checkAd

    ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax - Älteste Beiträge zuerst (Seite 106)

    eröffnet am 02.03.16 11:08:30 von
    neuester Beitrag 23.04.24 18:12:49 von
    Beiträge: 6.040
    ID: 1.227.750
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 538.842
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 106
    • 604

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 09:16:02
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.767.415 von D65 am 09.06.19 02:01:14
      Zitat von D65: RTL
      Schlußkurs 51,00 abzüglich Divi 3,00 = 48,00
      Aktuell 43,98 - Verlust seit ex Divi 8,4%

      RTL ist auch deutlich weniger vom Hoch zurückgekommen als Pro7.
      Zuletzt wirkt Pro7 zudem deutlich innovativer und rühriger. Neue Geschäftsfelder, Digitalisierung, Allianzen. Dazu der übernahmeförderliche Streubesitz.

      Der Aufschlag für RTL hängt m.E. nicht zuletzt mit der in der Vergangenheit gezeigten höheren Innovation im traditionellen Programmangebot und einem guten Riecher zusammen. RTL war bei einigen Formaten Pionier (BB, F1, Dschungelcamp, ...). Der Nimbus scheint inzwischen dahin, einstige "Blockbuster" nun "totgesehen". Zudem floppen jüngst etliche Formate/Serien in der Zuschauergunst mit entspr. Auswirkungen auf Werbeeinnahmen und Mehrkosten hinsichtlich Einführung, Produktion und Bewerbung neuer Sendeinhalte.

      Größtes Problem bei Pro7 scheint mir, daß man jemanden wie Elton als Raab-Ersatz aufgebaut hat. So sympathisch und zurückhaltend Elton sein mag, er ist halt kein Showmaster/Entertainer. Schon gar nicht zur Primetime. Dazu sieht man den Typen bald in jeder dritten Quizshow eines anderen Senders. Die Zeit sollte er besser nutzen, um an seiner Entertainment-Qualität zu arbeiten als sich in Konkurrenzsesseln für weiteres Geld bequem zu machen. Besitzt jemand nicht genug Talent/Qualität, sollte er zumindest versuchen, mit Fleiß etwas wettzumachen.

      Insgesamt bleiben weiterhin die größte Herausforderung für traditionelle Sender die Streamingdienste. Pro7 nimmt diese Herausforderung sichtbar aktiv an. Bei RTL bin ich mir nicht so sicher, ob die Gefahr schon hinreichend erkannt ist, geschweige denn mit der erforderlichen Konsequenz begegnet wird.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 18:01:55
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Vorstandsgehalt ärgert ProSiebenSat.1-Aktionäre
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11522872-wahnsinn…

      Das ist natürlich sehr unschön. 60 % Gehältersteigerung der Vorstände bei solch einem massiven Kursverfall, Hut ab. Ob Herr Conze seine 5,5 Mio € in 7 Monaten wert ist wird sich zeigen. Der gesunde Menschenverstand sagt bei solchen Summen natürlich nein, aber in den Vorständen der großen Unternehmen dieser Welt ist das halt so.
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 08:49:15
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Von solchen Unternehmen, bei denen sich der Vorstand (trotz nachweislich desaströser "Erfolge") derart fette Gehälter gönnt, die Aktionäre aber den Gürtel enger schnallen müssen, sollte man Abstand nehmen.
      Ich hatte Pro7 noch auf meiner watchlist, aber der massive Kursverfall scheint ja doch gerechtfertigt zu sein. Die neue Führung lässt auch nichts Gutes vermuten... es geht darum sich auf Kosten des Unternehmens die Taschen zu füllen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 12:08:16
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Wen die Person Max Conze mehr interessiert kann hier mal lesen:
      https://www.horizont.net/medien/nachrichten/Max-Conze-Wer-is…

      Ein wichtiger Ausschnitt daraus:
      "... Bei Dyson verdreifachte er während seiner Amtszeit sowohl den Umsatz als auch den Gewinn und schob zahlreiche neue Geschäftsfelder an."

      Da hat Conze schon eine Erfolgsstory geschrieben. Wenn er das Wiederholen kann wären ja alle mehr als zufrieden. Ich glaube aber auch nicht, dass es sich Conze leisten kann bei ProSieben zu scheitern. Dafür ist der Mann auch zu ehrgeizig um solch einen Schandfleck in seiner Vita stehen zu haben. Ich denke schon, dass er gibt was er kann. Das Gehalt ist halt aufgrund der Erwartungshaltung so hoch und Conze konnte bei den Verhandlungen vermitteln, dass er dieses Geld wert ist. Ob sich das bewahrheitet wird sich zeigen.

      Problem ist halt, dass er Branchenfremd ist, d.h. die Anlaufzeit wird etwas länger dauern wie bei Dyson, wo er ja von Procter & Gamble hingewechselt ist. Beide stellen Consumer goods her. ProSieben ist ein Medienunternehmen.

      Das der Kurs jetzt wieder etwas gefallen ist nach der Unzufriedenheit ist klar. Die Transformation ist halt nicht von heute auf morgen getan.
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 10:04:00
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Die Gehälter der Führung sind eine Unverschämtheit.
      Ich bin immer für ein Leistungsprinzip und die Herren können, wenn Erfolge nachgewiesen worden sind, auch gutes Geld verdienen.

      Sich diese Summen im Vorfeld zahlen zu lassen, bei niedigem Aktienkurs, schlechten Margen und insgesamt unbefriedigenden Zahlen ist schlicht charakterlos und bestätigt meine Meinung/Ansicht von Politikern und Vorständen/Aufsichtsräten: Macht und Geldgier....

      Und bitte jetzt nicht Beispile anführen, wo andere Leute noch mehr verdient haben....:keks:

      Ich stelle dann die Arbeit einer Krankenpflegerin ins Verhältnis... ;)

      Eigentlich müsste mal eine Protestwelle rollen und auf einer HV geschlossen alle rechtlichen Möglichkeiten durchgezogen werden.

      Wie gesagt:
      Wenn die Aktienkurse und Ergebniszahlen nach guter Arbeit gesteigert worden sind, bin ich auch dafür, dass "gutes Geld" gezahlt wird. Aber bitte imme mit einer seriösen Verhältnismäßigkeit.


      :cool:unning
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 21:49:37
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Das sind eben ein paar Amateure schön abrasiert worden! Schon blöd, wenn man seine stop loss zu eng setzt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 05:59:58
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.821.477 von coolrunning am 17.06.19 10:04:00
      Zitat von coolrunning: Die Gehälter der Führung sind eine Unverschämtheit.
      Ich bin immer für ein Leistungsprinzip und die Herren können, wenn Erfolge nachgewiesen worden sind, auch gutes Geld verdienen.

      Sich diese Summen im Vorfeld zahlen zu lassen, bei niedigem Aktienkurs, schlechten Margen und insgesamt unbefriedigenden Zahlen ist schlicht charakterlos und bestätigt meine Meinung/Ansicht von Politikern und Vorständen/Aufsichtsräten: Macht und Geldgier....

      Und bitte jetzt nicht Beispile anführen, wo andere Leute noch mehr verdient haben....:keks:

      Ich stelle dann die Arbeit einer Krankenpflegerin ins Verhältnis... ;)

      Eigentlich müsste mal eine Protestwelle rollen und auf einer HV geschlossen alle rechtlichen Möglichkeiten durchgezogen werden.

      Wie gesagt:
      Wenn die Aktienkurse und Ergebniszahlen nach guter Arbeit gesteigert worden sind, bin ich auch dafür, dass "gutes Geld" gezahlt wird. Aber bitte imme mit einer seriösen Verhältnismäßigkeit.


      :cool:unning


      wie Herr D. Krall schon sagte, das Aktienrecht muss reformiert werden. Die Aktionäre haben 00 zu sagen. Die Managerkaste steckt sich unser Geld einfach ein. Selbst wenn ein Manager abgewählt wird ( Bayer) bleibt der Manager im Amt und kassiert ab.

      Prosiebensat1 ist eh dem Tode geweiht. Wer schaut noch fern ??? Meine Kinder jedenfalls nicht.

      Die setzen sich lieber an ihr Tablett.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 10:26:56
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      ... Die setzen sich lieber an ihr Tablett.

      Und was machen sie da?
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 10:36:38
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.847.087 von prinzregent am 20.06.19 05:59:58Streampingportal Joyn mal angeschaut das seit Dienstag online ist?

      Mir gefällts. Schickes Design und gute Auswahl für den Start. Auch Formate die man sonst nicht zu sehen bekommen. Aktuelle Staffel The Voice USA zum Beispiel. Staffeln 2-14 Germanys Next Topmodel etc..

      Hat mMn Potential, auch bei der jüngeren Zielgruppe.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.19 12:33:51
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.849.187 von Zeex am 20.06.19 10:36:38
      Zitat von Zeex: Streampingportal Joyn mal angeschaut das seit Dienstag online ist?

      Mir gefällts. Schickes Design und gute Auswahl für den Start. Auch Formate die man sonst nicht zu sehen bekommen. Aktuelle Staffel The Voice USA zum Beispiel. Staffeln 2-14 Germanys Next Topmodel etc..

      Hat mMn Potential, auch bei der jüngeren Zielgruppe.



      :keks: wow wow , gute Info von Zeex . :keks:


      Die kostenlose Streaming-Plattform Joyn (eine Mischung aus Join und Joy) von ProSiebenSat.1 ist gestartet. Mit der Joyn-App ist es möglich, über Smartphones, Tablets, Smart-TVs aber auch im Internet Livestreams von mehr als 50 TV-Sendern, inklusive ARD und ZDF, kostenfrei zu empfangen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 106
      • 604
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -5,72
      +0,11
      +0,16
      +0,46
      +0,74
      +0,81
      -2,48
      +0,28
      +0,07
      ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax