checkAd

    Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine - Älteste Beiträge zuerst (Seite 587)

    eröffnet am 02.01.15 05:10:44 von
    neuester Beitrag 26.04.24 08:27:35 von
    Beiträge: 27.230
    ID: 1.205.075
    Aufrufe heute: 209
    Gesamt: 3.542.452
    Aktive User: 1


     Durchsuchen
    • 1
    • 587
    • 2723

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 05:15:54
      Beitrag Nr. 5.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.191.612 von riverstar_de am 11.11.18 21:53:31Da gebe ich Dir natürlich auch recht.

      Allerdings sollte man die Wirkung dieses Mediums und die Reichweite nicht unterschätzen. Was wiederum gut für uns ist ;-)
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 22:10:54
      Beitrag Nr. 5.862 ()
      News
      MorphoSys und I-Mab vereinbaren strategische Partnerschaft für MorphoSys' neuen immunonkologischen Wirkstoff MOR210


      Die MorphoSys AG (FSE: MOR; Prime Standard Segment, MDAX & TecDAX; NASDAQ: MOR) und I-Mab Biopharma ("I-Mab") gaben heute bekannt, dass sie eine exklusive strategische Entwicklungskooperation und regionale Lizenzvereinbarung für den Antikörper MOR210 abgeschlossen haben. I-Mab, ein auf innovative biologische Wirkstoffkandidaten im Bereich der Immunonkologie und Autoimmunerkrankungen spezialisiertes Biotechnologieunternehmen, erhält die exklusiven Rechte für die Entwicklung und Vermarktung von MOR210 in China, Hongkong, Macau, Taiwan und Südkorea. MorphoSys behält die Rechte im übrigen Teil der Welt.

      MOR210 ist ein von MorphoSys entwickelter präklinischer Antikörperwirkstoffkandidat gegen C5aR mit Entwicklungspotenzial in der Immunonkologie. Die Vereinbarung vertieft die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen und ergänzt die bestehende Kooperation zur Entwicklung des Anti-CD38-Antikörpers MOR202.

      Im Rahmen der Vereinbarung wird I-Mab die exklusiven Rechte zur Entwicklung und Vermarktung von MOR210 in seinen vertraglich vereinbarten Gebieten ausüben. I-Mab wird, mit Unterstützung von MorphoSys, alle weltweiten Entwicklungsaktivitäten durchführen und finanzieren, unter anderem klinische Studien in China und den USA bis zum klinischen Wirksamkeitsnachweis (Proof-of-Concept) in der Krebsmedizin.

      MorphoSys erhält eine Vorabzahlung in Höhe von 3,5 Mio. US-Dollar und hat darüber hinaus Anspruch auf zusätzliche erfolgsabhängige klinische und vertriebsbezogene Meilensteinzahlungen von bis zu 101,5 Mio. US-Dollar. Außerdem erwirbt MorphoSys Ansprüche auf gestaffelte Umsatzbeteiligungen (Tantiemen) im vertraglich vereinbarten Gebiet von I-Mab im mittleren einstelligen Prozentbereich der Nettoumsatzerlöse. Als Gegenleistung für die Durchführung einer erfolgreichen klinischen Proof-of-Concept-Studie hat I-Mab Anspruch auf Tantiemen im niedrigen einstelligen Prozentbereich auf den Nettoumsatz von MOR210 außerhalb des I-Mab-Territoriums sowie auf gestaffelte Anteile an den Erlösen aus weiteren Auslizensierungen von MOR210.

      "Diese Vereinbarung baut auf der hervorragenden Beziehung auf, die wir mit I-Mab in der Zusammenarbeit für unseren Wirkstoffkandidaten MOR202 aufgebaut haben. Wir freuen uns sehr, I-Mab nun auch die Rechte für MOR210 in der chinesischen Region zu gewähren. Wir wollen es I-Mab ermöglichen, klinische Proof-of-Concept-Studien mit MOR210 durchzuführen, während wir uns auf andere Prioritäten konzentrieren", sagte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Mit dieser Vereinbarung wollen wir unsere enge Zusammenarbeit zum Vorteil beider Unternehmen nutzen."

