checkAd

    Apokalypse Deutschland ..... schau mal an ..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.02 14:49:21 von
    neuester Beitrag 08.12.02 19:02:28 von
    Beiträge: 11
    ID: 670.427
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 14:49:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 15:15:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab mir das mal eben angesehen/angehört.
      Im Begleittext steht was von kommenden Landtagswahlen
      in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz und ich dachte immer
      in Hessen wird gewählt. So kann man sich irren.
      Noch schärfer fand ich die Aussage daß die Rentenbeiträge
      von 98 - 2002 von 20,x auf 19,5 % gesunken sind.
      Und was ist mit der KO Steuer, haben wir die von 98 auch
      schon geezahlt ohne etwas davon zu merken.

      Wer so unsauber recherchiert und berichtet muß sich nicht
      wundern, wenn er nicht ernst genommen wird.

      Alex
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 15:20:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      Zu nennen sind nicht nur die KO-Steuer, sondern auch die Anhebung der
      Bemessungsgrundlage und die Plünderung des Notgroschens
      der Rentenkasse von 3 Monaten auf 2 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 15:20:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 15:22:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2
      hast ja recht, aber eine Grausamkeit zur Zeit genügt
      weil heute Sonntag ist.
      Alex

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 15:22:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Monitor nimmt kein vernünftiger Mensch Ernst. Es handelt
      sich hierbei um ein sozialistisches Kampfmagazin, das
      nur hanebüchenen Unsinn erzählt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 15:27:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ökosteuer, Vermögenssteuer....man nennt das Kind jetzt einfach mit anderen Namen, um es in zig Kanälen dann wieder dem alten zufliesen zu können. Wie doof hält uns Monitor eigentlich, die sollten mal zu einem Selbstständigen oder aber Unternehmensgründer gehen und mal nachfragen, ob sie mit der dt. Bürokratie bzw. Stuer zufrieden sind....katastrophe
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 17:27:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch bis Mitte Februar,dann Misstrauensvotum bei ca.4,5 Millionen Arbeitslosen und verlorener Landtagswahl.Dazu kommen die ganzen Steuererhöhungen,daß bekommen die paar Arbeiter und Angestellten dann im Januar Lohnbeutelchen mit.Das paßt alles wunderbar
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 18:17:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Monitor sollte ihre Zahlen mal genauer betrachten:
      1. Steuerquote: Die gesunkene Steuetquote ist in erster Linie auf das Absinken der Körperschaftssteuer zurückzuführen. Erstmalig in der Geschichte der BRD wurde eine Steuer zu einer Staatsausgabe! Eichel war unfähig einen kontrollierten Abbau steuermindernder Faktoren in der Reform der Körperschaftssteuer zu verankern. Kommunen waren die Hauptbetroffenen.

      2. Arbeitslosigkeit: Zwar ist die Zahl der Arbeitslosen gesunken. Das ist aber in erster Linie auf eine modifizierte Berechnung zurückzuführen. Eine reine Zahlenmanipulation also. Würde man eine gleiche Berechnung wie 1998 zugrundelegen, so käme man auf ca 1 Mio. mehr Arbeitslose! Unberücksichtigt ist hierbei noch, dass im Zeitraum 1998 - 2002 altersbedingt Arbeitnehmer nicht mehr in der Statistiken erfaßt werden.
      Fazit: Nicht nur die Zahl der Arbeitslosen ist gestiegen, sondern die Zahl der Beschäftigten ist altersbedingt auch noch gesunken.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 18:54:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Aufschlag
      Deutschland ist das am schnellsten alternde Volk, bereits 25jährige gehen in den vorzeitigen Ruhestand, damit die Statistik entlastet wird. Ist es das wovon du träumst?
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 19:02:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Stella
      Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
      Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass altersbedingt mehr Arbeitnehmer aus dem Arbeitsleben ausgeschieden sind, wie junge Arbeitnehmer in das berufsfähige Alter eingetreten sind. Das ist eine demographisches Problem.
      Keinenfalls wollte ich damit aussagen, dass 25 jährige in den vorzeitigen Ruhesand gehen.
      Ich hoffe das ist jetzt verständlich genug ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Apokalypse Deutschland ..... schau mal an .....