, weil die OTC-Orders ja "über einen Makler abgewickelt würden, und da könne es schon sein, daß man die da im Orderbuch nicht sehen könne".

      Ich handle wie gesagt nicht erst seit gestern OTC-Werte, aber so einen gequirlten Blödsinn habe ich mir noch nie anhören müssen.

      Durch die Nichtausführung ist mir ein erheblicher Schaden entstanden, weil der Titel heute deutlich höher notiert; der entgangene Gewinn wegen Nichtberücksichtigung meines Auftrages beträgt zum jetzigen Zeitpunkt circa 300 Euro.

      Frage an euch: habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen mit Consors (oder einem anderen broker) machen müssen?
      Wie kann ich mich dagegen wehren, wenn die sich stur stellen und weiter irgendwelche fadenscheinigen Aussagen treffen?

      Danke und Gruß,


      h.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 15:47:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht war die angebotene Menge kleiner als die Du haben wolltest.Da alles elektronisch geht ist es eher unwahrscheinlich das der Fehler bei Consor liegt.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 16:08:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]16.896.061 von hooray1 am 15.06.05 15:40:21[/posting]MMhhh, frage doch einfach nochmal genau bei Consors nach!

      Gegebenenfalls lass Dich mit jemand anderem verbinden, der mehr weiss!

      Und bleibe freundlich und sachlich, oft bekommt man was nicht mit, weil man einfach, wohl auch verständlich wütend und evlt sogar ausfallend wird.

      Also ruhig Blut und nochmals ran an die Telefongabel, udn vielleicht eine Mail paralell, aber bitte noch keine Vorwürfe einfach nur fragen!
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 16:33:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn du öfter an der OTC handelst, dann solltest du auch die dort herrschenden Gesetze kennen. Der MM stellt die Kurse, die er für sich am besten gebrauchen kann, da die MMs extrem viel Eigengeschäft machen. So kann es durchaus sein, dass der MM die Aktien für sich genommen hat (Coverage) oder einem anderen MM zugeschoben hat. Es kommt sogar vor, dass das Bid höher ist als das Ask und es kommt kein Umsatz zustande.
      Also hier Consors bei einem OTC- Geschäft irgendetwas vorzuwerfen halte ich für ein wenig weit hergeholt.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 18:33:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich finds halt nur seltsam, weil ich auch in Bloomberg reinschauen kann - und meine Kauforder den ganzen Tag nirgends überhaupt im bid aufgetaucht ist.. :rolleyes:

      und die Umsätze, die dann zustande gekommen sind (10k zu 0,28 und kurz danach 10k zu 0,27) hätten meine 5k im bid ja locker bedienen können..? :confused::confused::confused:

      Sorry, das raff ich einfach nicht..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 14:27:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      posting nummer 4

      ist absolut korrekt,und nichts hinzuzufuegen
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 00:06:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      nun er hat ein limt bei 0,28 das ist doch richtig, oda?

      und wenn es umsatz zu 0,27 gab, müßte seine order zu 0,28 ausgeführt worden sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dubiose Aussagen von Cortalconsors zu nicht ausgeführter OTC-Order