checkAd

    Houston, wir haben ein Problem! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.05 19:51:28 von
    neuester Beitrag 14.07.05 20:07:40 von
    Beiträge: 6
    ID: 993.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 19:51:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Cape Canaveral (Reuters) - Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat den für Mittwoch Abend 21.51 Uhr MESZ geplanten Start der Raumfähre "Discovery" aus technischen Gründen verschoben.

      "Wir können heute nicht fliegen", sagte ein Nasa-Sprecher. Das Shuttle sollte zur Internationalen Raumstation ISS fliegen, wo dringend Ersatzteilen und Ausrüstungsgegenständen benötigt werden. Der Start der "Discovery" wäre der erste Start einer US-Raumfähre nach dem Absturz der "Columbia" vor zweieinhalb Jahren gewesen.

      © Reuters 2005
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 22:11:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      Danke, :) hab` Dein Posting gerade noch rechtzeitig gelesen. Wollte vor ein paar Minuten losziehen zum Gucken. 22:10-22:14 Uhr hätte man`s ja von Deutschland aus sehen können, inklusive Absprengen des Tanks.
      .
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 22:48:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt ohne Witz? Das kann man mit bloßem Auge von Dt. sehen?
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 00:16:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      Ja, :) zumindest wäre es heute wohl so gewesen. Die Discovery sollte um 21.51 Uhr MESZ in Florida starten und wäre dann zwischen 22.10 und 22.14 Uhr von West nach Ost bei uns über den Himmel gerast. Genau in diese Zeit sollte das Tank-Absprengen erfolgen.

      Die Info stammt aber auch aus den Medien, ich hab`s so schnell nicht nachprüfen können.

      Satelliten sieht man jetzt im Sommer jeden Tag, (also jede Nacht) wenn man sich die Zeit dazu nimmt. Wenn da was in vielleicht 30 Sekunden durch den Sternenhimmel treibt, immer schwächer wird und dann weg ist, kann das einer sein. Wenn es nur Sekundenbruchteile braucht, um durch den Himmel zu rauschen und dann rauchend verschwindet, war`s ein Meteor, und im Juli/August (nicht sicher, aber sehr wahrscheinlich) einer aus dem Perseidenstrom. Wenn`s langsam fliegt und blinkt, ist es natürlich ein ordinäres Flugzeug.

      Lang ist`s her, aber ich habe die MIR mal gesehen genau bei einem Kopplungsmanöver mit irgendeinem anderen Ding, weiss nicht mehr, womit. Lag mit zwei Frauen auf einem Campingplatz auf`ner Decke, und wir guckten in den Himmel, bis das Doppelding plötzlich durch die Sterne bretterte (wir hatten darauf gewartet und kannten die Uhrzeit) - hat mich beeindruckt. :)
      .
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 14:48:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lag mit zwei Frauen auf einem Campingplatz auf`ner Decke, und wir guckten in den Himmel...

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 20:07:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...das mit dem sehen stimmt so nicht ganz.
      abgesehen davon, dass die booster bei t+124 und der tank bei t+510 abgesprengt werden ist das ding zu der zeit (bei pünktlichem start um 21.51 uhr ziemlich genau 22:00 uhr) noch über dem atlantik.

      schade eigentlich, denn der riesentank verglüht eindrucksvoll nach abtrennung in über 100km höhe dann beim wiedereintritt...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Houston, wir haben ein Problem!