DAX-0,13 % EUR/USD-0,13 % Gold+0,24 % Öl (Brent)+0,60 %

DIC Asset AG (Seite 181)


ISIN: DE000A1X3XX4 | WKN: A1X3XX | Symbol: DIC
10,720
19.02.18
Baader Bank
+0,56 %
+0,060 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.200.820 von valueanleger am 26.03.19 18:31:37
Zitat von valueanleger: Ich werde in diesem Jahr die Sharedividende nehmen.


hat Dir die Bank dafür Gebühren berechnet?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.200.841 von Glanzhose am 26.03.19 18:33:05
Zitat von Glanzhose: https://de.marketscreener.com/DIC-ASSET-AG-14032516/news/DIC…


Blackrock pendelt doch die ganze Zeit um 3%
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.200.841 von Glanzhose am 26.03.19 18:33:05
Zitat von Glanzhose: https://de.marketscreener.com/DIC-ASSET-AG-14032516/news/DIC…


nein, die haben wohl die Aktiendividende genommen (am 20.3. gemeldet = verbucht worden).
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.201.009 von Rainolaus am 26.03.19 18:52:23
Zitat von Rainolaus:
Zitat von valueanleger: Ich werde in diesem Jahr die Sharedividende nehmen.


hat Dir die Bank dafür Gebühren berechnet?


Die jungen Aktien wird es erst Ende April geben.
Aktuell wurde nur der Anspruch auf eine Wahldividende eingebucht.
E.ON hat dies auch in früheren Jahren gemacht - bei denen war die Transaktion gebührenfrei und man bekam sogar einen Abschlag auf den aktuellen Kurs.

Bei DIC habe ich noch etwas Zeit - eventuell warte ich den vermeldeten Bezugspreis noch ab.
Der steht aktuell noch nicht fest.
Oder ich kaufe bereits vorher über die Börse zu - mal sehen.

Gruß
Value
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.204.171 von valueanleger am 27.03.19 06:21:40
Zitat von valueanleger:
Zitat von Rainolaus: ...

hat Dir die Bank dafür Gebühren berechnet?


Die jungen Aktien wird es erst Ende April geben.
Aktuell wurde nur der Anspruch auf eine Wahldividende eingebucht.
E.ON hat dies auch in früheren Jahren gemacht - bei denen war die Transaktion gebührenfrei und man bekam sogar einen Abschlag auf den aktuellen Kurs.

Bei DIC habe ich noch etwas Zeit - eventuell warte ich den vermeldeten Bezugspreis noch ab.
Der steht aktuell noch nicht fest.
Oder ich kaufe bereits vorher über die Börse zu - mal sehen.

Gruß
Value


Ach ja,
im Depot wurden eingebucht:

DIC Asset AG Dividende Cash Line

Gruß
Value
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.201.009 von Rainolaus am 26.03.19 18:52:23OnVista würde mir 10€ Gebühren berechnen, wenn ich die Aktien wähle. Müsste auch bezugspreis abwarten um zu entscheiden, ob es sich lohnt. Hab nur 300 stk im Depot :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.204.174 von valueanleger am 27.03.19 06:23:44
Zitat von valueanleger: Ach ja,
im Depot wurden eingebucht:

DIC Asset AG Dividende Cash Line

Gruß
Value


d.h. man bekommt jetzt Post mit der Frage was man will`?

10€ bei Onvista wird für Maxblue wahrscheinlich nicht ausreichen.
Und wieso konnte Blackrock sich schon vorher entscheiden?
So ganz verstehe ich den Ablauf nicht.
Ja, ich hab auch schon Info von der comdirekt.. Wenn man nichts unternimmt, kriegt man die Dividende in bar
genau, man konnte schon vor ca. 4 Wochen entscheiden - oder eben nichts tun.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben