checkAd

    Neues Projekt der Integra Gold-Macher  898  0 Kommentare Integra Resources: Auf den Spuren des alten Goldes - Seite 2

    2018: 10 Mio. Dollar-Bohrprogramm

    In diesem Jahr will Integra ein aggressives Bohrprogramm im Volumen von 10 Mio. US-Dollar fahren. Geplant sind insgesamt 20.000 Bohrmetern. Dabei soll sowohl an niedriggradigen Bulk-Vorkommen als auch an historischen Plätzen mit sogenannten Bonanza-Graden gearbeitet werden. Hinzu kommen umfangreiche metallurgische Tests und geophysikalische Arbeiten – an der Oberfläche wie im Untergrund.

    Monatlich frische Bohrergebnisse, neue PEA, neue Ressourcenschätzung

    Das umfassende Bohrprogramm verspricht jede Menge Nachrichten für Investoren. Wir erwarten im Monatsrhythmus Bohrergebnisse. Für das vierte Quartal hat das Integra-Management bereits die Veröffentlichung einer Wirtschaftlichkeitsstudie, ein sogenanntes Preliminary Economic Assesment (PEA), sowie eine aktualisierte Ressourcenschätzung angekündigt. Somit könnte man bereits am Jahresende den Investoren deutlich machen, welches Potenzial in DeLamar steckt. Das wird aber auch schon beim Blick auf die bereits vorliegende Ressourcenschätzung (nach dem Börsenstandard NI 43-101) klar. Sie umfasst im niedriggradigen Bereich bereits 1,592 Mio. Unzen Gold. Dazu kommen dann 91.876 Unzen Silber im hochgradigen Bereich.

    Salamis‘ 590 Mio. Dollar-Deal

    Lesen Sie auch

    Das Team um Vorstandschef George Salamis hat bereits bewiesen, dass es erfolgreich ein Goldprojekt entwickeln kann. Der Geologe war zuvor Chairman bei Integra Gold, dass im Frühsommer 2017 für 590 Mio. CAD von Eldorado Gold übernommen wurde. 2018 wollen Salamis und Co. das neue Projekt DeLamar in neue Dimensionen bringen. Mit dem aggressiven Bohrprogramm soll die oberflächennahe Produktion (Bulk-Tonnage) ermöglicht werden. Hinzu kommen umfangreiche Tests von tieferen Schichten, wo man sich einiges verspricht. Denn hierfür liegen nur wenige historische Daten vor.

    Aktie bietet jede Menge Potenzial

    Die Aktie von Integra Resources (1,20 CAD / 0,77 Euro; CA45826T1030) haben erst sehr wenige Anleger auf dem Radar. Der Börsenwert von 36 Mio. Euro bietet für mutige Gold-Investoren aber jede Menge Chancen. Das DeLamar großes Potenzial hat, beweist auch das Engagement von Vorbesitzer Kinross Gold. Das Unternehmen ist mit 9,9 Prozent an Integra Resources beteiligt, weitere 14 Prozent hält das Management. Wer auf Salamis und sein Team setzen will, sollte einen Anlagehorizont von 18 bis 24 Monaten mitbringen. Die Aktie dürfte aber bereits mit den kommenden Bohrergebnissen in Bewegung geraten.

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Neues Projekt der Integra Gold-Macher Integra Resources: Auf den Spuren des alten Goldes - Seite 2 Nach dem erfolgreichen Verkauf von Integra Gold machen sich George Salamis und Co. an ihr neuestes Projekt in Idaho. Mit Integra Resources soll das Kunststück gelingen, erneut eine historische Liegenschaft erfolgreich zu entwickeln und teuer zu verkaufen. Beim letzten Mal wurden die Aktionäre mit einer 590 Mio. Dollar schweren Übernahme belohnt!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer