checkAd

     1718  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit Adidas, Beiersdorf, Merck, Infineon, Deutsche Börse, Wirecard, Dialog Semiconductor

    der DAX schloss zum Ende der 46. Kalenderwoche bei 12994 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 13127 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der vergangenen Woche vom 13. bis 17. November um 133 Zähler oder 1,0 Prozent tiefer. Dabei bewegte sich der Index nach den Verlusten in der Vorwoche in den letzten Tagen zwischen 12850 und 13100 Punkten zur Seite. Vor dem Wochenende bearbeitete er die runde Zahl von 13000 Punkten, schloss aber um wenige Punkte darunter.

    Der Erholungsversuch, den auch der deutsche Aktienmarkt am Donnerstag unternommen hatte, endete somit vor dem Wochenende. Nachdem die Anleger am Vortag die Chance auf eine rasche Trendwende durch ihren Wiedereinstieg zu nutzen versuchten, kam am Freitag die Unsicherheit wieder stärker auf und verhinderte dies. Ob diese Tendenz bis zum Jahresende anhält oder ob es sich um eine zwischenzeitliche Korrektur vor einer möglichen Jahresendrally handelt, muss sich erst noch weisen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.479,87€
    Basispreis
    15,61
    Ask
    × 11,48
    Hebel
    Long
    16.373,35€
    Basispreis
    15,62
    Ask
    × 11,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ob die Luft nach dem Allzeithoch bei 13526 Punkten tatsächlich erst einmal raus ist, wie manche Händler meinten, kann sich in der neuen Woche zeigen. Unter anderem legen die Federal Reserve am Mittwoch und die EZB am Donnerstag das Protokoll ihrer letzten Sitzungen vor, woraus sich die Anleger weitere Erkenntnisse zur Geldpolitik erwarten. Jedoch könnte die Dynamik ebenso nachlassen, da am Donnerstag an Thanksgiving in den USA nicht und am Freitag nur verkürzt gehandelt wird.

    In der aktuellen Korrektur konnte der DAX bis 13100 Punkte hochziehen. Dabei komme es auch auf die Sondierungen für eine mögliche Jamaika-Koalition an. Komme es zu einer Einigung am Wochenende, könnte der Index am Montag mit einem Kurslücke nach oben eröffnen. Drohen jedoch Neuwahlen in Deutschland, könnte der DAX sogar mit einem deutlichen Abschlag in die neue Woche starten, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag.

    DAX (Tageschart in Punkten)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 13090 / 13526
    Unterstützungen: 12952 / 12842 / 11850 / 10403

    Lesen Sie auch

    Adidas: Chance von 132 Prozent p.a.

    (14.11.2017) Der Höhenflug der Adidas-Aktie scheint vorerst vorbei. In den vergangenen Wochen ist die Adidas-Aktie außer Tritt geraten. Doch mit einem Inline-Optionsschein auf die Aktie des Sportartikel-Konzerns mit Schwellen bei 135 und 205 Euro kann man eine hohe Seitwärtsrendite erzielen. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit Adidas, Beiersdorf, Merck, Infineon, Deutsche Börse, Wirecard, Dialog Semiconductor der DAX schloss zum Ende der 46. Kalenderwoche bei 12994 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 13127 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der vergangenen Woche vom 13. bis 17. November um 133 Zähler oder 1,0 Prozent tiefer. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer