checkAd

    Dividenden Strategie - Älteste Beiträge zuerst (Seite 68)

    eröffnet am 18.10.11 11:57:29 von
    neuester Beitrag 07.05.23 11:51:33 von
    Beiträge: 742
    ID: 1.169.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 95.976
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 68
    • 75

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.20 17:04:33
      Beitrag Nr. 671 ()
      Neue Links
      Neue Artikel zu Themen
      - Zentralbankbilanzen durch Covid-19 aufgebläht
      - Performance der Qualitätsaktien wieder auf Höchstständen
      - Etwas ünerhitztes Marktumfeld an Hand von Put/Call und Volumen
      - Microsoft Aktienkurs nach DFC-Modell hat noch Potential nach oben, ist allerdings abhängig von den Annehmen
      - Covid-19 eher eine Blutgefäßkrankheit als Lungenkrankheit?
      https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2020/04/17/q2-2…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.20 17:50:33
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.933.222 von cimar am 07.06.20 17:04:33
      Zitat von cimar: Neue Artikel zu Themen
      - Zentralbankbilanzen durch Covid-19 aufgebläht
      - Performance der Qualitätsaktien wieder auf Höchstständen
      - Etwas ünerhitztes Marktumfeld an Hand von Put/Call und Volumen
      - Microsoft Aktienkurs nach DFC-Modell hat noch Potential nach oben, ist allerdings abhängig von den Annehmen
      - Covid-19 eher eine Blutgefäßkrankheit als Lungenkrankheit?
      https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2020/04/17/q2-2…


      Für Microsoft hab ich das 2 stufige DCF Modell nachgebaut und etwas die Variablen verändert, einfach um zu sehen, was für Auswirkungen das haben kann. Und wie schon eingang erwähnt, sind die Ergebnisse natürlich von den Input-Faktoren abhängig. Das Modell kann man natürlich auch verändern und beispielsweise ein 3-stufiges statt 2-stufiges Model anwenden, auch könnte man statt 5 etwa 10 oder 20 Jahre höher Wachstumsphasen annehmen oder für den Terminal Value auf ein PE-Verfahren zurückgreifen... Wie gesagt, dass ist eher ein einfaches Model, aber um ein Gefühl für Bewertungen zubekommen vollkommen ausreichend...
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 15:45:16
      Beitrag Nr. 673 ()
      Dividenden seit Jahresanfang
      Der Corona-Effekt ist bei den Dividendeneingängen der letzten beiden Monate deutlich erkennbar, hat aber unterschiedliche Ursachen, die sich im Laufe der nächsten Monate wieder "normalisieren" sollten...
      https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2017/10/08/real…
      Avatar
      schrieb am 17.06.20 22:04:38
      Beitrag Nr. 674 ()
      Transaktionen und Gründe
      Ich habe einen Überblick über die durchgeführten Transaktionen bzw Portfolioveränderungen der letzen 6 Wochen erstellt und vorallem die Beweggründen mit ein paar Grafiken aufgeführt.
      Insgesamt waren es weniger Verkäufe/Käufe als in den vorherigen Wochen, was natürlich erwartbar war. Eine vollständige Auflistung der Transaktionen werde ich zum Ende des 2. Quartals aktualisieren.
      https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2020/06/17/tran…
      Avatar
      schrieb am 18.06.20 15:14:46
      Beitrag Nr. 675 ()
      Bei Wirecard liegt wohl nicht nur technisch was im Argen. Aber trotz des massiven und begründeten Kursstürzes heute Vormittag würd ich davon als Langfristanleger komplett die Finger lassen, bevor nicht klar ausgearbeite ist und auch mal von Unternehmensseite klar, transparent und auf Eigeninitiative, was in der Vergangenheit schief lief und wie umfangreich das ist...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.20 13:17:34
      Beitrag Nr. 676 ()
      Wirecard & Links
      Ich hab die Linkliste mit lesenswerten Artikeln abgedated.
      Dieses Mal steht natürlich Wirecard mit mehreren Artikeln/ Beiträgen im Fokus. Interessanterweise hat bereits 2008 ein Wallstreet Online User - einer aus diesem Forum - Unstimmigkeiten bei Wirecard ausgemacht, diese hier präsentiert und ist dann gesperrt worden. Seine Gischte ist wirklich lesenswert. Dazu noch weitere auf die Bilanzielle Seite abzielende Artikel. Und ein Kommentar von mir zu WireCard&Fonds, in denen WDI prominent vertreten war/ist. Sowie Artikel zu Tencent, S&P500 Sektoren und einem RobinHood Anleger - traurige Geschichte!
      https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2020/04/17/q2-2…
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 16:49:43
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.551.409 von cimar am 04.05.20 10:17:56
      Freenet: Komplett Verkauf
      Nun hab ich endlich den Beitrag verfasst, weswegen ich die Freenet Aktie, die seit Sommer 2010 immer Bestandteil des Portfolios war, verkauft habe.
      Ich habe mehrere grafisch aufbereitete Auswertungen zur
      - Langfristig fundamentalen Einordnung des Wertes (Gewinn/Bilanz/Dividende etc)
      - Persönliche Bilanz (Kursgewinne mit/ohne Dividende, Käufe/Verkäufe, Gewichte, Entwicklung der Position etc.aus unterschiedlichen Perspektiven) und eine komplett Auflistung aller getätigten Freenet-Transaktionen mit G/V etc.
      Evtl. hilft mein Reflektieren über das abgeschlossene Investment auch anderen Aktienanlegern.
      Do your own Research!!

      Freenet: ein Nachruf
      https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2020/06/27/free…
      Avatar
      schrieb am 03.07.20 21:55:54
      Beitrag Nr. 678 ()
      Juni Portfolio
      Anbei die Juni Portfolioausfstellung.
      Ein Kommentar mit Auswertung folgt Morgen oder Übermorgen.
      Kurfassung:
      Performancemäßig: Nur halb zufrieden
      Portfoliomäßig: An Core-Positionen wird an schwachen Tagen zugekauft.
      Ingesamt traue ich dem Frieden noch nicht so ganz, weswegen die defensive Ausrichtung beibahelten wird...
      https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2020/07/01/juni…
      Avatar
      schrieb am 08.07.20 18:57:32
      Beitrag Nr. 679 ()
      Performance Kommentar
      Mit der Performance im ersten Halbjahr 2020 bin ich halb zufrieden. Vergleichsweise gutes ersten Quartal, aber zu wenig Pep im zweiten Quartal. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation uvm. bleibt das Portfolio aber defensive positioniert. Mehr Erläuterung/Daten etc. unter...
      https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2020/07/08/ruec…
      Avatar
      schrieb am 12.07.20 16:15:59
      Beitrag Nr. 680 ()
      Links und Komentar
      Interessante Links zum Marktgeschehen (Tech/SAAS-Bewertung), Berichtssaison (S&P Gewinnerwartung) und Wirtschaft sowie Covidfallzahl.Modellierung

      Mehr unter:
      https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2020/07/12/q3-2…
      Noch schönen Restsonntag!
      • 1
      • 68
      • 75
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Dividenden Strategie