checkAd

     816  0 Kommentare MacDonald Mines: Neue Ressource und Goldproduktion als Treiber

    MacDonald Mines Exploration will noch in diesem Jahr mit der Goldproduktion starten. Zudem soll eine neue Ressourcenschätzung für das Wawa-Holdsworth-Projekt vorgelegt werden. Die Aktie befindet sich aber noch im Dörnröschenschlaf.

    Noch kein Ausbruch gelungen

    Manchmal zuckt die Aktie von MacDonald Mines Exploration (0,04 Euro / 0,075 CAD; CA5543244001) leicht nach oben. Doch ein richtiger Ausbruch will bisher nicht gelingen. Das dürfte auch an dem derzeit allgemein niedrigen Interesse an Goldwerten liegen. Offenbar konzentrieren sich die meisten Investoren immer noch auf hochspekulative Bereiche wie Cryptocurrencies, Marihuana oder Blockchain. Dabei bietet MacDonald Mines geduldigen Investoren ein großes Potenzial bei einem vergleichsweise überschaubarem Risiko. Denn der Börsenwert beträgt auf vollverwässerter Basis lediglich 7,4 Mio. kanadische Dollar. Umgerechnet sind das etwa 4,75 Mio. Euro.

    Gold in leicht abbaubaren Oxidsanden

    Für diese Summe wird den Aktionären aber jede Menge geboten. MacDonald Mines exploriert derzeit auf seinem Wawa-Holdsworth-Projekt eine etwa 1,5 Kilometer lange Schicht von Oxidsanden. Hier hat sich jede Menge Gold und Silber über die Jahrmillionen abgelagert. Geologisch kann man die Herkunft der Edelmetalle bisher nicht wirklich erklären. Aber sie befinden sich in diesen schwarzen Sanden („Black Sands“) und sind vergleichsweise leicht abbaubar. Die Ergebnisse aus dem im Vorjahr durchgeführten Sonic Drilling-Programm kommen auf gute Grade von bis zu 5,71 g/t Goldäquivalent über 3,05 Meter (inkl. 9,31 g/t über 1,83m). Schon in diesem Sommer will das Unternehmen hier mit dem Abbau von Gold beginnen. Gelingt dies, ist keine weitere Finanzierung erforderlich.

    Ressourcenschätzung als Treiber

    Mit dem erwarteten Cashflow sollen zwei weitere Goldzonen auf dem Projekt exploriert werden: das Soocana Vein System sowie die Golden Goose Shear Zone. Auf Soocana zeigten Samples bis zu 34,2 g/t Gold. Für die Golden Goose-Zone kamen entsprechende Proben auf 11,85 bzw. 2,98 g/t Gold. Dies sind die langfristigen Werttreiber des Unternehmens. Kurzfristig sollte der Beginn der Goldproduktion in den Oxidsanden für einen Ausbruch der Aktie aus der Seitwärtsbewegung sorgen. Zudem will das Unternehmen für diesen Abschnitt eine Ressourcenschätzung nach dem kanadischen Börsenstandard NI 43-101 erstellen. Spätestens dann dürften sich auch institutionelle Investoren sich mit der Aktie beschäftigen.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    MacDonald Mines: Neue Ressource und Goldproduktion als Treiber MacDonald Mines Exploration will noch in diesem Jahr mit der Goldproduktion starten. Zudem soll eine neue Ressourcenschätzung für das Wawa-Holdsworth-Projekt vorgelegt werden. Die Aktie befindet sich aber noch im Dörnröschenschlaf.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer