checkAd

    Deutschland vor den Wahlen ... Wo gehts lang ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.05 21:16:48 von
    neuester Beitrag 17.08.05 22:05:37 von
    Beiträge: 18
    ID: 999.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 643
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 21:16:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 18. September sind Bundestagswahlen !!! Langsam wird es Zeit sich eine konkrete Vorstellung zu machen, welche Richtung man einschlagen sollte ...

      Wer weiß eigentlich, was die einzelnen Parteien in den nächsten Jahren mit uns vorhaben ?? Ich denke die wenigsten wissen konkret, was überhaupt in den einzelnen Wahlprogrammen steht.

      Deshalb hier zusammenfassend die einzelnen Punkte der Parteien kurz erläutert...

      Ich bitte um rege Diskussion zu diesem brisanten Thema, dass sich auch unter Umständen auf den Aktienmarkt auswirken könnte.

      Deshalb ist es wichtig, die Leute wachzurütteln und wählen zu gehen ...



      Geht wählen und lasst nicht andere über die Zukunft unseres Landes entscheiden !!!



      .
      .
      .

      Und jetzt bitte Eure Statements ... diskutiert, was das Zeug hält, es geht hier auch um Eure Zukunft !!!

      Avatar
      schrieb am 13.08.05 21:23:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gegen die Wand! :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 22:14:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.544.147 von Fuller81 am 13.08.05 21:23:10[/posting]na das ist doch mal ne aussage :cry:

      gehts auch etwas konkreter ??
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 22:45:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die Zusammenfassung. Das wird richtig schwierig. Wird wohl wieder ne Wahl aus dem Bauch raus. Irgendwie hat jede Partei ihre Kröten.
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 01:58:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.544.558 von Neonjaeger am 13.08.05 22:45:31[/posting]Da haben wir jetzt jede Menge Scheißhaufen. Wenn man die Wahl hätte, einen zu fressen, welchen sollte man fressen?
      Wo bleiben all die Probleme, die hier am Board immer wieder diskutiert wurden.
      1. Wo bleibt die Haftung für politische Fehlentscheidungen?
      Z.B. Fischererlass?
      2. Was ist mit den überzogenen Poltiker- und Managergehälter, die an Erfolge geknüpft sein sollten?
      3. Was ist mit unseren EU-Zahlungen, die uns zusetzen?
      4. Wie soll die Staatsverschuldung bewältigt werden bei diesem Zinseszinssystem, wo die Wohlstandsschere nur immer weiter auseinanderklaffen kann?
      5. Wer will denn verstärkt die Betrüger an den Börsen verfolgen? Die CDU oder FDP??? Das sind doch die Geschäftemacher!!:mad: Ein gutes Geschäft ist immer ein kleiner Betrug. :rolleyes:
      6. Wer baut denn die Bürokratie ab? Wird eine Würstchenbude am Holocaustdenkmal eröffnet, wird sie Tage später wieder dichtgemacht. Passt nicht zum Umfeld. Investition zum Teufel. Die Touristen müssen halt hunderte Meter weiter laufen, bis sie was zum Essen bekommen.
      Okay, nur ein Beispiel, aber da gab es und gibt es unzählige andere und bessere Beispiele.
      7. Ich höre jetzt auf, die anderen dutzende von unerledigten Dingen fallen mir gerade nicht ein, aber die Liste ist lang und die Posteninhaber reden auch nicht davon

      Die Diskussion über die Mehrwertsteuer ist doch nur ein Beispiel von Hilflosigkeit.
      Ich werde daher NPD wählen! Wird den Ex-Alkoholiker Bush sicher gefallen.:cry:
      Damit mich keiner falsch versteht, ich war Zivildienstleistender und will nur dem Establishment einen vor den Bug knallen. Danach werde ich wieder grün anlaufen.

      PS. Was erwartet ihr eigentlich von einem arbeitslosen Akademiker, der seit 8 Jahren keine BaFÖG-Rückzahlung mehr leisten kann, weil er HIV bezieht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 04:37:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.544.989 von Sechs_Helden am 14.08.05 01:58:37[/posting]auf jeden fall sehr interessante ansatzpunkte ... sind wir also wieder bei der kapitalismus-debatte :laugh::laugh:

      also ich weiß selber auch noch nicht, bin ich ganz ehrlich !! es gibt halt keine alternative zu den "5 großen" .. wichtig ist wenigstens hinzugehen und seine stimme abgeben !!

      ich verstehe das echt nicht. wenn man bedenkt es gibt ca. ne wahlbeteiligung von 60%, dann entziehen sich 40% der verantwotung und genau diese reißen dann meistens die klappe später auf !!

      bei 100% wahlbeteiligung würde die wahl schon ganz anders aussehen ... ich denke mal, dass sicherlich unter den 40% mindestens 50% frustrierte sind !! :eek:

      macht also 20% für die Frustierten-Partei !!!

      sicherlich hätte so eine partei auf dieser wahl sehr gute chancen :D:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 04:50:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      ob man die NPD wählen sollte halte ich aber für eher fragwürdig ... :confused::confused::confused:

      kein wahlprogramm, kein intellekt und auch alles andere ist mehr als fragwürdig ... die werden sicherlich keine rolle spielen bei dieser wahl !!

      Avatar
      schrieb am 14.08.05 04:58:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      was mich ansich stört, ist grundsätzlich die tatsache, dass alle mehr mitbestimmung wohlen, aber nur 60 % !!!!!! gehen wählen. das kann und darf nicht sein ..

      wofür haben wir hier eine demokratie ???????????? zumindest wird unsere staatsform so bezeichnet !!

      freie wahlen, freie meinungsäußerung, freier fall :laugh::laugh::laugh:

      hey leute aufwachen ... wer nicht wählen geht darf sich auch später nicht beklagen !! :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 05:33:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist schon traurig was unser land so zu bieten hat ...



















      Avatar
      schrieb am 14.08.05 13:05:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Kabinett der leeren Versprecher

      „Was bei Schröder, Fischer und Müntefering durchscheint, ist natürlich auch ein Stück Wahlbetrug.“

      (Oswald Metzger, ehemaliger haushaltspolitischer Sprecher der Grünen, zur Bilanz der rot-grünen Bundesregierung (Welt am Sonntag, 16. Mai 2004).

      Bundeskanzler Schröder erklärte:

      „Ich rechne damit, dass es uns gelingt, bis zum Ende der Legislaturperiode 2002 die Arbeitslosigkeit auf unter 3,5 Millionen zu drücken.“ (Bild am Sonntag, 20.8.2000). Vor der Wahl 2002 versprach die SPD in einer Anzeige: „Wir sorgen für mehr Beschäftigung.“
      (Die Welt, 31.5.2002)

      Jetzt haben wir über fünf Millionen Arbeitslose. Jeden Tag gehen 1.000 Arbeitsplätze verloren.

      ##########################################################

      „Steuererhöhungen sind in der jetzigen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig, und deswegen ziehen wir sie auch nicht in Betracht.“
      (Gerhard Schröder am 26.07.2002, ARD-Report, 21.10.2002)

      Nach der Wahl sah das ganz anders aus: 48 Steuererhöhungen

      ##########################################################
      Gerhard Schröder versprach zur Ökosteuer:
      „Wenn die Arbeitnehmer und die Betriebe von Abgaben entlastet werden, dann lasse ich mit mir über eine Erhöhung der Mineralölsteuer um sechs Pfennig reden. Aber das ist dann auch das Ende der Fahnenstange.“
      (Bild am Sonntag, 06.09.1998).

      Heute zahlen wir 15 Cent pro Liter mehr.

      ##########################################################

      „Der Aufbau Ost darf nicht zur Reservekasse des Bundesfinanzministers werden. […] Deshalb wird für mich der ‚Aufbau Ost’ Chefsache sein“.
      (Gerhard Schröder, Thüringer Allgemeine, 14.09.1998)

      Situation im Osten heute: steigende Arbeitslosigkeit, wirtschaftliche Stagnation, Abwanderungen.

      „Die mittelständische Wirtschaft, die die Arbeitsplätze zu schaffen hat, baut aus guten Gründen darauf, dass wir unser Ziel erreichen, im Jahr 2000 auf 35 Prozent Unternehmensbesteuerung zu kommen.“
      (Gerhard Schröder, Der Tagesspiegel, 28.01.1999)

      Davon träumt der Mittelstand als Arbeitsplatzbeschaffer Nr. 1 heute noch.

      #########################################################

      „Eine höhere Neuverschuldung ist mit mir nicht zu machen. Wer meint, er könne Wachstum über Schulden finanzieren, der versündigt sich an den kommenden Generationen.“
      (Gerhard Schröder, Bild am Sonntag, 08.07.2001)
      „Der Marsch in den Schuldenstaat ist beendet.“
      (SPD-Regierungsprogramm 2002 – 2006)
      „Wir werden die Maastricht-Kriterien einhalten.“
      (Hans Eichel im Handelsblatt vom 29.8.2002)

      Seit Ihrem Regierungsantritt hat die Regierung Schröder rund 180 Mrd. neuer Schulden aufgenommen. 2005 wird das einstige europäische Vorbild Deutschland zum vierten Mal in Folge den Stabilitätspakt von Maastricht verletzen.

      #########################################################

      „Wir fördern Familien.“
      (SPD-Anzeige in der Welt vom 31. 5. 2002)

      Besonders Familien leiden unter Rot-Grün: Jede siebte Familie ist von Armut betroffen (13,9 %).

      #########################################################

      „Rentenbeiträge bleiben stabil.“
      Diese Anzeige veröffentlichte die SPD vor der Wahl 2002 in der Frankfurter Rundschau. (18. 6. 2002).

      Nach der Wahl erhöhte sie den Rentenbeitrag auf 19,5 Prozent.

      #########################################################
      Im März 2003 versprach Gerhard Schröder in seiner Regierungserklärung zur Agenda 2010,
      „die Beiträge zur Krankenversicherung unter 13 Prozent zu drücken.“

      Anfang 2005 liegen sie noch immer bei 14,2 Prozent. Über 70 Kassen haben ihre Beiträge 2004 sogar angehoben (z.B. Gmünder Ersatzkasse).

      ########################################################

      Die gesamten Sozialversicherungsbeiträge wollte Schröder unter 40 Prozent senken:
      „Wir werden die Sozialversicherungsbeiträge ... auf unter 40 Prozent senken.“
      (Rot-grüne Koalitionsvereinbarung, 20.10.1998)

      Heute stagnieren sie trotz Ökosteuer bei 42,1 Prozent.

      ########################################################

      „Wegschließen, aber für immer!“
      Das war in der Bild am Sonntag vom 08.07.2001 die Forderung Gerhard Schröders für die Bestrafung von Sexualstraftätern, die sich an kleinen Mädchen vergangen haben.

      Auf eine Gesetzesinitiative wartet Deutschland noch immer.

      „Ich halte, was ich verspreche. Und wenn ich dies in vier Jahren nicht schaffen sollte, dann werde ich das Amt wieder abgeben.“
      (Gerhard Schröder in der Zeitschrift Impulse, August 1998)

      Auch dieses Versprechen – gebrochen.

      ########################################################

      Und sie tun es schon wieder.

      Die SPD verspricht: „Keine Erhöhung der Mehrwertsteuer“. „Unehrlich“ nennt das Sigmar Gabriel, SPD-Frakionsvorsitzender im niedersächsischen Landtag: „Insgesamt glaube ich, wird mit einer Sache wirklich unehrlich umgegangen. Alle Menschen wissen, die Mehrwertsteuererhöhung wird kommen. Aber keiner traut sich das öffentlich zu sagen.“
      (ARD-Kontraste, 26.5.2005)
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 13:08:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 19:09:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Alle Politiker des deutschen Bundestages werden noch vor den Bundestageswahlen nach Helgoland verbannt - durch Volksbegehren. Die Helgoländer werden für Ihre selbstlose Haltung fürstlich entlohnt und wohnen in Zukunft auf dem Festland. Die Politiker können dann auf der Insel tun und lassen was Sie wollen - es interessiert eh keinen mehr, denn eine Rückkehr dieser Politiker ist ausgeschlossen; deshalb auch Verbannung.
      Anschließend werden die verbliebenen Landespolitiker, sofern es noch welche gibt, und nicht vor Schreck, Ihnen könnte das gleiche Schicksal drohen, fluchtartig das Land verlassen, darüber nachdenken Politik zu machen.
      Und dann könnte ich vielleicht auch wählen gehen. Also ich finde das ist demokratisch.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 11:19:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 11:33:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.544.126 von brainstocker am 13.08.05 21:16:48[/posting]#1...Netter Beitrag, aber leider nicht ganz vollständig. Die FDP will das sogenannte Bürgergeld einführen.

      Was die Extremen fordern ist wirklich lächerlich:

      Nato abschaffen

      50% Einkommenssteuer ab 5.000 Euro brutto

      darüberhinaus Bleiberecht für Illegale und deren staatliche Vollalimentierung
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 12:16:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die FDP hat eindeutig das beste Programm; insofern ist für mich klar, wer meine Stimme bekommt !
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 12:25:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15...Ursprünglich hatte ich noch überlegt, ob ich aus Protest gegen die geplante Mehrwertsteuererhöhung der Union der FDP auch meine Erststimme geben soll. Aber das wäre tatktisch unklug, da zumindest in meinem Stimmbezirk die FDP wohl leider nicht die Mehrheit der Erststimmen erhalten wird. Aber daß sie die Zweitstimme erhält ist für mich und viele andere aus meinem Umfeld so sicher wie das Amen in der Kirche. Derzeit gibt es schlicht kein besseres Programm, um Deutschland auf starke Beine zu stellen.

      Kann ja jeder mal selbst unter www.bundeswahlleiter.de herausfinden, ob sich die Abgabe der Erststimme für die FDP lohnen könnte.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 14:31:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      mich stört einzig und alleine die figuren merkel und stoiber .. ich hab das gefühl, dass deutschland noch mehr an glanz verliert, wenn z.b so eine "frau" ihre ausländischen kollegen besucht :D:D

      die FDP hat sicherlich ein sehr nettes programm, wird aber schwierigkeit haben, es unter einer schwarz-gelben regierung auch umzusetzen. es sei denn, die partei gewinn weiter an substanz, sprich 10% und mehr.

      rot-grün ist wohl am ende .. obwohl es sicherlich nicht nur deren schuld ist, wie die situation zur zeit ist. ich denke, dass ist ein grundsätzliches problem unserer gesellschaft geworden.

      im großen und ganzen haben alle "großen" parteien gute und schlechte pläne in ihrem program.
      bei der FDP gefällt mir die abschaffung der gesetzlichen krankenversicherung und die förderung der privaten rentenvorsorge. finde aber auch in ansatzpunkten die grünen pläne gut, was den ausbau der erneuerbaren energien angeht.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 22:05:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      gibt es eigentlich auch andere meinungen ???? :D:D:D

      wenn die wahlbeteiligung so ist wie hier, dann prost mahlzeit :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland vor den Wahlen ... Wo gehts lang ????