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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1311)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 13.05.24 09:36:40 von
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      Avatar
      schrieb am 16.01.19 09:45:09
      Beitrag Nr. 13.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.637.869 von Superworld am 15.01.19 18:52:56
      Zitat von Superworld: Die fossilen Kraftwerke sind auch thermische Maschinen und haben deshalb die gleichen Probleme wie Verbrennungsmotoren:
      a) Energetische Ineffizienz
      b) Abgase

      Aus diesem Grund werden sie durch Photovoltaik, Windenergie, ... ersetzt werden. Der aktuelle Stand der Kohlekommission ist, dass die letzten Kohlekraftwerke von 2035 - 2040 von Netz gehen werden. Übrigens, zeitlich passt das auch sehr gut zum Ende des Verbrennungsmotors. Ich denke das in Deutschland ums Jahr 2035 die letzten Autos mit Verbrennungsmotor neu zugelassen werden. Auf der Straße sind sie dann natürlich noch etwas länger.

      Übrigens, neu errichtete Freiflächen-Photovoltaikanlagen in Süddeutschland haben mittlerweile die niedrigsten Stromgestehungskosten in Deutschland. Selbst bestehende Kohlekraftwerke produzieren den Strom teurer. Analog dazu rechne ich damit, dass in 2025 batterieelektrische PKWs günstiger sind als Verbrennerautos.



      1. Wenn ich mir die großen Kühlsysteme der sogenannten "Schnelladestationen" ( 1x laden 15 Minuten, ich schaue mir die genervten Gesichter gerne an) betrachte, scheidet der begriff Effizienz schon mal aus.

      2. Das Gewicht der Batterien ist ein großes Problem hinsichtlich der Zuladung bzw. dem zulässigen Gesamtgewicht für Autos, wie wir sie heute kennen.

      3. Die Lebensdauer von Windkraftanlagen ist anscheinend viel kürzer (12-15 J.) als bisher publiziert (20-25 J.)

      4. Photovoltaik kann in den gemäßigten Breiten niemals eine zuverlässige physikalische Größe sein.

      5. Herstellungs-, Infrastruktur- und Wartungskosten scheinen keine Rolle mehr zu spielen.

      6. Photovoltaikparks und Windmühlenfelder haben gravierende ökologische Nachteile, die aber - wie 5 - ausgeblendet werden

      7. Die Prämisse: "Geld spielt keine Rolle" kann alles möglich machen. Auch Bananenplantagen am Nordpol.
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      schrieb am 16.01.19 14:24:11
      Beitrag Nr. 13.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.641.688 von Nebelkraehe am 16.01.19 09:45:09Kernkraft wird bei diesem Hintergrund möglicherweise doch nicht so schnell in Rente gehen...
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 21:02:53
      Beitrag Nr. 13.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.618.321 von DaliTrade am 12.01.19 21:55:51
      Zitat von DaliTrade: Blöde Zitat Funktion, 2. Versuch...
      Daimler verkaufte 2,3mio Autos 2018, von VW brauchen wir erst gar nicht sprechen. Die Elektromobilität wird von der Politik durch Gesetze und Förderungen gepusht, Verbraucher bevorzugen jedoch noch immer einen Verbrennungsmotor. Daimler&Co hab genug Zeit und Kapazität um Tesla einzuholen. Das Smartphone gab es lange vor dem iPhone, trotzdem hat es Apple zu einem Billionen Unternehmen gemacht. Der Stern auf dem Grill wird die bevorzugte Wahl bleiben.


      Ganz meine Meinung.

      Dazu kommt noch, dass Tesla praktisch ein Einzelgänger ist während Daimler die Innovationskraft der gesamten deutschen Zulieferindustrie hinter sich hat. Hier sind viele tolle Dinge in Entwicklung die dann, wenn es sich mal auszahlt in Serie gehen werden.
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      Avatar
      schrieb am 18.01.19 06:47:51
      Beitrag Nr. 13.104 ()
      Daimler verkaufte in 2018 2,3 Millionen Autos.
      Skeptiker sehen das sicher als Dead Cat Dance.
      (Tanz der Toten Katze).
      Muss ja einen Grund haben, dass der Kurs unter 50 E steht.
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      Avatar
      schrieb am 18.01.19 07:34:05
      Beitrag Nr. 13.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.658.422 von Ines43 am 18.01.19 06:47:51Ich denke du meinst den "Dead-Cat-Bounce" oder?

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      schrieb am 18.01.19 09:44:35
      Beitrag Nr. 13.106 ()
      Genau den.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 15:39:52
      Beitrag Nr. 13.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.656.913 von markleb79 am 17.01.19 21:02:53...und jeden tag verlasssen tausende von pkw`s die fließbänder...jetzt
      ratet mal, wo die hingehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 16:42:42
      Beitrag Nr. 13.108 ()
      Oh Wunder, Daimler wieder über 50 E.
      Dazu gibt es bald eine satte Dividende.
      Nicht mal 50% des Nettogewinns werden ausgeschüttet.
      Der Rest erhöht das Eigenkapital.
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 17:50:12
      Beitrag Nr. 13.109 ()
      Während Tesla rückbaut und Musk von „sehr schwieriger“ Zukunft für Tesla spricht , desweiteren muss „Tesla (wird) diese Einsparungen machen müssen und gleichzeitig die Model-3-Produktion erhöhen sowie in den kommenden Monaten viele technische Verbesserungen machen“, so Musk, derweil baut Mercedes Benz ein neues Werk in Ägypten.

      "Ägypten ist ein attraktiver und wettbewerbsfähiger Standort für Produktion und unterstützende Logistik. Wir sind zuversichtlich, durch die geplante lokale Montage unsere Marktposition ausbauen zu können", sagte Markus Schäfer, Mitglied des Bereichsvorstands von Mercedes-Benz Cars, laut Pressemitteilung.

      Quelle: https://news.guidants.com/#!Artikel?id=6808007
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 20:24:30
      Beitrag Nr. 13.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.952.824 von faultcode am 10.06.18 17:27:47
      Zetsche, Du alter Lügenbold!
      Zitat von faultcode: 26.09.2015
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-affaere/daimler…

      =>
      „Wir halten uns grundsätzlich an die gesetzlichen Vorgaben und haben keinerlei Manipulationen an unseren Fahrzeugen vorgenommen“, sagte Dieter Zetsche der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

      „Ein Defeat Device, sprich eine Funktion, die die Wirksamkeit der Abgasnachbehandlung unzulässig einschränkt, kommt bei Mercedes-Benz nicht zum Einsatz.“

      Ein Konzernchef könne zwar nicht alle Details kennen, erläuterte Zetsche in der F.A.S.: „Aber ich bin in alle Entwicklungsprojekte eingebunden.

      => Du hast vor deiner eigenen Haustür verloren!
      Auch diesmal:

      18. Januar 2019, 18:06 Uhr
      Abgas-Affäre
      Daimler droht "Klagewelle"
      https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/daimler-schadenersatz…

      =>
      ...
      • Das Landgericht Stuttgart hat den Autohersteller am Donnerstag in drei Fällen zu Schadenersatz-Zahlungen zwischen 25 000 und 40 000 Euro verurteilt.

      • Die sogenannten "Thermofenster" zur Abgasreinigung bei Dieselmotoren seien unzulässig.

      • Es ist wahrscheinlich, dass wegen der Urteile gegen Daimler weitere Klagen folgen. Die Urteile sind aber noch nicht rechtskräftig, Daimler geht in Berufung...



      => ich kann nur sagen:
      • die ~EUR39 haben hier eine geradezu magische Anziehungskraft - einfach mal abwarten ;)

      => das ist das Opfer, was das deutsche Aktienmichel hier bringen muss auf dem Altar der Börsengötter :D
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