      "Neue Therapien, sogenannte Checkpoint-Inhibitoren, sind in der Lage, die Bremsen des Immunsystems innerhalb des Tumors zu lösen. Damit sind sie zu einer vielversprechenden Strategie in der Krebsbekämpfung geworden. MOR210 ist ein neuer immunonkologischer Wirkstoffkandidat gegen das Zielmolekül C5aR, der von MorphoSys entwickelt wurde. Mit Hilfe von MOR210 wollen wir das immunsuppressive, das heißt das körpereigene Abwehrsystem unterdrückende, Mikromilieu des Tumors beeinflussen. Wir freuen uns darauf, dass I-Mab dieses interessante Programm weiter vorantreiben und klinische Studien durchführen wird. Wir behalten uns das Recht vor, nach dem Nachweis der klinischen Wirksamkeit die Entwicklung von MOR210 in der übrigen Welt fortzusetzen," kommentierte Dr. Markus Enzelberger, Forschungsvorstand der MorphoSys AG.

      "Diese Vereinbarung ist Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen, innovative biologische Wirkstoffkandidaten mit First-in-Class und Best-in-Class Potenzial zu entwickeln", sagte Dr. Jingwu Zang, Chief Executive Officer von I-Mab. "Durch Partnerschaften mit innovativen, weltweit tätigen Unternehmen wie MorphoSys erweitern wir unser innovatives Wirkstoffprogramm in der Krebsmedizin, um den ungedeckten medizinischen Bedarf in China zu adressieren und gemeinsam Wirkstoffkandidaten für den globalen Markt zu entwickeln."

      "Wir freuen uns darauf, unsere produktive Partnerschaft mit MorphoSys zu vertiefen und das therapeutische Potenzial von MOR210 umzusetzen, mit dem Ziel diesen Wirkstoff zu einer neuen immunonkologischen Behandlungsoption für Krebspatienten zu entwickeln," so Zang weiter.


      Über MOR210 und C5aR
      MOR210 ist ein präklinischer humaner Antikörper gegen C5aR, der auf der MorphoSys' HuCAL Platinum(R)-Technologie basiert. C5aR, der Rezeptor des Komplementfaktors C5a, wird als mögliches neues Wirkstoffziel im Bereich der Immunonkologie und Autoimmunerkrankungen untersucht. Tumorzellen generieren hohe Mengen an C5a, von dem angenommen wird, dass es durch die Rekrutierung und Aktivierung von myeloiden Suppressorzellen (sogenannten MDSCs) zu einem immunsuppressiven und somit tumorwachstumsfördernden Mikromilieu beiträgt. MOR210 soll durch die Blockade der Interaktion zwischen C5a und seinem Rezeptor die immunsuppressive Funktion der MDSCs neutralisieren. Hierdurch soll es dem Immunsystem ermöglicht werden, den Tumor zu bekämpfen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 22:11:04
      Beitrag Nr. 5.863 ()
      Planegg/München, 15. November 2018


      MorphoSys und I-Mab vereinbaren strategische Partnerschaft für MorphoSys' neuen immunonkologischen Wirkstoff MOR210
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 23:16:57
      Beitrag Nr. 5.864 ()
      Die Konstruktion des Deals finde ich interessant. Quasi ein Halbwegs-gratis-PoC, wenn das Projekt etwas taugt, für die Abgabe von Territorien, die bislang nicht wirklich im Vertriebsfokus standen. Wenn nicht, dürften die 3,5 Mio dazu beitragen, die bisherigen Entwicklungskosten zu decken. Meinetwegen könnten sie ihre gesamte Präklinik mit solchen Deals auslagern. Nur irgendwie habe ich bei den ganzen China-Kooperationen im Biotechbereich oft das Gefühl, dass es sich nicht immer wirklich um die international begehrtesten Spitzenprojekte handelt, um das Wort Resterampe zu vermeiden, aber vielleicht irre ich mich da oder das hat sich inzwischen geändert. Denn fraglos werden die Chinesen auch in diesem Bereich irgendwann aufholen oder gar überholen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 08:16:28
      Beitrag Nr. 5.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.227.969 von BReal am 15.11.18 23:16:57Es würde mich nicht wundern, wenn eine Firma wie z. B. I-Mab hierdurch zuerst einmal den Fuß in die Tür stellt und dann zuschlägt und die "Bude" ganz übernimmt.

      Die Chinesen sind doch genau dafür bekannt. Mit einem Schlag hätte sie eine riesige Pipeline und könnten geistiges Eigentum für "relativ" wenig Geld bekommen. Geld spielt bei den Chinesen ja anscheinend eher eine untergeordnete Rolle wenn es darum geht, strategisch wichtige oder interessante Firmen zu übernehmen. Beispiele gab es in den letzten paar Jahren ja genug. Und der Schutz geistigen Eigentums ist den Chinesen auch ziemlich egal.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 10:40:47
      Beitrag Nr. 5.866 ()
      Ich finde die heutige Meldung positiv weil Morphosys sich damit noch breiter aufstellt, und da bin ich ganz bei BReal, Entwicklungskosten/aufwände auf Partner verteilt werden. Wie vielversprechend diese Programme jetzt sind kann sicher heute wohl niemand sagen, sonst bräuchte man ja keine klinischen Studien ;-). Durch das stärkere chinesische Engagement erhöht sich mMn auch der Druck auf die anderen Partner, wie JNJ und voal allem Novartis. Novartis hat wohl am meisten investiert und am wenigsten rausbekommen. Insgesamt mE eine gute Kostellation das aktuelle Kursniveau zu halten.

      Dieser positive Newsflow, auch mit „kleineren“ Meldungen, darf meinetwegen gerne anhalten.

      Jetzt fehlt nur noch die Patentklage, die mMn bei dem LV Abbau in der letzten Zeit eine entscheidende Rolle spielt. Wenn die positiv ausgeht dürften 2-stellige Kurse (ohne Split!) der Vergangenheit angehören. Mein Wunsch/Traumszenario ;-) im Erfolgsfall wäre eine Sonderdividende für die „Strafzahlung“ auf zurückliegende Umsätze (seit Einreichung der Klage Anfang April 2016). Da dürften 5€/Aktie problemlos möglich sein. Was sollten die auch mit dem ganzen Cash. Ende 1Q19 dürfte es mE richtig spannend werden, wenn es keine weiteren Verzögerungen gibt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 14:49:15
      Beitrag Nr. 5.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.230.510 von -weitblick- am 16.11.18 10:40:47Eine Sonderdividende kann ich mir nicht vorstellen. In dieser Branche kannst Du nie genug Cash haben. Morphosys will den Wandel zum Pharmaunternehmen voranbringen. Sollte MOR208 die Zulassung schaffen wird das nächste Projekt entwickelt. Auch das wird eine Menge Geld kosten. Eine Medikamentenentwicklung geht heutzutage durchaus in den Milliardenbereich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 21:12:09
      Beitrag Nr. 5.868 ()
      An eine Sonderdividende glaube ich auch nicht. Sie könnten ja dafür versprechen, auf absehbare Zeit auf Kapitalerhöhungen zu verzichten, das wär schon mal was wert... ich setze aber für mich die Wahrscheinlichkeit für den ganz grossen Deal ziemlich klein an. Rechne eher mit einem Vergleich im Bereich von 200 Mio. auf die Hand oder 1.5% Royalties, unter Abtretung aller Rechte ausser MM China an J&J.
      Der zweite kurzfristige Kurstreiber könnte der Europa-Lizenzdeal für MOR208 sein, vielleicht mit Roche? Würde doch neben Gazyva ins Portfolio passen und zeitlich müssten sie da bald mal in die Pötte kommen, damit der Partner die Zulassungsanträge rechtzeitig vorbereiten kann... die CD19-Konkurrenz schläft ja nicht.
      Der heutige Deal ist wirklich interessant, da Verwertung Resterampe plus kleine Lottolos-Komponente. Finde ich aber cool, dass man sich traut, mit den Chinesen Deals zu machen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 11:33:18
      Beitrag Nr. 5.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.237.050 von yok am 16.11.18 21:12:09
      Zitat von yok: An eine Sonderdividende glaube ich auch nicht. Sie könnten ja dafür versprechen, auf absehbare Zeit auf Kapitalerhöhungen zu verzichten, das wär schon mal was wert... ich setze aber für mich die Wahrscheinlichkeit für den ganz grossen Deal ziemlich klein an. Rechne eher mit einem Vergleich im Bereich von 200 Mio. auf die Hand oder 1.5% Royalties, unter Abtretung aller Rechte ausser MM China an J&J.
      Der zweite kurzfristige Kurstreiber könnte der Europa-Lizenzdeal für MOR208 sein, vielleicht mit Roche? Würde doch neben Gazyva ins Portfolio passen und zeitlich müssten sie da bald mal in die Pötte kommen, damit der Partner die Zulassungsanträge rechtzeitig vorbereiten kann... die CD19-Konkurrenz schläft ja nicht.
      Der heutige Deal ist wirklich interessant, da Verwertung Resterampe plus kleine Lottolos-Komponente. Finde ich aber cool, dass man sich traut, mit den Chinesen Deals zu machen.


      an einen Europadeal für Mor208 hatte ich auch schon gedacht als Kurstreiber.

      Mor210 wurde ja 2017 vorgestellt und sollte 2019 in die Klinik übergehen. Mir kann ja sogar noch außerhalb Chinas und Südkoreas weiterentwickeln, falls die Ergebnisse gut sind.
      Letztendlich spart man Geld und bekommt sogar noch was, das Projekt wird vorangetrieben und man kann das gesparte Geld für Mor208 einsetzen.
      Irgendwie ziemlich viel im Fluss bei Morphosys. Gute Partnerwahl, viele Optionen für höhere Kurse. Wäre uns zu wünschen, das es klappt. Es gab ja immerhin schon lange keine negative Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 19.11.18 22:15:34
      Beitrag Nr. 5.870 ()
      News
      Planegg/München, 19. November 2018


      MorphoSys gibt bekannt, dass sein Lizenpartner Janssen eine Phase 2-Studie (NOVA) mit Guselkumab in der entzündlichen Hauterkrankung Hidradenitis Suppurativa gestartet hat


      Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, MDAX & TecDAX; NASDAQ: MOR) gab heute bekannt, dass ihr Lizenzpartner Janssen Research & Development, LLC (Janssen) eine klinische Phase 2-Studie mit Guselkumab bei Patienten mit moderater bis schwerer Hidradenitis Suppurativa (HS) gestartet hat, einer chronischen Hauterkrankung, die auch unter dem Namen Akne Inversa bekannt ist. Laut der Website clinicaltrials.gov wird die randomisierte, doppelblinde NOVA-Studie voraussichtlich etwa 180 erwachsene Patienten mit mittelschwerer bis schwerer HS aufnehmen und die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Guselkumab im Vergleich zu einem Scheinmedikament (Placebo) untersuchen.

      Guselkumab ist ein mit Hilfe von MorphoSys' Antikörpertechnologie HuCAL erzeugter, humaner monoklonaler Antikörper, der gegen IL-23 gerichtet ist und von Janssen entwickelt wird.

      Dr. Markus Enzelberger, Forschungsvorstand der MorphoSys AG, sagte: "Wir freuen uns, dass unser Lizenzpartner Janssen eine erste klinische Studie mit Guselkumab zur Behandlung von Hidradenitis Suppurativa begonnen hat. Wir sehen einen hohen medizinischen Bedarf zur Entwicklung neuer Behandlungsoptionen, um Patienten zu helfen, die an dieser sehr schmerzhaften und belastenden Hautkrankheit leiden."

      Neben der klinischen Entwicklung in HS wird Guselkumab derzeit unter anderem in zwei klinischen Phase 3-Studien bei psoriatischer Arthritis, einer Phase 3-Studie bei pädiatrischen Psoriasis-Patienten, einer Phase 3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Guselkumab im Vergleich zu Secukinumab bei der Behandlung von Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis (Schuppenflechte) sowie in einem klinischen Phase 2/3-Studienprogramm bei Morbus Crohn untersucht.

      Guselkumab (Handelsname Tremfya(R)) ist in den USA, Kanada, der Europäischen Union und mehreren anderen Ländern zur Behandlung von Plaque-Psoriasis (Schuppenflechte) und in Japan zur Behandlung von verschiedenen Formen von Psoriasis und von psoriatischer Arthritis zugelassen. MorphoSys hat Anspruch auf bestimmte Meilensteinzahlungen und erhält Umsatzbeteiligungen (Tantiemen) aus dem Verkauf von Tremfya(R).
      • 1
      • 587
      • 2723
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      +0,37
      +1,08
      +0,92
      +0,62
      +0,01
      -1,00
      -0,06
      +0,74
      -1,33
      Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine