checkAd

    wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 73099)

    eröffnet am 26.03.02 12:47:20 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:27:26 von
    Beiträge: 756.366
    ID: 571.342
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.734.640
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 73099
    • 75637

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 08:09:58
      Beitrag Nr. 730.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.125.877 von Mr.Straetz am 10.12.19 19:19:18Internationaler Tag der Berge 2019
      11. Dezember 2019 in der Welt

      Ein Berg im Red Rock Canyon (USA).
      Urheber: Y. Sorge
      Der internationale Tag der Berge am 11. Dezember 2019 ist ein durch die UNO eingeführter Gedenktag und wird auch "Welttag der Berge" genannt. Ein Berg ist eine Geländeform, die sich über die Umgebung erhebt. Er ist meist höher und steiler als ein Hügel. Er sollte sich ferner durch eine gewisse Eigenständigkeit auszeichnen, also genügend Abstand von anderen Bergen und eine Mindesthöhe über einem Pass aufweisen.

      Berge sind in der Regel eine Folge der Plattentektonik der Erde oder vulkanischen Ursprungs. Bewegen sich zwei Platten der Erdkruste gegeneinander, so wird an der "Knautschzone" oft ein Gebirgszug aufgeschoben. Deren Berge zeichnen sich durch schroffe Gestalt und große Höhe aus. Herausragende Beispiele sind die Berge des Himalaya und der Anden, aber auch die der Alpen, des Balkangebirges oder des Zagros. Mit zunehmendem geologischen Alter trägt die Erosion dazu bei, dass die Formen milder werden und die Gebirge niedriger.

      Berge können auf der Erde kaum höher als neun Kilometer emporragen. Dies liegt daran, dass die Basis eines Bergs sich ab dieser Höhe aufgrund des enormen Lithostatischen Drucks verflüssigt und so die Maximalhöhe festgelegt wird. (Mit Material von: Wikipedia, Lizenz: CC-A/SA) Der Text "Internationaler Tag der Berge" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 11:21:29
      Beitrag Nr. 730.982 ()
      Donald Trump zahlt Millionen-Strafe
      Sparkassen-Panne größer als gedacht
      Frontsänger von NDW-Band tot
      BVB-Wunderkind mit Gala-Auftritt
      Deutsche Ex-Kolonie wird unabhängig
      FC Bayern: Tag der Entscheidung naht
      Ölriese Aramco mit starkem Börsenstart
      Stadt Düsseldorf stellt Heizungen ab
      Teri Hatcher (55) posiert im Bikini
      Dschungelcamp: Lehrerin verliert Job
      Kultspiel für kurze Zeit kostenlos
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 11:21:39
      Beitrag Nr. 730.983 ()
      Warum das denn ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 09:18:28
      Beitrag Nr. 730.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.130.734 von Elblotse am 11.12.19 11:21:39Tag des Weihnachtssterns 2019
      12. Dezember 2019 in den USA

      Aufnahme eines Weihnachtssterns mit roten Brakteen.
      Urheber: Andreas Blakkolb, Lizenz: Fotolia.com
      Am 12. Dezember 2019 wird vor allem in den USA der Tag des Weihnachtssterns gefeiert, der dort auch Poinsettia Day heißt. Idealerweise wird zur Feier des Tages das Haus festlich mit vielen Weihnachtssternen geschmückt. Der Weihnachtsstern wird auch Adventsstern oder Christstern genannt und ist vor allem rund um Weihnachten oder in der Adventszeit eine beliebte Zimmerpflanze. Der Weihnachtsstern sticht durch auffällige, meist intensiv rot gefärbte Blätter hervor, die sternförmig angeordnet sind. Insbesondere durch seine rot-grüne Farbkombination passt er hervorragend zur Weihnachtszeit und als Weihnachtsdekoration.

      Der Name Poinsettia, wie der Weihnachtsstern auch genannt wird, ist dem amerikanischen Botschafter Joel Roberts Poinsett gewidmet und wurde durch den Botaniker William Prescott etabliert. Dieser fand die Pflanze 1828 während seiner Zeit als erster US-amerikanischer Botschafter in Mexiko und führte sie erstmals in die USA ein. Dort schickte er sie an Freunde und botanische Gärten. Eine Gärtnerei in Pennsylvania war wohl die erste, welche den Weihnachtsstern unter ihrem botanischen Namen verkaufte. Joel Roberts Poinsett verstarb am 12. Dezember 1851. Zu seinen Ehren wurde der Poinsettia Day, der auch als Tag des Weihnachtssterns bekannt ist, im Jahr 1852 durch den US-Kongress eingeführt.

      Erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts etablierte eine deutsche Auswandererfamilie in Kalifornien die Poinsettia als "Weihnachtsblume". In Mitteleuropa ist der Weihnachtsstern als Weihnachtsdekoration vor allem seit 1950 sehr beliebt. Alexander von Humboldt hatte sie nach Europa gebracht. Weltweit zählt der Weihnachtsstern heute zu den zahlenmäßig am häufigsten angebauten Zimmerpflanzen. Der Verkauf ist stark saisongebunden, da Weihnachtssterne fast nur in der Adventszeit verkauft werden. Der Tag des Weihnachtssterns ist der perfekte Tag, eine solche Pflanze zu kaufen und sich an einem hellen Standort daran zu erfreuen oder anderen einen Weihnachtsstern zu schenken. Der Text "Tag des Weihnachtssterns" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 11:23:05
      Beitrag Nr. 730.985 ()
      Feuer auf russischem Flugzeugträger
      USA beschließen Weltraum-Truppe
      Weihnachtsklassiker wird neu verfilmt
      Diagnose da: Coman fehlt den Bayern
      RTL-Moderatorin: Lachanfall live im TV
      Tote in München – Verdächtiger in Haft
      Im Schlaf: Familie stirbt bei Brand
      Falsches Auge operiert: Prozess
      Vergewaltigung in Bundeswehr-Kaserne
      Neuer Sender: Nacktshow kommt zurück
      Warnung vor neuem Windows-Trojaner
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 08:15:25
      Beitrag Nr. 730.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.140.820 von Diavolina30 am 12.12.19 11:23:05Eiscreme-Tag 2019
      13. Dezember 2019 in der Welt

      Zwei Schüsseln mit Eis auf einem gestreiften Hintergrund.
      Urheber: adlifemarketing, Lizenz: iStockphoto.com
      Der Eiscreme-Tag wird begangen am 13. Dezember 2019. An diesem Tag darf besonders viel Eiscreme gegessen werden! Speiseeis ist eine Süßspeise bestehend aus Flüssigkeiten wie Wasser, Milch, Sahne und eventuell Eigelb, verrührt mit Zucker und verschiedenen geschmacksgebenden Zutaten, die meist unter Aufschlagen oder Rühren zu einer Creme gefroren wird.

      Das erste Speiseeis gab es vermutlich im antiken China, die chinesischen Herrscher hatten große Eislager anlegen lassen. Das dem Sorbet ähnelnde Speiseeis war aber auch in der europäischen Antike bekannt. Der griechische Dichter Simonides von Keos beschreibt es als aus Gletscherschnee mit Zutaten wie Früchten, Honig oder Rosenwasser bestehend.

      Belegt ist auch Alexander des Großen und Hippokrates’ Vorliebe für Wassereis, Letzterer verschrieb seinen Patienten das damalige Speiseeis sogar als Schmerzmittel. Die römischen Kaiser ließen sich durch Schnellläufer Schnee und Eis von den Apenninen zur Herstellung bringen, der indische Kaiser Ashoka aus dem Himalaya. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Eiscreme-Tag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 11:01:35
      Beitrag Nr. 730.987 ()
      Tote und Verletzte durch Eisglätte
      Zoll beschlagnahmt Koffer voller Bargeld
      Nazi-Durchsagen an Düsseldorfer Bahnhof
      Talkshow-Comeback bei RTL
      Rocklegende kommentiert BVB-Spiel
      Koalition will Huawei bei 5G stoppen
      Stripperin bei Weihnachtsfeier mit Kindern
      Großrazzia gegen Clan in Wuppertal
      Tausende Autofahrer betrogen: Haft droht
      Patricia Blanco: Freizügige Urlaubsgrüße
      Die besten Tipps für YouTube
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.19 09:11:54
      Beitrag Nr. 730.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.150.498 von Diavolina30 am 13.12.19 11:01:35Affentag 2019
      14. Dezember 2019 in der Welt

      Gesicht eines Orang-Utans.
      Urheber: Andrey Ushakov, Lizenz: Fotolia.com
      Am 14. Dezember 2019 findet mit dem Affentag der Ehrentag für Gorillas, Schimpansen, Orang-Utans und weiteren Affenarten statt. Initiiert wurde er im Jahr 2000 in den USA und ist dort als "Monkey Day" bekannt. Amerikanische Künstler und Kunststudenten gelten als diejenigen, welche maßgeblich den Affentag bekannt gemacht haben. Inzwischen wird er weltweit in verschiedenen Ländern gefeiert.

      Der Affentag soll durch individuelle Aktionen begangen werden, beispielsweise indem man sich mit einem Affenkostüm verkleidet oder wie ein Affe spricht und gestikuliert. Beliebt sind auch Kostümpartys, die unter dem Affenmotto stehen. Eine weitere Möglichkeit ist ein Zoobesuch, um den Primaten vor Ort zu huldigen. Generell soll der Affentag helfen, auf die Belange der Affen sowie auf die Tierrechte und die Evolution aufmerksam zu machen.

      Affen sind in den tropischen und subtropischen Regionen Amerikas, Afrikas und Asiens verbreitet. Der Lebensraum der Affen sind vorwiegend Wälder und andere baumbestandene Gebiete. Einige Arten sind aber teilweise auch Bodenbewohner. Die Größe der Affen schwankt zwischen dem Zwergseidenäffchen, das rund 100 Gramm erreicht, und den Gorillas, die stehend bis zu 1,75 Meter hoch werden und ein Gewicht von 200 Kilogramm erreichen können.

      Die Mehrzahl der Affenarten ist vorrangig Pflanzenfresser. Früchte stellen vielfach den Hauptbestandteil der Nahrung dar, ergänzt werden sie durch Blätter, Blüten, Knollen, Pilze, Samen, Nüsse, Baumsäfte und andere Pflanzenteile. Viele Arten sind jedoch Allesfresser, die neben pflanzlicher auch tierische Nahrung zu sich nehmen, insbesondere Insekten, Spinnen, Vogeleier und kleine Wirbeltiere. Die Lebenserwartung der Affen beträgt typischerweise 10 bis 15 Jahre. Menschenaffen erreichen in freier Wildbahn 35 bis 50 Jahre. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Affentag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.19 12:13:29
      Beitrag Nr. 730.989 ()
      Serienstar Gerd Baltus gestorben
      Arsenal distanziert sich von Özil
      Dieb klaut Paket und hinterlässt Zettel
      Ex-Bundesliga-Profi droht Abschiebung
      Ferrero stellt neue Nutella-Sorte her
      Nordkorea meldet "wichtigen" Test
      Olympia-Legende ist tot
      Köln-Trainer streicht Profis aus Kader
      Schnee bringt Zirkuszelt zum Einsturz
      CDU-Politiker tadelt Greta Thunberg
      Nacktes Model ertappt Einbrecher
      Avatar
      schrieb am 14.12.19 19:39:04
      Beitrag Nr. 730.990 ()
      :rolleyes: ....

      mein lieber kumpel :look:

      :lick: war die tage mit mir .....:laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 73099
      • 75637
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen!