checkAd

    Notiert der DAX am Ende des Jahres oberhalb oder unter 5000 Punkten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.05 18:46:23 von
    neuester Beitrag 15.08.05 20:23:57 von
    Beiträge: 10
    ID: 999.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.067
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 18:46:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      über 5000



      81.56 %


      unter 5000



      18.44 %




      Seit dem 09.08.2005 haben an dieser BO-Umfrage 1773 Personen teilgenommen.

      Also für einen Antizykliker ein klares Warnsignal!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 18:51:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe ja für unter 5000 abgestimmt.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 18:54:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das DAX-Niveau bestimmen die Instis, nicht die BO-Leser. Insofern taugt diese Umfrage nicht als antizyklischer Indikator.
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 18:58:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das smarte Geld liegt doch in fast immer richtig, nur die Kleinanleger sind auf der falschen Seite.

      Schau dir mal die Trefferquote der Commercials an.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 19:02:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo gibt es Zahlen dazu? :confused::confused:
      Ich ging bisher immer davon aus, dass die das als Betriebsgeheimnis betrachten. :D
      Unter den Instis sind übrigens die Versicherer noch sehr wenig in Aktien engagiert ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 19:04:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist bekannt, doch die Versicherer in D investieren traditionell wenig in Aktien.

      2000 war da eine geringfügige Abweichung.

      In GB sieht die Sache ganz anders aus.

      Da ist der Anteil der NBFIs sehr hoch.


      Die Daten über Commercials sind kostenpflichtig.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 20:19:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kosto,
      wieder mal ne glatte Lüge asu purem Unwissen. Die Instis liegen öfter falsch , manche sogar total daneben. Warum sind wohl
      die stillen Reserven mancher Lebensversicherungen, Kassen
      etc. von 2000-2003 auf teilweise Null (bis neg. !!) Euro
      geschrumpft ?? (Allianz und speziell Mürück waren auch
      dabei :D :D)
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 20:21:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Versicherer hatten auf dem Hausseblase-Höhepunkt bis zu 40 % in Aktien :D :D
      Frag doch mal bei der Ergo.
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 21:27:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... und haten gegenüber der BAFGIN und auch öffentlich rumgemault,

      dass sie es als kommunistische Staatswillkür betrachteten, dass sie ihren Aktienanteil nicht erhöhen dürften .....


      Hinterher gab es dann die ersten Pleiten untern den Versicherern

      Eien lobenswerte Rolle spielt allerdings die Allianz Leben, sie hat im Vergleich zu den anderen Lebensversicheren ihren Clientel immer die höchste Rendite
      ausgezahlt und auch ihr Portfolio reltiv gut gemanagt
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 20:23:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @kosto

      Alleine die Fragestellung finde ich lustig. Zu einem Dax von 5000 fehlen satte 1-2% !
      Frag doch mal die Inhaber einer Aktie die bei 9,8 notiert, ob sie einen Kurs von 10 für möglich halten.;)
      Auf eine Euphorie lässt das Ergebnis jedenfalls nicht schliessen.

      Gruß, Bulli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Notiert der DAX am Ende des Jahres oberhalb oder unter 5000 Punkten?